Pfeil rechts
6

I
Hallo ihr lieben ,
Ich habe bald einen schweren Weg vor mir,mein Baby im Bauch ist krank und deswegen wurde mir ein Abbruch nahegelegt und der wird jetzt in der 20.ssw sein.
Lange Male Ich mir aus wie es sein wird weil es eine natürliche Geburt wird was ich noch nie hatte.was mir Richtig Angst macht ,ist die kurze Vollnarkose die ich danach bekomme wegen der ausscharbung danach

19.03.2023 15:15 • 19.03.2023 #1


12 Antworten ↓


M
Hey liebes,

Ich wünsche dir erstmal meine höchste Anteilnahme, das alleine ist schrecklich genug.
Ich habe leider keine Erfahrungen in der Richtung, möchte dir aber nahelegen aus Bekanntenkreisen hatte ich das schon einmal mit erlebt dich aufjedenfall damit auseinander zu setzen. Auch danach, sollte es dich belasten hole dir bitte Hilfe, und spreche darüber.

Vor der Narkose alleine brauchst du keine Angst zu haben, ich hatte schon mehrere du schläfst wirklich tief und fest und bemerkst es nicht mal und dann wachst du wieder auf als hättest du einen Mittagsschlaf gemacht. Sollte deine Angst dennoch zu groß sein spreche bitte im Vorfeld mit denn behandelnden Ärzten die werden dir zur Not auch Beruhigungsmittel geben.


Ich wünsche dir alles gute

19.03.2023 15:35 • #2


A


Angst vor Narkose

x 3


I
Ich habe Angst,dass ich nicht mehr wach werde danach.
Lieben Dank an dich

19.03.2023 15:48 • #3


M
@Ichunddu2207 Du wirst wieder wach.
Hattest du schon einmal in deinem Leben Narkosen ?

19.03.2023 15:49 • #4


I
@Mimi705 ja aber das war 2005

19.03.2023 16:02 • #5


Lonesom-er
@Ichunddu2207
Hallo, wie sehr muss Dich Deine beschriebene Situation doch beschäftigen. Leider kann ich Dir überhaupt nicht helfen. Aber ich möchte Dir Kraft und Energie wünschen die kommende Behnaldung gut zu überstehen.

19.03.2023 16:12 • x 1 #6


I
Danke.seit Wochen beschäftigt mich das.man weis nicht was richtig und was falsch ist.jeder kommt und sagt knallhart seine Meinung.aber wenn sie in der Situation wären,würden sie sich anders reden und denken.
Es ist einfach hart.

19.03.2023 16:25 • #7


M
@Ichunddu2207
Vielleicht besänftigt dich das etwas wenn ich sage schau und da bist du auch wieder aufgewacht. Ich kann mir deine Sorgen gut vorstellen, die eigentliche Angst kann dir auch niemanden nehmen, aber Wege es mal ab.
Du bist früher auch wieder aufgewacht weshalb sollte es dieses Mal nicht so sein.
Ich habe selbst mal eine Zeit im Op mit gearbeitet und ich kann dir versprechen, es ist immer jemand an deinem Kopf, der neben dir sitzt und deine Werte beobachtet. Nebendran ist noch der
Anästhesist.
Man weckt meistens die Patienten auch im Nachhinein woran sich niemand erinnern kann, war eigentlich immer ganz lustig weil sie 2 Sekunden später wieder geschnarcht haben.
Die Angst nicht mehr aufzuwachen brauchst du wirklich nicht haben Versuch dir einfach vorstellen es ist wie als wenn du einschläfst. Die sind da alle so routiniert.
Sprich bitte im Vorfeld mit denn behandelten ich bin mir sicher Sie könnten dir auch einen Teil deiner Angst nehmen.

19.03.2023 16:39 • x 1 #8


M
@Ichunddu2207

Und auf die Meinungen anderer solltest du nichts geben, solange die Meinungen nicht hilfreich sind.

19.03.2023 16:41 • x 1 #9


I
@Mimi705
Ach schön dass du dich damit auskennst.
Hilft mir gerade etwas.
Ich weis dass das heute alles nicht mehr so heftig ist mit der Narkose.
Habe auch gehört das es schnell gehen soll weil sie nur die Plazenta rausholen.
Vllt habe ich auch Glück und bei der Geburt kommt schon alles raus.
Man hat mir auch gesagt das ich eine PDA haben kann und dann keine Narkose brauche,aber ob das im Krankenhaus auch umgesetzt wird,keine Ahnung

19.03.2023 16:46 • #10


L
Zitat von Ichunddu2207:
Ich habe Angst,dass ich nicht mehr wach werde danach. Lieben Dank an dich

Diese Angst hatte ich damals auch, als mein Hoden vor zwei Jahren unter Vollnarkose operiert wurde.

Jetzt ist dein Schicksal insgesamt wahrscheinlich härter als meins, aber zumindest Narkose ist Narkose:

Als ich eingeschläfert wurde sagte der Arzt, ich solle an etwas schönes denken und zwei Sekunden später war ich weg.

Dann bin ich mittenmal im Aufwachraum aufgewacht und war nicht mal müde. Die einzige Erinnerung ist für mich der schöne Gedanke, den ich mir beim Einschlafen machen sollte.

Im Nachhinein war für mich die Narkose das kleinste Problem an allem. Davor war das aber fast meine größte Angst.

Woran habe ich gedacht?

Trigger

An den Blick auf die Weite des Atlantiks von der Dachterrasse meines Stammhotels auf den Kanaren aus.

19.03.2023 16:54 • x 2 #11


I
@LonesomeMan ich hoffe bei dir ist alles wieder gut?
Ja es soll ja eine kurz Narkose sein von paar Minuten,da ist man ja gleich wieder wach.vllt ist es mir ja auch egal nach der Geburt.

19.03.2023 17:00 • x 1 #12


L
Der seelische Schmerz ist leider noch sehr schlimm da - das alles alleine durchgestanden haben zu müssen und keinerlei Unterstützung erfahren zu haben, da während Corona das ganze psychosomatische und seelsorgerische Angebot weggefallen ist.

Physisch-gesundheitlich ist aber alles gut. Ein Teil meines Hodens ist weggeschnibbelt und die Wunde gut verheilt.

19.03.2023 17:03 • #13


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann