Pfeil rechts

M
Guten Tag, ich bin hier neu und möchte über einen Angstzustand berichten.
Ich werde demnächst an einer Zyste operiert und habe tierische Angst vor einer
Narkose. Narkose bedeutet für mich, das Heft aus der Hand zu geben, was mir
schwerfällt. Was kann ich tun? Tagtäglich umkreist mein Hirn dieses Vorhaben und ich habe
totale Schlafstörungen u.a. auch deshalb.

11.08.2011 19:18 • 13.08.2011 #1


6 Antworten ↓


K
Hallo ich würde das mit dem oder der Narkoseärztin besprechen. Das machen sie immer ausführlich vor einer OP und ich hab gute Erfahrungen damit.
In die Narkose fand ich immer ein sehr schönes Gefühl, bei mir ist es schlimm wenn ich wieder aufwache.... aber kann man alles besprechen...

Alles Gute für Dich wünscht kerze

11.08.2011 19:46 • #2


A


Angst vor Narkose

x 3


A
Hallo Minky,
auch ich muß mich in diesem Jahr noch einer Zysten-OP unterzeihen. Und die Narkose ist auch für mich der Horror. Meine Ärztin hat mir empfohlen vorher in das Krankenhaus zu fahren und einen ambulanten Untersuchungstermin zu vereinbaren. Bei diesem Gespräch soll ich klar auf meine Panikstörung hinweisen. Dann haben die Ärzte und auch das Pflegepersonal die Möglichkeit sich darauf vorzubereiten.
Es gibt verschiedene Narkosemittel, die nicht beim Aufwachen so bleiern wirken.
Das ist mein größtes Problem..... Das Aufwachen aus der Narkose. Und ohne Vertrauen geht natürlich auch nichts.
Ich habe leider sehr schlechte Erfahrungen gemacht. Aber ich werde dir davon nicht berichten....
Ich denke eine gute Vorbereitung ohne Hektik und verbunden mit offenen Gesprächen mit den Ärzten hilft schon weiter.
Unsere Angst vor Kontrollverlust findet bei einer Narkose ihren Goliath.....!
Drücke dir beide Daumen und schreib doch, wie deine Vorgespräche verlaufen.
liebe Grüße Allerleirauh

12.08.2011 11:29 • #3


M
Hallo Allerleirauh,
danke für Deine Nachricht. Ja, ich habe einen Voruntersuchungstermin in der kommenden Woche und hoffe, da das aus- oder ansprechen zu können, was mich drückt. Ich werde Dich gern auf dem Laufenden halten und drücke auch Dir ganz fest die Daumen!!
Liebe Grüße Minky

13.08.2011 18:53 • #4


M
Hallo Kerze, ich bedanke mich für Deinen Rat. Hab in der nächsten Wo. eine Voruntersuchstermin und werde sehen, ob ich dort schon über meine Ängste reden kann.
Wenn genaueres fest steht, melde ich mich hier wieder.
Lieben Gruß
Minky

13.08.2011 18:54 • #5


K
Bitte, sehr gerne Minky!

13.08.2011 19:51 • #6


A
Hallo Minky,
gern geschehen..... Hauptsache es hilft dir ein wenig weiter.
Mach dir vieleicht eine Liste mit Fragen, bevor du dein Gespräch hast. Das hilft mir oft weiter, da ich sonst zu aufgeregt bin in solchen Momenten.
liebe Grüße Allerleirauh

13.08.2011 22:05 • #7





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Borwin Bandelow