Pfeil rechts
12

S
Hallo ihr lieben.
Ich bin 35 Jahre jung und allein erziehende Mutti eines 15 Jährigen Autisten, der seit über einem Jahr in einer Art betreuten Wohngruppe lebt. Seitdem er nicht mehr bei mir zuhause ist, merke ich, das etwas ganz besonderes fehlt. Ich gehe nur raus, wenn ich arbeiten muß oder mir was zu essen kaufen muß. Mitlerweile habe ich es gotzeidank geschafft, mich ins Fitness Studio anzumelden, wo ich dann auch 3 mal die Woche hingehe.
Ich hatte jetzt Urlaub, was man nicht gerade Urlaub nennen kann, da ich ständig diese Panik Attaken bekomme, wenn ich raus will.
Dann lege ich mich hin und schlafe den halben Tag lang durch, weil es mich einfach nur fertig macht.
Freunde habe ich keine. Ich kenne zwar ein paar. Aber die haben irgendwie nie Zeit, weil sie selbst arbeiten müssen und wenn, dann
kommen die beiden nur als Pärchen und das ist nicht gerade aufmunternd für mich.
Ich gehe seit einem Monat in Therapie wegen meiner Sozial Phobie. Aber irgendwie lege ich mich trotzdem immer noch hin und schlafe oder ernähre mich falsch. Draußen scheint schon seit Tagen die Sonne und ich kriege es einfach nicht gebaken. Leute, die mich nur so kennen, strahlen mich ständig an, wenn sie mich sehen und geben mir Tipps wie geh doch raus. Du bist Jung und hübsch. Lerne einen Mann kennen.
Hallo. Wenn es doch so einfach wäre, würde ich euch das jetzt sicherlich nicht schreiben. Und irgendwie ist mein Selbstwertgefühl nicht gerade auf dem besten Stand. Damals wurde ich wärent der Schulzeit aufgrund meiner Hautfarbe sehr oft gemobbt, was bis
heute leider hängen geblieben ist. Ich habe keine Ahnung vom schminken und das mit dem Styling geht auch oft daneben.
Fiele schätzen mich für Anfang 20, obwohl ich diesen Samstag schon 36 werde.

Die Sache mit den Männern ist das schwierigste überhaupt. Ich wurde 4 mal aufs übelste verletzt. Und immer wieder nach
dem gleichen Muster. Ich lernte jemanden kennen. Es wurde Freundschaft draus. Stundenlange Telefonate Abend für Abend.
Dann wurde mehr draus und irgendwann kamen sie an und meinten sie wären keine Beziehungs Typen. Es würde nicht an
mir liegen, sondern an ihnen. Komischerweise hatten die gleich nach mir eine feste Beziehung. Der letzte liegt 2 Jahre zurück.
Wir versuchen noch irgendwie Freundschaft draus zu machen. Aber er tut mir ständig damit weh, in dem er mir von seiner
Freundin erzählt. Das sie bald zusammen ziehen, das ich doch mal mit weg gehen solle. Das ich sie kennen lernen solle.
Das bringt mich gefühlsmäßig total um. Die hat sogar am selben Tag wie ich Geburtstag. Klar wünsche ich ihm fiel Glück. Aber
irgendwie verstehe ich halt nicht, wieso ich immer wieder auf solche Voll Pfosten reinfallen musste. Ich habe den Glauben
an die Männer Welt total verlohren. Keine Ahnung, was die von einer Frau wollen. Ich finde es jedenfalls schade, das ich nicht
wenigstens ein paar männliche Freunde haben kann, die nicht aufs eine aus sind. Klar ist man am Ende immer schlauer. Aber wie findet man heut zu tage den richtigen und for allem einen Partner, der damit klar kommt, das ich einen erwacksenen Sohn
mit einer Behinderung habe.
Ich hatte noch nie eine Beziehung. Der Vater meines Sohnes lies mich im Stich, als ich im dritten Monat schwanger war.
Vielleicht sind ja ein paar unter euch, die mir schreiben mögen. Würde mich sehr freuhen, da ich hier noch neu bin.
Lg

27.03.2014 17:53 • 25.04.2014 #1


14 Antworten ↓


B
Hallo So-Lo-Girl,

Ja es ist oft so du hast dich Jahrelang aufgeopfert für dein Kind was dir hoch anzurechnen ist,
Da vergisst man sich selbst nebenbei gerne.

Und jetzt hast du auf einmal Zeit....

Wichtig ist das du weist was dir gut tut und du zu dir wie du bist stehst
Denn das strahlt man aus wenn man mit sich selbst im reinen ist...

Das wirkt auf die Ausstrahlung egal ob geschminkt oder nicht...

Tja und die Suche nach dem Richtigen fält vielen schwer..meist verfällt man doch in seine
Unbewussten Muster und sucht sich immer wieder den gleichen Gegenpart...

Das muss man erkennen , sich bewusst machen was man will und eventuell sich mal beraten lassen beim
Psychologen was der Grund für dieses Verhaltensmuster ist damit man nach und nach sein
Verhalten ändern kann um somit auf die erfolgreiche Suche nach dem Richtigen gehen kann.

Das klingt habs ja auch immer noch nicht ganz geschafft...aber wir arbeiten dran...

Schau dich mal im Bereich Liebe Partnerschaft Einsamkeit Beziehungsängste um.. hier findest du einige
Die Alleine sind und damit ihre Probleme haben.

Willkommen hier.
Bleeny

27.03.2014 18:24 • x 1 #2


A


35 und immer noch keine Beziehung

x 3


W
Hm sorry, wenn ich nun etwas Klartext rede, ich will dich definitiv nicht angreifen um das mal vorweg zu nehmen.
Aber ich finde das seltsam was du schreibst. So übel kann der Mann (oder auch die Männer) ja wohl offenbar nicht sein. Die Beziehung mit seiner Freundin scheint gut zu laufen und offenbar ist er auch nicht nur auf das eine aus (sonst würde er wohl kaum mit ihr zusammen ziehen etc pp). Trotzdem bezeichnest du ihn als Vollpfosten, der nur das eine will? Warum? Ist das nicht ein bischen arg genereallisiert, alle Männer über einen Kamm geschoren etc.?
Offenbar ist er durchaus der Beziehungstyp - nur eben nicht mit dir. Wäre ich ehrlich gesagt auch nicht, an seiner Stelle, bei dem Bild, dass du über Männer hast. Sorry. Ich glaube du kommst nur weiter, wenn du deine Verletzungen der vergangenen Jahre mal aufarbeitest und weniger voreingenommen an das Thema Männer gehst. Du lauerst sonst gerade zu darauf, dich selbst darin zu bestätigen, dass alle Männer böse sind.
Außerdem, scheint mir auch, dass du gar nicht weißt was du willst. Du beschwerst dich darüber keine Beziehung zu haben, schreibst dann aber, dass du mal ein Mann kennen lernen willst, der nicht auf das eine Hinaus will. Klar will man nicht nur was zum vög... aber du suchst paar männliche Freunde aber beschwerst dich über die nichtvorhande Beziehung, dass ist ein Widerspruch für mich. Entweder du suchst Freunde (Was irgendwann drauß wird, ist was anderes) oder du suchst eine Beziehung. Solange aber nichtmal dir klar ist, was du suchst, wie soll es dem anderen sein. Weißt du denn genau was du möchtest?
By the way - warum versuchst du mit einem Mann eine Freundschaft aufzubauen, die offenbar nie eine war und auch keine werden kann, da du dich damit immer wieder selber verletzt? Es ist nicht er, der dich verletzt, denn er verhält sich bloß wie ein Freund - es bist du selber, die sich immer wieder dem aussetzt, was dich verletzt. Wenn du es nicht ertragen kannst, wenn er über seine Freundin redet, dann kann darauß keine ehrliche Freundschaft werden und du solltest um deinet Willen das beenden. Das ist ein bischen seelischer Masochismus den du da betreibst (nicht, dass das nicht von Zeit zu Zeit die meisten mal machen).

27.03.2014 18:33 • #3


C
Hallo,
ich heisse Dich auch erstmal Willkommen im Forum.
Dein „Problem“ kann ich nicht so ganz nachvollziehen, was genau ist so schlimm daran mit 35 Single zu sein ? Ich bin 37 und Single und bin es auch gerne! Ich hab vier feste Beziehungen gehabt in diesem Leben, die kürzeszte davon dauerte 2 Jahre und die längste dauerte 11 Jahre. Beziehungen gehen nun mal auseinander, und es ist besser wenn sie auseinander gehen als dass man sich gegenseitig das Leben schwer macht, oder ? In der heutigen Zeit bzw der heutigen Gesellschaften ist es blauäugig zu glauben dass etwas ewig halten wird, dafür ist die Zeit zu schnell lebig und man selber ändert sich ja auch mit der
Zeit.
Ich habe vier Freundinnen –zwischen 32 und 38 Jahre sind die alt- und drei davon sind Single aus Überzeugung!
Meine letzte Beziehung dauerte halt 11 Jahre, davon hatte ich die letzten zwei Jahre zwar täglich den Wunsch es zu beenden aber ich hab es nicht geschafft; das Ende vom Lied war dann dass er mich von heute auf morgen verließ und ich am Ende die Dumme war. Das ist jetzt gut 1,5 Jahre her.
Jetzt genieße ich meine Zeit ohne feste Beziehung, ich habe Dates und auch sowas wie offene Bindungen aber nichts festes – also alles ohne Verpflichtungen und es geht mir damit besser als mit einer Beziehung. Ich bin „erst“ 37, und davon war ich 21 Jahre gebunden – jetzt ist mal etwas Zeit für mich und für mein Leben!
Zwischendurch hab ich mich auch mal ziemlich fest verliebt, aber der Typ wollte sich nicht fest an eine Frau binden und das tat auch verflixt weh aber mit sowas muß man leben. Danach hieß es dann aufstehen, Krone richten und stolz weiter gehen!
Das solltest Du auch machen, stürtz Dich ins Leben und genieße es. Auch wenn nicht jeden Tag die Sonne scheint aber mach das Beste aus Deinem Leben. Es gibt so viele Frauen die bewusst ohne Mann leben – und das meist auch nicht grundlos.
Wenn Du so in dieser Trauerkloß-Haltung bist wird es sich auch nicht ändern mit Deinem Single-Status denn Männer haben meist wenig Interesse an einer wenig glücklichen Frau. Ich wird mich sicherlich irgendwann auch wieder verlieben und wenn es sich auf Gegenseitigkeit beruht mich dann auch feste binden wieder aber bis dahin wird noch viel zeit vergehen.
Was machst Du denn beruflich ? Wenn ich das mit dem „ich schlaf dann den halben Tag“ richtig deute bist Du auch nicht berufstätig ? Vielleicht ist das erstmal ein kleiner Ansatz ? Also beruflich etwas Neues zu starten ? Dann hebt auch Dein Selbstwertgefühl um Längen, ich kann Dir sagen dass es nichts befirdigenderes gibt auf dieser Welt als sein eigenes, gutes Geld zu verdienen. Sicherlich ist Geld nicht alles ABER es ermöglicht einem doch ein recht gutes Leben und die Gewissheit von niemanden abhängig zu sein macht nicht nur zufrieden sondern auch glücklich – und glückliche Menschen wirken dann schon wieder ganz anders auf potentielle Partner als Trauerklöße.

Hab nur Mut – andere Frauen meistern ihr Leben auch ganz prima ohne Mann. Warum also nicht auch Du ?

27.03.2014 18:48 • x 4 #4


S
Hallo ihr lieben.
Vielen dank für eure Antworten. Schön, das es so schnell geklappt hat !
Es ist natürlich nichts schlimmes daran, Single zu sein. Klar genieße ich es. Es ist nur ein total neuer Lebensabschnitt für mich....
jetzt ohne Sohn... Ich fange jetzt an, mich um mich selbst zu kümmern und da bin ich wohl noch ein klein wenig tolpatschig...
Ich habe auch überhaupt nix gegen Männer. Versteht mich da bloß nicht falsch. Nur weil ich jetzt ein paar mal auf den Hintern gelandet bin, heißt es nicht, das ich alle Männer hasse. Im Gegenteil. Es gibt genügend nette Männer auf der Welt. Es ist nur schwer, mit ihnen in Kontakt zu treten, da ich verdammt schüchtern bin und diesen Stock nicht aus meinem Gesäß rauskriege
Da ich noch nie eine Beziehung hatte, sage ich jetzt auch nicht, das ich auf teufel komm raus eine haben muß.
Aber es wäre schön, wenn ich jemanden finden würde, der da ist. Jemand, der halt mit mir zusammen ist. Jemand, der mich genauso liebt, wie ich ihn auch. Halt Dinge, die Paare so machen. Zusammen in Urlaub fahren usw. Oder einfach nur mal am Rhein spazieren gehen. Arbeiten gehe ich auf jeden fall. Ich bin im Spät Dienst. Ich gehe auch gerne arbeiten, weil ich dort Leute um mich herum habe.
Finde es auch schade, wenn ich mich mit manchen Frauen unterhalte, die ebenfalls verletzt wurden und überhaupt nicht mehr gut auf Männer zu sprechen sind. Pleiten gibt es ja nun halt im Leben. Aber deswegen das gesammte männliche Geschlecht dafür verantwortlich machen würde ich nie tun. Als ich meinen Bericht zuende geschrieben habe, bin ich raus. Da die Bahnen heute streiken, dachte ich mir, ich geh mal so lange zu Fuß, wie mich meine Beine tragen können und ja, es gab wirklich den ein oder anderen Mann, der mir entgegen kam und einfach mal lächelte, weil ich auch lächelte. Das war schön und tat gut.
Ich bin eigentlich auch überhaupt nicht negativ unterwegs, das mein Mundwinkel bis zum Boden hängt.
Wie gesagt, ich bin einfach nur schüchtern.

27.03.2014 21:17 • #5


C
Na siehste, das klingt doch schon ganz anders.

Darf ich fragen in welcher Stadt Du lebst ?

27.03.2014 21:21 • x 1 #6


S
Zitat von Carpenter:
Na siehste, das klingt doch schon ganz anders.

Darf ich fragen in welcher Stadt Du lebst ?

Klaro gerne. Ich komme aus Köln

27.03.2014 21:46 • #7


C
ach guck an .... unser Vorort!

27.03.2014 21:47 • x 1 #8


S
Zitat von Carpenter:
ach guck an .... unser Vorort!



Kommst du auch aus Köln

27.03.2014 22:05 • #9


C


Na also bitte ... aus Düsseldorf!

27.03.2014 22:06 • #10


S
Zitat von Carpenter:
:haareraufen:

Na also bitte ... aus Düsseldorf!


gut. Schade das du mich gerade nicht lachen hörst ! Sorry. Ich find Düsseldorf natürlich auch gaaaaaaanz toll.
Cooles Smilie

27.03.2014 22:30 • #11


C
Zitat von So-lo Mädchen:
Ich find Düsseldorf natürlich auch gaaaaaaanz toll.


Verstänlich!

27.03.2014 22:36 • #12


Heinz70
Hallo ich kann das voll nach empfinden mir gehts genauso. Ich finde auch seit mehreren Jahren keine liebe Partnerin in Köln. Wie auch du gehe ich eigentlich nur zur Arbeit, das letzte Mal wo ich richtig in Köln ausgeganen bin ist 3 Jahre her ja aber habe seit 4 Jahren mit dem Fitness angefangen. Das bekommt mir auch ganz gut. Ich bin auch kein Draufgänger, eher der total schüchterne Typ. Aber die meisten Frauen mögen ja die totalen Aufreißer und lassen sich dann noch schlecht behandeln, ja und zu dieser Sorte zähle ich halt nicht. Ich habe zwei Kinder die nicht bei mir leben alle zwei Wochen regelmässig zu mir kommen. Ich habe mich in Partnerbörsen eingetragen, aber oft kriege ich zu lesen, DU aber ohne Kinder. Ich stehe aber zu meinen Kindern, bin kein Typ der auf schnellen Sex aus ist, ich bin eher der Gefühlsmensch. Es ist verdammt schwer allein zu leben, wenn man keinen Partner richtig zum reden hat. Oder wie du schreibst mal Rhein spazieren zu gehen. All die glücklichen Pärchen sieht.
Es ist nicht einfach, ich kann Dich verstehen. Ich hoffe du hast bald mal Glück. Ich wünsche es dir von ganzen Herzen.
Grüsse aus dem Kölner Norden
Heinz

20.04.2014 08:37 • x 1 #13


K
Nein Heinz, ich glaube nicht, daß die meisten Frauen Aufreißer wollen -und solche, die sie schlecht behandeln, erst Recht nicht. Dieser Eindruck kann aber leicht in gefühlsoriententierten, sensibelen Männern entstehen. Daß zieht dann Selbstzweifel und Frustation nach sich. Dies wiederum erschwert die Suche nach der Richtigen, weil sich durch Frust die eigene Ausstrahlung und damit die Wirkung auf andere verändert.

Daß Du zwei Kinder hast , um die Du Dich kümmerst , ist für manche Frauen sicher ein eher positiver Aspekt - es zeigt, daß Du ein verantwortungsbewußter, fürsorglicher Mensch bist.

Nur nicht aufgeben, Geduld. Es gibt bestimmt viele, die einen Mann wie Dich zu schätzen wissen, auch weil Du nicht auf schnellen Sex aus bist. Die gibt es in den Partnerbörsen massenweise.

Daß klappt irgendwann, ganz sicher !

20.04.2014 22:08 • x 1 #14


S
^Hallo Heinz.
Danke für deine Nachricht. Hab ich garnicht mehr damit gerechnet, das sich auf mein Thema nochmal jemand meldet.
Mit dem Fitness habe ich auch angefangen. Leider konnte ich die letzten 2 Wochen nicht gehen, da ich krank war.
Aber jetzt gehts wieder und nächste Woche geh ich auch wieder zum Fitness. Ich fange erst mal klein an und habe mir
eins ausgesucht, wo höchstens 2 oder 3 sind, wenn ich auftauche.
Wie läuft es bei dir? Lernst du jemanden kennen, wärent du ins Gym gehst oder konzentrierst du dich da nur auf den Sport?

Die Sache mit dem Partnerbörsen finde ich ja immer total ? Man weis nie, wer eigentlich dahinter steckt und das du
schreibst, das man dich das ein oder andere mal ohne deine Kinder nehmen würde, finde ich unter aller Sau.
Aber dann waren es halt nicht die richtigen.
Wenn mir einer sagen würde, das er nur was mit mir anfangen würde, wenn mein Sohn nicht wäre, würde ich erstmals
ordentlich meditieren wollen, bevor ich an die Decke gehe. Kinder sind was tolles. Selbst wenn sie gerade in der Pubertät
stecken.

Meine Therapeutin meinte immer, ich solle es mal in Single Börsen versuchen, weil es bei manchen ihrer Patienten geklappt
hat. Aber wie gesagt, ich habs lieber, wenn man meinen Sohn und mich gleich live erlebt und sieht, was er bekommt.
Im doppel pack versteht sich.
Und wie du ja weist, ist es verdammt schwer, heute jemanden zu finden, der sich das freiwillig antun mag.

Zu mir sagt man immer, das ich totaaaaal nett sei. Kennste bestimmt auch den Satz. Ich denke auch oft drüber nach,
das Männer im Punkto Nette Frau eher an letzter Stelle drüber nachgrübeln. Keine Ahnung, was Männer eigentlich wollen.
Aber umgekehrt ist es wohl genauso, wie du ja schon geschrieben hast.

Im Moment gehts irgendwie, da mein Sohn über die Ferien bei mir ist. Aber wenn ich an den Sonntag denke, werde ich
wieder sentimental.
Einfach mal nach Hause kommen und jemanden haben, der einen in den Arm nimmt. Halt so kleinigkeiten.

Und 16 Jahre Single sein ist schon lange......
Finde ich auch immer komisch, wenn ausgerechnet die, die eine Beziehung führen, mir dann immer weis machen wollen,
das es auch ohne geht ?

Ich bin halt total altmodisch. Ich versuche im Moment nicht mehr drüber nach zu denken, wieso es bei mir nicht klappen mag
und was Männer eigentlich wollen. Ich versuche mir dann auch oft einzureden, das es halt so ist und das es halt nicht sein
soll mit Beziehungen.

Nur wie gesagt, das nach der Arbeit nach Hause kommen und keinen haben........ist schon irgendwie traurig.

Vielen lieben dank, das du hoffst, das ich bald mal Glück habe. Aber das wird dank meiner Sozial Phobie wohl noch ein
paar Jahre dauern....grins....

Ich wünsche dir auf jedenfall, das du es ebenfalls schaffst, eine Partnerin zu finden und selbst wenn es erstmal eine
richtige Freundschaft zu einer Frau sein sollte.......
Glaub mir bitte. Nicht alle Frauen wollen Männer, die sie wie sch....behandeln.
Ich habe genügend Männer kennen lernen dürfen, die mich wie sch....behandelt haben und ich bin froh, das ich drüber
weg bin und mich heute freuhe, das ich sowas nicht mehr nötig habe.

Bleib bitte so, wie du bist. Ich bin mir sicher, das du jemanden findest. Und wenn du jemanden findest, lass es mich
bitte wissen, damit ich mich mit freuhen kann. Kannst mir auch gerne so schreiben. Über PN.
Gruß und viel glück

25.04.2014 00:44 • x 3 #15


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler