Verwandte Fragen zu diesem Thema ↑
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
Hallo, zunächst mal weiß ich nicht recht, wo ich dieses Thema am besten unterbringe, falls es hier falsch ist. Habe einige Jahre damit verbracht zu glauben, ich kann mit meinem...
3383
5
Hallo ihr Lieben, ich habe echt ein Problem und das eigentlich schon immer. Es kam nur nie so zum Tragen, da ich mich nicht der Arbeitswelt stellen musste und immer Hausfrau und...
2197
16
Was ist Selbstwert? Bin verwirrt. Ich leide sehr and Verlustangst, deswegen habe ich , nach Recherchen angefangen an mein Selbstwert zu arbeiten. Aber stop: habe ich kein...
1522
11
Für die BPS-Persönlichkeit ist das mindestens unbewusst ein riesiges Thema. Hätte man mich früher gefragt, wie es um mein Selbstwertgefühl steht, wäre alles im grünen...
2770
11
Das Thema Einsamkeit hängt ja ziemlich stark zusammen mit dem Thema Selbstliebe. Meine Frage: Habt ihr Anregungen und Tipps, was man sich konkret Gutes tun könnte, wie man...
1892
10
Ich hatte ja vor einem halben Jahr durch Angst vor dem Essen (79 kg ) und war so glücklich auch wenn mein Kreislauf die Veränderung innerhalb 2 Monaten nicht mitgemacht hat (97...
1765
11
Ich bin so lange schon in Thera und habe Bücher verschlungen, jede erdenkliche Entspannungsmethode erlernt und diszipliniert geübt. Aber dann gibt es wieder so eine Phase wie...
1588
19
Hallo, Mir ist durch ein Gespräch mit einer guten Freundin wiedee bewusst geworden, womein eigentliches Problem liegt: Die Sache, die ich für enorm wichtig halte und die mir...
1246
3
Hallo zusammen, habe das lange hinausgeschoben, weil ich Angst vor noch mehr negativen Reaktionen hatte, will es jetzt aber trotzdem versuchen. Habe wegen einer toxischen...
771
3
Ich weiß gar nicht so genau, in welches Forum mein Beitrag gehört. Es kommen irgendwie so viele Dinge zusammen. Wenn ich hier falsch bin, bitte verschieben (bin noch neu und...
1845
2
In den letzten Wochen fällt mir vermehrt auf, dass ich neben meiner Angst eigentlich tagtäglich nur mit Grübeln beschäftigt bin. Immer gehe ich vom Worst Case aus, um...
942
4
Hallo zusammen. Ich wende mich an euch, weil ich aktuell etwas ratlos bin. Ich merke in letzter Zeit immer öfters, dass ich mich selbst schlecht rede und eigentlich sowieso...
680
13
Hallo! Sowohl von Psychiatern, Therapeuten, Betreuern usw. oder dem ganz allgemeinen Umfeld, bekomme ich und viele andere von euch hier bestimmt auch, ziemlich oft denn...
2863
58
Stärkung der Selbstliebe Kürzlich ist ein Thema aufgetaucht, dass mich wohl schon mein ganzes Leben lang verfolgt hat. Wenn du wenig Liebe oder gar Ablehnung ab frühester...
1988
18
Hallo zusammen, ich bin neu hier und hoffe, dass ich hier mit meinem Problem richtig bin. Also. Ich bin 26 und komme gerade aus meiner ersten richtigen Beziehung, die etwa 1,5...
1759
3
Ich wurde überrascht. Alles, von dem ich in meinem Leben gedacht habe über Beziehungen zu wissen hat sich als falsch herausgestellt. Warum? Weil der ganze manipulative Mist...
1527
5
Ich bin genau JETZT gerade an einem absoluten Tief - so viele negative Gefühle, komplette Abwesenheit von Selbstwert. Der Eindruck: Leben ist nichts als Schmerz. Beklommenheit,...
1420
7
Guten Morgen zusammen, ich habe große Schwierigkeiten lieber auf mich selbst zu achten anstatt dass ich mich um die Schicksale anderer zu kümmern. Am Donnerstag hatte ich ein...
1028
9
Hallo! Meine Daniela (wird in 1 Monat 14) hat vor 3 Monaten angefangen zu schielen!🧐 Und es wurde schlechter, jetzt guckt ihr linkes Auge ständig nach innen zur Nase...
5389
85
Hallo und Guten Tag, ich bin gerade über dieses Forum gestolpert,also noch ganz frisch und muß mir einfach mal meinen Kummer,diese Ängste und Sorgen von der Seele...
3289
3
Her mit euren Tips und Skills (: In den letzten Tagen habe ich wieder einiges dazu gelernt vor allem das Selbstwert Selbstliebe und die Fähigkeit sich selbst verzeihen zu...
844
7
Hallo zusammen, ich habe einen geringen Selbstwert, denke dass ich für andere eine Zumutung bin, ich mich ständig beweisen muss um meinen Charakter und meine Schwächen...
1293
2
2019 habe ich in meiner Reha meine Liebe zum Malen und zu Farben entdeckt. Seitdem habe ich mich mal mehr und mal weniger damit beschäftigt und es ist mittlerweile zu meinem...
698
2
Hi ich komme absolut nicht mehr mit der sozialen Welt klar. Mein Thema ist Neid, weil ich ständig Menschen sehe denen es viel besser geht als mir. Dadurch kann ich nicht gönnen...
5593
49
Hallo, ich würde gerne über Vergleiche reden. Als ein Nachbar letztens seine Eltern und 2 andere Pärchen mit Kind zum feiern eingeladen hat, ist mir wieder bewusst geworden,...
2165
10