Roterfalke08
Gast
Doch was ist liebe ?
Einige sagen es ist wie die Suche nach sich selbst.
Manche können es garnicht beschreiben.
Was denkt ihr darüber ? Ich würde mich über eure Meinung freuen
• • 27.08.2024 x 1 #1
Roterfalke08
Gast
• • 27.08.2024 x 1 #1
Annalehna
Gast
• x 5 #2
x 3
Flocke1979
Gast
• x 3 #3
Roterfalke08
Gast
Zitat von Flocke1979:@Roterfalke08Und du selbst?Was ist deine Meinung oder vielleicht sogar Erfahrung?Liebe ist für mich das intensivste und absoluteste, was ich für jemanden empfinden kann. Das kann ein Mensch sein - das kann aber auch ein Tier sein.Und ist auch die Liebe, die ich für mich empfinde. Es ist bezogen auf einen Partner Sehnsucht, durchflutende Wärme, Lächeln gegen das ich mich nicht wehren kann, Nähe die ich will, emphatisch sein, Angst haben, an Grenzen entlang gehen, Seelenverwandtschaft.
• x 2 #4
Flocke1979
Gast
• x 1 #5
Roterfalke08
Gast
Zitat von Flocke1979:Also hast du noch nie gesunde Liebe erfahren oder empfunden?
• x 1 #6
Mondkatze
Mitglied
• x 3 #7
Roterfalke08
Gast
Flocke1979
Gast
Zitat von Roterfalke08:Ich frage dann mal so.Wie unterscheide ich liebe von sucht.
Mondkatze
Mitglied
• x 1 #10
Roterfalke08
Gast
Zitat von Flocke1979:Sucht ist, wenn man etwas braucht. Wenn man ohne dem Suchtmittel äh ja, irgendwelche Probleme bekommt. Sucht hat hauptsächlich was mit einem selbst zu tun. Liebe ist selbstloser. Nicht unbedingt bedingungslos finde ich persönlich. Aber Liebe GIBT man.
Roterfalke08
Gast
Zitat von Mondkatze:Sucht ist Abhängigkeit. Besitzen wollen. Es ist eine Krankheit.Liebe kann nie bedeuten besitzen zu wollen. Liebe ist Freiheit, Loslassen.Warum interessiert dich das so?Bist du dabei etwas zu verarbeiten oder nur aus Interesse?
• x 2 #12
Mondkatze
Mitglied
Zitat von Roterfalke08:Da bin ich deiner Meinung.Meine psychologin sagte zu mir das ich unzufrieden sei.Es liegt an meine gescheiterten bez.Sie sagte zu mir ich soll beue frauen kennenlernen experimentieren einfach frei sein.Doch es interessiert mich schon, was liebe ist.Ich meine ich bin 28 und weiß es nicht.
• x 3 #13
Flocke1979
Gast
• x 1 #14
Schlaflose
Mitglied
Zitat von Roterfalke08:Ich meine ich bin 28 und weiß es nicht.
• x 2 #15
Roterfalke08
Gast
Zitat von Mondkatze:Es gibt auch Menschen die viel älter sind, viel mehr Lebenserfahrung haben und auch nicht wissen, was Liebe ist. Weil sie es nie erfahren haben.Ich weiß auch gar nicht, ob diese ganzen Umschreibungen was Liebe ist, wirklich zutreffen.Wahrscheinlich empfindet jeder Liebe anders.Mache es nicht an Worten fest. Die Farbe rot für dich ist nicht das selbe rot, was jemand anderes sieht.Wenn du der Liebe begegnest, wirst du es wissen.
• x 1 #16
Roterfalke08
Gast
Mariebelle
Mitglied
Zitat von Roterfalke08:Meinst du eine Liebesbeziehung zum andern/gleichen/diverse Geschlecht o Liebe im Grossen u Ganzen? Die groesste Liebe,die ich je gefuehlt habe ,ist die zu meinen Kindern.Wir suchen alle nach der liebe.Doch was ist liebe ?Einige sagen es ist wie die Suche nach sich selbst.Manche können es garnicht beschreiben.Was denkt ihr darüber ? Ich würde mich über eure Meinung freuen![]()
• x 2 #18
Annalehna
Gast
• x 1 #19
Roterfalke08
Gast
Zitat von Mariebelle:Meinst du eine Liebesbeziehung zum andern/gleichen/diverse Geschlecht o Liebe im Grossen u Ganzen? Die groesste Liebe,die ich je gefuehlt habe ,ist die zu meinen Kindern.![]()
x 4