Pfeil rechts
228

Wildrose
Ich habe früher von der Geschichte des Ehepaares Strauss gehört, die mit der Titanic untergingen. Die Frau hätte in ein Rettungsboot steigen können, aber sie blieb bei ihrem Mann. Ich habe das früher nie verstanden, warum rettet sie sich nicht ?
Heute verstehe ich es, denn es gibt einen Menschen, den ich auch nicht auf dem sinkenden Schiff zurücklassen könnte.
Niemals brächte ich das über's Herz.

22.11.2020 17:50 • x 3 #21


Mariebelle
Zitat von Roterfalke08:
Also ein tier zu lieben, ein kind, oder eine frau ist ja unterschiedlich.Man kann ja nicht ein kind lieben wie eine frau z.b
Also du moechtest jetzt nur ueber die romantische Liebe reden?

So mit Schmetterlingen und dann heiraten u Kinder bekommen und wenn sie nicht gestorben sind ,leben sie noch heute?

22.11.2020 17:52 • x 2 #22


A


Was ist Liebe? Was denkt ihr darüber?

x 3


Sonja77
Liebe?
Liebe und Hass sind die absolut grössten und stärksten Gefühle die ein Mensch fühlen kann

Für mich ist die absolute 100%liebe mein Mann und meine Kinder
Zwei lieben die unterschiedlicher nicht sein könnten....aber rein und ehrlich....

Meine Kinder sind meine liebe denn sie sind ein teil meines Herzens und meiner selbst

Mein Mann ist mit Abstand das absolut beste was ich in meinem leben habe und hatte..
Pure liebe die in jeder Lage und in jeder noch so schlimmen Situation zu 100%hinter mir steht und ich zu ihm....

Liebe erwärmt das Herz
Liebe zaubert dir ein lächeln aufs Gesicht
Liebe macht aus allem,etwas schönes
Liebe ist das grösste Geschenk was ein Mensch in seinem leben finden kann

22.11.2020 17:55 • x 1 #23


hereingeschneit
Für mich bedeutet Liebe die Freude am Geben ohne irgendwelchen Erwartungen.
Die andere Seite ist Liebe zu erfahren ohne dass man was dafür tun muss. Wenn beides zusammentrifft, dann spricht mal wohl von Liebe in der Partnerschaft.
Liebe kann durchaus einseitig sein. Das hat aber meistens zur Folge, dass die Liebe sich einen anderen Empfänger sucht, denn
die Liebe braucht Nahrung wie ein Lächeln oder Dankbarkeit.
Es gibt sicherlich viele Partnerschaften, die nur Zweckgemeinschaften sind. Wenn ich mit dir Fußball schaue, dann gehst du aber mit mir ins Theater z. B.

22.11.2020 17:59 • x 1 #24


Calima
Ich werfe die Frage in den Raum: Ist Liebe ein Gefühl oder ist sie eine Entscheidung?

22.11.2020 18:01 • x 1 #25


A
Es ist eine Entscheidung

22.11.2020 18:04 • #26


Mariebelle
Zur romantischen Liebe kann ich sagen,es muss am Anfang prickeln,aber richtig.....das waere dann aber erstmal Lust/Verliebtheit.
Diese erhaelt sich in der Intensitaet nicht auf Dauer,aber es kann Liebe werden.

Zu jeder Zeit wissen,da ist jemand der dich liebt ,trotz deiner Eigentuemlichkeiten,auch mal 5 grade sein lassen,sich streiten ,schimpfen ,verfluchen u trotzdem den Lieblingskuchen auf dem Rueckweg mitbringen etc....

22.11.2020 18:04 • x 2 #27


hereingeschneit
Zitat von Calima:
Ist Liebe ein Gefühl oder ist sie eine Entscheidung?

Für mich ein Gefühl.
Liebe geben = Freude
Liebe erhalten = Dankbarkeit

22.11.2020 18:10 • #28


R
Zitat von Mariebelle:
Also du moechtest jetzt nur ueber die romantische Liebe reden?So mit Schmetterlingen und dann heiraten u Kinder bekommen und wenn sie nicht gestorben sind ,leben sie noch heute?


Jaa das kenne ich ja schon xD
Aber wie erkenne ich das es sie ist ?

22.11.2020 18:17 • #29


Mariebelle
Zitat von Roterfalke08:
Jaa das kenne ich ja schon xDAber wie erkenne ich das es sie ist ?
Das musst du fuehlen.. und auch im Alltag erleben.

Bist du im Moment in einer Beziehung?

22.11.2020 18:19 • x 1 #30


R
Zitat von Mariebelle:
Zur romantischen Liebe kann ich sagen,es muss am Anfang prickeln,aber richtig.....das waere dann aber erstmal Lust/Verliebtheit.Diese erhaelt sich in der Intensitaet nicht auf Dauer,aber es kann Liebe werden.Zu jeder Zeit wissen,da ist jemand der dich liebt ,trotz deiner Eigentuemlichkeiten,auch mal 5 grade sein lassen,sich streiten ,schimpfen ,verfluchen u trotzdem den Lieblingskuchen auf dem Rueckweg mitbringen etc....


Daaaaa.
Das ist liebe.
Das heist ich war nur verliebt am anfang und es wurde nicht mehr daraus.
Das heist ich habe nicht geliebt die richtige kam noch nicht.
Danke

22.11.2020 18:20 • x 2 #31


Mariebelle
Zitat von Calima:
Ich werfe die Frage in den Raum: Ist Liebe ein Gefühl oder ist sie eine Entscheidung?


Eindeutig beides...

22.11.2020 18:20 • x 1 #32


N
Liebe ist die Macht des Herzens ,die Energie und die Verbundenheit der Seele , die Erfüllung des seins, ein Glück wer dies erleben darf

22.11.2020 18:21 • x 3 #33


R
Zitat von Mariebelle:
Das musst du fuehlen.. und auch im Alltag erleben.Bist du im Moment in einer Beziehung?


Nein ich experimentiere also ich lerne verschiedene frauen kennen ubd schlafe mit ihnen.
Ich wusste nicht das so viele frauen offen dafür sind.

Mir ist aber aufgefallen eine Beziehung suchen viele nicht wirklich oder haben angst ?

22.11.2020 18:22 • x 1 #34


A
Du wirst das erkennen...glaube mir und so etwas erkennt man nicht nach ein paar Monaten.....es bedarf Zeit.
Dies Erfahrung hast du aber noch nicht gemacht....denke ich?.?
Liebe wächst über Jahre es ist ein zusammenwachsen und eine Entscheidung beiderseits.....man weiß es einfach.....mit ihr möchte ich mein Leben verbringen....ohne dieses Gefühl der Gemeinsamkeit ist es denke ich keine Liebe nur ein schönes Gefühl der Nähe.
Liebe ist auch eine Menge Arbeit und besteht aus vielen Kompromissen.

22.11.2020 18:24 • x 2 #35


Calima
Zitat von hereingeschneit:
Liebe geben = Freude
Liebe erhalten = Dankbarkeit


Das trifft für mich nur einen Bruchteil dessen, was Liebe ausmacht. Ich habe durchaus nicht immer Freude beim Geben von Liebe. Oft ist das Geben von Liebe auch mit Schmerz, Trauer oder Ärger verbunden. Und für empfangene Liebe bin ich auch nicht immer dankbar. Von manchen Menschen will ich keine Liebe, auch wenn sie mich ihrerseits unbedingt glauben, lieben zu wollen.

22.11.2020 18:24 • x 1 #36


Mariebelle
Zitat von Roterfalke08:
Nein ich experimentiere also ich lerne verschiedene frauen kennen ubd schlafe mit ihnen.Ich wusste nicht das so viele frauen offen dafür sind.Mir ist aber aufgefallen eine Beziehung suchen viele nicht wirklich oder haben angst ?
Solange du ungebunden bist,ist es gut, dass du deine Erfahrungen machst.
Ich finde das voellig normal u gut.

Wenn es dann richtig einschlaegt wirst du/wird sie/werdet ihr das merken....garantiert...

22.11.2020 18:26 • x 2 #37

Sponsor-Mitgliedschaft

Mondkatze
Zitat von Calima:
Ich werfe die Frage in den Raum: Ist Liebe ein Gefühl oder ist sie eine Entscheidung?


Ein Gefühl, enge Verbundenheit

22.11.2020 18:28 • x 1 #38


N
Liebe lässt dich erstrahlen in leuchtenden Farben , sie ist die Energie des Lebens , die Power und der Antrieb des seins ,wahre Liebe ist der Treffpunkt des Himmels

22.11.2020 18:28 • x 1 #39


Mariebelle
Zitat von Mariebelle:
Eindeutig beides...
Nicht jede grosse Liebe kann gelebt werden.
Dafuer gibt es die unterschiedlichsten Gruende u Entscheidungen.

Was waeren die griechischen Tragoedien ohne Liebesleid?

Es inspirierte Kuenstler,Schriftsteller,Poeten etc zu den groessten Werken.

22.11.2020 18:29 • x 1 #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag