Pfeil rechts
228

Mariebelle
Ich redete hier von dem jungen Falken,demTE.
Der ist in der Findungsphase

22.11.2020 19:09 • x 1 #61


R
Bis jetzt gefällt es mir so.
Ich dqrf tun was ich will.
Ohne schlechtes Gewissen:D

22.11.2020 20:33 • x 3 #62


A


Was ist Liebe? Was denkt ihr darüber?

x 3


cliffy
das ist aus meiner Feder zum Thema WAS IST LIEBE

WAS IST LIEBE?

Liebe ist, verstanden zu werden
Liebe ist, für einander da zu sein
Liebe ist, nicht nur ein Wort
Liebe ist, mehr
Liebe ist, was wunderbares
Liebe überwindest Entfernungen
Liebe ist, das wofür man lebt.
Liebe ist, Erfüllung.
Liebe ist, wie ein sanfter Wind der über mein Gesicht streichelt.
Liebe ist, Zukunft
Liebe ist, Zuneigung
Liebe ist, wichtiger als alles Geld auf der Welt
Liebe ist, wie ein Blitz, der mich mitten ins Herz getroffen hatte aus heiterem Himmel
Liebe ist. wie ein Wunder
Liebe ist, das wonach sich jeder sehnt
Liebe ist, Sehnsucht
Liebe ist, ein Geschenk
Liebe ist, einfach alles für mich
Liebe ist, Zärtlichkeit, die du mir gibst.
Liebe ist, wie ein Sonnenschein der mein Herz erleuchtet
Liebe ist, so schön das man denkt man träumt.
Liebe ist, ein Leben zu teilen mit dem Menschen den man liebt.
Liebe ist., Hoffnung
Liebe ist, leben im Glück
Liebe ist, das man anstrebt
Liebe ist, das was man sich wünscht
Liebe ist, ein wunderbares Gefühl
Liebe ist, das was man braucht um richtig glücklich zu sein.
Liebe ist, wie ein Feuer, was in einem brennt
Liebe ist dich zu lieben

22.11.2020 20:38 • x 2 #63


laluna74
Zitat von Annalehna:
Ja das stimmt schon .....aber da war ich noch jünger......jetzt wähle ich schon mit bedacht und sortiere vorher aus



dazu muss und darf ich sagen, ich habe schon immer mit Bedacht ausgewählt. Was anderes käme mir gar nicht in den Sinn. Ich meine man ist sich ja auch selbst was Wert. Oder nicht?

Die Auswahlkriterien haben sich sich allerdings mittlerweile geändert, will heißen man verändert sich. Das lässt sich nicht aufhalten, auch Gefühle können sich jederzeit ändern.

Liebe einem Partner gegenüber in der reinsten Form kann ich bisher nicht nachweisen. Wobei ich auch davon ausgehe, dass nicht jeder dafür geschaffen ist.

22.11.2020 21:42 • x 1 #64


A
Stimmt man sollte immer mit bedacht wählen @life...das mache ich garantiert,ich kann von mir behaupten das ich sehr tief empfinden kann...ob das Liebe ist...ich weiß es nicht genau?
Man weiß ja nie ob die nächste Liebe einen noch tiefer und stärker fühlen lässt?
Vielleicht sagt man sich auch..das ist das beste Gefühl das ich je hatte und man bleibt zusammen....wer weiß das schon.....ist auch gut so wenn man nicht alles weiß

22.11.2020 21:52 • x 2 #65


N
Seinen Endgegner , sprich Ehemann sollte eine Frau gut wählen , sonst wird es am Ende der Horror eben ohne Ende

22.11.2020 23:37 • x 1 #66


N
Von mir ausgesehen , ich kann lieben sehr sogar , eventuell zu viel

22.11.2020 23:39 • x 1 #67


F
Liebe ist meiner Meinung nach der Ursprung von allem und die Kraft,die alles Gute geschehen lässt aber auch alles schwere aushaltbar macht.

22.11.2020 23:43 • x 2 #68


N
Flame ,schön gesagt

22.11.2020 23:46 • #69


N
Ja Liebe .kann einen durch schwere Zeiten bringen, Zusammenhalt ist wichtig , tiefe Verbundenheit bis ins Grab

22.11.2020 23:51 • x 1 #70


N
Nur ich denke mittlerweile , Heiraten ist nicht wie sag ich das jetzt ? na eben nicht der Weisheit letzter Schluss

22.11.2020 23:54 • x 1 #71


Mariebelle
Zitat von Nachteule64:
Nur ich denke mittlerweile , Heiraten ist nicht wie sag ich das jetzt ? na eben nicht der Weisheit letzter Schluss
Fuer heiraten braucht es mehr als Lust/Verliebtheit mMn.
Stehst du vor einer elementaren Entscheidung iM?

22.11.2020 23:57 • #72


N
Es ist halt mein Gefühl , was soll ich sagen Scheidungen sind doch die Regel , das bringt dann viel Ärger und neue Feinde

23.11.2020 00:00 • #73


Mariebelle
Zitat von Nachteule64:
Es ist halt mein Gefühl , was soll ich sagen Scheidungen sind doch die Regel , das bringt dann viel Ärger und neue Feinde
Lebst du in Scheidung?

23.11.2020 00:01 • #74


N
Manche heiraten weil ein Kind unterwegs ist , oder weil es sich irgendwie so gehört , bedenken aber nicht das Risiko des Scheiterns , und das Elend am Schluss und nur weil man sich zusammen etwa ein Haus gekauft hat oder Wohnung , ist das für mich kein Grund sich nicht zu trennen , wenn es nicht mehr geht , am meisten leiden doch die Kinder unter dem ewigen Streit der Eltern , dann lieber getrennte Wege

23.11.2020 00:04 • x 2 #75


N
Ich kenne das von meinen Eltern , die haben sich nach 36 Jahren getrennt , für mich gesehen viele Jahre zu spät

23.11.2020 00:06 • #76


N
Wir Kinder haben echt viele Jahre darunter gelitten , und hatten auch Angst wenn es wieder Krachte, meine Mutter hat sehr gelitten , weil der Mann alles bestimmte

23.11.2020 00:09 • x 1 #77

Sponsor-Mitgliedschaft

N
Um die Wahrheit zu sagen , meine Seele hat schon in der Kindheit großen Schaden genommen, eben durch diese Ehe

23.11.2020 00:17 • x 2 #78


N
Meine geliebte Mutter , war ein Herzensguter Mensch , leider zu ängstlich um Entscheidungen zu treffen ,und diese auch durchzuziehen

23.11.2020 00:19 • #79


F
Zitat von Flocke1979:
Liebe ist selbstloser.
Nicht unbedingt bedingungslos finde ich persönlich.
Aber Liebe GIBT man.

Ich wollte da noch was ergänzen bzw differenzieren.
Bei der Frage nach was ist Liebe kann ich/man ja nur gucken, wie fühlt sich das in mir drin an...oder wie spiegelt sich Liebe in meiner Beziehung wieder?

Ob das, was mein Gegenüber für mich empfindet Liebe ist, kann ich nicht fühlen. Ich weiß ja nie, ob es ident ist was ich fühle und was ein Partner fühlt. Ich weiß aus Erfahrung, daß Liebe auch mit Abhängigkeit oder Bedürftigkeit oder Dankbarkeit verwechselt werden kann.

Also kann ich die Frage immer nur so beantworten, wie ich Liebe fühle und lebe.

23.11.2020 19:58 • x 2 #80


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag