Pfeil rechts
150

K
Halli Hallo liebes Forum,

ich war hier schon einmal unter anderem Namen und hatte schöne Erfahrungen mit vielen Tips von Euch. Eine Wiederholung wäre sehr gewünscht.

Jetzt habe ich wieder eine Anfrage, primär an die Frauenwelt. Herrenwelt-Ratschläge werden aber genauso gerne gehört.

Zur Situation ganz knapp: Im Sportstudio treffe ich eine Dame, die mir sehr gefällt. Sie will auch von mir angesprochen werden, alles an ihrer Körpersprache ist recht eindeutig. Wir haben uns auch kurz unterhalten und meine Güte, die Frau hat was im Kopf.

Soweit alles super kein Problem? Naja....

Hinter mir liegt eine äußerst unbefriedigende Beziehung. Lange her und interessiert mich auch nicht mehr.
Aber die Schäden liegen noch vor. HatzIV, Raucher und natürlich die Angst wieder an jemanden geraten zu können, der nicht ist, was er vorgibt zu sein.

Ich rede mich selbst schlecht und somit natürlich auch aus, Sie auf etwas zu trinken ein zu laden um mehr über Sie zu erfahren. Wer Sie ist kann ich ja heraus finden. Aber...sie wird auch wissen wollen, wer ich bin. Oh jee......panik....

Sie hat jedenfalls einen Arbeitsplatz. Wir wären also nicht in der selben Situation.

An Selbstwert mangelt es mir nicht mehr so, aber das kein Job, kein Geld Ding....ist ein Stimmungstöter. Da lande ich direkt auf der Nase.

Liebe Frauen: Euch spricht jemand an, der Euch interessiert....er hat aber keinen Job (fühlt sich auch echt nicht gut dabei, dass aber nur am Rande).
Sollte ich Dich lieber in Ruhe lassen? Und wieder in mein Schneckenhaus zurück?

Danke an Alle, die sich die Zeit nehmen.

01.10.2018 10:59 • 08.12.2018 #1


140 Antworten ↓


Wildrose
Zitat von Kaltstart:
Sollte ich Dich lieber in Ruhe lassen?

Nein.

01.10.2018 11:16 • x 2 #2


A


Mir gefällt da jemand was wäre deine Reaktion?

x 3


K
Dank Dir Cati, bist ein Schatz....aber ich warte noch mal ein paar Antworten ab...

Kurz eine Ergänzung, da es mir gerade einfällt:

Ich denke meine Arbeitslosigkeit behalte ich zum Schutz. Weil eine Frau mich nicht nach Status bewerten sollte, sondern die Inneren Werte, so wie ich Sie eben bewerten werde.
Eine Frau die mich so nicht will, wird mich auch nicht (wieder einmal) aus-, benutzen.

Logisch? Für mich ja.

01.10.2018 11:30 • #3


la2la2
Zitat von Kaltstart:
die Angst wieder an jemanden geraten zu können, der nicht ist, was er vorgibt zu sein.

Das kannst du aber nur herausfinden, indem du die Frau triffst und besser kennen lernst.

Zitat von Kaltstart:
An Selbstwert mangelt es mir nicht mehr so

Sehe ich etwas anders..... Dann würdest du sagen na und, dann habe ich halt keinen Job und sie einfach ansprechen.

Zitat von Kaltstart:
Sollte ich Dich lieber in Ruhe lassen? Und wieder in mein Schneckenhaus zurück?

NEIN! Was hast du zu verlieren?
Wenn du NICHT auf sie zugehst, wirst du nie erfahren, ob du eine Chance bei ihr hättest und sie wird früher oder später einen anderen Mann kennen lernen oder nicht mehr zur gewohnten Zeit ins Fitnesstudio gehen --- Du wirst nie wieder eine Chance haben sie kennen zu lernen.
Und wenn du dich traust, kannst du nur gewinnen: Im besten Falle ist es ihr egal, ob du einen Job hast und es stört sie nicht einen Raucher zu küssen..... Im schlimmsten Falle sucht sie einen Mann mit Geld, der ihr vieles finanziert, dann grüßt ihr euch halt in Zukunft nur kurz im Fitnesstudio und habt ansonsten keinen Kontakt mehr. Und bei der nächsten Frau wirds einfacher sie anzusprechen, wenn du dich bei ihr traust. Verlieren kannst du absolut nichts.


Zitat von Kaltstart:
Ich denke meine Arbeitslosigkeit behalte ich zum Schutz.

Du hättest die Chance einen Job zu bekommen, willst aber lieber als Schutz arbeitslos bleiben?
Du findest ganz einfach heraus, ob eine Frau wirklich dich will oder dein Geld: Sei beim Kennenlernen NICHT zu spendabel. Mal ein Getränk (oder später) eine kleine Blume sind OK, aber nicht mehr.
Und die Frau sollte am besten von sich aus auch mal ne Runde Getränke kaufen o.ä.
Die Gold digger werden so sehr schnell abspringen oder sich verraten, wenn sie anfangen Forderungen zu stellen.

01.10.2018 11:33 • x 2 #4


Luna70
Zitat von Kaltstart:
Ich denke meine Arbeitslosigkeit behalte ich zum Schutz. Weil eine Frau mich nicht nach Status bewerten sollte, sondern die Inneren Werte, so wie ich Sie eben bewerten werde.
Eine Frau die mich so nicht will, wird mich auch nicht (wieder einmal) aus-, benutzen.

Logisch? Für mich ja.


Also für mich ist das nicht logisch. Man arbeitet doch nicht, weil das irgendeine Wirkung auf Frauen hat, sondern in erster Linie um seinen Lebensunterhalt selbst zu bestreiten und nicht von einem Amt abhängig zu sein. Ehrlich gesagt, hört sich dein Text für mich zunächst mal nach Ausrede an. Die gescheiterte Beziehung ist lange her und interessiert dich nicht mehr, trotzdem bist du heute noch deswegen auf HartzIV. Das passt in meinen Augen nicht zusammen. Ich würde die Argumentation an Stelle deiner Herzdame eher abschreckend finden.

01.10.2018 11:47 • x 3 #5


Wildrose
Zitat von Kaltstart:
Ich denke meine Arbeitslosigkeit behalte ich zum Schutz.

01.10.2018 12:20 • #6


K
Das hat nichts mit benutzen zu tun.
Ich finde eine Arbeit wichtig um seinen Lebensunterhalt selbst zu bestreiten. Oder bei Arbeitslosigkeit sich um einen Nebenjob zu bemühen.
Ins Sportstudio schaffst du es auch, warum kannst du nicht arbeiten?

Dieses gilt nicht für Krankheit. Dann wäre es mir egal ob er Arbeit hat oder nicht.

Aber das kommt sowieso irgendwann raus ob man wirklich nicht kann oder nicht will.

01.10.2018 12:24 • x 3 #7


Wildrose
Ach, ich glaube, mir geht ein Licht auf.

01.10.2018 14:20 • #8


Safira
@Cati welches Licht? Ich suche noch den Lichtschalter

01.10.2018 14:24 • #9


Wildrose
Hab mich nur an jemand erinnert, der mal hier im Forum war, ob er das wohl is .

01.10.2018 14:27 • #10


Icefalki
Zitat von Kaltstart:
Ich denke meine Arbeitslosigkeit behalte ich zum Schutz. Weil eine Frau mich nicht nach Status bewerten sollte, sondern die Inneren Werte, so wie ich Sie eben bewerten werde.


Sorry, selten so einen Schmarrn gelesen. Oder müssen wir jetzt mal wieder darüber diskutieren, dass Frauen nur auf Geld und Status aus sind? Wo sind deine inneren Werte, wenn man von Staat lebt, nur damit man ja kein Opfer von bösen Frauen wird?
Kapier ich jetzt echt nicht.

01.10.2018 14:32 • x 2 #11


K
Vielen Dank an Euch alle. Gerade wenn ich mal härter angepackt werde, fühle mich mal ernst genommen.

Mehr Details: Ende der Beziehung vor etwa ein einhalb Jahren. Die Frau interessiert mich kein Stück mehr. Nur ist mir alles, mein Leben, sehr egal geworden über lange Zeit. Frust und Liebeskummer etc. Hab mich in ein Loch geschmissen und wollte, dass mich jeder vergisst. Ich habe die Beziehung deshalb erwähnt, weil Sie für mich und mein Selbstwertgefühl Auslöser war meiner jetzigen andauernden Situation. Wenn einem alles egal ist....warum sollte es wichtig sein Geld zu verdienen?

Ich bin in der Aufrichtungsphase. Habe einen Minijob seit vier Monaten und werde schon baldmöglichst erst einmal in eine AGH (1,50 Job) welchseln, um mich an alles zu gewöhnen. Geregelter Rythmus. Danach get es weiter. Ja, sport mache ich viel.

Derzeit merke ich einfach wie ich vieles wieder will. Ich erwähne oft das ich HartzIVler bin und gebe auch wenig auf die Meinung anderer. Ich stehe zu mir.....aber wenn ich Sie sehe, schäme ich mich plötzlich. Das hatte ich lange nicht. Deshalb muss es doch etwas bedeuten.

Und Sie scheint auch interessiert. Ich könnte es bleiben lassen sie an zu sprechen und meine ganzen Altlasten erst einmal weg räumen, aber wie Du sagst la2la2, dann wäre Sie vielleicht nicht mehr da. Und vielleicht hat Sie Verständnis.

Würde Sie mich wegen Arbeitslosigkeit ablehnen....kann ich mir einreden es nicht persönlich zu nehmen. Und ausnutzende Frauen meiden mich dann mal gleich. Deshalb Schutz.
Ich laufe nicht Gefahr wieder gerade in das Loch zu hüpfen, aus dem ich gerade klettere. Dauerzustand.....irgendwie ist das so schön sicher....

Die Situation mit Ihr ist halt aktuell und frage mich, ob es halt einfach tun sollte. Aber vielleicht empfindet Sie es als kränkend. Nur ein taugenichts. Das hilft weder ihr noch mir fürs Ego.

Wahrscheinlich sollten wir einfach öfter vor oder nach dem Kurs mit einander reden, so lernt man sich auch gut kennen.

01.10.2018 14:34 • #12


Safira
@Kaltstart *räusper räusper*
Deine vergangene Beziehung interessiert Dich nicht mehr.... Sehr gut, dann gehts ja aufwärts
Hinter Dir liegt eine äußerst unbefriedigende Beziehung.Aber die Schäden liegen noch vor...... widerspricht sich mit dem Satz davor
An Selbstwert mangelt es mir nicht mehr so, aber das kein Job, kein Geld Ding ..... willst Du darauf ernsthaft eine Antwort?
Euch spricht jemand an, der Euch interessiert....er hat aber keinen Job....... warum hast Du keinen Job?

01.10.2018 14:36 • #13


K
Sorry, selten so einen Schmarrn gelesen. Oder müssen wir jetzt mal wieder darüber diskutieren, dass Frauen nur auf Geld und Status aus sind? Wo sind deine inneren Werte, wenn man von Staat lebt, nur damit man ja kein Opfer von bösen Frauen wird?
Kapier ich jetzt echt nicht.

Nein Frauen sind alle auf Geld aus. Aber deine Antwortet demonstriert doch richtig gut, dass ich mich doch gefälligst wie Abschaum zu fühlen habe. So als Schmarotzer.

01.10.2018 14:36 • #14


Wildrose
Zitat von Kaltstart:
Wahrscheinlich sollten wir einfach öfter vor oder nach dem Kurs mit einander reden, so lernt man sich auch gut kennen.

Ja, guter Plan.
Mich zum Beispiel beeindrucken Status und Statussymbole überhaupt nicht.

01.10.2018 14:39 • x 1 #15


Icefalki
Zitat von Kaltstart:
Nein Frauen sind alle auf Geld aus. Aber deine Antwortet demonstriert doch richtig gut, dass ich mich doch gefälligst wie Abschaum zu fühlen habe. So als Schmarotzer.


Wie du dich fühlst, wenn ich dir was schreibe, ist deine Angelegenheit. Ich habe nix von Abschaum oder Schmarotzer geschrieben.

Allerdings geht es mal wieder doch um die Diskussion, dass alle Frauen auf Geld aus sind und deswegen meinst du das Recht zu haben, der Allgemeinheit auf der Tasche liegen zu dürfen? Und sprichst von deinen inneren Werten. Die da sind? Ich lese nur Vorurteile raus..

Übrigens nur so als Idee, könntest doch arbeiten und es verschwiegen, dass du immens Kohle verdienst und einen Wahnsinns Status hast.

Das wäre doch mal der ultimative Test.

01.10.2018 14:52 • x 2 #16


Safira
Zitat von Cati:
Hab mich nur an jemand erinnert, der mal hier im Forum war, ob er das wohl is .

wäre das gut oder schlecht?

01.10.2018 14:52 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

Wildrose
Zitat von Safira:
wäre das gut oder schlecht?


So mittel.

01.10.2018 14:54 • #18


K
Kann meine letzte Antwort nicht mehr ändern, also neuer Versuch.

Zitat von Icefalki:
Sorry, selten so einen Schmarrn gelesen. Oder müssen wir jetzt mal wieder darüber diskutieren, dass Frauen nur auf Geld und Status aus sind? Wo sind deine inneren Werte, wenn man von Staat lebt, nur damit man ja kein Opfer von bösen Frauen wird?


Nein Frauen sind nicht alle auf Geld aus. Aber deine Antwortet demonstriert doch richtig gut, dass ich mich doch gefälligst wie Abschaum zu fühlen habe. So als Schmarotzer.
Auch Männer leiden, tief und lange. Kennen Depressionen. Wenn ich sage, dass ich wieder gutes Ego habe....dann ist der Weg dennoch recht weit, der immer noch zurück gelegt werden muss.

Werde ich jetzt hier wirklich peu a peu aus einander genommen?

01.10.2018 14:55 • #19


Safira
@Kaltstart was ich jetzt hier von Dir lese bin ich nicht davon überzeugt das Du Deinen Selbstwert im Griff hast. Fühlst Dich ja gleich angegriffen bei kommentaren die Dir nicht passen.

Im übrigen sind wir für unsere Gefühle selbst verantwortlich und entscheiden jeder für sich selbst wie wir uns fühlen. Also behalte diese Verantwortung für Dich und schiebe sie nicht ab. Das kommt bei Frauen nämlich auch nicht so gut an

01.10.2018 15:00 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag