Pfeil rechts
6

F
Ich bin leider was das Thema Männer angeht unglaublich wenig begeisterungsfähig. Bis auf sehr wenige Ausnahmen, gafällt mir kein Kerl so richtig.
Dabei muss der Typ nicht dem gängigen Schönheitsideal entsprechen, der Charakter und der Charme der Person fehlt mir einfach.

So gab es einen Mann der eine unglaubliche liebenswürdige und süße Art hatte, insbesondere zu anderen, die ihn so attraktiv machte. Äußerlich eher unscheinbar, ein wenig mollig dafür gut gebaut ect.
Aber bei anderen funkt nicht das geringste Interesse bei mir.

Die meisten in meinem Alter sind eher ungepflegt und machen weniger aus sich. Es muss niemand ein TopModel sein, aber ein zerstreuter Babybart, ausgeschwaschene Jeans, Teddybär Shirt begeistert mich einfach nicht. Oft sind meine Gleichaltrigen noch ziellos, wissen nicht was sie wollen, und ein großes Fragezeichen vor sich herschweben. Es fehlt mir da einfach ein wenig Ernsthaftigkeit. Und nein in meinem Umfeld ist das leider nicht die Ausnahme sondern die Regel. Dass es noch andere Typen gibt, ist mir klar, die sind aber leider kaum präsent oder vergeben.

Soll ich einfach meine Erwartungen runterschrauben oder warten, ob vielleicht doch jemand kommt? Nur wäre das dann kaum ein ehrliches Fundament für eine Beziehung. Ich weiß auch leider nicht wo man junge Männer dieser Art vermehrt treffen könnte.

Ich bin leider selbst auch nicht mit einer besonderen Attraktivität gesegnet worden. Ein kleines Mauerblümchen, nicht besonders gutaussehend, außer ich brezel mich wirklich mal auf, wenig Charisma, schüchtern, unbeholfen, tollpatschig, streberhaft.Dazu noch körperlich nicht besonders fit und gesund mit mehreren Baustellen. Alles was für junge Menschen abstoßend ist
Ich habe vielleicht Witz und Intelligenz (im Studium sehr erfolgreich), bin künstlich und literarisch sehr talentiert, aber leider nützt mir das gar nichts in der Liebe und ist oft eher langweilig für andere. Ich bin vielleicht fair, ehrlich und kümmere mich intensiv um meine Liebsten, aber das machen andere auch.

Demnach wurde ich (ungelogen) nicht ein mal in meinem Leben angesprochen, oder nur angesehen. Hatte demnach auch keine Dates oder sonstiges. Ich bin quasi Luft für das andere Geschlecht. Ich habe in letzter Zeit das alles auch auf Eis gelegt, weil ich kein Erfolgserlebnis hatte und das Gefühl nicht begeht oder zumindest gemocht zu werden an mir nagte.

Ich möchte mich in Bezug auf meinen Charaktereigenschaften auch ungern ändern, da ich sonst denke, dass ich dann nicht mehr wirklich Ich bin, sondern irgendein Fake und das kann auch nicht Sinn der Sache sein. Aus einer grauen Maus macht man keine Partymaus und aus einem Entlein auch keinen schönen Schwan. Hart aber ist die Realität

08.08.2023 00:54 • 09.08.2023 x 3 #1


7 Antworten ↓


U
Inheaven 749 ?

08.08.2023 07:16 • #2


A


Mir gefällt kein Mann

x 3


SilentRoG
@Flöckchen
Wäre vielleicht eine gleichgeschlechtliche Beziehung eher was für dich?

Ansonsten lernt man Menschen aller Art z.B. in Vereinen kennen, die haben dann meist zumindest eine Gemeinsamkeit, nämlich den Verein, den man ja aus Hobby Interesse wählt.
Ansonst gibt es auch das Internet und Partnerbörsen, obwohl dort meiner Meinung nach „der schnelle Sex“ eben mitschwingt.

Ob du attraktiv bist oder nicht, kann und ich will ich nicht bewerten, da dies im Auge des Betrachters liegt, aber oftmals sind die Menschen mit sich zu streng und Aussenstehende empfinden das ganz anderes.

08.08.2023 07:34 • #3


U
Wie können wir weiterhelfen ?
Wie sollte ein Mann denn sein, damit es bei dir funkt?
Wonach oder nach wem suchst du?
Muss es ein Mann sein?

08.08.2023 07:35 • #4


PQhope2023
Zitat von Flöckchen:
Ich bin leider was das Thema Männer angeht unglaublich wenig begeisterungsfähig.

Ich bin auch nicht begeisterungsfähig, was meine Spezies (die Männer) anbelangt. Bei sehr vielen wundere ich mich sehr, wie sie eine Freundin/Frau abbekommen; wäre ich eine Frau, ich würde verzweifeln.

Doch was das Terrain deiner Beute anbelangt, ist die Antwort doch relativ leicht. Den Richtigen zu finden, dazu braucht es Geduld und Aufwand. Wenn unter zehn, zwanzig oder fünfzig Exemplaren kein annehmbares ist, musst du deinen Suchradar verändern, erweitern. Ich nehme an, du suchst vor allem in der Uni-Umgebung. Es kann bereits an der falschen Fakultät liegen, dass man nur von wenig attraktiven Menschen umgeben ist. Wenn du so oberflächlich bist, auf Klamotten und richtige Zielsetzung Wert zu legen, dann wende dich doch einer Umgebung zu, in der die passende Vorstellung von einem Mann schon eher aufkreuzt. Du bist intelligent, dir wird schon etwas einfallen, oder nicht? - - - Ich fürchte fast, es geht hier weniger um das Angebot an Typen. Sondern um deine Überzeugung, eine graue Maus zu sein. Und der Jammer ist, ich als Mann mit ein wenig Lebenserfahrung könnte dir vermutlich in zwei Stunden Tipps und Unterstützung geben, wie du ziemlich schnell das Blatt wendest. Sogar ohne dich komplett umkrempeln zu müssen. Solch ein Coaching oder Austausch kommt leider in der Realität nicht zustande. Hast du nicht irgendeinen Mann in deiner Verwandtschaft, mit dem du darüber reden kannst?

Und ich muss gerade daran denken: Ich habe mal eine aus meiner Sicht ultraheiße Frau an der Uni angesprochen, damals. Habe ich mich nicht oft getraut, aber in dem Fall klappte es. Und die bedankte sich regelrecht bei mir, dass endlich mal jemand auf sie zugegangen ist. Wir lernen daraus: Das Ignoriert-Werden passiert den vermeintlich superattraktiven genauso wie den vermeintlichen Mauerblümchen.
Der erste Tipp wäre, selbst Initiative zu entwickeln, statt auf irgendwas zu warten. Gehen wir das Ganze nicht zu hormonell und nicht mit zu viel Druck an. Es geht nur darum, ob man sich mit dem Betreffenden wohl fühlt oder nicht. Ob man sich gut aufgehoben fühlt, Spaß zusammen haben kann und den Anderen als Bereicherung empfindet.

Dafür, dass du dich für literarisch hältst, enttäuschen mich übrigens deine Kommafehler. Was das Thema `Männer´ angeht ist ein Nebensatz, der in Kommas gehört. Das Internet verdirbt euch jungen Leuten die Rechtschreibung. Zumal, heutzutage liest kein Student mehr Umberto Ecos bahnbrechendes Buch zum Schreiben einer Abschlussarbeit. Bedauerlich.

08.08.2023 19:31 • x 1 #5


F
Zitat von SilentRoG:
Wäre vielleicht eine gleichgeschlechtliche Beziehung eher was für dich?

Ne das ist für mich komplett ausgeschlossen.

Zitat von SilentRoG:
Ansonst gibt es auch das Internet und Partnerbörsen, obwohl dort meiner Meinung nach „der schnelle Sex“ eben mitschwingt.

Ja ich habe zudem auch immer ein ungutes Gefühl, nicht zu wissen, wer da wirklich am anderen Ende sitzt. Zudem sagen selbst die Menschen, die anhand ihrer Attraktivität keine Abstriche machen müssen selbst, dass es eher Seltenheitswert hat, auf diesen Seiten eine feste Partnerschaft zu finden.

08.08.2023 23:08 • #6


F
Zitat von PQhope2023:
Ich nehme an, du suchst vor allem in der Uni-Umgebung.

Ja bis auf Uni und Ehrenamt habe ich leider kaum andere Kontaktmöglichkeiten. Dies liegt einmal an der geografischen Lage, aber auch an geringer Mobilität. Zudem sind die, die ich gut finden könnte, in der Regel schon vergeben.

Zitat von PQhope2023:
Wenn du so oberflächlich bist, auf Klamotten und richtige Zielsetzung

Ich mache das weder an Klamotten noch der Zielsetzung fest. Es geht mir darum, dass jemand ordentlich gekleidet ist, sprich: normales Hemd und Hose (als Beispiel) . Der Stil kann von Vintage bis sportlich gehen. Das wäre mir egal. Mit ausgewaschen meine ich nicht den worn-out Look! Sondern wirklich das ungepflegte Ausgewaschene, weil man es nicht einsieht, nach so vielen Jahren wirklich mal eine neue Hose zu kaufen, obwohl sie in Fetzen hängt.
Die Zielsetzung ist mir auch egal, hauptsache vorhanden. Viele wissen halt immer noch nicht im Geringsten, was sie machen möchten und leben kopflos in den Tag hinein. Das man das Leben durchplant, ist nicht Sinn der Sache und auch nicht so von mir gemeint. Und da ich neben Studium noch Ehrenamt und Arbeit unterbringen muss und an sich viele Ressourcen in meine Karriere investiere, ist das ein Lebensmodell, was mit meinem einfach nicht harmoniert.


Zitat von PQhope2023:
Hast du nicht irgendeinen Mann in deiner Verwandtschaft, mit dem du darüber reden kannst?

Nein mein Opa und Vater sind beide tot. Und mein Vater wäre auch nicht der beste Ansprechpartner dafür gewesen. Mit der Verwandtschaft habe ich keinen Kontakt und jene, die meine Familien enger kannte und auch Vertrauen bestand, sind auch nicht mehr da.

Zitat von PQhope2023:
Das Internet verdirbt euch jungen Leuten die Rechtschreibung. Zumal, heutzutage liest kein Student mehr Umberto Ecos bahnbrechendes Buch zum Schreiben einer Abschlussarbeit. Bedauerlich.

Das liegt zugegeben an meiner Faulheit, richtig in Foren zu schreiben. Wenn ich eine Kurzgeschichte, einen Bericht ect. schreiben muss, gebe ich mir mehr Mühe und mache mir auch Schreibpläne ect. Aber das mit Umberto ecos ist ein guter Tipp.
Zumal zwischen zumal, heutzutage kein Komma gehört . Auch wenn ein Gedanke abgetrennt werden möchte.
Spaß beiseite, danke dir.

08.08.2023 23:33 • x 1 #7


PQhope2023
@Flöckchen Nichts für ungut, aber mit der Kommaverbesserung liegst du falsch ... Zumal, wenn ich es mir recht überlege ... Das ist (z. B.) völlig in Ordnung. Sofern man Zumal wenn nicht als zusammengehörende Fügung, sondern eher als Gegensatz versteht, verstehen möchte. - Ich habe das Thema vielleicht zu kritisch kommentiert, sorry! Es ist schön, wenn sich jemand fürs Schreiben interessiert.

Da höre ich natürlich raus, dass du Bücher schätzt. Schon mehr als drei gelesen hast. Was hältst du von Buchhandlungen? Hingehen! Den ersten Typen aufgabeln, der ein Buch aus dem Regal zieht, das du auch selbst wählen würdest.
Das schafft die Möglichkeit für ein angeregtes und unverfängliches Gespräch. Über einen Autoren/ein Buch, mit dem du dich auskennst! Sehr vorteilhaft.

09.08.2023 01:37 • x 1 #8





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag