Pfeil rechts
4

B
Hallo,

ich weiß gar nicht wie ich die Frage stellen soll und ob ihr mich versteht aber ich versuche es mal .

Ich hoffe ihr lest es durch: im Moment fühle ich mich gar nicht gut das liegt daran das ich immer bestimmte Personen die in der Öffentlichkeit stehen sehe und dann ganz traurig werde, aus verschiedenen Gründen : entweder denke ich mir dann wie kann man nur so perfekt sein und so ein scheinbar tolles Leben haben oder ich finde denStar den ich anhimmel so hübsch und perfekt dass ich traurig werde ihn nie an meiner Seite haben zu können, ihn nie treffen zu können . Ich denke dann immer wenn ich mit ihm zusammen wäre wäre mein Leben perfekt:/ dieser Zustand kann auch wochenlang halten:/ oder ich frage mich dann immer was der Prominenteste gerade macht. habt ihr so was schon mal gehört oder ist das völlig unnormal?
und mein Leben ist jeden Tag gleich egal was ich mache ich bin irgendwie nie richtig zufrieden oder glücklich. Ich habe eine beste Freundin bin aber sonst eher ruhig . Immer der gleiche Alltagstrott das macht mir einfach keinen Spaß


Versteht mich nicht falsch ich bin keine die jetzt den ganzen Tag zu Hause ist , ich habe viele Hobbys , eine beste Freundin, einen Hund aber irgendwie fehlt mir was und mir gefällt mein Leben nicht so wirklich:/

Ich habe nicht so viel Selbstvertrauen aber bin relativ hübsch laut anderer Personen , was ich selbst aber nicht so sehe./:

Könnt ihr mir irgendwas dazu schreiben oder habt ihr irgendwelche Tipps?


Ich würde mich wirklich sehr freuen.
Vielen Dank schonmal.

31.10.2016 20:24 • 01.11.2016 #1


6 Antworten ↓


Perle
Hallo Bianca,

Du träumst Dich sozusagen weg in eine andere vermeintlich schönere Welt. Du interpretiert in diese Prominenten Eigenschaften hinein, die sie mit hoher Wahrscheinlichkeit im Wahren Leben gar nicht besitzen. Du schreibst selbst, dass Du nicht so viel Selbstvertrauen hast und ich denke, dort ist der richtige Ansatz zu finden. Du definierst Dich über eine prominente Persönlichkeit und unterbewusst glaubst Du, dessen Licht würde auch auf Dich abstrahlen.

Arbeite an Deinem Selbstwertgefühl. Und mit hübsch sein hat das nichts zu tun. Das ist nur ein schmückendes Beiwerk, wird aber Dein Problem nicht lösen. Ich würde mir z.B. erst einmal Bücher zu dem Thema kaufen und vielleicht kannst Du Dich auch mit einer Freundin über Dein Problem austauschen.

LG, Martina

31.10.2016 20:39 • x 1 #2


A


Mein Leben gefällt mir nicht

x 3


T
Hallo Bianca,

du solltest dir klar machen, dass das, was du von Menschen, die in der Öffentlichkeit stehen, mitbekommst , selbstverständlich nicht deren wahres Leben ist.
Auch Leute, die der Öffentlichkeit ein scheinbar perfektes Leben präsentieren, haben Probleme wie du und ich.
D.h., sie haben ebenfalls Beziehungsprobleme, Ängste, werden krank, sind unzufrieden und und und...

Du solltest dich daher mehr der Realität zuwenden und an DEINEM Leben arbeiten, wenn es dir nicht gefällt.

Bist du denn beruflich ebenfalls unzufrieden oder macht dir zumindest dein Beruf Spaß?

31.10.2016 23:29 • x 1 #3


EcoDan
Zitat von tanilein:
du solltest dir klar machen, dass das, was du von Menschen, die in der Öffentlichkeit stehen, mitbekommst , selbstverständlich nicht deren wahres Leben ist.
Auch Leute, die der Öffentlichkeit ein scheinbar perfektes Leben präsentieren, haben Probleme wie du und ich.
D.h., sie haben ebenfalls Beziehungsprobleme, Ängste, werden krank, sind unzufrieden und und und...

wo ich herkomme, gibt's ein sprichwort dafür: beim kacken stinken wir alle gleich

das sind auch nur menschen, die ein bisschen glück oder talent hatten/haben.

investiere arbeit in dich und vielleicht wird dann auch aus dir etwas bewundernswertes. eventuell nicht für millionen von menschen, aber wenn dich eine handvoll leute aufrichtig gut findet, hast du als mensch ein ziel erreicht

31.10.2016 23:51 • x 1 #4


alfred
Zitat von Bianca17:
ich finde denStar den ich anhimmel so hübsch und perfekt dass ich traurig werde ihn nie an meiner Seite haben zu können, ihn nie treffen zu können . Ich denke dann immer wenn ich mit ihm zusammen wäre wäre mein Leben perfekt


Glaube mir ...die Stars werden perfekt gemacht und so gestylt das sie immer gut aussehen.
Das ist aber nur eine illusion........Marketing und nicht echt.
In Warheit haben die auch probleme .
Das ist eine Scheinwelt die mit dem richtigen leben nichts zu tun hat.

Versuche etwas mehr selbsvertrauen zu bekommen und suche dir nen netten Freund der nicht wie ein Star aussehen muß..den hast du aber dann auch nur für dich alleine.
Lg Alf

31.10.2016 23:54 • x 1 #5


B
Vielen Dank für eure Antworten.

Es ist nicht so dass ich gar keinen Spaß im Leben habe , nur das hindert mich schon sehr .

Ja ich glaube das war mir gar nicht so bewusst . Das stimmt im Fernsehen sieht halt immer alles so perfekt aus.

An meinem Selbstbewusstsein arbeite ich schon nur komme ich nicht so wirklich voran oder es geht sehr langsam aber ich denke das braucht Zeit. Früher war ich auch viel selbstbewusster.

Ja ich werde Umschau halten nach einem normalen jungen vielen Dank

Aber ein Star als gewissen Vorbild zu sehen und ihren Weg zu verfolgen ist ok?

Achja und einen Job habe ich noch nicht . Ich habe gerade meine Schule beendet und bin nun auf Ausbildungssuche - was sicher auch nochmal eine große Herausforderung stellt.

Liebe Grüße

01.11.2016 01:32 • #6


T
Zitat von Bianca17:
Vielen Dank für eure Antworten.

Es ist nicht so dass ich gar keinen Spaß im Leben habe , nur das hindert mich schon sehr .

Ja ich glaube das war mir gar nicht so bewusst . Das stimmt im Fernsehen sieht halt immer alles so perfekt aus.

An meinem Selbstbewusstsein arbeite ich schon nur komme ich nicht so wirklich voran oder es geht sehr langsam aber ich denke das braucht Zeit. Früher war ich auch viel selbstbewusster.

Ja ich werde Umschau halten nach einem normalen jungen vielen Dank

Aber ein Star als gewissen Vorbild zu sehen und ihren Weg zu verfolgen ist ok?

Achja und einen Job habe ich noch nicht . Ich habe gerade meine Schule beendet und bin nun auf Ausbildungssuche - was sicher auch nochmal eine große Herausforderung stellt.

Liebe Grüße



Ah, o.k..

Dann wünsche ich dir sehr viel Glück bei der Suche nach einem Ausbildungsberuf, der dir Spaß macht.

Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass der passende Beruf auch sehr förderlich für das eigene Selbstbewusstsein sein kann.
Wenn du etwas arbeitest, was dir Spaß macht, wo du gebraucht wirst, dein eigenes Geld verdienst etc., dann kann das einen großen Faktor für Zufriedenheit und Ausgeglichenheit im Leben darstellen.

Von daher : toi toi toi ! Du machst das schon !

01.11.2016 17:02 • #7





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag