Pfeil rechts
150

Icefalki
Zitat von Kaltstart:
Werde ich jetzt hier wirklich peu a peu aus einander genommen?



Nein, ich rette dich. Würdest du mit mir im Fitnesstudio so reden, solche Begündungen anbringen, hätten wir entweder eine Hammerdiskusion oder ich würde flüchten. Oder du, grins.

01.10.2018 15:11 • x 1 #21


K
@Safira

Guter Kommentar. Du hast recht.

Ich bin nicht so weit, wie es gerne hätte.

01.10.2018 15:12 • #22


A


Mir gefällt da jemand was wäre deine Reaktion?

x 3


K
Zitat von Icefalki:
Nein, ich rette dich.

Sieht danach aus. Aber wahrscheinlich rettest Du eher die Dame, zurecht.

01.10.2018 15:21 • #23


Perle
Wenn Du Dich nicht traust und sie sich vielleicht auch nicht traut, was passiert dann? Nichts. Das wäre doch schade, oder? Ich kenne das aus leidvoller eigener Erfahrung und eines kannst Du mir glauben, für meine damalige Feigheit beiße ich mir auch heute noch in den Allerwertesten. Also trau' Dich und versuche es. Und selbst wenn nichts draus wird, dann warst Du trotzdem mutig!

01.10.2018 15:23 • x 1 #24


Safira
@Kaltstart man(n) sollte immer zu sich selbst stehen. Mit dem was man hat und/oder warum man es nicht hat. Natürlich muß man das gut verpacken und gut/geschickt kommunizieren. Und das ist die große Kunst!
Wirf ihr ein paar Brocken hin wenn das Thema aufkommt. Wenn sie mehr wissen will wird sie nachfragen. Am Anfang würde ich aber klein anfangen. Die großen Brocken für später aufheben wenn sie nachhakt. Und bloß nicht der Ex die schuld geben.

z.B. ~Hatte damals ein paar Probleme die mich sehr runtergezogen haben. Bin aber dabei mich wieder aufzurappeln und starte jetzt dies und das...~ ---- Beispiele nennen
das signalisiert Stärke und turnt Frauen an ! (nicht alle, aber manche)

01.10.2018 15:35 • #25


Icefalki
Zitat von Kaltstart:
Sieht danach aus. Aber wahrscheinlich rettest Du eher die Dame, zurecht.


Reden wir doch mal Tacheles. Du hast dich zurückgezogen, eine leidvolle Erfahrung verarbeitet und nun schaust du dich wieder um. Gleichzeitig hängst du noch irgendwie trotzig in der Vorstellung, dass innere Werte nur ohne gesellschaftlichen Status gesehen werden könnten, bzw. Für dich ist es das Thema überhaupt.

Ich sage dir mal was. Je mehr positive Ausstrahlung jemand besitzt, desto besser kommt der an. Und Ausstrahlung hat was mit eigener Zufriedenheit zu tun. Hast du die, wirst du problemlos jemanden finden, der deine Einstellung zu Leben teilen kann. Ob mit oder ohne Arbeit. Oder noch nicht. Und darauf zu warten, dass man entdeckt wird, oder aus Ängste Spielchen spielen muss, kommt nie gut.

Und damit zurück zu deiner Frage, kannst du damit umgehen, wenn beschriebene Frau mit deiner noch recht unsicheren Lebenshaltung nicht klar kommt, oder steckst du das dann gut weg, ohne wieder zur Überzeugung zu gelangen, wusste ich es doch, alle Frauen sind nur aufs Geld aus und wieder in ne Depri reinzurutschen?

Ich denke, darüber solltest du dir wirklich Gedanken machen.

01.10.2018 15:57 • x 2 #26


Luna70
Zitat von Kaltstart:
Werde ich jetzt hier wirklich peu a peu aus einander genommen?


Ich denke, da hat keiner Interesse daran, dich auseinander zu nehmen. Warum auch. Du hast in deinen ersten Beiträgen ein paar merkwürdige Aussagen getroffen und von den Userinnen die Rückmeldung bekommen, dass das nicht gut ankommt. Rückmeldungen wolltest du doch, oder? Daraus kannst du die Lehre ziehen, dass es auch bei der Frau aus dem Sportstudio vermutlich auch nicht so gut ankommen würde, wenn du deiner Ex Schuld zuschiebst. Wenn du eine Depression hattest bzw. hast, dann sage das doch einfach. Empathische Frauen haben meistens überhaupt kein Problem mit dem Thema.

Du machst ja gerade Schritte in die richtige Richtung. Es wundert mich, dass du das mit dem Mini-Job und der neuen Aufgabe erst relativ spät geschrieben hast. Sollte das so eine Art Test sein, wie im allgemeinen auf das Thema Hartz IV reagiert wird? Nun hast du bemerkt, das das nicht so gut ankommt, wie du es angefangen hast. Lies dir noch mal durch, was du in deinen ersten beiden Beiträgen geschrieben hast, dann weißt du, welche Sätze du besser vermeiden solltest. Es kommt mir bei dir so vor, als würdest du das Hartz IV Thema so ein bisschen vor dir hertragen nach dem Motto Dann mal her mit den Vorurteilen, ich weiß ja sowieso, was gleich kommt. Das ist der falsche Ansatz, finde ich. Du bist momentan darauf angewiesen, weil du eine Krise hattest und in eine Depression gerutscht bist. Nun befreist du dich gerade daraus und für die Zukunft willst du wieder auf eigenen Beinen stehen. Basta. Wenn das Thema auf den Beruf kommt, dass spreche lieber von deinen Zukunftsplänen und von deinem Mini-Job.

01.10.2018 16:09 • x 2 #27


E
Mir wär es prinzipiell Wurst ob du einen Job hast oder nicht. Was mich allerdings als Frau abschrecken würde wäre dein Argument WARUM du keinen Job hast. Zu Hartzen kann passieren aber sich von der arbeitenden Allgemeinheit das Fitnessstudio finanzieren zu lassen OBWOHL es keinen gesundheitlichen Grund gibt nicht zu arbeiten DAS würde mich abschrecken. Denn genau so wie du nicht willst dass eine Frau dich ausnutzt wird eine Frau dich auch nicht finanzieren wollen oder?

01.10.2018 16:24 • x 1 #28


K
Eure Antworten treffen alle zu. Das Problem ist wohl weniger, was andere über mich denken, als ich über mich. Ich denke oft über meinen Status und ziehe ein sehr negatives Fazit. Ich bin nicht da wo ich gerne wäre, und suche wohl bei anderen (die Geselleschaft, die Welt) die Schuld. Das ist einfacher.

Im unreinen mit sich selbst. Völlig unausgeglichen. Ich muss mich hinkriegen. Alles andere ist schlichtweg unfair von mir. Fakt ist, ich wäre in diesem Zustand alles andere als geeignet für jemand Anderes. Würde ich ihr Leben überhaupt bereichern? Es geht nicht ums Geld. Es geht um Beistand und Führsorge. Kann ich das bieten und wäre es aufrichtig? Bin ich ausgeglichen genug?
Im Moment zweifel ich sehr arg daran.

Eure tips, wie man sich besser und vorsichtig annähern sollte, bei schwierigen Themen, sind gut. Aber es klingt nach Schauspielern. Ich muss es fühlen. Erst dann macht es wirklich Sinn.
Erst dann, meint man es auch ernst. Und ich fühle es derzeit nicht.

Ich hoffe auf ein paar nette Gespräche. Sie wird schon entscheiden, was Sie von mir hält. Aber den Gedanken an mehr sollte ich doch verschieben. Ich habe mir Hoffnung gemacht, stattdessen wäre es ratsamer einfach realistisch zu sein. Ich könnte ihr Schaden. Das macht keinen Sinn.

@Emelieerdbeer
Ja, natürlich nicht. Wissen kann Sie das nie. Vielleicht bin ich so einer. Und Sport aber keine Kohle ergibt kein Sinn. Das sehe ich auch ein.

Ja, Rückmeldung wollte ich. Nicht die mir gepasst hat, aber es ist von euch allen Ehrlich. Etwas Anderes will ich nicht von Euch, wie soll man sonst lernen? Fettes Danke.


Zitat von Luna70:
Es wundert mich, dass du das mit dem Mini-Job und der neuen Aufgabe erst relativ spät geschrieben hast. Sollte das so eine Art Test sein, wie im allgemeinen auf das Thema Hartz IV reagiert wird?

Nein, kein Test. Wohl eher beurteile ich mich so. Solange ich den Regelsatz erhalte, will es auch genauso formulieren und nicht leugnen.

01.10.2018 17:02 • x 1 #29


la2la2
Zitat von Kaltstart:
Ich denke oft über meinen Status und ziehe ein sehr negatives Fazit. Ich bin nicht da wo ich gerne wäre, und suche wohl bei anderen (die Geselleschaft, die Welt) die Schuld. Das ist einfacher.

Dann ändere endlich mal was daran. Und probiere aus, ob du einen Job findest - statt es garnicht erst zu versuchen mit der Ausrede, dass du nicht arbeiten willst weil xy.....

Zitat von Kaltstart:
Erst dann, meint man es auch ernst. Und ich fühle es derzeit nicht.

Du interessierst dich doch für sie als Person - zumindest so wie es klang. Oder ist das ein Missverständnis und du denkst bei ihr eher was wie Hübscher Hintern und tolle Hupen, die würd ich gerne öfter mal flachlegen aber auf keinen Fall ne feste Beziehung mit ihr haben ?

Zitat von Kaltstart:
Ich könnte ihr Schaden. Das macht keinen Sinn.

Quatsch. Selbst wenn es aufs nichts festes hinaus läuft. Es gibt auch Frauen, die nur Spaß im Bett haben wollen ohne feste Beziehung. Einfach mal schauen, was sie will und was du willst.


Und jetzt erfinde keine weitere Ausreden, damit du es nicht riskieren musst nen Korb zu bekommen - sondern leg los und sprich sie an!

01.10.2018 17:11 • x 1 #30


Wildrose
Zitat von Kaltstart:
Sie wird schon entscheiden, was Sie von mir hält.,


So verkehrt scheinst du nicht zu sein.

01.10.2018 17:17 • x 1 #31


Safira
Schakka

01.10.2018 17:37 • #32


K
Danke für eure Zeit.

Aber ich denke wir haben deutlichst heraus gearbeitet, dass ich recht unentspannt bin. Und mich eher selbst bemitleide. Wenn ich also nicht fair und ehrlich mit mir umgehen kann, wie sollte ich es dann mit ihr? Wer weiss was ich an ihr auslassen könnte, womit Sie gar nichts zu tun hat.

Solche spielchen möchte ich mir gerne selber schenken. Und anderen erst recht. Selbstwertgefühl sollte derzeit mein größtes Ziel sein und das kann ich mir nur alleine erarbeiten.

@la2la2
Ihr Hintern ist spitze, keine Frage. Aber mir geht es echt um mehr. Freundschaft + würde mir derzeit nicht gut tun, eine normale Freundschaft wäre mir wohl mehr wert.

02.10.2018 00:35 • x 1 #33


Safira
Die Flinte ins Korn werfen ist aber auch kein gutes Training für einen positiven Start ins neue Selbstwertgefühl. Das ist eher destruktiv

Da musst du jetzt schon dran bleiben. Sie ist doch ein gutes Übungsobjekt

Und fang jetzt nicht an für die Gefühle der anderen dir den Schuh anzuziehen. Diese Verantwortung musst du bei ihnen lassen. Du hast Deine und sie haben ihre

02.10.2018 00:48 • x 1 #34


FeuerWasser
Zitat von Kaltstart:
Liebe Frauen: Euch spricht jemand an, der Euch interessiert....er hat aber keinen Job (fühlt sich auch echt nicht gut dabei, dass aber nur am Rande). Sollte ich Dich lieber in Ruhe lassen? Und wieder in mein Schneckenhaus zurück?

Sagen wir mal so: ich würde mit Sicherheit kritisch die Situation hinterfragen und was du dafür tust um deine Lage zu bearbeiten. Es gibt mehrere Sorten HartzIV. Die die nicht wollen und die die trotz Anstrengung nichts finden, sei es aufgrund der Infrastruktur oder fehlender Bildung oder Krankheit, auch das würde mich interessieren. Was ich nicht gut finden würde, ist, wenn ein Partner so unsicher ist, nicht geeredet und sich selbst bemittleidet. Damit hätte ich ein deutliches Problem. Insgesamt kommts halt auf das Gesamtbild an und im Endeffekt muss dich auch diese Frau toll finden und nicht wir.

02.10.2018 09:30 • x 1 #35


la2la2
@Kaltstart hast du sie inzwischen mal wieder im Fitnesstudio getroffen?

05.10.2018 21:07 • x 1 #36


Bootcut
ich habe jetzt nichts verpasst, also Du hast sie in den letzten Tagen seit dem post nicht angesprochen?

Gut, also um die Frage zu beantworten.
Von all meinen Beziehungen, egal jetzt, wie lang oder kurz sie waren, war ungefähr ein Drittel der Männer arbeitslos. Das hatte verschiedene Gründe, zum größten Teil waren sie nicht selbstverschuldet. Ich hatte auch lange Zeit einen wirklich sehr intelligenten Freund (in der Schule mein bester Kumpel, nach irgend einem Klassentreffen mein Partner), der einfach ...nichts fand. Der machte dann eine Umschulung, hat heute eine Eigentumswohnung... ich schweife ab

Auch ich (guter Realschulsabschluss, Fachabitur, abgeschlossene Lehre, mehrere Jahre in Jobs tätig - nicht in Stückchen sondern am Stück, super Zeugnisse, viele Weiterbildungen, dann betriebsbedingt gekündigt, selbständig gemacht, lief super dann Sch..., krank geworden, Räumungsklage, Umzug in die Heimatstadt) war ein Jahr lang arbeitslos. Es hätte mich sehr verletzt, wenn mich jemand dahingehend beurteilt, verurteilt oder eingeschätzt hätte. Hinter jedem H4 steckt auch eine Geschichte...

Mir wäre es bis zu einem gewissen Grad egal. Wobei der Grad erst entsteht, wenn Pläne entstünden. Gemeinsame Urlaube oder sowas.
Ich würde natürlich aber gern bei meinem Gegenüber das Bemühen sehen, sich um einen Job zu kümmern. Ich bin z.B. der Typ, ich würde auch Regale aufpacken oder irgendwo im Lager arbeiten, beim Bäcker am Tresen, irgendwas, nur, um aus dieser Situation rauszukommen. Die mir vielleicht nicht viel (mehr) Geld bringt, aber doch ein Stück Leben zurück, und sei es das Teilnehmen am sozialen Leben. Anderer Wind um die Nase, soziale Kontakte haben, beschäftigt sein...

Achso, ich rauche übrigens auch. DAS ist tatsächlich für viele Männer eher noch ein k.o.-Kriterium als Arbeitslosigkeit

05.10.2018 21:49 • x 1 #37

Sponsor-Mitgliedschaft

BellaM85
Hi!

Ich denke auch das ich bis zu einer gewissen Zeit damit klar kommen könnte, aber auf Dauer gesehen würde es zu mir leider nicht passen. Allein schon wenn man bedenkt das man Dinge unternehmen möchte zB Urlaub, Ausflüge, Essen gehen usw - ich bin so eingestellt da hätte ich keine Lust immer drauf zu verzichten nur weil mein Partner keine Kohle hat, es sei denn ich würde bezahlen. Ich hatte auch mal einen Arbeitslosen da lief das so ab.
Es gibt aber sicher auch die Frau die nicht so unternehmungslustig ist wie ich, da könnte es sicherlich passen. Ich brauche auch keinen der für mich bezahlt, fand ich in jüngeren Jahren schon ätzend und heute auch noch.
Hast du denn in der Zwischenzeit mal was erreichen können?

LG

05.10.2018 22:53 • x 1 #38


Safira
Zitat von Bootcut:
ich rauche übrigens auch. DAS ist tatsächlich für viele Männer eher noch ein k.o.-Kriterium als Arbeitslosigkeit


echt? Ich hatte bisher immer nur Raucher könnte mir das gar nicht vorstellen einen Nichtraucher zu haben. Das ginge ja gar nicht im Ernst..

@Kaltstart mich würde eine Fortsetzung Deiner Geschichte jetzt auch mal interessieren

05.10.2018 23:32 • x 1 #39


K
Nehmt es mir nicht krumm. Antworte morgen, bin hundemüde.

Aber vielen Dank an Euch Alle, dass ihr euch die Mühe macht, hier zu schreiben.

Gibt auch nichts spektaküles zu Berichten. Aber ja, wir haben uns wieder getroffen und geredet.

Schlaft gut.

06.10.2018 00:19 • x 2 #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag