Pfeil rechts
150

Safira
trommelwirbel

06.10.2018 00:30 • x 1 #41


K
Um es mit den Worten von Mark Twain zu sagen: Mit dem rauchen auf zu hören, ist das einfachste von der Welt. Ich selbst habe es schon hunderte Male gemacht.

Jetzt im Sommer hatte mir das Rauchen immerhin eine Form von Rythmus gegeben, mal aus der Bude, wenigstens auf den Balkon zu gehen. Aber für den Winter will ich es anders haben, frieren ist nicht schön. Aufhören könnte ich, habe das schon ein paar mal gemacht und mich riesig gefühlt. Ich wünsche mir auf zu hören. Eine Beziehung mit einer Nichtraucherin, wäre, so denke ich, für mich die richtige Motivation. Will ja nicht, dass Sie sich vor mir ekelt.

Nur ist die Abgewöhnungsphase meisst von Wut auf einfach alles dominiert. In der Kennenlernphase, eines Neuen Menschen.....kontra produktiv.
Zitat von Bootcut:
Achso, ich rauche übrigens auch. DAS ist tatsächlich für viele Männer eher noch ein k.o.-Kriterium als Arbeitslosigkeit
Vor dem Moment fürchte ich mich auch. Man lernt jemanden kennen, mag, sitzt gemeinsam an einem Tisch trinkt etwas....fluppe raus....dann der Gesichtsausdruck des Anderen:Echt jetzt?

Kombiniert mit meiner Arbeitslosigkeit und vielen anderen Unzulänglichkeiten, welche ich hier nicht breittrete , lassen mich tiefer in die Angst gleiten, die Dame ordentlich an zu sprechen. Derzeit empfinde ich es aber nicht als schlimm. Schade ja, aber nicht schlimm.

Wir unterhalten uns kurz und beschnuppern uns....das Tempo ist lahm (dieser Kurs ist nur einmal die Woche), aber ich finde es toll. Da wo ich ihr letztes Mal viele Fragen gestellt habe, hat Sie mir diesmal viele Fragen gestellt. Bei meinen Antworten ist Sie regelrecht in ihren Bewegungen eingefroren um sich auf alles gesagte zu konzentrieren. Ich hoffe ich hab kein Dummfug geredet.

Sie hat Empathie. Ich werde natürlich nicht alles Wortwörtlich wieder geben hier, über was wir reden, ist ja auch nur small talk, aber man merkt deutlich, dass Sie das hat.
Will nicht rumschwärmen, aber ja, Sie gefällt mehr sehr. Und ich will alles über Sie wissen.

Nein, ich habe Sie nicht angesprochen zum trinken gehen. Und werde es wohl nur, in einem äußerst unüberlegten Moment tun. Derzeit hoffe ich aber eher, dass wir uns noch weiter beschnuppern. Ist langsam nicht manchmal richtig?

Ich möchte nicht Arbeitslos sein. Vieles Unternehmen und Erleben, sich etwas leisten können, das alles will ich für mich. Aber auch alleine das Selbstwertgefühl, welches man aufbaut, durch geregelten Rythmus und neue Bekanntschaften....da ist selbst das Geld meisst sekundär. So wie, wenn man viel verdient aber nicht mit den Kollegen harmoniert. Da kann man noch so viel verdienen. Zufrieden macht einen das auch nicht. Meiner Meinung nach.

Nur rumhängen und auf der Tasche liegen, ob männlein wie weiblein...ist kein Zustand. Es tut dem Ego nicht gut. Wie soll ich denn wissen, wo meine Talente liegen, wenn ich mich nicht erproben kann. Ich weiss, ich bekomme das alles schon hin....nur weiss ich nicht wie lange es dauert. Und ich bin meisst echt ungeduldig, mache deshalb gerne Fehler.


Ganz im Ernst. Ihr seid wirklich alles tolle Frauen, eure Kommentare und Meinungen zeigen nur auf was für gute Menschen es hier gibt. Ich danke euch wirklich sehr. Es tut echt gut, hier zu schreiben und feedback zu bekommen.

06.10.2018 11:55 • x 2 #42


A


Mir gefällt da jemand was wäre deine Reaktion?

x 3


la2la2
Zitat von Kaltstart:
Jetzt im Sommer hatte mir das Rauchen immerhin eine Form von Rythmus gegeben, mal aus der Bude, wenigstens auf den Balkon zu gehen. Aber für den Winter will ich es anders haben, frieren ist nicht schön.

FALSCHER Plan! Gerade im Winter auf den Balkon gehen..... dann wirst du automatisch weniger rauchen.
Ist doch schonmal ein Anfang nur zu rauchen, wenn der Drang so groß ist, dass die Kälte erträglich wird.....

Zitat von Kaltstart:
Will nicht rumschwärmen, aber ja, Sie gefällt mehr sehr. Und ich will alles über Sie wissen.

Nächstes Mal deine Eier nicht im Spind einschließen, sondern mit rein nehmen.
Dann hast du halt in 30-60 min. einen Termin - aber noch kurz Zeit für nen Kaffee danach oder ihr trefft euch vor dem Kurs. Das ist doch was vollkommen unverbindliches und zeitlich begrenztes, da kann absolut nichts schief gehen.

Zitat von Kaltstart:
Kombiniert mit meiner Arbeitslosigkeit und vielen anderen Unzulänglichkeiten, welche ich hier nicht breittrete , lassen mich tiefer in die Angst gleiten, die Dame ordentlich an zu sprechen. Derzeit empfinde ich es aber nicht als schlimm. Schade ja, aber nicht schlimm.


Ein paar Seiten vorher schreibst, du, dass du NICHT arbeiten WILLST, weil du nur als Arbeitsloser eine Frau kennen lernen kannst, bei der das Finanzielle nicht im Vordergrund steht. Du also behauptest absichtlich nicht zu arbeiten wegen Frauen.
Und jetzt behauptest du plötzlich, dass du wegen deiner Arbeitslosigkeit keine Frau kennen lernen kannst.
Was denn jetzt?

06.10.2018 12:22 • x 1 #43


K
Zitat von la2la2:
FALSCHER Plan! Gerade im Winter auf den Balkon gehen..... dann wirst du automatisch weniger rauchen.
Ist doch schonmal ein Anfang nur zu rauchen, wenn der Drang so groß ist, dass die Kälte erträglich wird.....
Ich möchte es ja gerne ganz bleiben lassen. In meiner Wohnung herrscht absolutes Rauchverbot.

Zitat von la2la2:
Nächstes Mal deine Eier nicht im Spind einschließen, sondern mit rein nehmen.
Schön gesagt.

Zitat von la2la2:
Ein paar Seiten vorher schreibst, du, dass du NICHT arbeiten WILLST, weil du nur als Arbeitsloser eine Frau kennen lernen kannst, bei der das Finanzielle nicht im Vordergrund steht. Du also behauptest absichtlich nicht zu arbeiten wegen Frauen.
Und jetzt behauptest du plötzlich, dass du wegen deiner Arbeitslosigkeit keine Frau kennen lernen kannst.
Was denn jetzt?
Mal sehen ob ich es besser beschreiben kann.
Erstens: Es geht weniger um finanzielles ausbeuten, als um Menschen die einen ausnutzenden Charakter haben. Da spielen mehr Faktoren rein als nur Geld zu verlieren.
Manipulation, Abwertung der Person, zerstören sozialer Kontakte, etc. und etc.
Mir geht es im Kopf herum, dass ich nicht auf die Nase gefallen wäre damals, wenn ich nichts an zu bieten gehabt hätte. Dann hätte sich mein *beep* nämlich schön brav nen anderen gesucht.

Die Angst den selben Fehler zu begehen ist recht hoch. Sich wieder hochgearbeitet zu haben, alles im Griff und dann direkt in eine Beziehung gehen, derren Auswirkungen man erst im Nachhinein richtig deuten kann. Mein Gedankengang ist wohl...will mich dieses Mal jemand, auch wenn ich nichts an zu bieten habe (die Oberfläche halt), dann weiss ich mit Sicherheit, dass es sich um keinen ausnutzenden Menschen handelt. Ist bestimmt bestimmt recht eingeschränkt gedacht. Aber ich traue mir selbst nicht zu, dass objektiv beurteilen zu können. Ich habe wohl einfach Angst deutliche Ich werde Dich Ausnutzen-Signale gekonnt zu ignorieren, weil ich echte Liebe möchte und brauche.

Bin mir nicht sicher, ob du das verstehst, oder ob ich es gut beschreiben kann.

Ich will für mich arbeiten, ich will meiner Frau gerne etwas an zu bieten haben. Aber was am meissten will: Ich will nicht wieder auf die Nase fallen....da kann ich auch gleich hier bleiben wo ich eh schon bin.

06.10.2018 13:00 • #44


Wildrose
Zitat von Safira:
trommelwirbel


Wir schauen das Official Video zu ' Show me Love ' von Robin Schulz.

06.10.2018 13:01 • x 2 #45


K
*beep* =narzis.t.chen.

Die Zensur verstehe ich hier nicht.

06.10.2018 13:03 • #46


K
Zitat von Cati:

Wir schauen das Official Video zu ' Show me Love ' von Robin Schulz.

Gerne geschehen.

06.10.2018 13:07 • #47


BellaM85
Ich kann dich da schon verstehen und ich denke das es eine Art traumatisches Erlebniss für dich war, jedoch ist das auch irgendwie die falsche Denkweise und das weißt du. Natürlich ist es toll einen Partner zu haben der eigenes Geld verdient ( meine Meinung dazu kennst du ja), aber ich sag dir auch ganz ehrlich du musst auch nicht alles für deine Partnerin zahlen und der auch nicht alles bieten müssen. Sie sollte auch auf solche Dinge achten das sie sich ihren Lebensunterhalt selbst finanzieren kann. Weil wenn der Mann nur arbeitet und die Frau lebt vom Staat ist das genauso schlecht - kommt nämlich aufs gleiche raus im Bezug auf Unternehmungen usw.
Gib nicht so viel Geld in eine Beziehung aus sondern es sollte die Waage halten das ist mein Tip für dich. Wir sind immerhin keine 15 mehr und leben von Taschengeld
Und arbeiten solltest du für dich und dein Leben und nicht in erster Linie für eine Frau

LG

06.10.2018 13:10 • x 1 #48


K
Zitat von BellaM85:
Ich kann dich da schon verstehen und ich denke das es eine Art traumatisches Erlebniss für dich war, jedoch ist das auch irgendwie die falsche Denkweise und das weißt du. Natürlich ist es toll einen Partner zu haben der eigenes Geld verdient ( meine Meinung dazu kennst du ja), aber ich sag dir auch ganz ehrlich du musst auch nicht alles für deine Partnerin zahlen und der auch nicht alles bieten müssen. Sie sollte auch auf solche Dinge achten das sie sich ihren Lebensunterhalt selbst finanzieren kann. Weil wenn der Mann nur arbeitet und die Frau lebt vom Staat ist das genauso schlecht - kommt nämlich aufs gleiche raus im Bezug auf Unternehmungen usw.
Gib nicht so viel Geld in eine Beziehung aus sondern es sollte die Waage halten das ist mein Tip für dich. Wir sind immerhin keine 15 mehr und leben von Taschengeld
Und arbeiten solltest du für dich und dein Leben und nicht in erster Linie für eine Frau


Ja, das weiss ich alles. Aber letzten Endes will ich einer Frau etwas an zu bieten haben, für mich selbst. Für mein eigenes Ego. Wer von Euch schon einmal jemanden ein Geschenk gemacht, über das er sich sehr gefreut hat, weiss wie gut sich das auch für einen selber anfühlt.

Und wenn es mein Lebenstraum gewesen wäre, sich den Rest des Lebens ausnutzen zu lassen, wäre ich immer noch in einer Beziehung.

06.10.2018 13:28 • #49


BellaM85
Ja über Geschenke redet ja auch keiner das ist ja auch mal ganz toll. Ich spreche von diesem zu schütten und alles immer bezahlen das solltest du nicht tun weil immerhin ist in 1. Linie jeder für sich selbst verantwortlich
Ich zB bin eh eine Frau die das alles nicht so braucht! Was würdest du denn machen wenn deine nächste ähnlich tickt wie ich?

06.10.2018 13:40 • #50


Wildrose
Zitat von Kaltstart:
Aber letzten Endes will ich einer Frau etwas an zu bieten haben, für mich selbst. Für mein eigenes Ego.

Das verstehe ich.

Ich bräuchte das zwar nicht.
Ich habe auch kein Problem mit Rauchern, obwohl ich selbst nie geraucht habe.
Aber ich bin nicht die Norm.
Mir hätte schon eine Rose gereicht als Geschenk, wenn ich aus dem Zug steige.

06.10.2018 13:43 • #51


Safira
@Kaltstart das ist doch dann genau die richtige Motivation jetzt durchzustarten. Manchmal braucht man so einen Anreiz von außen um sich selbst gehörig in den A... zu treten, Dinge anzupacken und sein Leben positiv zu verändern. Ich denke das Du auf einen sehr guten Weg bist.

Als ich meinen jetztigen Freund damals kennenlernte war er ein Bild des Grauens. Es würde den Rahmen sprengen wenn ich das alles schreiben würde. Aber niemand hätte wirklich gedacht oder kann es glauben was er heute ist. Auch er hatte sehr viele Probleme, viele selbst Schuld. Einige Konsequenzen von damals stottert er heute noch ab. Aber er will. Er wollte ein Teil der Gesellschaft werden und hat es auch geschafft. Es hat zwar lange gedauert, aber der Weg ist das Ziel und Rückschläge gehören IMMER dazu.

06.10.2018 13:53 • x 1 #52


Icefalki
Zitat von Kaltstart:
Ich will für mich arbeiten, ich will meiner Frau gerne etwas an zu bieten haben. Aber was am meissten will: Ich will nicht wieder auf die Nase fallen....da kann ich auch gleich hier bleiben wo ich eh schon b


Ja, das ist das, was hier tausendmal geschrieben wird : Ich würde ja gerne, aber diese ANGST.
Kennt hier beinahe jeder und jeder, der etwas ändern möchte, riskiert gefühlt sein Leben. Das nennt sich dann Mut. Etwas, das man bei Ängsten braucht. Kein Mensch weiss, wie sich die Zukunft entwickelt und ob man die richtige Entscheidung trifft.

Übrigens habe ich mich damals auch lange Jahre mit meinen Ängsten arrangiert. Ich kann deshalb aus Erfahrung sprechen. Und um Ausreden war ich nie verlegen und die waren richtig gut.

Musst nur eines verstehen, dein Leben, deine Entscheidungen, und daraus die Konsequenzen tragen lernen.

06.10.2018 13:56 • x 3 #53


K
Zitat von BellaM85:
Was würdest du denn machen wenn deine nächste ähnlich tickt wie ich?
Ich würde Sie als normal empfinden. Das würde mir sehr gefallen.

Zitat von Cati:
Mir hätte schon eine Rose gereicht als Geschenk, wenn ich aus dem Zug steige.
Die einfachen Dinge sind es. Ich stimme zu. Die Aufmerksamkeit/Geste ist was zählt. Aber soll ich ihr eine Rose mal zum Training mitbringen?

Zitat von Safira:
Als ich meinen jetztigen Freund damals kennenlernte war er ein Bild des Grauens. Es würde den Rahmen sprengen wenn ich das alles schreiben würde. Aber niemand hätte wirklich gedacht oder kann es glauben was er heute ist. Auch er hatte sehr viele Probleme, viele selbst Schuld. Einige Konsequenzen von damals stottert er heute noch ab. Aber er will. Er wollte ein Teil der Gesellschaft werden und hat es auch geschafft. Es hat zwar lange gedauert, aber der Weg ist das Ziel und Rückschläge gehören IMMER dazu.
Super. Hätte er das ohne Dich erreicht?

Zitat von Icefalki:
Übrigens habe ich mich damals auch lange Jahre mit meinen Ängsten arrangiert. Ich kann deshalb aus Erfahrung sprechen. Und um Ausreden war ich nie verlegen und die waren richtig gut.
Da muss ich noch hin.

Zitat von Icefalki:
Musst nur eines verstehen, dein Leben, deine Entscheidungen, und daraus die Konsequenzen tragen lernen.
Ja...aber vergessen ist einfacher. Nicht richtig aber einfacher.

06.10.2018 14:07 • x 1 #54


C
Zitat von Kaltstart:
Aber soll ich ihr eine Rose mal zum Training mitbringen?


Auf keinen Fall! Das wäre etwas too much für den Anfang, finde ich. Hoffentlich war es nur Spaß.

06.10.2018 14:08 • x 1 #55


Safira
@Kaltstart ich war nur eine zusätzliche Motivation. Er wollte es ja schon bevor wir uns kennenlernten. Und genau das habe ich erkannt. Ich habe es einfach in ihm gesehen. Und dazu brauchte er keine Erklärungen oder sonst irgendein einlullen.

Nur was ich damit meine ist, wenn das Herz und die Hormone mit involviert sind dann ist es nochmal eine ganz andere Schiene dran zu bleiben

06.10.2018 14:11 • x 2 #56


K
Zitat von Crazy-Monkey:
Hoffentlich war es nur Spaß.
Tja,...wer weiss.

06.10.2018 14:13 • x 1 #57

Sponsor-Mitgliedschaft

C
Zitat von Kaltstart:
Tja,...wer weiss.

Vielleicht besser auch ein Steak. Außer natürlich, sie ist Veganerin, dann käme das nicht so gut.

06.10.2018 14:14 • #58


K
Zitat von Safira:
@Kaltstart ich war nur eine zusätzliche Motivation. Er wollte es ja schon bevor wir uns kennenlernten. Und genau das habe ich erkannt. Ich habe es einfach in ihm gesehen. Und dazu brauchte er keine Erklärungen oder sonst irgendein einlullen.
Freut mich sehr für euch Beide. Hilft mir sehr zu wissen, das es genauso passieren kann. Soll es mir als Beispiel dienen.

06.10.2018 14:16 • #59


C
Ja, mich motiviert das auch zu lesen. Allerdings habe ich sowas noch nie umgekehrt gehört. Ich hatte nur Freunde, die bei der ersten kleinen Krise weg waren, nachdem man sie selbst aus dem Gröbsten raus hatte.

06.10.2018 14:18 • #60


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag