Pfeil rechts
150

K
Was hier geschrieben wurde von Euch erachte ich als sehr sinnvoll, nichts geschönt, aber eben auch nicht beleidgend etc. Sehr konstruktiv.


Zitat von FeuerWasser:
Wenn ich sowas lese dann frage ich mich was du für eine Erwartungshaltung hast? Du jammerst, du kannst dies nicht, du kannst das nicht, du fühlst dich nicht wertgeschätzt...
Mir geht es darum einen Platz zu finden wo ich mich wohl fühle für den Anfang. Persönlich verbinde ich damit: Überhaupt etwas zu tun zu haben und sich nicht direkt ausgegrenzt zu fühlen. Ich bin ja noch in der absoluten Starterphase, wieder zurück ins Berufsleben einzusteigen, für die Arbeit an sich bin ich mir nicht zu schade, nur zwischenmenschlich lege ich Wert auf Kommunikation. Und die war eben nicht gegeben, also war ich mir auch zu schade dafür in dem Moment.

Zitat von FeuerWasser:
Wenn die Caritas Mitarbeiterin schon so ein Auftreten dir gegenüber hat dann wird da schon dementsprechend was vorgefallen sein. Ich kann sie auch verstehen:
Das kann ich ja auch. Wir hatten bisher nur ein Gespräch und da erwähnte sie natürlich, dass wenn es Konflikte geben sollte, ich mich nicht einfach entferne. Aber genau das hatte ich getan. Das Sie auf mich keine gute Laune hatte ist nachvollziehbar, nur hatte sie eben auch keine Lust mir überhaupt zu zuhören, was ich zu sagen hatte. Auch hier greift der Begriff Verantwortungsbewusstsein. Und zwar von ihr gegenüber mir. Aber wütend zu sein ist eben menschlich.

Zitat von FeuerWasser:
man muss sich schon fragen was du für ein Verantwortungsbewusstsein hast wenn...
Das hier empfinde ich dann aber doch als sehr heftig. Aus einem Beispiel heraus auf meine ganze Persona zu schließen. Ist das deine Meinung, oder schilderst Du noch aus der Sicht der Dame bei Caritas heraus?

Zitat von FeuerWasser:
Es geht um deine innere Haltung.
Zitat von Chingachgook:
Die Besinnung kommt von innen, oder gar nicht

Das finde ich gut als Denkanstoss.


Zitat von FeuerWasser:
Wenn eh alles nur schei?e ist warum sollte man dann sein Leben ändern? Lohnt sich eh nicht oder?

Zitat von Icefalki:
Deine Selbstreflektion liest sich hervorragend, allerdings dient sie nur dazu, dass du dich darauf ausruhst.

Ich mache das nun schon sehr lange so, dachte inzwischen aber diese Gedanken wären vorrüber und könnte erneut alles anpacken, hätte wieder die Kraft dazu. Aber jetzt der Rückschlag. Ebenfalls gute Denkanstöße...die mir selber nicht neu sind...aber eben auch nicht ganz passe...

Zitat von FeuerWasser:
Du kannst hier über weitere 14, 15 Seiten mit Fremden über dein Leben schwadronieren.
So weit soll echt nicht gehen.

Zitat von FeuerWasser:
Ein Mann der so eine Einstellung und Denke im Leben hat fände ich als Frau einfach nur furchtbar uninteressant.
Nachvollziehbar. Mit einer solchen Frau würde es mir wahrscheinlich nicht anders gehen.

Zitat von Chingachgook:
...ziemlich tapfer von Dir, Deine Situation so offen und damit auch angreifbar zu schildern
Ich finde es gar nicht so tapfer, irgendwie. Mir geht es ja um neue Ansichten. Je ehrlicher man zum Forum ist, desto ehrlich kommt es zurück. Und wie gesagt beleidigt fühle ich mich hier durch niemanden. Wir tragen alle unsere Päckchen.

Zitat von Chingachgook:
Ob das alles bei Frauen gut ankommt, kannst Du getrost in die Tonne kloppen.
Ja klar, aber darum geht es ja nicht.

Zitat von Chingachgook:
Und ich glaube daran, dass man verschiedene Phasen der Erkenntnis durchlaufen muss, solange bis man´s hinter sich hat.
Selbstmitleid etwa wird man nicht los, weil´s andere einem unter die Nase reiben, sondern weil man sich selber nicht mehr ertragen kann mit dem Gejammere.
Und offen wird für den nächsten Schritt.
Da ist was Wahres dran. Nur glaube ich immer wieder bereit zu sein für alles Neue und dann doch wieder nicht. Das macht einen ganz fertig. Irgendwie dann doch gar nichts zu wissen.
(Ja ich jammere gerade )


Zitat von Chingachgook:
Man sollte ich allerdings klarmachen, dass ein Grossteil der Menschen in diesen entfremdeten Tätigkeiten ihr Geld verdient. Man ist nur ein kleines Rädchen im Getriebe, ausstauschbar und als Individuum nicht existent.
Ich stimme Dir voll zu. Vielleicht entstammt meinen Texten das Gefühl, das ich noch nie die Arbeitswelt kennen gerlent habe, etc. Klar kenne ich das Alles und weiss schon wie es läuft. Ich will derzeit einfach nur A das Ziel haben: Dort gehe ich gerne hin.
Und B: Durch das was ich tue, erhalte ich Selbstwertgefühl. Alles was dem entgegesteht, zieht mich natürlich total runter.

Zitat von Chingachgook:
Also heisst es mitzuspielen und ein bisschen Anpassungsfähigkeit zu zeigen. Das ist nicht ehrenrührig, sondern klug und pragmatisch.
Ja, bestimmt. Dank Dir.

08.12.2018 18:29 • #141





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag