App im Playstore
Pfeil rechts
5

Hallo,

Vor 3 Monaten fing alles an. 6 wochen konstante Übelkeit, nüchtern sowieso als auch nach dem essen.Hunger hatte ich trotzdem immer viel! Immer kamen Wellen der Übelkeit. Diese gingen etwas besser nach 4 wochen pantoprazol. Dann 3 tage später Starke rückenschmerzen 1 punkt oberer rücken mittig /links seit nun 4 wochen täglich rückenschmerzen und flaues Gefühl im Magen. Ich bin sicher es ist was ganz schlimmes, diese rückenschmerzen sind anders, die brennen ohne ende.

Ärzte : 2x blutbild, Untersuchung Galle Druck und Ultraschall Galle /Organe. Urintest. Leber Ultraschall. CT ABDOMEN LETZTES JAHR NOVEMBER. Alles befund los. Starker Druckschmerz wenn auf magen drückt oberbauch. Gastritis /Magengeschwür Vermutung. Spiegelung erst im August. Ich kann dss nicht mehr. Ich denke immer nur an Magenkrebs oder BSDK!


Auch der magen ist trotz basischer Ernährung immer noch nicht rop. Grummelt, leichte Übelkeit, aber 0 Klassische Bauchschmerzen, druck etc. Manchmal Sodbrennen und aufstoßen obwohl nur stilles wasser trinke....

Gewichtsabnahme 6kg in 2 Monaten, entweder durch Kohlenhydrate die ich nimmer esse und auch 0 zucker, oder Krebs. 140kg hatte ich 188cm jetzt 134kg.


Seltsam die rückenschmerzen sind im Sitzen und Stehen direkt da, einzige Lösung ist HINLEGEN dann gehts besser!

Arzt fand ne leichte fettleber sonst nix.


Hatte jamdn so lange mal was ähnliches? Ich habe Angst!

Gestern 12:57 • 10.07.2025 #1


25 Antworten ↓


Hier

A


Geschwür oder Magenkrebs? Angst

x 3


Du wirst aufgrund der genannten Dinge eben verspannt sein- weil dir das an die Nerven geht- das haben hier ganz viele. Hast du mal auf Unverträglichkeiten testen lassen?

@Junika2906

Ja habe ich. Keine vorhanden. Sibo Imo test im August. Diese magen Probleme und dieser rückenschmerzen sind Wahnsinnig. Der rückenschmerz brennt wie Feuer im sitzen und stehen.


Die Übelkeit war 6 wochen konstant! Immer da.

Die rückenschmerzen sind nun 4 wochen da.
Dazu die oberbauchschmerzen, druckempfindlich, Blähungen, Aufstoßen, und schmerzen an der gezeigten Stelle, sowie ab und an bis zu den lenden beidseitig.

Gehe mal zum Osteopathen oder zur Physiotherapie . Der Schmerz hört sich wie eine blockade im Rücken an, die durch die verspannung entstanden ist. Eigene Erfahrungen.

Mir macht halt Angst das die magengeschwür Sache wo der gastro sagte es kann sein müssen spiegeln zuerst war. Da gings meinem Rücken super.

Achso bin m35 falls das eine rolle spielt.

Trinken 0 Alk. rauche aber.


Die magengeschichte ist halt immer noch da, aber das ist etwas besser wie vor 3 Monaten, aver sicherlich nicht weg. Immer boch latent übel ab und zu am tag. Auch 4 tage globus Gefühl und schluckbeschwerden waren dabei. Das ist nun etwas besser....

Und wenn man Rücken weh dazu bekommt istbes halt echt nervlich für mich schlimm.

Habe natürlich das verbotene getan und gegoo..... Gott die schlimmen Dinge hatten alle gleiche Symptome.


Aber die Schmerzen im Rücken sind stark, kann nichtmal spülen lange. Sobald ich mich länger bücken tue, brennt es und ein dumpfer Druck kommt dort.

Laufe seit Tagen mit Wärme pflaster rum, naja helfen tut es nix. Und medis darf ich keine holen aufgrund der angeblichen Verdacht auf Geschwüre.

Ich bin hoffnungslos....

@Xfactor90
tue dir wirklich tatsächlich selber mal den Gefallen, und lies dir deine alten Beiträge mal durch.
Weil auch dann wirst du merken, eigentlich ist es immer wieder das selbe, nur ein bisschen abgewandelt. Und da hast du schon super viel, auch von mir, an Antworten bekommen, was dir generell weiterhilft. Das einzige, was man hier jetzt tun könnte, ist, Dir quasi genau die selben Antworten wieder geben.‍️

Hallo Xfactor90,

diese Themen könnten für deine Fragen ebenfalls nützlich sein:

Magenschmerzen - habe ich Magenkrebs oder ein Geschwür?

Angst vor Magenkrebs

Angst vor Magenkrebs

Angst vor magenkrebs

Hab so Angst das ich Magenkrebs habe -

Magenbeschwerden trotz omeprazol, Angst vor magenkrebs

Du hast auch die Möglichkeit, in diesen Kategorien zu schreiben, und die entsprechenden Mitglieder werden benachrichtigt.

Beste Grüße
Carsten

Zitat von WayOut:
@Xfactor90 tue dir wirklich tatsächlich selber mal den Gefallen, und lies dir deine alten Beiträge mal durch. Weil auch dann wirst du merken, ...

Ich mache damit halt seit 3 Monaten rum. Es ist belasteten, bin kein jammerlappen. Aber es tut halt weh und sowas hatte ich noch nie. Kenne niemanden mit magengeschwür oder extremen gastritis, der mir sagen könnte ob es bei ihm gleich war. Klar finde ich wenn cih suche Antworten in Foren wo Leute schreiben 6 monate dauerschmerzen, schlimmste zeit ihres Lebens mit Geschwür etc. Auch rückenschmerzen etc. Aber ich finde es halt irre und kann mir gar nicht vorstellen wie man so den tag meistern kann. Hätte ich nicht so ne tolle Frau die mir viele Dinge aktuell abnehmen tut, wäre ich sicherlich bereits in der Notaufnahme gewesen. Deshlab hoffe ich auf jemanden der auch magengeschwür oder extreme gastritis hatte. Genau ist die Angst natürlich da, wenn dir 90 Tage jeden Tag übel ist, was ich so noch nie hatte, du jeden tag brennen im magen Bereich hast und jetzt 4 wochen diese komplexen rückenschmerzen, dann sucht man gerne nach Antworten.

@Xfactor90 kenn ich auch wurde bei mir auch nie was gefunden...außer halt Verspannungen geht nach Osteopathie weg kommt aber dann immer wieder..nennt man halt neurogastroentrologisch weil der Magen ja auch nerven hat...Magengeschwür wird eh auch mit PPi behandelt hast du ja schon 4 Wochen genommen bloß Pantoprazol setzt die Magensäure runter was wiederum Übelkeit Magendruck Blähungen usw macht

Zitat von Tin-maus:
@Xfactor90 kenn ich auch wurde bei mir auch nie was gefunden...außer halt Verspannungen geht nach Osteopathie weg kommt aber dann immer ...

Panto habe ich abgesetzt. Genau nach 4 wochen hatte 1 woche 40mg dann 2 wochen 80mg und 1 woxhe 20mg. Habe davon durchfall und kopfschmerze und sollte es dann absetzen. Danach kamen die rückenschmerzen hinzu. Ich hab so angst vor der Spiegelung :/

@Xfactor90 Ich bin ja nicht gern die Spaßbremse, aber ich hatte auch genau dieses Brennen im Rücken mittig und vorne in der Magengegend. Blähungen, Sodbrennen usw.
War bei mir tatsächlich psychosomatisch. Erst mit dem passenden AD und Therapie gingen die Schmerzen und die anderen Probleme weg.
Magentechnisch wurde ja bei dir schon sehr viel untersucht. Die Spiegelung ist nicht schlimm, geht ziemlich schnell. Da wird bestimmt nichts schlimmes dabei raus kommen.
Du kannst auch mal zum Physio gehen und checken lassen, ob nicht doch ein Wirbel krumm sitzt und Nerven blockiert.

Zitat von Bepina:
@Xfactor90 Ich bin ja nicht gern die Spaßbremse, aber ich hatte auch genau dieses Brennen im Rücken mittig und vorne in der Magengegend. ...

Ja wurde ein paar Dinge gecheckt. Als ich Anfangs keine schonkost gegessen habe hatte ich nach 3 Wochen ein steak mit pommes. Danach wurde mir so schlecht das ich 2 vomex holen musste, die dann auch kaum. Gewirkt haben. Ab diesem tag gabs schonkost. Denke gerade weil das fettige essen mich so getriggert hat, ist ea nicht nur die psyche. Daraufhin stand die galle in Verdacht, leider kein aktuelles mrt sondern nur oer ultraschall. Die war unauffällig. Lwtzte Woche beim Arzt erneut. Er sagte, die schmerzen können nur noch magengeschwür / schwere gastritis / oder gallengries sein. Dann frgate ich den gastro was mit Magenkrebs ist, sie sagte natürlich kann das auch sein und ja symptome passen ist aber selten! Tolle antwort super!
Diesmal tut es so sehr weh dass xih nicht mehr der Meinung bin dass die psyche schuld ist. Zumal die schmerzen ja im liegen besser werden und im stehen / bücken /sitzen schlimmer, das spricht stark gegen psyche.

@Xfactor90 im dem Fall tipp ich echt auf verklemmten Wirbel.

Lass die Magenspiegelung machen, dann hast du 100 prozentige Gewissheit - kein Krebs

Klar mache ich, aber wieso sollte eine verpsannung auf fettiges essen reagieren? Weist du was ich meine? Wieso wurde es dann 30 min später schlimmer im magen? Das gab mir damals zu denken, da hatte ich aber noch keine rückenschmerzen, sondern nur die oberbauchschmerzen und schmerzen am rippenbogen wo der magen liegt.

@Xfactor90 Magenkrebs entsteht ja meistens durch den Heliobacter kannst mal den 13C Atemtest machen hast du ein freies Labor bei dir? kannst so hingehen und da machen bevor ewig lange Wartezeit beim Gastro hast

Zitat von Tin-maus:
@Xfactor90 Magenkrebs entsteht ja meistens durch den Heliobacter kannst mal den 13C Atemtest machen hast du ein freies Labor bei dir? kannst so ...

Habe x mal und wirklich sehr viele leute angerufen für einen c13 test, hier wo ich wohne macht den absolut niemand. Auch die gastro nicht. Unnd stuhl test auf helio wäre ungenau. Deshlab soll ich warten bis august zur spiegelung :/ wobei helio laut gastro 70% aller Leute haben mit gastritis also Millionen deutsche.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Xfactor90:
Genau ist die Angst natürlich da, wenn dir 90 Tage jeden Tag übel ist,

90 Tage?
Ich konnte monatelang nix essen weil ich alles wieder ausgekotzt oder instant ausgesch*ssen habe
Von 78 Kilo runter auf 50.
Ich weiß was Panik ist, was schmerzen und angst sind was Magen und darm angeht.

Von jammerlappen habe ich auch nie was geschrieben.
Aber du setzt von all dem was dir bzgl psychosomatik geschrieben wurde NICHTS um weil du dauernd körperlich weiter und weiter und weiter suchst...und damit hältst du angst und die Symptome am Leben.

Ich weiß wovon ich rede.
Ich war auch der festen Meinung die Ärzte haben was übersehen.‍️

@Xfactor90 das hört sich nach schlimmen drei monaten an.
als bei mir damals die magenproblematik anfing,war es erst sehr diffus.keiner hat was gefunden.ich hatte übelkeit,magendruck vor und nach dem essen und nach ca 9 monaten kamen auch rückenschmerzen dazu.der magendruck war und ist bei mir im stehen und gehen am stärksten.im liegen gehts am besten.rückenschmerzen ähneln starken verspannungsschmerzen.ich hatte aber auch manchmal fiese flankenschmerzen.von den wurde mir dann auch manchmal schlecht.ich hab immer nach körperlichen ursachen gesucht.hatte zwei magenspiegelungen und eine darmspiegelung.am ende war es eine chr.gastritis,die richtig aufblüht,wenn ich gestresst bin.im februar hatte ich so starke magen und rückenschmerzen,dass ich in die notaufnahme bin.eine infusion paracetamol und buscupan haben dann entspannung gebracht.ich war zu der zeit extrem durch familiäre probleme gestresst und mein magen hat mich dann zur ruhe durch krankschreibung gezwungen.du darfst weiter nach körperlichen ursachen suchen,solltest aber auch die psyche nicht außer acht lassen.dein körper kann richtig abgefahrene symptome entwickeln.

@KleineWanze 1:1 meine Geschichte! Exakt die gleichen Beschwerden!

A


x 4


Pfeil rechts



Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore