App im Playstore
Pfeil rechts
42

@1660 was hattest du denn für Ergebnisse? Hpylori?

Das 1.x Gastritis c
Das 2. x Magen schließt nicht richtig
Das 3. x Cardiainsuffizienz… träge Peristaltig
Reizdarm

A

Geschwür oder Magenkrebs? Angst

x 3

@1660 das kann aber auch alle 2 zusammen sein, ist ja nicht ausgeschlossen.

Was meinst Du?

Ja alle 3 diagnosen können ja zutreffen. Chronische c gastritis, in Kombination mit magen schließ Problemen

Ja aber dafür hatte ich 3 Spiegelungen

Was waren die Symptome?

Mit oder ohne narkose?

Mit Narkose!
Übelkeit , Bauchschmerzen u. brechen… konnte fast nichts mehr essen

Hoffe es geht dir besser

Leider nicht viel

Es wird auf die Psyche geschoben

Hallo, ich nal wieder. Hatte die Magenspiegelung es wurde nichts gefunden.

Meine Symptome werden immer schlimmer. Mittlerweile debke ich nur noch an BSDK.

Ich habe immer noch starke Übelkeit, 4 monate bereits, extrem wird es wenn ich stark Gewürze ider fettig esse. Ich habs 2x probiert danach starke Schmerzen rechte Flanke Rücken. Habe erneut bkutbikd gemacht. Entzundungswerte leicht erhöht und 1 Leberwert leicht erhöht. Und es wurde minimal gallengries gefunden innder gallenblase.

Laut arzt will er nicht diese entfernen lassen.

Ich bin mittlerweile wieder 4kg leichter, da ich zwar hunger habe, aber nur schonkost essen kann.

Ich habe mich viel durchgelesen. Ich habe täglich immer konstant brennende rückenschmerzen mittlerer rücken leicht links, latente Übelkeit, unwohlsein und laute magengeräusche. Je nachdem was ich esse gelben stuhl. Sobald fettige sachen kommen ist gane over und ich kann nur noch liegen.

Ich denke es ist bdsk. Man liest da nur von meinen symptomen. Auch berichten viele das die Ärzte ihn nicht erkennen. 4 monate mach ich bereits damit rum. Mrt soll ich machen, toll 6 monate wartezeit aktuell. Ich kann nicht mehr :////

Bild nur für Mitglieder ..

Du sagtest, du hast Sibo und Imo-Test im
August? Warte mal das Ergebnis ab. Man könnte auch vorher mal Ph-wert, Pankreaselastase und Gallensäuren im Stuhl messen lassen. Zusätzlich vielleicht noch sIGA und Alpha1-Antitrypsin. Es hört sich bei dir nach mehreren zusammenhängenden Magen-Darm-Problematiken kann. Haben sie bei der Spiegelung Proben entnommen und nach Helicobacter geschaut? Deine Verdauungsleistung scheint gestört zu sein, was darauf hindeutet, dass nicht genug Verdauungsenzyme vorhanden sein könnten (gelber Stuhl, Probleme Fettiges zu verdauen Blähungen, Schmerzen ) . Deine Leber ist wahrscheinlich überlastet, da evtl der Darm nicht richtig mitmacht beim entgiften und verstoffwechseln . Das kann nun an vielen Ursachen liegen aber am wahrscheinlichsten wäre eine Bakterienfehlbesiedlung oder eine Dysbalance in deinem Darm-Mikrobiom. Das wiederum kann schon lange bestehen, was dann zu einem Helicobacter führen kann oder eben auch andersrum. Natürlich ist das Rauchen auch nicht gerade förderlich.
Mit jedem Zug an der Zig. sendet dein Gehirn Signale an den Magen, dass Essen kommt und darauf wird Magensäure produziert. Wenn aber nun kein Essen kommt, da es ja nur die Zig. ist, übersäuert der Magen schnell. Das wiederum macht Übelkeit und Schmerzen. Genauso kann es auch Menschen gehen, die zu viel Kaugummi kauen. Man veräppelt seinen Magen und das ist auf Dauer natürlich nicht gut. Kommt dann der saure Mageninhalt in den Dünndarm schickt die Bauchspeicheldrüse Enzyme los, die diesen „Speisebrei“ dann neutralisieren, damit der Dünndarm nicht gereizt wird. Deine Organe arbeiten also im Leerlauf so zu sagen und auf lange Dauer ermüdet das die Funktion einiger Organe. Und sie tun nur noch das nötigste. Ich könnte noch sehr lange so weiter machen um deine Symptome zu erörtern aber das wäre Quatsch. Alles was ich damit sagen will ist, dass bevor ich bei dir mit 34 Jahren auf BSDK tippen würde, wären da noch ca 100 andere Dinge, die wahrscheinlicher die Ursache deiner Symptome wären.

@Molly1605

Sibo/Imo ebde August. Helio negativ. Ich habe sxhon 4 monate die Übelkeit, die kommt in wellen über den tag, allerdings diese rückenschmerzen erst seit 4 wochen, diese brennen, und machen angst. Mal liest über all Übelkeit + rückenschmerzen =bdsk. Mein Doktor will keinen Stuhl test machen da Labor 4x ok war. Der gastro macht ihn auch nicht. Der kümmert sich sowieso um nix großartig. Ich habe mich schon abgeschrieben

Naja gallengries sagte der Internist, ich solle den abklären..... Ob der rückenschmerzen macht kann er nicht beantworten.

@Xfactor90 bei wem machst du den Sibotest? Da könntest du ja vielleicht vorher schon mal wegen einem Stuhltest fragen. Also zu BSDK kann ich dir sagen, dass ich sowohl im Freundeskreis als auch im Bekanntenkreis und auch bei meinen Krankenhausaufenthalten mit BSDK- Patienten in Kontakt bin/war und die Symptome waren zunehmend schlimmer und nicht zwischen durch mal weg oder wechselten sich ab. Und ihnen war nicht nur übel, sondern sie haben so gut wie nichts mehr in den Magen reinbekommen. Denn die Übelkeit bei BSDK kommt in der Regel von dem Tumor, der den Magen abdrückt und den Ein- oder Ausgang dadurch verengt. Und die Schmerzen waren gürtelförmig um den Oberkörper herum. Und auch nicht brennend sondern drückend. Brennend spricht eher für etwas orthopädisches. Ich bin natürlich absolut dafür, dass man das untersuchen muss, denn Übelkeit und Schmerzen sind ja nicht ohne Grund dort. Aber ich bin ebenso dafür, dass man nicht direkt in das Katastrophendenken verfällt und erst einmal abwartet, was die anderen Untersuchungen bringen. Allein durch deine Panik würde sich eine lebensbedrohende Krankheit leider auch nicht aufhalten lassen.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Sibo/Imo macht der Gastro.
Auf meine Bedenken hin, hat dieser nur gemeint, ihr lipase etc war gut. Dazu ihr alter, er denkt nicht das es bdsk ist. Tja im internet findet man tausende Fälle vin unter 40 jährigen. Deren blut war auch super, die hatten aber alle den mist mit ähnlichen symptomen. Die schmerzen sind jedenfalls nicht schlimmer, aber auch nicht besser, einfach 4 monate konstant gleich:(

@Xfactor90 hast du es denn mal
orthopädisch abklären lassen? Oder warst beim Osteopathen/Physio? Das wäre vor der Suche im Internet nach schlimmen Szenarien evtl erst mal einen Gang wert. Bewegst du dich viel oder sitzt du eher. Vielleicht ist ja einfach das simpelste vom simpelsten

Ich sitze den halben tag wegen bürojob. Abends gehts alle 2 tage aufen Spielplatz mit meiner Tochter. An mehr ist aktuell nicht zu denken aufgrund der Beschwerden. Ich war vor 2 Monaten beim Orthopäde, absoluter witz er sagte nur was soll ich tun? Ich Spritze cordison vll hilft es ja, 45 euro bezahlt und 0 Wirkung. Würde aber nicht erklären wieso fettiges essen solche Anfälle auslöst.

A

x 4

Pfeil rechts

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore