App im Playstore
Pfeil rechts
42

Der befund habe ich hochgeladen, hier erneut. Auch im korpus wurde die Probe entnommen. Ich habe diese punktuelle rückenschmerzen nun 8 wochen und die magenschmerzen 4 monate. Galle wurde locker 4x untersucht von 3 Ärzten. Mir ist immer latent übel. Esse ich zu viel Fett /Gewürz etc kommen extreme Schmerzen für Stunden. Mein magen blubbert den ganzen tag, so laut. Zudem druck aufem oberbauch teils unter den rippen. Lefax bringt nix ich habe höllenangst befund auch hier wieder zum a schaun. Histo sagt kein heliobacter, keine, gastritis, kein magenkrebs....

Zitat von Xfactor90:
Angesprochen ja, mehrmals sie halten es nicht für nötig da blutwerte bsd okay sind.lipase etc. Habe aber schon oft genug im bsd forum gelesen das bei ihnen die werte immer gut waren. Also heißt das nichts! Dann kommen meine Ärzte mit meinem alter, ich bin zu jung bla bla ich denke über eine spezielle Untersuchung ...

Also dass ein Arzt deinen Symptomen nachgehen sollte, finde ich aus deiner Warte aus legitim.
Falls das alles positiv endet, kann ich dir empfehlen dies dennoch als ein Zeichen des Körpers zu betrachten.
Manchmal tragen wir enorme Belastungen mit uns auf vielen Ebenen, einige sind nicht sofort lösbar und andere können wir angehen.

Ich wünsche dir viel Kraft und das sich da bald Klarheit darüber zeigen wird.

A

Geschwür oder Magenkrebs? Angst

x 3

@Xfactor90 ja dann wurde der Verdacht Gastritis im Corpus nicht bestätigt. Dann ist da lediglich eine starke Reizung zu sehen gewesen. Und ich habe nicht gesehen, dass eine Probe vom Mageneingang genommen wurde, wo am ehesten eine eine Entzündung zu vermuten währe, da auch dort in der Speiseröhre ebenfalls eine starke Rötung gesehen wurde. Und daher die Vermutung chronischer Reflux, was wiederum eine Entzündung an Ort und Stelle erklären würde oder eben eine starke Reizung! Und noch mal, deine Symptome passen nicht zum Pankreaskarzinom.

Kann eine starke Reizung solche langanhaltenden Probleme machen? Ich bin verzweifelt ohne ende. Da ich nicht mehr richtig essen kann! Und der Rücken brennt wie Feuer! Reflux habe ich laut der Ärztin ohne Zweifel. Es wurde nur im magen die Probe entnommen. Keine vom reflux

Zitat von Molly1605:
@Xfactor90 ja dann wurde der Verdacht Gastritis im Corpus nicht bestätigt. Dann ist da lediglich eine starke Reizung zu sehen gewesen. Und ich habe ...

Gebe ich bei der verbotenen Suchmaschine magen druck, Übelkeit nach essen und rückenschmerzen ein kokme ich direkt auf 20 seiten vom bsd forum:/

Also ich glaube dir, dass du Symptome hast und du müsstest einen Arzt finden der sich die Zeit mit dir nimmt, dir das medizinisch zu erklären und untersucht damit du für dich ein reales Bild darüber machen kannst. Zusätzlich sind wir hier ja in einem Angst Forum wo uns auch bewusst ist, dass wir starke Ängste haben, welche wir möglichst durch unterschiedliche Wege runter regulieren wollen um ein möglichst scharfes Bild der Realität zu bekommen. Ich weiss, das ist schwer und manchmal auch ohne Hilfe unmöglich. Hast du vielleicht einen Therapeut und falls ja, was sagt er/sie dazu, wie man dir auf beiden Ebenen helfen kann?

@Xfactor90 hallo wenn dich alle Werte passen sollte doch alles ok sein ? Kann das sein das das kopfkino dich in der Hinsicht so fertig macht ?

@Artno meine Frau hatte Krebs, blut war stets perfekt...

Oh mein halt das tut mir wirklich sehr leid das wünscht man keinen und wenn man in so einer Situation noch Tag täglich steckt ist es natürlich nicht leicht. Ich wünsche dir/euch wirklich von Herzen nur das Beste

@Xfactor90 ich kann dich komplett verstehen und deine Sorge auch nachvollziehen. Ja eine Reizung kann das auf jeden Fall diese Symptome machen. Wenn der Magen gereizt ist und dann immer wieder Magensäure auf die Schleimhäute kommt, ist das sehr schmerzhaft. Und auch ein Reflux reizt die Schleimhäute an Magen Eingang auf der Seite der Speiseröhre und auch das kann ziemliche Probleme machen. Du gibt diese Symptome bei der Suchmaschine ein und bekommst direkt diese schwere Erkrankung. Das allein macht sie aber nicht aus! Du hast keine Gelbsucht und hast auch keinen plötzlichen Diabetes bekommen, nehme ich an? Und der Schmerz im Rücken ist ein Druck bei BSDK und kein brennen. Auch die Übelkeit wird beim BSDK vom Tumor an sich verursacht, der er den Magen abdrückt, da ist das Essen gar nicht richtig möglich, weil man es immer wieder erbricht. Also wird dein Magen das Problem sein und evtl noch etwas der Darm. Da es ja nun zusammengehört. Und die Angst und der psychische stress, der damit verbunden ist, macht es alles noch schlimmer. Versuche dich von dieser Diagnose zu lösen. Ein BSDK macht erst im späten Stadium Symptome und dein letztes CT war ohne jeglichen Tumor.

@Xfactor90 das Blut sagt auch leider in den seltensten Fällen wirklich etwas aus, da die falschen Werte dafür abgenommen werden. Die Symptome müssen da mehr beachtet und eingeordnet werden. Leider verstehen das aber die wenigstens Ärzte wirklich. Ein Schmerz ist nicht gleich Schmerz. Die Art(brennen, stechen, ziehen, Druck, wellenartig, konstant usw), Dauer, Intensität oder auch Lokalisation kann soviel über das Problem aussagen, dass man da hellhörig werden sollte. Genau so sollte immer der ganze Mensch betrachtet werden. Der Körper zeigt so viele Anzeichen BEVOR überhaupt ein Blutwerte sich verändert.

Zitat von Molly1605:
@Xfactor90 das Blut sagt auch leider in den seltensten Fällen wirklich etwas aus, da die falschen Werte dafür abgenommen werden. Die Symptome ...

Und genau das ist es was mir Angst macht:/ wenn man 4 monate tag für tag schmerzen und ubelkeit hat muss es doch was schlimmes sein....

@Xfactor90 Es hat aber nicht so, dass nur weil die Schmerzen anhalten, es automatisch etwas lebensbedrohliches ist. Ich finde selbstverständlich, dass man deine Problematik untersuchen muss. Du hast Schmerzen und da ist dann natürlich etwas, was so nicht sein soll. Ich darf keine Diagnosen auf die Entfernung stellen und das geht auch nicht ohne dich richtig angesehen zu haben und deine Anamnese zu kennen. Laut deiner Berichtigung passen die Symptome aber nicht zu deinem Verdacht des Pankreaskarzinoms.

So nun habe ich das ergebniss der Stuhl Probe. Elastase nur 120! Jetzt ist es ganz aus bei mir. Der Doktor gab mir irgendwelche Enzyme die ich beim Essen einnehmen soll. Jetzt hat sich der bsd krebs wohl irgendwie doch nochmal in mein Kopf eingebrannt, eine panik Attacke nach der nächsten aktuell

@Xfactor90 Pankreaselastase zu niedrig deutet einfach nur auf eine gestörte Verdauungsfunktion hin. Das hat gar nichts mit BSDK zu tun. Haben super viele Menschen.

@Molly1605 diese rückenschmerzen hören nun sofort auf wenn ich liege oder sitze. Sie sibd nur im beugen oder stehen zu spüren. Mein Doktor will mir keine mrt Überweisung geben, bin völlig verzweifelt, er meint da lipase perfekt (30) und amylase in der norm denkt er nicht dran. Ich bin nur noch am weinen. Nun noch stress mit meiner Frau, da sie jetzt nur boch schreit wegen mir

@Xfactor90 du hast kein BSDK und man würde im MRT eh nichts sehen. Dein System ist einfach komplett auf Angst und Stress getrimmt. Du hast wahrscheinlich ordentliche muskuläre Verspannungen und dein Magen-Darm-Trakt wird komplett aus der Balance sein. Alles nichts ungewöhnliches. Die Pankreaselastase ist auch bei mir zu niedrig. Das kommt super häufig bei Patienten mit einem überreizten Nervensystem vor.Die Verdauung ist eben etwas, was auf der Flucht nebensächlich ist und nichts anderes passiert im Körper bei Angst und Stress, es werden alle nicht lebensnotwendigen Funktionen etwas runter gefahren, damit der Körper genug Energie hat um den Dauerstress auch standzuhalten. Wird er nicht ewig, dann kommt der Knall.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Xfactor90:
@Molly1605 diese rückenschmerzen hören nun sofort auf wenn ich liege oder sitze. Sie sibd nur im beugen oder stehen zu spüren. Mein Doktor will ...
Nun ja vielleicht würde dein Doc einen Ultraschall vom Abdomen machen, dass ist kein großer Aufwand und nicht so teuer wie ein MRT. Da kann man die BSD auch sehen, also wenn da was wäre. Nur zur Beruhigung. Ich habe das auch durch. Verdauung kann echt fies sein.

Ultraschall zeigt leider bzgl. Bsd nix und ist dahingehend nicht aussagekräftig. Ich habe erneut wieder heute diese punktuelle rückenschmerzen, wieder schmerzt der ganze oberbauch. Druckempfindlich und dir schmerzen sind auch in der rechten lenden Region wieder da. 5 Monate, keine Stunde ohne Schmerzen, Übelkeit etc. Ich kann nciht mehr heule nur noch rum und plane alles für die Zukunft falls das schlimmste eintreffen tut. habe ja nur eine Entzündung an der Speiseröhre zum Magen Eingang diagnostiziert und niedrige elastase wert wo ich jz Enzyme holen soll. Bringt alles absolut nix gegen meine Schmerzen

Zitat von Xfactor90:
Ultraschall zeigt leider bzgl. Bsd nix und ist dahingehend nicht aussagekräftig. Ich habe erneut wieder heute diese punktuelle rückenschmerzen, ...
Ich habe auch Oberbauchschmerzen, Übelkeit und punktuelle Rückenschmerzen zwischen den Schulterblättern. Kommt bei mir anscheinend von Darmproblemen. Es muss nicht die BSD sein. Schmerzen können von überall kommen auch Verspannungen und Angst

Versuche mal Buscopan Plus

A

x 4

Pfeil rechts

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore