Pfeil rechts
1

manko79
Kann mir jemand sagen, ob ich wegen dieser weißen Stelle auf meiner Zungenseite zum Arzt sollte? Habe ich seit 2 Tagen. Weiß nicht genau wo es herkommt, aber ich glaube ich habe mit da vor ein paar Tagen draufgebissen.

Im Internet findet man ja gleich wieder Zungenkrebs. Denke ich aber nicht, dass das so plötzlich auftritt.

Vielleicht ist es auch eine mechanische Reizung. Hab momentan wieder Gaumenjucken wegen Heuschnupfen.

Ich denke aber eher draufgebissen. Hab das gestern mit der Pinzette abziehen können. So wie man Haut abziehen kann, die übersteht oder wenn man sich verletzt hat. Heute ist die Stelle wieder weiß. Vielleicht neue Haut, die sich bildet?

Wie lange braucht sowas zum verheilen?

20.03.2023 02:05 • 19.05.2023 #1


12 Antworten ↓


Kaische
Könnte eine Apthe sein.
Die sind schmerzhaft aber man muss damit nicht zum Arzt.

20.03.2023 02:17 • x 1 #2


A


Weiße Stelle auf Zunge Geschwür? Evtl draufgebissen?

x 3


manko79
@Kaische Wenn es die auch auf der Zunge gibt, ist das natürlich möglich. Hatte die bisher immer nur am Gaumen. Ich merke es zwar, aber wirklich schmerzhaft ist es nicht.

20.03.2023 02:19 • #3


Kaische
@manko79 Ich hatte die vor ein paar Wochen im Gesamten Mund und 10-15 davon auch unter bzw. seitlich an der Zunge.

20.03.2023 02:20 • #4


manko79
@Kaische Krass.

20.03.2023 02:24 • #5


manko79
Also ich hab nochmal geschaut und es sieht tatächlich so aus, als hätte ich mir da draufgebissen. Ist aber auch schwer zu fotografieren, weil die Zunge immer wässrig ist. Vll. morgen nochmal bei Tageslicht.

Was mich verunsichert ist mal wieder das Internet und das da steht, dass erste Anzeichen u.a. weiße Stellen auf der Zunge sind.

20.03.2023 02:40 • #6


Kai-Uwe
Zitat von manko79:
Also ich hab nochmal geschaut und es sieht tatächlich so aus, als hätte ich mir da draufgebissen. Ist aber auch schwer zu fotografieren, weil die ...

Ja, das bekannte Internet

20.03.2023 02:43 • #7


manko79
@Kai-Uwe Ja, leider.

20.03.2023 02:47 • #8


novembertag
Kann dich gerade gut verstehen. Uns ängstliche Menschen macht sowas dann Angst. Es ist viel viel viel wahrscheinlicher das deine Zunge verletzt ist denke ich oder sontwas harmloses. Wenn es in einer Woche nicht besser ist , geh zum Arzt. Falls du es aushält. Und das blöde Internet spuckt bei allem Krebs aus. Bei mir passt es auch immer

20.03.2023 07:50 • #9


manko79
Habe heute nochmal 2 Bilder gemacht. Sieht es besser aus? Was meint ihr?

Übrigens hat in einem anderen Forum ein User eine ähnliche Frage gestellt, worauf eine Zahnarzthelferin geantwortet hat. Sie meinte, dass das ein Biss auf die Zunge sei und das dann so aussieht, wenn das verheilt. Wundschorf oder so nennt sich das wohl.

21.03.2023 12:47 • #10


novembertag
Sieht und klingt doch harmlos

21.03.2023 17:27 • #11


manko79
Update Zunge, nochmal mit Fotos von heute.

Bisher war ich noch nicht beim Arzt. Allerdings kann ich meine Zunge auch nicht in Ruhe lassen. Ich bin ständig mit meinen Zähnen an meiner Zunge am reiben. Einerseits, weil ich gerade viel Stress habe (ich mache das auch unbewusst im Schlaf) aber hin und wieder auch absichtlich, z.B. wenn ich mit der Zunge meine Zähne sauber halte. Dadurch ist meine Zunge die ganze Zeit gereizt. Ich habe sogar das Gefühl, sie ist ein bisschen geschwollen.

Die weißen Flecken haben sich zurück gebildet, jetzt habe ich an der Seite so einen weißen Streifen. Vermutlich bin ich da auch mit den Zähnen dran gekommen. Sieht ein bisschen aus wie ein Kratzer. Dann überlege ich, ob ich morgen zum Arzt gehe. Könnte ja doch ein Tumor sein. Dann denke ich mir, dass ich ja Nichtraucher bin, noch nicht das typische Alter habe, kein starker Alk. (nur mal nach dem Essen ein Grappa oder ein Gl. Wein) und dass ein Tumor ja nicht einfach so über Nacht entsteht und dass es wohl daran liegt, das ich ja die ganze Zeit die Zunge nicht in Ruhe lassen kann. Vielleicht gehe ich aber trotzdem mal zum Doc morgen und evtl. kann er mir ein Mittelchen verschreiben, damit das schneller heilt.

Ich habe mir auch überlegt, ob es ein Pilz sein könnte, aber ich wüsste nicht woher. Müsste ich mich ja irgendwo angesteckt haben.

27.03.2023 22:39 • #12


LiesiSchniesi
Hallo.
Mir geht es ähnlich. Ich habe mir vor ungefähr 2 Wochen auch auf die Zunge (rechte Seite) gebissen. Seitdem ist dort die Schleimhaut heller und wenn ich die Stelle mit der Taschenlampe anleuchte, finde ich, sieht das so richtig weiß aus.
Ich hatte letztes Jahr schon mal Probleme mit meiner Zunge. Da tat mir immer richtig die Zunge auf der rechten Seite weh. Allerdings konnte mich der Kiefer-Gesichts-Chirurg sehr beruhigen und meinte, ich würde wohl mit meiner Zunge immer an den Zähnen reiben.
Allerdings habe ich eben jetzt die weiße Stelle - diese hatte ich letztes Jahr aber nicht und das beunruhigt mich halt wieder so.
Ich bin gerade wieder total in meiner Angst gefangen..

19.05.2023 17:18 • #13


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel