Pfeil rechts
4

S
Hallo. Ich habe seit einigen Tagen immer mal wieder für ein paar Stunden so einen merkwürdigen Druck im Kopf, Nacken und ich spüre das bis in die Nase, kennt das jemand? Natürlich mache ich mir jetzt Sorgen, vor Tumor oder Hirnblutung oder lauter solche Sachen.

02.05.2024 00:15 • 02.05.2024 #1


7 Antworten ↓


Zinny
Hey,

das kann soooo viele Ursachen haben.
Von Depersonalisationserleben über Angstsymptom über Wetter über Verspannung, über sich anbahnende Erkältung....

Bei einer Hirnblutung könntest Du den Beitrag gar nicht mehr schreiben.
Bei einem Hirntumor wäre der Schmerz so extrem, dass Du aus dem Krankenhausbett schreiben würdest.

Ich bin keine Ärztin und kenne Deine Krankengeschichte auch nicht.
Ich kann Dir aber die Rationalität anbieten.

Wenn Du Dir Sorgen machst, sprich es beim Arzt an. Der kann Untersuchungen machen, damit Du schwarz auf weiß siehst, dass es nichts Gefährliches ist. Vielleicht hilft Dir das ja.

02.05.2024 00:36 • x 1 #2


A


Druck im Nacken und Kopfbereich / Tumor?

x 3


S
Zitat von Zinny:
Hey, das kann soooo viele Ursachen haben. Von Depersonalisationserleben über Angstsymptom über Wetter über Verspannung, über sich anbahnende Erkältung.... Bei einer Hirnblutung könntest Du den Beitrag gar nicht mehr schreiben. Bei einem Hirntumor wäre der Schmerz so extrem, dass Du aus dem Krankenhausbett ...


Ich habe das Gefühl, dass das auch eher im Sitzen ist. Könnte vielleicht vom Nacken kommen? Ich glaube, sowas hatte ich vor ein paar Jahren schonmal, aber ich bin mir nicht sicher. Das sind wie so kleine Schübe, Immer für eine Sekunde plötzlich so ein Druck.

02.05.2024 01:22 • #3


WayOut
@SillyGoose selbstverständlich kann sowas vom Nacken kommen. Ich habe das relativ häufig. Kann aber zum Beispiel auch sein, dass du unbemerkt mit den Zähnen knirscht. Das verursacht sowas auch. Also ich denke nicht, dass da wirklich irgendwas schlimmes hinter steckt. Wie gesagt, ich kenne das bei mir.