Pfeil rechts
4

S
Hallo. Ich habe seit einigen Tagen immer mal wieder für ein paar Stunden so einen merkwürdigen Druck im Kopf, Nacken und ich spüre das bis in die Nase, kennt das jemand? Natürlich mache ich mir jetzt Sorgen, vor Tumor oder Hirnblutung oder lauter solche Sachen.

02.05.2024 00:15 • 02.05.2024 #1


7 Antworten ↓


Zinny
Hey,

das kann soooo viele Ursachen haben.
Von Depersonalisationserleben über Angstsymptom über Wetter über Verspannung, über sich anbahnende Erkältung....

Bei einer Hirnblutung könntest Du den Beitrag gar nicht mehr schreiben.
Bei einem Hirntumor wäre der Schmerz so extrem, dass Du aus dem Krankenhausbett schreiben würdest.

Ich bin keine Ärztin und kenne Deine Krankengeschichte auch nicht.
Ich kann Dir aber die Rationalität anbieten.

Wenn Du Dir Sorgen machst, sprich es beim Arzt an. Der kann Untersuchungen machen, damit Du schwarz auf weiß siehst, dass es nichts Gefährliches ist. Vielleicht hilft Dir das ja.

02.05.2024 00:36 • x 1 #2


A


Druck im Nacken und Kopfbereich / Tumor?

x 3


S
Zitat von Zinny:
Hey, das kann soooo viele Ursachen haben. Von Depersonalisationserleben über Angstsymptom über Wetter über Verspannung, über sich anbahnende Erkältung.... Bei einer Hirnblutung könntest Du den Beitrag gar nicht mehr schreiben. Bei einem Hirntumor wäre der Schmerz so extrem, dass Du aus dem Krankenhausbett ...


Ich habe das Gefühl, dass das auch eher im Sitzen ist. Könnte vielleicht vom Nacken kommen? Ich glaube, sowas hatte ich vor ein paar Jahren schonmal, aber ich bin mir nicht sicher. Das sind wie so kleine Schübe, Immer für eine Sekunde plötzlich so ein Druck.

02.05.2024 01:22 • #3


WayOut
@SillyGoose selbstverständlich kann sowas vom Nacken kommen. Ich habe das relativ häufig. Kann aber zum Beispiel auch sein, dass du unbemerkt mit den Zähnen knirscht. Das verursacht sowas auch. Also ich denke nicht, dass da wirklich irgendwas schlimmes hinter steckt. Wie gesagt, ich kenne das bei mir.
Ich knirsche mit den Zähnen und habe gleichzeitig Probleme mit dem Nacken beziehungsweise der Halswirbelsäule.

02.05.2024 11:27 • x 1 #4


S
Zitat von WayOut:
@SillyGoose selbstverständlich kann sowas vom Nacken kommen. Ich habe das relativ häufig. Kann aber zum Beispiel auch sein, dass du unbemerkt mit den Zähnen knirscht. Das verursacht sowas auch. Also ich denke nicht, dass da wirklich irgendwas schlimmes hinter steckt. Wie gesagt, ich kenne das bei mir. Ich knirsche ...

Interessant, ich knirsche nämlich tatsächlich mit den Zähnen und beiße mir immer auf der Unterlippe rum.

02.05.2024 14:42 • #5


Psychic-Team

02.05.2024 15:50 • #6


WayOut
@SillyGoose und meistens, wenn man das tagsüber schon macht, ist es nachts noch um ein vielfaches schlimmer. Gerade in Situationen, wo man mit psychischen Problemen, Ängsten, Depressionen und ähnlichem zu tun hat.
Warst du damit mal beim Zahnarzt, und hast dir eine Schiene geben lassen?
Die Schiene zahlt die Krankenkasse.
Die verhindert zwar nicht das Zähneknirschen, auch nicht die Nackenschmerzen etc., aber sie verhindert Wenigstens, dass du dir die Zähne dabei komplett zerstörst.
Aber ja, Zähneknirschen schlägt unheimlich auf den Nacken und Schulterbereich. Auch vorne ins Brustbein.

02.05.2024 15:53 • x 1 #7


S
Zitat von WayOut:
@SillyGoose und meistens, wenn man das tagsüber schon macht, ist es nachts noch um ein vielfaches schlimmer. Gerade in Situationen, wo man mit psychischen Problemen, Ängsten, Depressionen und ähnlichem zu tun hat. Warst du damit mal beim Zahnarzt, und hast dir eine Schiene geben lassen? Die Schiene zahlt die ...

Ja, war ich schon. Hatte vor einigen Jahren ständig Kieferschmerzen und Kiefersperre, monatelang. Habe eine Schiene bekommen und danach war es weg, allerdings habe ich sie dann eine Zeitlang nicht mehr getragen und dann war sie etwas eng und ich hatte auch seitdem keine Probleme mehr. Gehe demnächst wieder zum Zahnarzt.

02.05.2024 19:54 • x 1 #8





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel