Pfeil rechts

A
Hallo liebes Forum

ich habe seit einigen Tagen verstärkt das PRoblem, dass ich sehr lärmempfindlich bin. Es ist, als wären meine Nerven extrem überreizt.
Gleichzeitig habe ich weiterhin diesen Druck im Nacken, direkt da, wo die kleine Kuhle ist zwischen den Kopfknochen und bin sehr verspannt.
Ab und zu krampft es so richtig am Hinterkopf, was mir dann auch Angst macht, weil ich denke, ich kippe um oder es wird etwas abgeklemmt.
Heute habe ich noch absolut nichts gemacht, außer auf dem Sofa gesessen, Betten gemacht und 20 Minuten Autogenes Training.
Ich habe schon Angst, dass ich etwas schlimmes habe.
Gerade die Lärmempfindlichkeit...schon telefonieren ist der Horror! Dazu kommt ja der schon seit Wochen dauernde Schwindel.
Langsam zehrt es extrem an meinen Nerven.
Körperlich kommt als Ursache der Eisenmangel (nehme seit 3 Wochen zwischen 50 und 100mg täglich, Ferritin war 11) und die noch immer leicht bestehende Atlasblockade
in Frage. Aber kann das alles sein?
Ok, das JAhr hat sehr schlecht aufgehört, nicht gut (lange Gastrits) angefangen und davor viel Streß... ich habe einfach das Gefühl, mein Kopf und Körper weigern sich, noch irgendwelchen Anforderungen zu genügen. Mir macht das trotzdem Angst.
Ich kann auch kein MRT machen im Moment um zu gucken, ob was im Kopf ist (habe allerdings auch noch gar keine Verordnung oder so, sondern muss erstmal zum Neurologen).
Vielleicht kennt das jemand. Vor allem dieses Krampfgefühl und die starke Empfindlichkeit
Augusta

07.05.2018 12:33 • 09.05.2018 #1


4 Antworten ↓


Chila
Hallo Augusta,

leider kann ich dir nicht wirklich helfen, aber ich bin auch so extrem lärmempfindlich. Wie du schon schreibst, total überreizt!
Schon wenn Leute draußen lauter reden, nervt mich das extrem. Wenn ich im Garten hocke, und die Nachbarn arbeiten im Garten, bin ich auch brutal genervt, wenn jemand hämmert könnte ich heulen...
Das ist, als ob der Zahnarzt auf dem offenen Nerv rum bohrt

07.05.2018 18:12 • #2


A


Total Lärmempfindlich, Druck am Nacken, Schwindel

x 3


S
Habe exakt die selben Symptome! Ich habe es auch so beschrieben, dass die Nerven überreizt sind. Da das doch sehr viele Menschen in meinem Umfeld haben + Schwindel, gehe ich von keiner psychosomatischen Ursache aus! Wenn Du mich fragst, was die Ursache ist, würde ich in die Verschwörungsrichtung gehen (Geoengineering!). Das ist defintiv nicht normal. Was Du versuchen könntest: Filtermaske FFP3 einfach mal ein paar Tage so oft tragen, wie es nur geht und gucken, was passiert.

Ist auch eure Nase dicht (Schleimhäute geschwollen ohne Sekretfluss?)

Bei uns ist das so. Immer im Zuge der anderen Symptome. Meine Erklärung ist, dass sich etwas in der Luft befindet, was die Atemwege reizt und die Schleimhäute schwellen lässt + diese weiteren Symptome verursacht.

Bei mir ist das so, seitdem ich im Anfang März eine Grippe mit total untypischen Symptomen hatte. Dann wurde es besser und wieder schlechter.

Der Schwindel könnte durch die Verkrampfung des Nackens/ Kopfmuskeln kommen. Wenn ihr jemanden habt, der euch kraulen kann, lasst euch mal 1-2 Stunden kraulen, aber nicht massieren. Gibt auch Mass..

Ich hatte sowas schon mal, aber noch nie so stark und vor allem mit dem Schwindel. Heute habe ich YouTube gesehen und auch einige YouTuber haben plötzlich diesen Schwindel. Meine Mutter hat das, Bekannte.

So richtig krass wurde es bei mir, als mir vor ca. 2 Wochen ein Weissheitszahn gezogen wurde.

Meine Vermutung ist, dass Stress für empfindliche Menschen das, durch was wir asugesetzt sind deutlich verstärkt.

Also ihr seid nicht alleine damit und es ist defintiv nicht alleinig psychosomatischer Natur, da bin ich mir sehr sicher!

Hoffe uns gehts bald wieder besser. :/

VLG

07.05.2018 21:20 • #3


A
Hallo ihr beiden
ich melde mich nochmal zu dem Thema, bin leider heute etwas in Eile...

08.05.2018 15:01 • #4


A
Hallo,
also ich habe gestern mit meiner Therapeutin über die Lärmempfindlichkeit gesprochen. Sie meinte auch, das käme von der Überreizung des Nervensystems.
Ich soll viele Dinge machen, die mir gut tun, auch wenn ich erstmal gar nicht merke, dass es mir gut tut. Soll mir halt überlegen, bzw haben wir auch darüber gesprochen, was es sein könnte.

Eine Lösung hat sie natürlich auch nicht gehabt.

Ob es mit Geoengeneering zu tun haben könnte, ich weiß nicht. Habe mich damit noch nicht befasst. ich denke, dass unsere Umwelt generell sehr laut ist ( je nachdem, wo man wohnt, ich im Randbezirk eines Ballungsgebietes mit Fluglärm und Bundesstraße).


Hat mal jemand von euch etwas diesbezüglich untersuchen lassen? Keine Ahnung, Ohren, Nerven?

shox1 deine Grippe, könnte die vielleicht eine Borreliose gewesen sein? Ich frage nur, weil ich das vor vielen Jahren hatte und es eben Grippesymptome macht, die unspezifisch sind.

Das die Nase dicht ist, das kenne ich auch. Meine Muter hat das oft, wenn sie müde ist. DAher könnte es auch ins Bild der Erschöpfung passen.

Fühlt ihr euch auch sehr erschöpft und überfordert? Meine andere Therorie ist, dass die Angst macht, dass man übersensibel reagiert.

Jedenfalls ist es unschön es strengt noch zusätzlich an.
Dazu der Schwindel und die Verspannungen...

09.05.2018 08:58 • #5





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Mira Weyer