Pfeil rechts

D
Da bin ich wieder.
Wie ihr an meinen Beiträgen seht, war ich schon öfter aufgrund von Krankheitsängsten hier. Seit über 15 Jahren leider ich unter verschiedenen Krankheitsängsten, überwiegend Krebs. Seit ca. einem halben Jahr vergeht kein Tag an dem ich keine Angst habe. Überall in den Medien sehe ich dauert junge Erkrankte, was meine Angst triggert. Ich verstecke meine Angst und führe ein ganz normales Leben. Nur wenn ich alleine bin, kommt das hoch.

Jetzt bedrückt mich allerdings etwas anderes.

Vor ca. 8 Wochen trat etwas komisches das erste Mal auf. Plötzlich, aus dem nichts, bekam ich Druck im Nacken/Kopf und so ein komisches benommenes Gefühl. Ich kann es gar nicht beschreiben, so als würde ich gleich umkippen, was aber nicht passierte. Mir war einfach nur „komisch“. Kurz an die frische Luft, tief durchgeatmet und nach 10 Minuten war alles wieder gut. Das passierte mir in den nächsten 4 Wochen 3-4x.

Dann hatte ich jetzt 3,5 Wochen Urlaub und gar keine Probleme. Nichts! Bis heute. Plötzlich auf der Arbeit wieder die gleichen Symptome, allerdings mal schwächer/mal stärker über 3 Stunden hinweg. Zusätzlich Durchfall, leichte Übelkeit und zittern. Die Angst, dass irgendwas in meinem Kopf ist was da nicht hin gehört, kam nun erneut stark auf. Was Google sagt, brauche ich euch nicht zu erzählen. Neurologische Ausfälle hab ich keine, keine Kopfschmerzen, kein Erbrechen.

Jetzt ist soweit alles wieder gut. Aber die Angst vor dem nächsten „Anfall“ bleibt und vor allem auch die Angst vor einem Tumor etc. im Kopf der das auslöst…

18.04.2024 12:36 • 20.04.2024 #1


4 Antworten ↓


Schlaflose
Das klingt alles sehr nach Psyche. Da du das in deiner Überschrift auch Angst/Panikattacke nennst, bist du dir anscheinend auch darüber im Klaren.
Ein Hirntumor verursacht ganz andere Symptome.

18.04.2024 14:38 • #2


A


Plötzlich Druck im Nacken / benommen - Panikattacke?

x 3


D
Ja rein objektiv macht das Sinn für mich. Ich hatte das aber bisher noch nie und kann das nicht so richtig einordnen bzw. was ich dagegen tun kann.

18.04.2024 14:53 • #3


Angstmaschine
@Dana3
Den Druck im Nacken kenne ich auch - bei mir kommt er von der HWS und kann durchaus Benommenheitsgefühle und Duseligkeit auslösen. Hast Du das jedes mal bei der Arbeit gehabt oder auch bei anderen Gelegenheiten?

Die Übelkeit, das Zittern und den Durchfall hast Du vermutlich durch deine Angst selbst fabriziert.

Wirklich was gefährliches wird das nicht sein, ich schätze dass sich irgendwas an der HWS verschiebt oder zu viel Druck hat. Bist Du oft angespannt?

Heute 13:31 • #4


D
Danke dir für die Antwort. Mir ist das bisher nicht nur auf der Arbeit passiert. Angespannt bin ich leider sehr oft.

Ich habe seit Donnerstag durchgängig Druck im Nacken der bis in den Kopf/Stirn zieht. Keine Schmerzen. Wenn ich meinen Nacken dehne, wird es kurzzeitig besser.

Ich war Montag und gestern beim Chiropraktor und mein Kopf steht wohl ziemlich schief. Wurde eingerenkt, besser geworden ist es noch nicht. Aber zumindest kam dieses Benommenheitsgefühl nicht mehr.

Vor 11 Minuten • #5





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel