Pfeil rechts
19

D
Moin Moin ich bin neu hier , und habe auch schon paar Sachen durchgelesen,aber finde persönlich keines was meine ähnelt. Deswegen Frage ich mal in die Runde ob ihr So was auch kennt , das man die ganze Zeit das Gefühl hat man Stirbt jetzt und dass schon direkt beim Aufstehen und auch den ganzen Tag lang , dazu noch dauerhaften Schwindel, verstärkte angst Gedanken, das Gefühl wie watte im Kopf, das Gefühl Herz bleibt stehen , und auch das Gefühl der Arzt hätte irgendwas übersehen und dadurch stirbt man jetzt.


Ich war auch schon bei jeder Untersuchung : MRT, EKG 2 mal , normale Untersuchungen,neurologische untersuchungen. etc.

Bin momentan auch in der tagesklinik aber das hilft eher so semi gut :/ mein Neurologe hat mir venlafaxin 35,5 mg verschrieben aber habe auch angst die auszuprobieren :/

12.11.2018 13:32 • 16.12.2018 #1


34 Antworten ↓


A
Ja! Gerade jetzt habe ich wieder dieses Gefühl muss nachher aber zum Kardiologen endlich. Ich weiß nicht genau, ob es die Angst ist, der Schwindel oder einfach nur, weil ich noch nichts gegessen habe...ich kenn dieses Befinden aber schon zu genüge und trotzdem macht es mir immer wieder Angst. Musst du auch manchmal vermehrt tief Luft holen?

12.11.2018 13:41 • #2


A


Das Gefühl mit zu sterben

x 3


zWo3
Das nennt man Angststörung.

Typisches Klassisches Bild was du da hast. Solang du nicht versuchst die Angst zu üebrwinden wird Sie dein ständiger Begleiter sein. Das Gefühl wie Watte im Kopf könnte auch ( Derealisierung / Depersonalisierung ) sein. Das Gefühl das man Stirbt kann von der Angst kommen oder zugleich von eiiner Depression.

Im großen und ganzen gibt es die Symptome die du hast hier mehr als zu genüge. Versuche es mal locker zu nehmen und stell dir doch mal die Frage was wäre den so schlimm wenn du Stirbst? Zieh die Gedanken ins Paradoxe? Das Leben ist nur eine Anhäufung von Guter und Schlechter Tage.. Man wird Geboren um zu Sterben. So ist das Leben, versuche es lieber mit etwas Realismus. Die Frage ist doch nur .. wieso du diese Ängste / Symptome hast? Gibt es einen Auslöser? Kann auch sein das diese Probleme alle aufgrund deines Botenstoff Haushalts im Kopf herführen, darum auch die Venlafaxin . Die würden das entgegen wirken Vielleicht Traust du dich ja doch mal

Hier werden dir sicher noch genügend andere Bestätigen können das Ad's durchaus nutzen haben... auch wirst du hier genüged Hassprediger finden ... die sagen das ist Teufelszeug usw.

Versuch macht Klug..

Alles gute =)

Lg

12.11.2018 13:42 • x 2 #3


A
@Domeniklink Übrigens ist bei mir noch nicht klar, ob wirklich etwas mit dem Herz ist, zu schwacher Puls oder eine Kreislaufstörung durch die Schwäche und Erschöpfung jeden Tag, dieses sich krank fühlen besonders bei Anstrengung. Angst und Depressionen sind schon gefühlte Ewigkeiten diagnostiziert. Ich hoffe natürlich nicht, dass sich eine Herz/-Kreislauferkrankung breit gemacht hat. Hatte auch mal Venlafaxin, da brauchst du keine Angst zu haben. Kann sein, dass du Nebenwirkungen wie z.B. starkes Schwitzen oder Verstopfung spürst, kann aber auch sein, dass du von den Nebenwirkungen nichts spürst. Falls du Nebenwirkungen spüren solltest, die dich belasten, kannst du das dem Doc mitteilen, dann wird das Medikament gewechselt und zwar so lange, bis du es gut verträgst, vorausgesetzt, du möchtest das.

12.11.2018 13:49 • x 1 #4


D
@zWo3 Dankeschön für diese Antwort meine panikstörung ist leider entstanden durch einmaliges probieren von Canna.:/ ne ich sag mal Kollegin hatte es mit gebracht und eine ganze polle rein getan seit dem habe ich Ängste und watte Gefühl im Kopf:/ und danke für den Tipp werde venlafaxin vllt doch mal ausprobieren will ja das es mir besser geht :/ was mich hauptsächlich nervt ist halt daher haft angst zu sterben und das die Ärzte vllt was übersehen haben :/

12.11.2018 13:53 • #5


D
Zitat von Ana-303:
Ja! Gerade jetzt habe ich wieder dieses Gefühl muss nachher aber zum Kardiologen endlich. Ich weiß nicht genau, ob es die Angst ist, der Schwindel oder einfach nur, weil ich noch nichts gegessen habe...ich kenn dieses Befinden aber schon zu genüge und trotzdem macht es mir immer wieder Angst. Musst du auch manchmal vermehrt tief Luft holen?



Ne nur wenn ich das Gefühl habe mein Herz stolpert oder ich kriege grade keine Luft weil mein Herz aufhört zu schlachten denke aber das ist Psyche mäßig habe ja ekg 2 mal dieses Jahr gemacht das letzte vor einer Woche

12.11.2018 13:56 • x 1 #6


A
Ich finde, wenn man vermehrt Luft holen muss, verschlimmert sich die Angst, dass man jetzt umfällt. Aber ich weiß auch, dass nichts passiert, weil ich diesen Zustand öfter mal habe. Ist denn eine Angststörung bei dir bereits diagnostiziert oder bist du noch am Anfang?

Habe auch und denke noch, dass die Ärzte etwas übersehen haben, aber eher eine schwer greifbare Geschichte wie z. B. CFS (habe auch schon mehrmals darüber geschrieben), weil die Symptome 1:1 passen, besonders mit der starken Erschöpfung nach Anstrengung und dieses Krankheitsgefühl wie Grippe, Dauerhalsschmerzen mal mehr mal weniger, Gelenkschmerzen, Muskelschmerzen wie Muskelkater etc. etc.

Aber auch meine Angststörung ist immer mal wieder präsent.

Ach sorry, jetzt hab ich erst den anderen Beitrag gelesen..

12.11.2018 13:59 • #7


Alex1982
Guten Tag. Bin neu hier und möchte ein paar Erfahrungen sammeln. Seit 3 Wochen geht es mir schlechter und schlechter. Hab dauernd schwindel benommenheit, panikattaken und muskelkrämpfe bzw Schwäche. Können diese Symptome von der Psyche kommen?
Viele Untersuchungen hab ich hinter mir
Mrt Kopf
Ct Kopf
7 Tage Neurologie
3 Tage herzklinikum
Mehrfach kreisklinik alles ohne befund

12.11.2018 17:14 • #8


zWo3
Gleiches Spiel wie bei Dominik

Du hast eine Angst / Panikstörung geh zu einem Psychiater und lass dir helfen.

Es kommt ganz sicher von deiner Psyche.

Da ja schon sonst vieles ausgeschloßen ist was sonst Diagnostisch relevant wäre.

Keine Angst... auch du wirst wieder wenn der Kopfstoffwechsel wieder stimmt

lg

12.11.2018 17:23 • x 2 #9


Alex1982
Das interessante dabei ist das es seit drei Wochen immer schlimmer und schlimmer wird obwohl ich da keinen Grund sehe.

12.11.2018 20:24 • #10


C
Es wird Dir unbewusste Gründe geben.

14.11.2018 14:37 • #11


D
Zitat von Chillangel:
Es wird Dir unbewusste Gründe geben.

Naja als kleines Kind so mit 11 wäre ich fast einfach so gestorben weil ich extreme Bauch Schmerzen hatte und ein Arzt nicht erkannt hatte das es mein blinddarm war und ja wo wir ins Krankenhaus gefahren sind war es fast zu spät ich worde so sagte der Arzt im Krankenhaus zu mir 1 Stunde vorm tot operiert blinddarm war nämlich geplatzt und ja

14.11.2018 14:42 • #12


Miral
Das ist mir neu, dass ein Arzt den Todeszeitpunkt voraus sagen kann , aber es war sicherlich hoch dramatisch und für Dich eine schlimme Erfahrung nicht ernst genommen worden zu sein.

14.11.2018 14:55 • #13


C
Und könnte das jetzt aktiviert werden? Was ist zur Zeit denn sehr belastend für Dich?

Ich glaube, dass wir Ängstlinge alle mit frühkindlichen Traumen zu tun haben, mehr oder weniger. Oder auch bei etwas älter gewordenen Kindern gibts das.

Zitat:
als kleines Kind so mit 11 wäre ich fast einfach so gestorben weil ich extreme Bauch Schmerzen hatte und ein Arzt nicht erkannt hatte das es mein blinddarm war und ja wo wir ins Krankenhaus gefahren sind war es fast zu spät ich worde so sagte der Arzt im Krankenhaus zu mir 1 Stunde vorm tot operiert blinddarm war nämlich geplatzt und ja

Mit 11 Jahren ist man so klein ja nicht mehr, man kann schon einiges verstehen ... Trotzdem haben eben auch größere Kinder traumaische Erlebnisse. Mein Vater starb, als ich 10 war, und meine Familie fiel in ein Loch, emotional und finanziell. Dann kamen harte Jahre und mir hängt es auch lebenslang nach.

14.11.2018 14:55 • x 1 #14


D
Ich hatte das Thema schon mal mit angst bzw das Gefühl das ich jeden Moment umkippe und sterbe das geht seit 3 Wochen so aber seitdem ich das habe kann ich auch nicht mehr richtig Hobbys nach gehen. :/ war leidenschaftlicher Zocker aber kaum bin ich 10 Minuten an der Konsole macht mein Gehirn ( ich sage mal wie es sich anfühlt ) so was wie ein ausknopf dann wird mir heiß und panik kommt hoch :/ kann es sein das man mit angsstörung nicht mehr zocken kann oder allgemein das nicht mehr so gut abkann

15.11.2018 11:58 • #15


mehr
Hallo, hattest du vorher das Problem mit den selben Games nicht? Bei mir ist es so, dass ich sowas wie ne Art Epelepsie habe, durch die ich nie Spiele in der Egoperspektive spielen konnte. Mein Gehirn lehnt diese virtuelle Welt sozusagen ab und teilt mir das mit ähnlichen Symptomen mit, wie du sie beschrieben hast. Ansonsten würde mir so ins Blaue geschossen noch einfallen, dass du (unbewusst) hinterfragst, ob du dein Leben wirklich sinnvoll nutzt und deine Psyche dir in dem Zusammenhang sagen will, dass dir etwas fehlt, was du auf die Art nicht bekommst und du etwas ändern solltest. Bist du denn sonst zufrieden oder empfindest du es für eher dich als Flucht vor der Realität, wenn du zockst?

15.11.2018 13:51 • #16


D
Zitat von mehr:
Hallo, hattest du vorher das Problem mit den selben Games nicht? Bei mir ist es so, dass ich sowas wie ne Art Epelepsie habe, durch die ich nie Spiele in der Egoperspektive spielen konnte. Mein Gehirn lehnt diese virtuelle Welt sozusagen ab und teilt mir das mit ähnlichen Symptomen mit, wie du sie beschrieben hast. Ansonsten würde mir so ins Blaue geschossen noch einfallen, dass du (unbewusst) hinterfragst, ob du dein Leben wirklich sinnvoll nutzt und deine Psyche dir in dem Zusammenhang sagen will, dass dir etwas fehlt, was du auf die Art nicht bekommst und du etwas ändern solltest. Bist du denn sonst zufrieden oder empfindest du es für eher dich als Flucht vor der Realität, wenn du zockst?


Ne hatte vorher nicht dieses Problem und es ist bei mir egal welches Game ob Ego Shooter oder Action Adventure oder nur 2D Games :/ und ne habe zocken immer als Leidenschaft zum entspannen gesehen wie ein Hobby und nicht um aus der realen Welt zu flüchten

15.11.2018 13:55 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

MädchenMami
Ich habe dieses Gefühl durch herzrhythmusstörungen auch immer mal wieder. Gerade gestern Abend wieder. Das Herz hat im Bett plötzlich verrückt gespielt. Durcheinander geschlagen und gefühlt nur geflimmert. Der Spuk ging nur ein paar Sekunden aber in der Zeit dachte ich dass es jetzt gleich aufhört zu schlagen. Und dann hatte ich Angst einzuschlafen, weil ich befürchtet habe nicht mehr aufzuwachen. Und heute morgen auf dem weg zur Arbeit auch nochmal. Es macht mich so wahnsinnig...

19.11.2018 09:57 • #18


zWo3
Aber gäbe es denn nichts schöneres wie im Schlaf zu Sterben? So ein herrliches Gefühl einzuschlafen und endlich vom Irdischen Leben loszulassen?

Wie man vor der Freiheit Angst haben kann ist mir schwer vorstellbar... seh es halt auch als Erlösung an? Du scheinst mir sehr am Leben zu hängen und zu klammern darum auch das Gefühl und die Angst vor dem Tod.

Ein Herz bleibt nicht einfach so stehen und das was du im Bett gefühlt hast war sicherlich nicht dein Herz... sondern einfach deine Angst.

Versuch einfach mal mehr loszulassen und es fließen zu lassen... ist mir schon oft aufgefallen viele hier im Forum klammern viel zu sehr am Leben.. man kann vor dem Tod nicht weglaufen wenn er kommt dann kommt er ob man will oder nicht. Und jeden Abend wenn man schlafen geht begrüßt uns der kleine Bruder vom Tod... der Schlaf.

Alles gute !

19.11.2018 10:10 • #19


MädchenMami
Natürlich hänge ich an meinem Leben. Ich habe zwei kleine Töchter. Sie sind gerade eineinhalb und vier. Ich möchte sie aufwachsen sehen, für sie da sein. Und das möglichst lange. Der Gedanke sie müssen mich so früh verlieren, die Vorstellung wie sie leiden würden zerreißt mir das Herz....

19.11.2018 10:15 • #20


A


x 4


Pfeil rechts




Mira Weyer