Liebe Jenny1998
Ich habe mich erst heute bei diesem Forum angemeldet. Ich bin 19 und habe wirklich exakt dasselbe Problem wie du! Ich weiss also auch, dass dieses Gefühl sehr belastend ist und einem jegliche Lebensfreude raubt.
Bei mir ist dieses Gefühl bald sterben zu müssen vor ca. 4 Wochen auch scheinbar aus dem Nichts gekommen und seit dem muss ich wie du auch den ganzen Tag daran denken ob ich will oder nicht. Ich kann mich auch nicht wirklich ablenken und muss mich immer zwingen mit jemandem etwas zu unternehmen, denn ich finde es ist echt anstrengend vor Fremden so zu tun als sei alles in Ordnung.
Das Schlimme an diesem Gefühl bzw dieser Angst ist ja wirklich, dass das Gehirn nicht mehr unterscheiden kann ob diese schlimmen Befürchtungen echt sind oder nicht und das macht diese Gefühle so schrecklich real.
Bist du auch wie ich eher ein Mensch der schnell Angst vor etwas hat und immer negativ denkt?
Denn ich denke ängstliche/negativ eingestellte Menschen fallen so Gefühlen schneller zum "Opfer" als positiv Eingestellte.
Heute fange ich auch an Medikamente zu nehmen und beginne so wie du auch eine Therapie. Ich glaube schon dass die Therapie helfen kann, denn man lernt dort seine Gedanken zu kontrollieren und ins Positive umzuleiten.
Auch wenn ich wie du im Moment glaube, bald sterben zu müssen, denke ich nicht dass wir eine Vorahnung haben. Ich glaube zwar daran, dass ältere oder schwer kranke Menschen es kurz vor ihrem Tod spüren aber das ist ja irgendwie auch logisch wenn man immer schwächer wird.
Bei jungen gesunden Menschen denke ich nicht dass Vorahnungen möglich sind und vor allem nicht Wochen vorher. Das wäre ja eine Qual für den Betroffenen und ich denke nicht, dass das der liebe Gott Jemandem mit so einer Vorahnung belasten würde.
Dennoch kommt es einem so real vor da kann ich dir nur zustimmen.
Sorry für den langen Text aber ich musste ihn mir einfach von der Seele schreiben.
Ich bin zuversichtlich dass uns die Therapie und die Medikamente helfen werden
Ich wünsche dir viel Kraft und Zuversicht
Wir schaffen das und bald werden wir wieder ein normales glückliches Leben haben