Pfeil rechts
4

Lunix96
Hallo liebes Forum,
Ich war jetzt 5 Wochen in Therapie und mir ging es richtig gut deswegen haben wir uns geeinigt das ich fertig bin. Jetzt am Freitag bin ich dann entlassen worden. Nur bin ich seid Freitag daheim. Und Freitag war mir dann wie kurz vor einer Attacke aber sie ist nicht ausgbrochen..Samstag konnte ich Tagesüber nichts so richtig fühlen war wie vergesteurt. Und heute bin ich total unruhig und mache mir die ganze Zeit Gedanken ob das wieder besser wird. Hatte das schonmal Jemand? Und wie habt ihr es geschafft das es wieder besser geworden ist? Also wenn es jemanden so ähnlich ging. Aber ich hab halt keine Angst vor Krankheiten zur Zeit sondern Angst das das Dauerzustand wird.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen

Lg Christopher

Oder hat das was mit der Erkältung zu tun?

11.12.2016 20:42 • 17.12.2016 #1


7 Antworten ↓


E
Hallo,
macht dir drausen in der Freiheit etwas Sorgen was die drinne keine Sorgen bereitet hat?
Scheint das die Angst drausen wieder hervorgetreten ist weil noch etwas nicht erledigt oder offen ist?!

12.12.2016 09:57 • x 1 #2


A


Angst davor das es nicht besser wird

x 3


Lunix96
Nein eig nicht. Ich habe halt extremste Angst davor das mein Körper einfach Sachen tut die ich nicht bestimmen kann. Ich liebe mein Leben so sehr und habe Angst das mein Körper ohne das ich das will sich zB was antut. Das plagt mich halt. Ich habe keine Symptome mehr. Aber die Unruhe. Schwitzen in den Händen und sowas. Und Unruhe. Nicht so richtig lachen. Es gibt keinen Grund dafür und das kann ich mir auch sagen aber das hält dann nicht lange an und dadurch hab ich Angst das das Dauerzustand wird.

12.12.2016 11:52 • #3


E
Nimmst du Citalopram oder son Zeug?
Is normal das du etwas stumpf wirst da ja etwas blockiert wird.
Es kann davon kommen, muss aber nicht. Gibt viele die das Zeug gut vertragen.

Wenn du Unruhig bist schwing dich aufs Fahrrad und fahre mal ne halbe Stunde durch die Natur.
Am besten mit Freundin. Damit kannst du die Energie gut abführen.

Hast du viel Stress über den Tag und genügend Pausen?

12.12.2016 14:17 • x 1 #4


Lunix96
Nein ganz im Gegenteil bin nur zuhause vorm pc und wenn ich dann ausmache und ich allein bin geht das los. Ich versuche es mal mit dem rausgehen vielleicht wird es besser

12.12.2016 23:31 • #5


E
Nur vor dem Pc funktioniert nicht. Unser Gehirn wird von der digitalen Welt gegrillt.
Das gute Leben findet außerhalb des Pc statt

13.12.2016 09:54 • x 1 #6


Tines-Dana
Da du entlassen wurdest geh ich davon aus dass du in stationärer Therapie warst. Dort wurde dir alles vordiktiert und du hattest klare Abläufe gehabt. Du warst in einer wunderschönen Seifenblase die sich jetzt auflöst. Das ist vollkommen normal!
Jetzt kommt der Alltag und man muss plötzlich alleine so ein Tag gestalten. Versuch es villeicht mal mit einem Stundenplan.

Regelmäßiges aufstehen und somit ein geregelter Schlafrythmus ist ganz wichtig. Leg dir schöne Ereignisse und auch Sachen wie ausspülen in den Tag. Denk an die Zeiten und nutze z.B. Computerspiele als Belohnung.

Erhalte dir Struktur. Das hat mir geholfen nach der Reha. Momentan klappt es bei mir garnicht. Werde aber auch in die Klinik um Hilfe zu bekommen. Hast du eine ambulante Therapie?

13.12.2016 10:40 • x 1 #7


Lunix96
Zitat von Tines-Dana:
Da du entlassen wurdest geh ich davon aus dass du in stationärer Therapie warst. Dort wurde dir alles vordiktiert und du hattest klare Abläufe gehabt. Du warst in einer wunderschönen Seifenblase die sich jetzt auflöst. Das ist vollkommen normal!
Jetzt kommt der Alltag und man muss plötzlich alleine so ein Tag gestalten. Versuch es villeicht mal mit einem Stundenplan.

Regelmäßiges aufstehen und somit ein geregelter Schlafrythmus ist ganz wichtig. Leg dir schöne Ereignisse und auch Sachen wie ausspülen in den Tag. Denk an die Zeiten und nutze z.B. Computerspiele als Belohnung.

Erhalte dir Struktur. Das hat mir geholfen nach der Reha. Momentan klappt es bei mir garnicht. Werde aber auch in die Klinik um Hilfe zu bekommen. Hast du eine ambulante Therapie?





Danke für den Rat ich glaube auch das das so ist mal auf und mal ab
Nein noch nicht aber ich suche mir jetzt auch eine

17.12.2016 21:04 • #8






Mira Weyer