ich bin Peter aus Hanau. Einige von euch werden mich wahrscheinlich schon kennen. Ich leide seit über einen Jahr an Panikattacken. War natürlich bei jeden Arzt und immer die selbe Diagnose; organisch alles OK. Mittlerweile weiß ich das es bei mir ein psychisches Problem ist und bin deshalb jetzt seit Dezember 2013 auch bei einer Psychotherapeutin in Behandlung. Medikamente wurden mir auch verschrieben, aber habe bisher die Einnahme wegen den Horror-Nebenwirkungen immer verweigert.
Beim letzten Gespräch mit meiner Therapeutin kam mir die Idee, meine Ängste in einen Songtext zu verarbeiten. Ich mache seit 35 Jahren Musik, spiele Gitarre, Bass und Keyboard und meine Therapeutin meinte, das das eine gute Idee wäre meine Ängste zu verarbeiten.
Aber warum nur einen Text über mich schreiben? Ich habe mittlerweile soviel von anderen Betroffenen gelesen die die gleichen oder ähnliche Ängste und Phobien haben. Also warum nicht einen Text schreiben der von euch handelt und auch von euch geschrieben wurde!
Was haltet ihr davon? Der Song soll ein typischer Hip-Hop Rapsong werden. Der Text soll über eure Ängste berichten, nichts muss sich reimen. Wenn ihr wollt, schreibt mir eine Zeile, zwei Zeilen oder mehr. Ganz wie ihr wollt oder was euch einfällt. Schreibt einfach. Jeder der hier mitmacht, wird namentlich als Co-Texter genannt. Der Song wird NICHT kommerziell verwendet, also nicht irgendwo verkauft sondern erscheint als Video bei YouTube.
Ich finde die Idee nicht schlecht und vielleicht erreichen wir auf diesen Weg noch viele andere die unsere Ängste einfach nicht verstehen
und ich sehe das ganze als teil unserer Bewältigungstherapie.
Konstruktive Kritik ist immer willkommen.
Hast Du Lust? Dann mach mit
Liebe Grüße
Peter
23.01.2014 19:54 • • 11.02.2014 #1