Pfeil rechts
3

T
Hallo ich bin neu hier... Habe seit 2 jahren panikattacken.. Zurzeit woeder häufig... Evt stress bedingt? Vorher im bett konnte ich nicht einschlafen... Kriegte heiss und zitterte bin aufgestanden und habe seit her panik weil ich nicht einschlafen kann....?! Fühle mich keibbelig und unruig...

29.04.2015 00:57 • 29.04.2015 #1


8 Antworten ↓


inna7
Lies ein Buch, oder schau noch ein bisschen Fernsehn, nichts aufregendes. Keine sorge, wir haben das alle mal. Mir hilft es manchmal schon mich umzudrehen, ansonsten trink ich einen heißen tee und entspanne mich.

29.04.2015 01:23 • x 3 #2


A


Panik vor dem schlafen

x 3


T
Danke für deine antwort aber leider ist es worklich eine panikattacke... Ich habe viel so atacken we zuviel süssgetränke am tag gleich sterben oder allergisch auf irgend was neues oder so sachen eben... Gestern hab ich ca. 1.5 liter rivella rot getrubken und eine kleine flashe ice tea ich glaube das ist der auslöser auf meine attacke

29.04.2015 01:53 • #3


inna7
Nicht vergessen, deine panikattacke bringt dich nicht um. Also keine Panik.
Vielleicht hast du es auch schon überstanden?

29.04.2015 02:23 • #4


T
Weiss nicht genau... Meine arme und beine tun mir weh.. Aber die hitze ist weg.. Und das hyperventilieren hat auch aufgehört.. So eine panikattacke ist so schrecklich.. Wünsche das nimandem.

29.04.2015 02:32 • #5


inna7
Dann wird es doch. Atme ganz ruhig weiter.
Dir wird nichts passieren.
Was tust du denn um dich abzulenken?

29.04.2015 02:53 • #6


T
Habe fernsehen geschaut. Aber ich kann einfach nocht einschlafen wieso nicht? Es macht mir eine hölle angst, bin hellwach und hab nicht mal eine std geschlafen

29.04.2015 04:01 • #7


O
Guten Morgen Tamara,

Wir kennen das auch du bist nicht allein. Ich habe das nahezu jede Nacht auch heute wieder
Lenk dich ab und vor allem fokussiere deine Gedanken nicht auf deine symptome. Ich schau mir in solchen Fällen gerne Komödie an, trinke Tee oder Wärme Milch. Chatte, höre Musik, Spiele etwas. Gegen hyperventilieren hilft in ne Plastiktüten atmen, meine treuer Begleiter inzwischen.
Meine Frau hat mir die tüte sogar liebevoll verziert und kleine beruhigende Worte drauf geschrieben.
So kommt man runter, wird müde und schläft nahezu von allein ein Kopf hoch

PS: nicht versuchen zwanghaft einzuschlafen. Spielst du ein instrument? Wenn es die Fam. Situation zulässt Spiel etwas. Ich spiele hin und wieder leise Gitarre und sing vor mich hin, das entspannt.

Lg

29.04.2015 04:17 • #8


T
Guten morgen.. Ich lebe seot 2 jahren mit diesen üanikattacken konnte gut damit umgehen aber diese nacht ist sehr schlimm hatte das lange nicht. Bin müde aber irgendwie schaltet das hirn nicht ab. Fühle mich als ob ich sehr heiss habe dabei ganz normal. Ich versuhe mich abzulenken aber es geht nicht. Mach mir sorgen weil ich nicht einmal 30 min schlafen konnte.

29.04.2015 04:24 • #9





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler