Pfeil rechts

Lucky08
Guten Abend,

Und wieder ereilt mich meine alte Panik.

Panikattacken und Angst hab ich schon seit vielen Jahren. Mal mehr mal weniger. Die volle Palette hatte ich damals. Sehr doll habe ich eine Herzneurose.

Naja nun zu meiner heutigen Attacke. Ich lag im Bett, war eigentlich schon am wegdämmern und dann dachte ich plötzlich, dein Herz bleibt gleich stehen und von da an bekam ich extrem schlecht Luft und verfiel in Panik.

Natürlich hab ich gleich meinen Blutdruck gemessen, der total normal war(120/78).

Ich traue mich nun nicht mehr hin zu legen.
Ich hab solche Angst das das wieder passiert
Ich bin übrigens 31, aber die Panik kommt immer wieder. Habe auch schon eine Therapie gemacht, im Dezember mache ich die nächste.
Gibt es da draußen Leute, die Ähnliches erleben?

13.09.2016 00:27 • 13.09.2016 #1


2 Antworten ↓


S
Hallo
Ich bekomme eher Angst, wenn ich nicht einschlafen kann oder aufwache und dann nicht in den Schlaf finde. Durch die Schichtarbeit ist das entstanden und für das reinsteigern war ich selber zuständig. Herzrasen etc kenne ich.
Zur Zeit habe ich damit keine Probleme.

13.09.2016 01:03 • #2


J
Was wäre, wenn es wieder passiert? Es würde doch wie eben beim ersten Mal nichts passieren
Natürlich kenn ich deinen Gedankengang selbst nur allzu gut.

13.09.2016 02:01 • #3





Dr. Christina Wiesemann