Pfeil rechts
263

Carcass
Moin Leute,

ich dachte einfach mal, ich mache hier mal so eine Abnehm und Motivationsecke auf, gedacht für jedermann der da auch Bock zu hat. Wer darauf keinen Bock hat kann hier trotzdem was reinschreiben. Aber bitte nicht sowas wie ihr fetten Schweine oder so

Ich habe jedenfalls gestern und ja jetzt in der Vorweihnachtszeit beschlossen , abzunehmen und meine schlechten Blutfettwerte zu regulieren. Dies bedeutet nicht, dass ich am Wochenende nicht auch mal Bierchen trinken kann, oder eine Gans oder Ente in der schönen Weihnachtszeit, aber ich will es einfach für mich endlich wieder mal schaffen, denn so möchte ich nicht weiterleben, grade in Bezug auf die Gesundheit. Fühle mich nicht schlecht oder so, aber diese leckere Ernährung brachte mir in gut 2 Jahren 16 Kilo mehr wieder bzw. bin wieder da wo ich vom Gewicht her mal war. So ein schei.!

Jedenfalls schreibe ich hier meinen täglichen Energie und Nahrungsplan auf. Ich habe einen Grundumsatz von 2093 Kcal und das klingt erstmal sehr viel und ist es auch. Wären ca 3 Döner, oder 2 Pizzen oder ein Mac Rip, Große Pommes und 4 Cheeseburger in etwa. Da ich aber nun nicht nur Kalorien ensparen möchte, sondern auch die Blutfette positiv senken.

Stand 24.11.2015

Gewicht liegt bei 104,7 , mein Ziel bis zum Sommer wären 88 Kilo. Aber erst mal Uhu und dann die U90 angreifen.

Vielleicht findet sich der ein oder andere, denn zu mehreren macht es dann doch mehr Spass und die Motivation steigt.

Wiegen würde ich mich immer freitags und die Schwankungen sind ja bekannt, also nicht umfallen, wenn man mal ein paar Gramm wieder drauf hat.


Frühstück heute: 2 Brötchen mit fettarmem Kräuterkäse
Mittags wird es Graupen geben

Abendseventuell ein Brot mit Tomaten oder etwas Obst

Also euch allen die mitmachen wollen viel Erfolg, allen anderen viel Spass beim lesen während ihr normal weiter essen und trinken dürft

Glück auf

25.11.2015 12:33 • 28.08.2018 #1


1229 Antworten ↓


Vergissmeinicht
Hey Carcass,

wünsch Dir viel Erfolg. Hatte in den letzten 1 1/2 Jahren durch Citalopram 2o kg. zugenommen; davon sind 4 bereits wieder runter und arbeite auch daran.

25.11.2015 12:44 • #2


A


Dem Carcass seine Abnehm und gesunde Ernährungsecke!

x 3


Carcass
Moin Moin,

ich danke dir und dir auch weiterhin viel Erfolg. 4 Kilo sind enorm! Top

25.11.2015 12:59 • #3


T
Abnehmen ?

Au ja, da bin ich dabei.

Ich möchte gerne maximal 6 Kilo loswerden.

Leider hab´ ich den Königsweg noch nicht gefunden. Deswegen lasse ich mich hier mal von euch inspirieren.

Viel Erfolg euch (uns) !

25.11.2015 13:11 • #4


Vergissmeinicht
Hey,

ich möchte mein altes Gewicht wieder haben und dann wären noch 16 kg zuviel.

25.11.2015 16:53 • #5


X
Zitat von Carcass:
Ich habe jedenfalls gestern und ja jetzt in der Vorweihnachtszeit beschlossen , abzunehmen und meine schlechten Blutfettwerte zu regulieren.

Oh je Guter Zeitpunkt!

Ich kann mich leider nicht beteiligen - ich befinde mich aktuell auf Idealgewicht. Ich würde das Gewicht allerdings gerne etwas anders am Körper verteilen

25.11.2015 16:57 • #6


Schlaflose
Ich bin ja eigentlich permanent auf Diät

Ich hatte mich von Januar bis zum Sommer von 75kg auf 68kg (bei 1,58m) runtergeschafft, bin aber mittlerweile wieder auf 70-71 und das trotz ganz viel Sport. Nach dem Sport habe ich immer soooo viel Hunger und denke, jetzt hast du so viele Kalorien verbraucht, da kannst du auch wieder zuschlagen Tja, und dann esse ich dreimal so viel

Meine Werte sind aber immer top, egal wie mein Gewicht ist.

25.11.2015 17:18 • #7


X
Ich glaube das ist auch das Wichtigste. Wenn es dem Körper gut geht, dann sind 5 Kilo mehr oder weniger nur Ego-Sache. Gegen das Wohlfühlgewicht des Körpers anzukämpfen macht einfach keinen Sinn, denn das würde bedeuten das man dauerhaft gegen sich selbst arbeitet. Genauso ist es auch mit Proportionen: Wenn ich mir meine Eltern und Geschwister anschaue, dann weiss ich das gewisse Gewichtsansammlungen bei mir einfach genetisch bedingt sind. Da brauch ich gar nicht erst anfangen wie eine Verrückte daran zu arbeiten.

25.11.2015 17:37 • #8


Uropanoel
Carcaas, ich werde es ab den 01.01.2016 angehen, habe fast das gleiche gewicht wie du es mit dir rumträgst. Ich habe vor 23 Jahre am 31.12.1992 meine letzte Zig. geraucht, und es war wirklich die letzte.
Und nun hab ich mich für 2016 fest vorgenommen keine Diät zu machen, sondern eine Ernährungsumstellung. Denn nur so kann ich Abnehmen und hinterher auch mein gewicht halten. Dieses Jahr fang ich nicht mehr damit an, möchte mir nicht Weihnachten versauen.
Denn der Weg wird etwas dauern, man soll ja nicht zu schnell abnehmen.
Also stoße ich ab dem 01.01.2016 zu euch.


Was ich jetzt schon von Montag bis Freitag Esse;

Frühstück: 1 Toast oder 3 Filinchen mit Konfitüre

Mittag: nur Obst

Abendbrot: Roggenbrot ( kein Weizenbrot mehr) mit Belag oder eine Suppe.

Als Getränke gibt es nur Wasser und Kaffee.

Und am Wochenende gibt es Warme speisen aber alles Kalorienarm.

Es gibt kein Kuchen und keine Kekse mehr, auch keine Süßigkeiten mehr.

Und wenn ich das alles so durchhalte und nicht rückfällig werde kann ich mich auf die Schulter klopfen. Ich kraule mich jetzt schon davor.

Viel spaß euch allen.

25.11.2015 18:39 • x 1 #9


Carcass
Super, dann drücke ich dir dafür die Daumen Opa! Ich muss halt mehr essen, weil ich den Tag sonst nicht durchstehe auf der Arbeit und so. Aber so insgesamt würde ich daheim damit auch auskommen. Leider esse ich zu gerne und dann auch zu viel!

25.11.2015 18:43 • #10


Uropanoel
Das ist ja unser aller Problem, wir übergewichtige Essen nun mal gerne und auch zu viel. ich Esse auf Arbeit nur Obst, sonst würde ich noch mehr wiegen. Da meine Schilddrüse Operativ entfern wurde, und ich dadurch mein Leben lang Hormon Tabletten nehmen muss habe ich 15 kg zugenommen.
Und bis heute auch behalten. Ich habe es schon bereut, das ich zuließ sie operieren zulassen, würde ich heute nicht noch einmal machen lassen.
Denn laufe der Jahre kamen immer neue Symptome, die mein Doc damit in verbindung bring.
Also werde ich es schwer haben abzunehmen, aber ich versuche es dennoch.

Die Aufgaben der Schilddrüse:

Die Schilddrüse bildet zwei lebenswichtige Hormone mit den wissenschaftlichen Bezeichnungen Trijodthyronin und Tetrajodthyronin (Thyroxin). Die üblichen Abkürzungen dafür lauten T3 bzw. T4.
Diese beiden Botenstoffe regulieren, ob der gesamte Stoffwechsel auf Hochtouren oder auf Sparflamme läuft: Beispielsweise sind der Sauerstoff- und Energieverbrauch, die Körperwärme, der Mineralstoff- und Wasserhaushalt davon abhängig. Dadurch lenkt das Mini-Organ fast alle wichtigen Funktionen im Körper: den gesamten Stoffwechsel, Herz und Kreislauf, Magen und Darm, Nerven und Muskeln. Von ihrem „Standort im Hals beeinflusst die Schilddrüse mit ihren Hormonen auch Persönlichkeit und seelisches Wohlbefinden, Sexualität und Fruchtbarkeit und sogar das Wachstum von Haut, Haaren und Nägeln.

25.11.2015 19:53 • #11


Carcass
Stimmt, also ich hörte damals mit dem Rauchen auf und es wurd immer schwerer. Nach meiner Trennung 2009 konnte ich saufen bis ich umfiel und nahm nichts zu , im Gegenteil, ich ging noch runter und aß nur ungesung, Pizza, Döner, Meckes und und und.... Ich nahm richtig ab durch den Stress. Wenn es mir gut geht dann nehme ich eben wieder zu und das dann wieder wegkriegen ist natürlich MIst!

Heute mal gerechnet:

2 Brötchen mit Kräuterkäse 600 Kcal
3 Teller Graupen mit Rindfleisch: 800 Kcal
Appel, Kiwi, Orange : 100 Kcal
Brot mit Tomate und Margarine: 200 Kcal

1700 Kcal und ich darf um die 1900, nur um den GS hinzugekommen und würde damit eben drum abnehmen.

Jetzt ess ich aber nichts mehr.

MOrgen früh wird es zwei Scheiben Brot mit Margarine und Corned Beef geben, oder Kassler und dick Senf druff aufs Brot

Mittags dann einen Salat mit Hähnchenbrust

Abends werde ich dann wieder ein Brot mit Tomaten oder Forelle essen und dazu dann Äppelchen und Kiwi.

Meinen Ingwertee mit Honig und Zitrone trinke ich weiterhin und dazu eben viel Wasser. Ab und aneine Flasche Sprite Zero. Insgesamt geht es mir damit ganz gut, aber ich habe auch nicht viel Bewegung - Wenn ich arbeite wird das wieder etwas schwerer, oder eben auch nicht. Das muss ich erst mal abwarten. Es geht jaa uch nicht darum jetzt dünn zu werden oder die Lebensqualität an den Nagel zu hängen, nur etwas abnehmen in Ruhe und dann eben auch die Blutwerte und den BD senken auf natürliche Art. Essen tu ich oft auch aus Langeweile und Chips und Nüsse müssen eben nicht in gesalzener Form jeden Tag gefuttert werden.

25.11.2015 20:02 • #12


Elmo13
Ihr Lieben,
ich drücke euch die Daumen. Würde gerne mitmachen, aber momentan verliere ich viel zu viel an Gewicht.Ich nehme mir einfach vor genauso viel zu essen wie ihr. Bin gespannt was ihr weiter berichtet. Ist aber wirklich krass sich kurz vor Weihnachten so zu bestrafen.

25.11.2015 20:20 • #13


boomerine
Ich kann zwar in dem Thread nicht mit mithalten,
aber ich weis was es heißt abzunehmen.
Ich hatte nie das Durchhaltevermögen, geschweige denn, den das Standvermögen.
Ich hab gegessen ( gefressen ) bei mir war es rein der Frust.
Ich hatte viel, Kleidergröße 54.
Für ein junges Mädchen, damaliger Zeit war ich 18 Jahre und hatte mein Höchstgewicht.
Ich dachte oft an das abnehmen, aber der Kopf war nicht willig.
Ob ich mich wohl gefühlt hab, nein, ich hab sehr oft geschämt.
Ich kann es heut nachvollziehen, wenn man abnehmen will und es geht nicht.
Nur eines möchte ich dazu beitragen.
Meine Nerven waren besser und ich war belastbarer, im Gegensatz zu heut.
Ich hab auch viel mehr ausgehalten.
Vom gesundheitlichen Aspekt wäre es auf die Dauer auch nicht gutgegangen.
Beides gemeinsam in Einklang zu bringen, wäre schön gewesen, abzunehmen und der gleiche Mensch zu bleiben.
Aber wahrscheinlich hat die Krankheit ihren Kern dazu beigetragen.

25.11.2015 20:21 • #14


Carcass
Boomerine, wenn meine Birne nicht kaputt wäre, dann könnte ich auch 14 Tage Almased machen und hätte die 14 Kilo in 2-3 Wochen weg, aber das geht heute nicht mehr. Ich brauche ein gewisses Quantum an Nahrung und Lebensmittel die mir auch schmecken. Ich esse nicht mal so ungesund, aber das Problem sind die Chips, Nüsse, Schoki und das böse B.. Wäre das weniger oder sagen wir Süßes weglassen, dann geht es. Aber die Problematik kann kommen, dass ich nen Flash kriege und dann würde ich Ungesundes sofort essen, bevor ich umkippe oder dergleichen.

Und zum Thema zunehmen müssen...warum sollte das nicht hier rein, der eine so an der andere anderes Es geht ja um Ernährung und Gesund im allemeinen, nur muss der eine ab , der andere zunehmen

25.11.2015 22:03 • #15


MrsAngst
Also ich möchte hier einen Tipp abgeben.

Ich habe mir über die letzten Monate 5 Kilo angefuttert die zuviel sind.
Ich habe vor 3 Monaten angefangen vegetarisch zu leben aus ethischen gründen aber ich habe in der zeit die 5 Kilo wieder runter bekommen ohne weniger zu essen oder Sport zu machen.

Damit möchte ich jetzt nicht sagen jeder soll Veggie werden aber eine Fleischreduzierung ist auf jeden Fall effektiv und auch gesund denn man weicht dann als Ersatz viel auf Gemüse aus.

Nebenbei tut man was gutes für Umwelt und Tier

25.11.2015 22:19 • #16


Carcass
Danke für deine Einlassung, aber Fleisch muss bei mir schon sein. Es ist eher das Fett und die Mengen die einen Menschen fett werden lassen. Du kannst auch Paprika frittieren Ich denke aber auch , dass weniger Fleisch gesünder sein wird, und das habe ich auch vor. Morgens brauche ich schon meine Wurst, aber eben alles in 2%igem Fetgehalt. Den Käse gibt es nicht überall, leider, da muss man dann doch schon die ganz teuren Läden ansteuern. Aber es ist leichter etwas zu planen mit dem Kochen, wenn es nicht dringend mit Fleisch ist, da kann man die ganze Woche vorplanen

25.11.2015 22:23 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

W
Carcass über die Weihnachtszeit, das ist ein großes Vorhaben. Respekt!

Ich selbst mache einmal im Jahr 4 Wochen lang eine Diät und meist im November. Aber über Weihnachten muss ich einfach zu viel auf Weihnachtsessen und co. Geht schon am Freitag los.
Leider sind wir diesen November nicht dazu gekommen, weil wir ungwohnter Weise mal für länger Zeit beide ganztags berufstätig sind. Das heißt ich müsste diese Schlank sein mit Aldi Diät komplett umstellen. Hier wird nämlich viel Warmes gegessen.
Schlank sein mit Aldi hat leckere Rezepte, die ich zwischendurch immer wieder zubereite. Sie enthält allerdings viel Fleisch.
Die Zutaten gibt es normal alle im Aldi. Logisch, das Buch heißt ja so. Die Frischwaren kaufe ich aber noch nach wie vor wo anders.
Die Rezepte sind einfach und schnell zuzubereiten. Aber wie gesagt etwas Berufstätigenfeindlich.
Diese Diät verhilft mir, mein Gewicht zu halten. Also zugenommene Grämmchen abzunehmen. Danach ist mein Appetit wieder reduzierter und vor allem die Geschmacksnerven sind noch feiner.
Naja, dieses Mal wird es wohl Januar werden. Also ab Januar kann ich dann wohl mehr mit reden.

Viel Sport heißt nicht unbedingt abnehmen. Dann müsste ich zur Zeit ohne Kalorienreduzierung abnehmen. Muskeln sind schwerer als Fettgewebe, daher kommt es mitunter sogar zur Zunahme. Naja und natürlich, wenn man danach das doppelte isst.
Wer viel Sport bei einer Diät macht, sollte auch mit dem Maßband arbeiten. Um seine Erfolge zu sehen.

25.11.2015 22:54 • #18


Hazy
Wow, viel Glück! Ich beneide euch um eure Motivation. Ich wiege 104 Kilo bei 1.64m und würde mal behaupten, dass ich ein Essproblem habe, gepaart mit einer tollen Veranlagung zu Übergewicht und ner Portion Antidepressiva obendrauf.
Ich würde so gerne 30 Kilo weniger wiegen, aber in meinem Kopf ist es ungefähr so utopisch wie dass ich plötzlich Goldtaler kacken könnte.
Sämtliche Diäten oder Umstellungen halte ich ein paar Wochen durch und dann ist wieder Ende in meinem Hirn. Ich werde depressiv und bekomme vermehrt Angstzustände und BÄM! Alles beim Alten. Ich hasse mich dafür.

25.11.2015 23:49 • #19


Carcass
Grade 2 Scheiben Brot mit Becel und 2 Scheiben Hähnchen in Aspik und Kaffee

Nachher gibt es einen großen Salat mit Hähnchenstreifen(frisch)

Abends wird es wohl eine Portion Tomatenbrot, Obst und ein kleines Stück Herrenschokolade.

26.11.2015 09:18 • #20


A


x 4


Pfeil rechts


Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag