Pfeil rechts

F
Hey,

Eigentlich bin ich ein ganz normaler junger Mann und habe ganz normale Interessen zum Beispiel mich mit Familie und Freunden treffen und Kraftsport. Meine Ängste schränken mein Leben ein. Dann gibt es noch ein anderes Problem:

Ich habe leider chronische Verstopfung und eine empfindliche Verdauung.
Außerdem habe ich Vitaminmangel. Zwar Mangel an Eisen, Vitamin D, Folsäure, Zink und B12.
Es beeinträchtigt mein Leben sehr und raubt mir die Lebensfreude am Essen.

Ich esse nicht mehr mit Genuss, sondern wähle Nahrungsmittel nur noch danach aus, wie "gesund" sie sind.
Ich kann gut kochen. Weil ich aber im Homeoffice bin, kaufe ich oft fertigen Salat aus dem Supermarkt. Bulgursalat, Thunfischsalat, Hirtensalat, Nizzasalat und so weiter. Dazu fertige Smoothies.

Ich würde gerne Muskelaufbau betreiben, aber ich fürchte mich vor zu viel Protein.
Ich kann bei andere kein Essen annehmen, weil ich es nicht vertrage.
Appetitlosigkeit ist ein Problem für mich.

Ich habe keine Freude am Essen mehr. Womit habe ich das verdient?

Wenn ich das mal vergesse und bei andere "ungesundes" Essen oder schwarzen Tee annehme und mit Freude esse, geht es mir danach schrecklich.

30.01.2022 18:36 • 31.01.2022 #1


3 Antworten ↓


F
Kann niemand etwas dazu sagen?

31.01.2022 10:08 • #2


A


Gesunde Ernährung, Muskelaufbau Trotzdem Lebensfreude?

x 3


Flame
Okay,ich versuche es mal.

Normal gibt es nicht,es gibt halt unterschiedliche Menschen und jeder hat seine Geschichte.

Ich denke schon,dass Du wieder Freude am essen und auch am Leben zurück gewinnen kannst.

In wieweit schränken die Ängste Dein Leben ein?

31.01.2022 13:35 • #3


Schlaflose
Gesundes Essen generell gibt es nicht. Viele haben gegen als gesund geltende Lebensmittel Allergien oder Unverträglichkeiten. Ich bekomme z.B. von Gemüse und Salaten extreme Blähungen. Man muss selbst herausfinden, was einem gut bekommt und die Sachen weglassen, von denen man weiß, dass sie einem schlecht tun.

31.01.2022 18:31 • #4