Pfeil rechts
263

X
Mein Vater hat vor etlichen Jahren ca. 20kg abgenommen - Gramm für Gramm, über (ich glaube mich zu erinnern) 6-8 Monate verteilt. Er hat damals nichts gegessen, was light oder zero oder fettreduziert im Namen hatte. Stattdessen hat er nicht nur gesünder gekocht (und damit meine ich kein Gemüse, sondern die ART des Kochens), sondern vor allen Dingen auch Gerichte die SATT machen. Desweiteren gab es nur noch einen Teller pro Essen und nicht mehr 1-2 Mal Nachschlag.
Viele Diätprodukte sind absolut ungeeignet zum abnehmen. Eine Ernährungsumstellung die dauerhaft beibehalten wird, weil sie schmeckt und sich einfach in den Alltag integrieren lässt, ist sehr viel nachhaltiger. Mein Vater hält bis heute sein Gewicht und hat sogar noch mehr abgenommen, weil er angefangen hat regelmäßig Sport zu treiben.

26.11.2015 14:05 • #21


evivanvalence
Hallo ihr Lieben

Ich würde auch gern etwas abnehmen.. Wiege 60 kg und will auf meine 55 kg zurück!

Zugenommen hab ich sonst nie. Erst seit dem Medikamentenkrams! Nehme mirtazapin und cymbalta. Hab heisshungerattacken wie ein sch*** und ich würde gern bis zum Sommer in meine lieblingshotpant passen!

Was soll ich Essen?

Oder hilft da abnehmen garnicht da man allein durch das medi zunimmt?

Hiilfeee und danke

26.11.2015 16:32 • #22


A


Dem Carcass seine Abnehm und gesunde Ernährungsecke!

x 3


Carcass
Hoisen,

also ein Medikament kann unweigerlich dazu führen, dass du zunimmst. Hast du deine Essgewohnheiten denn per se verändert oder sind die Heißhungerattacken nun neu und du gibst ihnen nach? Du hast einen gewissen Grundumsatz und wenn du mehr nicht isst, dann lagert der Körper höchstens Wasser ein, das ist zwar ärgerlich aber mit Brennesseltee zu bewältigen. 5 Kilo sind viel bei deiner Größe und deinem Gewicht. Aber was du machen kannst ist einfach mehr Fischprodukte zu dir nehmen und überhaupt auf Fett zu verzichten. Oder wenn du es ganz rasant machen willst, dann solltest du vielleicht mal 10 Tage über Almased nachdenken, dann sind die schwupp die wupp auch weg. Allerdings ist dein Gewicht zu gering um schnell so viel abzunehmen, dabei bleibe ich.

Was isst du denn den ganzen Tag so und bewegst du dich viel oder eher weniger? Ich habe so viele Diäten und Fastenkuren durch, da verliert man gerne mal den Überblick^^

26.11.2015 17:19 • #23


W
Nimmt man von diesem Almased nicht wieder schnell zu? Ich hab mir das durchgelesen. Das ist ja eine Radikalkur.

26.11.2015 17:28 • #24


Carcass
Ja, aber nicht wenn man danach einigermaßen auf das Essen achtet. Habe damals vor der EM2008 in 12 Tagen 9 Kilo abgenommen, so dass die EM gerettet war. Von 90 auf 81 Kilo und nach der EM und einigen Fressorgien war ich dann nach 3 Wochen wieder auf 83....das war es wert

26.11.2015 17:30 • #25


boomerine
@Carcass, du bist echt ein Phänomen.
Du hältst uns bitte auf dem laufenden,
weil du ja diesen Thread zum laufen gebracht hast.
Bin froh, wenn es Leute mit starken Willen gibt
und vor allen Dingen das Durchhaltevermögen haben.
TOI TOI

26.11.2015 19:16 • #26


evivanvalence
Also... Ich hatte jahrelang immer meine 54\55 kg. Ich war schon immer eine naschkatze und ein guter esser!
Ich konnte wirklich essen was ich wollte und ich kam einfach nie über 55 kg. Übrigens ist das bei meiner Mutter, meiner Tante und der Oma genauso. Wir alle sind zahnstocher

Jedoch änderte es sich mit der Einnahme von den Medikamenten und jetzt nehme ich zu. nicht das ich nachher zu meiner angststörung noch ne depression wegen dem Gewicht bekomme

Also schätze ich auch das es wohl mit dem Medikament zu tun hat? Mein essverhalten is nach wie vor sehr gut...

Bekomm ich die Kilos denn dann weg? Oder nur durch absetzen der medis? Es nervt... Ich hatte immer grösse XS und jetz ist es innerhalb kurzer Zeit (3 Monate) auf S und manchmal sogar schon M! ... Ich bin 1,72 gross\klein..

26.11.2015 19:17 • #27


boomerine
@evivanvalence, also ich würde sagen, bei dieser Größe, darfst du ruhig, 60 - 65 kg haben.
Unter 60kg, bei dieser Größe, spricht man von Untergewicht. Sagt mein Arzt.

26.11.2015 19:40 • #28


Carcass
Danke dir Boomerine Eigentlich bin ich eher die Wurst der WOche, dass ich mir das jetzt zu Weihnachten an tu und vorallem dass ich wieder so ein Lotterleben geführt habe dass es so kam.

Werde bis nächsten Samstag (5.12.) diätetisch und gesund leben und keinen Alk. trinken und auch keine Leckereien. Dann wird morgens gewogen und abends geht es zum Gänse und Haxenessen, das habe ich ja ins Leben gerufen mit ca 20 Leuten. Wäre dumm wenn ich dann nicht hinginge und ich werde da auch Bierchen trinken. Eine so strenge Diät werde ich nicht wieder machen, da würde meine Frau mir auch auf den Kopp hauen. Sie sagte eben, dass das Biercenin den letzten Monaten nicht extrem viel war, aber eben sehr regelmäßig und das muss in der Woche aufhören und nur noch am Wochenende und das kann man doch auch implementieren. Freitag und Samstag bisken knallen lassen und dann wieder ganz ruhig und knallen lassen heisst eben zum Kcal Bedarf das B. dazu und auch mal ne Pizza oder sowas.

Ich werde trotzdem abnehmen, denn mehr essen bedeutet abnehmen, als wenn ich nun gar nichts mehr essen würde und der Jojo wieder da ist. MIr geht es sehr gut bisher.

Heute aend gabs 2 Scheiben Vollkornbrot mit HÄhnchen in Aspik Wurst und 2 Forellenfilets. Grade einen Riegel Herrenschoki mit 70 % Kakao, gut für die Blutfette.

Zusätzlich futter ich diese Omega 3 Tablette einmal täglich und Artischockenergänzungsmittelchen zum Werte senken

Aber zum Spiel jetzt nur Wasser ist doof

26.11.2015 20:58 • #29


evivanvalence
Ich habe aber speckröllchen bekommen und auch mein Bauch ist nicht mehr so wie er mal war.. Ich bin schon immer sehr zierlich..daher würde ich gern die 5 kg wieder weg haben. So wie es momentan ist,ist es zu speckig

26.11.2015 22:05 • #30


Mondkatze
Hallöchen
ich hatte mal bei Weight Watchers mitgemacht. Das war wirklich sehr gut.
habe jede Woche Gewicht verloren.

Z. Zt. nehme ich einen Eiweißshake aus der Apotheke.
Damit hatte ich schon mal 10 Kilo verloren.
Dummerweise habe ich mich danach wieder dazu hinreißen lassen, das verdammte süße Zeug zu essen.
Und jetzt muß ich die 6 Kilo, die ich wieder drauf habe, wieder runterkriegen. Und dann habe ich immer noch nicht das Gewicht, was ich gerne hätte.
Ich setze mir immer ein Ziel, dass man auch leicht erreichen kann.
Also, wenn ich 10 Kilo insgesamt abnehmen will, dann arbeite ich erst mal auf 3 Kilo Gewichtverlust hin.
Dann hat man schon mal ein Erfolgserlebnis. Und dann kommen die nächsten 3, oder 2 Kilo dran. Und so weiter.
Bei dem Ziel von 10 Kilo besteht die Gefahr, schnell gefrustet zu werden, wenn man mal nichts abgenommen hat.

27.11.2015 02:35 • x 1 #31


Carcass
Ich musste deutlicherweise heute Nacht 3 Weingummischnuller essen, etwas Zucker braucht der Mensch. Ich bleibe aber bei den maximal 1900 Kcal und eben weniger fettig alles. Im Prinzip könnte ich knapp 10 Flaschen B. trinken und nix essen, aber das will ich nicht

Freue mich echt dass ich es nicht streng nehmen muss, auch wenn die Blutfette nicht gut sind, aber die bekomme ich in 6 Wochen runter, da bin ich überzeugt!

27.11.2015 08:53 • #32


Schlaflose
Ich habe vor 30 Jahren mit der Brigitte Diät ca. 25kg abgenommen, aber da waren täglich nur 1000 Kalorien erlaubt. Mittlerweile erlauben sie 1200. Bei mehr als 1500 nehme ich zu. Nur durch regelmäßigen Ausdauersport kann ich mir mehr erlauben. Wenn ich im Studio bin, kann man ja den Kalorienverbrauch an der Geräten ablesen. Ich trainiere da 3 Mal die Woche jeweils 700-800 Kalorien ab. Außerdem gehe ich an meinen Arbeitstagen in der Mittagspause immer eine Stunde zum Walking (ca. 5km) und gehe immer zu Fuß zum Bahnhof, was nochmal ca. 20 Minuten am Tag ausmacht.

27.11.2015 16:21 • #33


evivanvalence
Wow schlaflose...

Aber kann man denn wirklich trotz den Medis abnehmen? Wenn die Gewichtszunahme nur Wasser wäre dann geht das nicht oder?

Kenne mich damit nicht aus..

27.11.2015 16:33 • #34


Carcass
Ich habe vor Jahren mal von 100 auf 68 Kilo reduziert und sah aus wie ein Junkie, trug Größe S zum Teil. Sah nicht wirklich gut aus und die Knochen schauten raus, war schon ne Art Magersucht.

Und innerhalb von 2 Monaten 20 Kilo , 800 Kcal pro Tag, war totaler Mist natürlich!

Dann Schlüsener Diät, Fastenkur für Adipositaspatienten, der wollte mich wieder wegschicken als er mich sah, zu dünn Mein Sitznachbar sah mein Startgewicht damals von 94 Kilo und meinte WOW da wäre ich so gerne mal. Und der war so groß wie ich und wog das Doppelte.

Nahm auch damit nur kurzfristig ab, aber die Werte warenin 3 Wochen wieder sauber und gut.

Sportlich wurde es dann auch, als ich dann 4 Mal die Woche trainierte (mindestens 3 Stunden) und Sauna und aß normal und nahm ab. B. machte mir auch nix!

Jedenfalls gibt es heute was vom Chinesen und neben des Müsli heute früh hatte ich nix. Dafür aber nachher auch Suppe dazu

27.11.2015 16:47 • #35


Schlaflose
Zitat von evivanvalence:
Wow schlaflose...

Aber kann man denn wirklich trotz den Medis abnehmen? Wenn die Gewichtszunahme nur Wasser wäre dann geht das nicht oder?

Kenne mich damit nicht aus..


Damals nahm ich keine Medikamente. Aber ich konnte damals das Gewicht natürlich nicht halten, denn sobald ich wieder etwas mehr aß, nahm sofort wieder zu. Ich habe in den Jahren danach noch 2 Mal die gleiche Menge ab- und dann aber auch wieder zugenommen

Man kann auch mit den Medikamenten abnehmen, aber es geht nur sehr langsam, denn vor allem die sedierenden ADs verlangsamen den Stoffwechsel extrem, so dass der Körper sehr wenig verbrennt. Ich hatte von meinen ADs nie Wassereinlagerungen. Und seit 5 Jahren bin ich in den Wechseljahren, was zusätzlich die Situation verschärft.

27.11.2015 17:21 • #36


evivanvalence
Hmm.. Ich nehme ja Abends das mirtazapin.. Das ist ja sehr sedierend.
Ich nimm allerdings nur 7,5 mg. Macht das einen unterschied, also die Dosierung?

Ich hatte ja quasi immer einen Stoffwechsel der zum staunen war... Aß Abend 2 Tafeln schoki und ich kam dennoch nie über 55kg.
Seit mirtazapin is es echt schlimm!

27.11.2015 19:36 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

boomerine
Zitat von evivanvalence:
Wow schlaflose...

Aber kann man denn wirklich trotz den Medis abnehmen? Wenn die Gewichtszunahme nur Wasser wäre dann geht das nicht oder?

Kenne mich damit nicht aus..

Wenn du glaubst, du hast Wassereinlagerungen, kann sein,
dann empfehle ich dir Brenneseltee,
( kenn mich da gut aus, bedingt durch das Cortison )
und wenn du glaubst du hast Röllchen, dann mach Gymnastik.
Nur zum abnehmen würde ich dir bei deiner Größe / Gewicht nicht raten.
Wenn ich zu meinen Arzt sagen würde, ich habe Röllchen,
der würd sagen, schau mal in den Spiegel.

27.11.2015 19:52 • #38


boomerine
Zitat von Carcass:
Ich musste deutlicherweise heute Nacht 3 Weingummischnuller essen, etwas Zucker braucht der Mensch. Ich bleibe aber bei den maximal 1900 Kcal und eben weniger fettig alles. Im Prinzip könnte ich knapp 10 Flaschen B. trinken und nix essen, aber das will ich nicht

Freue mich echt dass ich es nicht streng nehmen muss, auch wenn die Blutfette nicht gut sind, aber die bekomme ich in 6 Wochen runter, da bin ich überzeugt!

Und wir drücken die Daumen.

27.11.2015 19:55 • #39


E
Ich habe vor Jahren mit rauchen aufgehört und hatte so nach und nach 10 kg drauf....bis heute. Damit habe ich mich arrangiert , muß aber jetzt aufpassen. Süßigkeiten sind meine Welt und ich glaube fast , mein Körper und vor allem meine Seele braucht das.

27.11.2015 19:56 • #40


A


x 4


Pfeil rechts


Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag