Maxette
Mitglied
- 1
ich nehme nun schon seit 4 Wochen Lasea, leide aber weiterhin unter Angstgefühlen.
Hat jemand von euch positive Erfahrungen damit gemacht.
Gruß
Maxette
• • 24.06.2025 #1
Lieber Forenbesucher,
dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.
Maxette
Mitglied
• • 24.06.2025 #1
blueeyeslookatyou
Gast
Zitat von crazy030:Ach na ja..., geht es einem wirklich immer besser ohne Chemie? Das ich kein Fan von Medikamenten bin, ist hier ja kein Geheimnis. Das hat aber auch was mit meiner Paracetamolallergie (wurde dann getestet) zu tun, 2 mal Lebensgefahr vor fast 20 Jahren und das hat scheinbar psychische Spuren hinterlassen.
Ich bin meine Panikattacken los nach 2 Jahren, hab seit 1 Jahr keine mehr und auch gänzlich ohne Medikamente. Irgendwie um die 10 AD und Neuroleptika hab ich aber auch "getestet". Medikinet gegen ADHS auch.
Man/ich kommt auch ohne Medikamente klar, allerdings auch, weil ich mir halt mein Leben dementsprechend eingerichtet hab. Ich bin eigentlich ganz zufrieden, aber gut gehen? Neee, richtig gut geht es mir nicht, was sich aber bei mir nur noch auf körperliche Sachen bezieht, z.B. die seit nun bald 3 Jahren täglichen Kopfschmerzen.
Und selbst was ich dagegen verschrieben bekam neulich (Katadolon) nehme ich nicht. Davor auch schon Tramal, Bromazepam u.a.
Ob es besser ist nichts zu nehmen, die Frage stelle ich mir immer mehr. Wahrscheinlich kann man sich das nur leisten, wenn man keine Beschwerden hat. Leiden, nur weil man keine Chemie nehmen will (und pflanzliches bringt nichts) ist wahrscheinlich ab einem gewissen Punkt keine Lösung mehr, weil irgendwann müssen die Schmerzen mal weg, ob einem das nun passt oder nicht wegen der Chemie.
Und man muss es auch mal anders sehen. Ich war vor 2,5 Monaten in einer Spezialklinik für Migräne/Kopfschmerzerkrankungen und bekam da ein Medikament. In 4 Wochen hab ich da wieder Termin und wenn die Neurologin mich fragt, wie das Medikament (nur bei Bedarf) wirkt, dann sage ich ihr, ich hab das nie genommen. Wenn die sich dann fragt, was ich überhaupt dort will, kann ich verstehen.
Wenn man sich komplett gegen Chemie stellt, dann braucht man eigentlich irgendwann zu keinem Arzt mehr gehen. Weil jahrelang krank sein und zu Ärzten rennen, dann aber nie Medikamente nehme wollen, geht nicht.
Man bekommt jedenfalls mit pflanzlichen Mitteln keine schwere psychische Erkrankung wegtherapiert, da hilft nicht gegen schwere Migräne, extremen Bandscheibenvorfall oder was auch immer. Das muss man einfach einsehen. Oft geht es nicht ohne Chemie und die retten täglich millionenfach Leben!Zitat:Es gibt aber angeblich Hinweise und darüber wird wohl auch schon eine Weile diskutiert unter Ärzten, ob Lasea nicht Schäden bei langer Anwendung verursachen kann. Es gibt wohl irgendwie Hinweise auf Stoffwechsel/Hormonstörungen. "Nur Lavendelöl" sagt hier nichts aus, weil es halt im Fall von Lasea innerlich angewendet wird und nicht in einer Duftlampe.Zudem ist Lasea ja nicht anderes als Lavendelöl.
Wie der menschliche Körper reagiert, wenn man lange Lasea nimmt, sorry, aber das wurde nie untersucht! Und allein darum würde ich es nicht nehmen.
10.01.2012 17:56 • #253
x 3
blueeyeslookatyou
Gast
Zitat von pia645:Zitat von blueeyeslookatyou:Zitat von pia645:@blueeyeslookatyou
wie bist du denn drauf? Denkst du denn alle die Medis nehmen müssen bekommen den Hintern nicht hoch? Ich wäre mal vorsichtig dass mir das nicht mal selbst so geht dass ich ohne Medikamente gar nicht mehr zurechtkomme.
Natürlich bewirken Medikamente bei dir nichts Gutes wenn du dir vor Angst in die Hose machst. Sich vor ein paar Medikamenten in die Hose zu machen, und andern erzählen sie würden den Ar. nicht hochkriegen ist ja gradezu lächerlich.
Langzeitschäden? Ich glaube ich habe in den letzten Jahren mit an die 500 Menschen zu tun gehabt die Citalo oder ähnliches nehmen. Wo sollen denn da die Langzeitschäden sein?
Pass mal auf, auf Lasea kannste allergisch reagieren. Es gibt kein wirksames Medi ohne Nebenwirkungen, auch nicht pflanzlich!
Es gibt wirksame Medikamente gegen Angststörungen, und unwirksame! Lasea ist unwirksam, Antidepressiva sind wirksam. Und da ändern auch deine persönlichen Bedenken nichts dran. Und natürlich hast du verglichen.
Nein,das denke ich nicht.Ich mag es nur ganz und gar nicht,wenn mir Dinge unterstellt werden,die ich so nie gesagt habe.
Wünscht du mir nun etwa einen baldigen Rückfall,welcher so schwer wäre,dass ich chemische Mittel bräuchte.Pfui...schäm dich!
Falsch...
Meine Angst ohne Medis irgendwo hinzugehen,war noch viel grösser als die Angst vor den Medis.
Aber dennoch bin ich es angegangen,bin rausgegangen und habe mich meinen Ängsten gestellt.
Mir ging es dabei auch gar nicht ausschliesslich um die Nebenwirkungen,sondern Folgeschäden,welche entstehen könnten.Und jaaa...die gibt es.Auch bei pflanzlichen Medis...hatte ich aber auch schon mehrmals erwähnt.
Ich selbst bin zudem nämlich herzkrank...und da sind solche Medis nicht unbedingt ohne.
Somit waren meine Bedenken schon begründet.
Selbiges bestätigte mir auch mein Hausarzt.
Lächerlich ist es einen Menschen anzugreifen,der nur positives über Lasea zu berichten hat und sagt,dass es ihm auch ohne Chemie gut geht.
Das ist ja förmlich so,als würde man mir es nicht gönnen,dass ich auf dem Wege der Besserung bin.
Ich kenne einige,die chemische Medis nehmen müssen.
Und sie bekommen alle ihren Hintern hoch.
Die würden aber auch niemals so hart über Leute urteilen,die besser mit dem Lasea zurechtkommen,als mit der Chemie.
Im Gegenteil...
Sie freuen sich mit einem über jedes Erfolgserlebnis.
Manche sagen sogar,dass selbst wenn es nur der Placeboeffekt ist,es dennoch ein sehr schöner Effekt ist.
Und das es toll ist,dass zumindest ich nicht auf Chemie zurückgreifen muss.
Also...
Warum kann man sich nicht auch hier mit jemandem freuen,dem es besser ohne Chemie geht?
Könnt ihr euch überhaupt noch über etwas oder mit jemandem freuen?
Ich frag mich ehrlich ob du grade noch was merkst. Die Diskussion war " ist Lasea wirksam?". Zu nicht mehr hat man sich geäußert. Und DU ziehst hier Dinge an den Haaren herbei über mögliche Langzeitschäden, die ich noch nie bei irgendjemanden gesehn habe, weder in Foren noch in Selbsthilfegruppen ect. Nicht mal mein Neurologe, der diese Tabletten täglich mehrfach verschreibt, kennt nur einen der mit Langzeitschäden zu tun hat.
Hausarzt kennt sich aber natürlich besser aus
Ich habe dir gar nichts gewunschen. Ich denke aber man sollte vorsichtig sein was man anderen so unterstellt, von wegen Ar. nicht hochkriegen. Schnell ist man in der gleichen Situation und nimmt den Mund nicht mehr so voll und urteilt über andere.
Also, die einzige die hier urteilt bist DU!
Auch kann ich mich nicht entsinnen dass sich jemand dahingehend geäußert hat dass er dir nicht gönnt dass es dir besser geht. Einbildung ist halt auch eine Bildung.
10.01.2012 18:10 • #254
claudia333
Mitglied
sunset84
Mitglied
Seerose
Mitglied
Gitarre2610
Mitglied
• x 1 #5
Fireflyxx
Mitglied