Zitat:
Männer müssen nicht ständig den Helden spielen - warum tun sie es trotzdem ?
Naja, ich schätze, weil das erstens bei den Meisten in der Natur liegt und zweitens weil uns von allen Seiten immer noch eingetrichert wird, dass der Mann Stärke zeigen muss. Vor allem unter Männern ist es wichtig, nicht als Schwächling dazu stehen.
Ich teile deine Ansicht, dass man auch als Mann Gefühle und Schwäche zeigen muss, aber viele Menschen sehen das nun mal anders, siehe Länder wie den Iran oder Afghanistan. Unsere Gesellschaft wird zwar aufgeklärter und toleranter, aber die Klischees von Mann und Frau werden weiterhin bestehen bleiben.
Zitat:
Glaubt ihr echt Frauen erwarten das von euch ?
Die meisten Frauen tun das vermutlich nicht, aber als Mann denkt man, dass sie es erwarten. Genauso wie die meisten Frauen große Männer bevorzugen, also den großen, starken Beschützer, so wollen sie vllt. lieber Einen, der kein Angsthase ist. Und so denken die Männer, dass die Frauen einen bestimmten Stereotyp von Mann bevorzugen. Das ist natürlich sehr verallgemeinert und natürlich hat jede Frau einen bestimmten Traummann, aber da uns eingebläut wird (Tv, Kollegen etc.), was beispielsweise einen "richtigen" Mann ausmacht (groß, stark, mutig...), denkt man als Mann, dass man diesem Modell entsprechen muss.
Zitat:
Auch Frauen geben ungerne zu ,das sie eine Schwäche haben.
Ja, das glaube ich auch, aber sie werden weniger Probleme haben mit der besten Freundin darüber quatschen zu können, zumindest ein Großteil der Frauen. Wenn das ein Vorurteil ist, dann verbessert mich bitte.
Zitat:
Viele Frauen hätten gerne einen Helden aber die meisten möchten einen Mann ,mit Stärken und Schwächen
Wie oben schon erwähnt, da bin ich deiner Meinung, aber die Ansprüche, die man als Mann an sich selbst stellt, um dem Stereotyp Frau zu gefallen, beziehen sich ja bei den Meisten auf die Stärken und nicht auf die Schwächen.
So, jetzt hab ich hier viel geschwafelt

.