App im Playstore
Pfeil rechts
14

Zitat von ichbinMel:
völlig unnötig das Geschreibsel...es geht hier nicht um den viel beklagten Männermangel sondern siehe Thema Haben es Frauen leichter als Männer .

Vielen Dank, ich bin gerade etwas verzweifelt. Ich habe nicht erwartet auf so eine Antwort zu stoßen. Das war schon gemein.

Zitat von Kern12:
Nichts beizutragen außer chronische Empörung?

Weisst wohl nicht was chronisch heisst ....liest du meine ganzen Beiträge ? wohl kaum also erzähl hier nicht so einen Blödsinn.

A

Haben es Frauen leichter als Männer

x 3

Zitat von Wolke P:
Meine Güte, was passiert dir denn alles Amaya?
Und ich würde da auch kein Lächelsmily benutzen, denn bei der Erzählung ist dir bestimmmt nicht zum Lachen. Bleib autentisch mit deinen Gefühlen. Nur so ein Tipp. Nicht persönlich gemeint.

Ja, tut mir Leid, da hast du recht. Das mache ich automatisch, wenn ich in einer komischen Situation lande. Mir ist schon eine Menge in der Hinsicht passiert, aber interessanterweise allen meinen weiblichen Freundinnen auch. Deswegen kann ich es nicht ertragen wenn ein Mann behauptet - ohne jemals in der Situation einer Frau gesteckt zu haben - es sei ihre Schuld wenn sie belästigt wird. Das ist einfach total unsinnig und kein Mensch hat das Recht dazu so etwas zu tun, egal wie sich eine Frau kleidet. Anders rum gilt natürlich dasselbe!

Zitat von Amaya:
Zitat von ichbinMel:
völlig unnötig das Geschreibsel...es geht hier nicht um den viel beklagten Männermangel sondern siehe Thema Haben es Frauen leichter als Männer .

Vielen Dank, ich bin gerade etwas verzweifelt. Ich habe nicht erwartet auf so eine Antwort zu stoßen. Das war schon gemein.

ich war nicht gemein...das war nicht gegen Dich -es ging nur um den eingefügten Text von Kern12 ...

das kommt mit Sicherheit auf die Situation an...

wenn man Hilfe benötigt...bekommt man die sicherlich eher

aber im Berufsleben...gerade auch in Månnerdomänen..haben es Frauen viel schwerer...

Es dauert oft Lange bis man anerkannt wird und geachtet wird..und trotzdem verdienen wir immer etwas weniger.

Und im Krankheitsfall..haben wir es auch nicht leichter...Frau wird doch meist gleich in Schublade
Psyche geschoben. ..wenn es nicht gerade ne sichgbare Verletzung ist

Dagegen hat Mann es meist schwerer Erziehungsurlaub zu bekommen oder frei wenn Kinder krank sind...denn das tut man ja nicht...man ist doch schliesslich Mann dafür ist Frau dich da...

Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel

@Meli:
Lass das Trollen doch einfach. Dass du dich gern wichtig machst, wurde zur Kenntnis genommen.

Zitat von Kern12:
@Meli:
Lass das Trollen doch einfach. Dass du dich gern wichtig machst, wurde zur Kenntnis genommen.

Ich hab dich auch lieb ....

Zitat von ichbinMel:
ich war nicht gemein...das war nicht gegen Dich -es ging nur um den eingefügten Text von Kern12 ...

Ich fand dich auch nicht gemein! Ich fand das Zitat von Kern12 unangemessen und gemein, das meinte ich.

Zitat von Kern12:
@Meli:

Was ist nur los mit dir? Bist du echt nur hier um Leute zu beleidigen?

Zitat:
Weisst wohl nicht was chronisch heisst ....liest du meine ganzen Beiträge ? wohl kaum also erzähl hier nicht so einen Blödsinn.

Selektive Wahrnehmung durch Befangenheit?

@Kern12: Keine Ahnung was du mit deinem letzten Beitrag sagen willst. Aber ich kann dir genau sagen wo du mich beleidigt hast. Du hast mich ein verwöhntes Prinzesschen genannt, weil ich mich darüber beschwert habe belästigt worden zu sein. Und du kannst mir wenn du möchtest zeigen, was du an meinem Beitrag gemein und unangemessen fandest, indem du zitierst. Vielleicht reden wir dann nicht weiterhin aneinander vorbei.

Ich habe nicht so einen Geltungsdrang wie Meli, dass ich das Thema karpern wollte, aber wenn du es genau wissen willst:

-Du beschwerst dich, dass jeden Tag alte hässliche Männer deinen Hintern kommentieren
-Du leidest ja so sehr unter den vielen Bewerbern

-Interessiert dich das Leid der Leute, zB das der alten hässliche Männer?
-Vielleicht ist deren Leid ja viel schlimmer als deines?
-Vielleicht ist deine Problematik eine Art Prinzessin auf der Erbse-Syndrom verglichen mit den Problemen anderer?
Vielleicht!

@Amaya

Hallo Amaya,
Zitat:
Du findest also ein Mensch zieht keinen direkten Nachteil daraus belästigt zu werden?

Nein, möglicherweise hast Du mich nicht ganz richtig verstanden.
Meiner Meinung nach hat niemand das Recht, andere zu belästigen.

Zitat:
Und dich nicht mehr weiter gehen lassen, vielleicht sogar festhalten. Man könnte das eventuell, aber
auch nur eventuell als Nachteil betrachten.

Hier gibt es doch überhaupt nichts zu diskutieren. Dies geht gar nicht.
Natürlich weiß ich auch, das leider viele Männer da viel zu weit gehen.
Zitat:
Vielleicht sollten Männer lieber aufhören Frauen als Objekte zu betrachten
und ihnen die Freiheit lassen die sie sich wünschen. Das kann ja wohl nicht
so schwer sein.

Absolut richtig.

Zitat:
Warum sollte sie sich einschränken lassen, nur weil irgendwelche fremden Männer ihren Körper
attraktiv finden? Ich kann dir auch genau sagen, was du in so einer Situation tun solltest: du siehst
sie nicht als Stück Fleisch, sondern als Mensch.

Ersten habe ich sie wie Du das sagst als Mensch gesehen. Hier werden wir aber immer verschiedener
Meinung bleiben. Hat das nicht auch etwas mit Respekt zu
tun, das man sich in einer gewissen Art kleidet?

Zitat:
Viel schlimmer finde ich wenn solche Dinge verharmlost werden, so wie du es getan hast.

Du hast völlig Recht. Hier möchte ich nichts verharmlosen. Allerdings habe ich
schon mit sehr, sehr vielen Frauen über dieses Thema gesprochen.
Die Meinung, die Du hier schreibst höre ich nicht zum ersten mal. Habe sie aber
auch noch nicht so häufig gehört.

Zitat:
Es scheint mir als wärst du nicht gut über unsere Gesellschaft informiert.

Wenn Du das meint, dann bleib dabei.

Zitat:
Erkennst Du, das auch Du bei Männern und Frauen
unterschiedlich viel Verständnis und Anerkennung für die Menschen hast,
Nein, sowas ist mir noch nie aufgefallen, um ehrlich zu sein.

Vielleicht achtest Du mal etwas mehr darauf, wie Du selbst reagierst und Dinge und Menschen beurteilst.

Viele Grüße

Hotin

Zitat von Kern12:
Ich habe nicht so einen Geltungsdrang wie Meli, dass ich das Thema karpern wollte, aber wenn du es genau wissen willst:

-Du beschwerst dich, dass jeden Tag alte hässliche Männer deinen Hintern kommentieren
-Du leidest ja so sehr unter den vielen Bewerbern

-Interessiert dich das Leid der Leute, zB das der alten hässliche Männer?
-Vielleicht ist deren Leid ja viel schlimmer als deines?
-Vielleicht ist deine Problematik eine Art Prinzessin auf der Erbse-Syndrom verglichen mit den Problemen anderer?
Vielleicht!

Es sind keine Bewerber, es sind Leute die mich belästigen, zum dritten mal (oder wie oft auch immer ich das schon wiederholen musste). Es sind keine Männer, die sich für mich und mein Leben interessieren, sondern Männer, die sich für meinen Hintern interessieren und sich das Recht nehmen es durch die Straße zu brüllen, gegen meinen Willen. Ich weiß nicht was in irgendeiner Art und Weise nicht daran gerechtfertigt sein sollte sich darüber zu beschweren? Ungerechtfertigt ist ja wohl offensichtlich, dass diese Männer mich belästigen.

- Deren Leid würde mich vielleicht interessieren, wenn sie mich nicht belästigen würden. Ich weiß nicht mal was deren Leid damit zu tun hat, dass sie mir Schlechtes tun. Dafür bin ich nicht verantwortlich. Wenn sie solchen Druck haben, können sie sich eine Prost. suchen, aber keinen Passanten, der nur einkaufen gehen will.
- Vielleicht ist deren Leid schlimmer, aber sie müssen mich nicht dafür belästigen.
- Das glaube ich nicht. Probleme sind subjektiv und jeder empfindet andere Dinge als anders schlimm.

Deine Einstellung ist extrem frauenfeindlich, weißt du das? Anscheinend denkst du Frauen müssten es akzeptieren und hinnehmen wenn verzweifelte Männer ihnen Unrecht tun und sie verängstigen.

@Hotin: Ich habe dir anscheinend Unrecht getan, dafür möchte ich mich entschuldigen. Ich habe es so verstanden, als würdest du Frauen dafür verantwortlich machen, dass sie belästigt werden wenn sie sich freizügig kleiden. Wenn das allerdings nicht der Fall ist habe ich dir grundlos diesen gemeinen Vorwurf gemacht und das ist nicht okay von mir. Bezüglich des Respektes verstehe ich dann nicht wo der Unterschied liegt ob ein Mann oben ohne rum läuft oder eine Frau wie diese die du gesehen hattest. Ich finde man sollte respektieren wie sich andere Menschen kleiden, solange sie nicht gegen die Kleiderordnung eines formellen Anlasses verstoßen, wie zB bei einem Gerichtstermin, oder einer Hochzeit. Ansonsten sehe ich nichts falsches daran Haut zu zeigen. Jeder wie er möchte.

Zitat:
Deine Einstellung ist extrem frauenfeindlich, weißt du das?

Genau das nervt mich:

Du unterstellst der deutschen Gesellschaft totale Frauenfeindlichkeit.

Ich kann's einfach nicht mehr hören dieses ständige frauenfeindlich in einem der liberalsten Länder der Welt.

Ist dir eigentlich aufgefallen, dass Frauen nirgendwo mehr Rechte haben als hier?

Es ist einfach absurd.

@Kern12: Du hast dir meine Beiträge anscheinend nicht wirklich durchgelesen. Ich habe sehr wohl bereits geschrieben dass Frauen in anderen Ländern viel schlimmer behandelt werden, als hier. Und auch, dass sie in anderen Ländern weniger Rechte haben. Alles schon erwähnt. Allerdings ist das kein Grund andere und harmlosere Formen von Belästigung und Unterdrückung zu dulden und zu verharmlosen. Ich muss nicht, weil in anderen Ländern andere Standards herrschen, alles hinnehmen was hier geschieht. Auch in Deutschland finden Belästigungen, sexueller Missbrauch und Vergewaltigungen statt. Und weil andere Frauen es schlimmer haben als ich, muss ich nicht akzeptieren wenn mir was weniger schlimmes passiert. Oder hast du aufgehört Hunger zu verspüren weil auf der Welt Menschen an Hunger sterben und es diesbezüglich schlimmer haben? Selbst wenn, müssen sich andere Frauen nicht unterdrücken und belästigen lassen. Du bist leider trotzdem frauenfeindlich, tut mir Leid.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

@ Amaya

Hallo Amaya,

Deine Entschuldigung ist angekommen. Sie war aber nicht unbedingt nötig.
Auch ich kann in der Sache sehr hart diskutieren.

Zitat:
Ich habe es so verstanden, als würdest du Frauen dafür verantwortlich machen, dass sie
belästigt werden wenn sie sich freizügig kleiden.

Ein sehr schwieriges Thema.
Nach meiner Meinung gibt es da eventuell einen kleinen Anteil, den Frauen dazu beisteuern.
Wir werden das hier aber nicht ausdiskutieren können.
Deine Ansicht, das Frauen sich auf der Straße so knapp kleiden können,
wie sie das wollen, halte ich für etwas zu einfach gedacht.

Zitat:
Ansonsten sehe ich nichts falsches daran Haut zu zeigen. Jeder wie er möchte.

Ist das nicht sehr naiv von Dir gedacht? Männer haben oft unerfüllte sexuelle Wünsche und Phantasien.

Stell dir mal vor Du hast einen riesigen Hunger und wir zwei gehen in ein
Restaurant.
Wir bestellen beide etwas zu essen. Du bekommst einen wunderbar riechenden
und lecker aussehenden Teller hingestellt ohne Besteck.
Und nach 10 Minuten wird Dir der Teller wieder weggenommen. Wie fühlst Du Dich dann? Ist das ok, wenn
ich dann sage. Ich verstehe Dich nicht. Das musst Du aushalten.

Oder Du kannst auch die Meinung vertreten. Fahrräder muss man doch abstellen können, ohne sie abzuschließen.

Fordern darfst Du alles. Die Realität sieht aber so aus, das selbst abgeschlossene
Fahrräder gestohlen werden.

Viele Grüße

Hotin

@Hotin: Wenn der Teller ein Mensch ist sieht das ganze wieder etwas anders aus, nicht? Anscheinend denkst du von Frauen doch als Objekte, wie man an deinem Beispiel erkennt. Ich würde NIEMALS einem Menschen in irgendeiner Art und Weise schaden, weil ich ein unerfülltes Bedürfnis habe. Und es verletzt die Freiheit des Menschen wenn ihm so etwas geschieht. Das ist sogar gegen die Menschenrechte, und gegen das Grundgesetz. Ich kann nichts dafür, dass diese Männer das Bedürfnis nach Sex haben. Das habe ich auch, und ich belästige niemanden damit. Betroffene Männer haben die Möglichkeit Sex zu bekommen ganz ohne wem zu schaden (- Prost.). Denkst du wirklich Frauen haben keine unerfüllten sexuellen Wünsche und Phantasien? Was vorher gesagt wurde, dass Frauen viele Avancen bekommen und sich gemütlich einen rauspicken können, stimmt nicht für jede Frau. Das gilt für hübsche Frauen, aber nicht für diejenigen, auf die das Schönheitsideal ganz und gar nicht zutrifft. Wie du mir schon oft vorher gesagt hast können wir unsere Gefühle steuern, wie mit der Angst. Warum sollte es dann nicht auch möglich sein eine Frau nicht zu belästigen, wenn man sexuell frustriert ist?

@ Amaya

Hallo Amaya,

Wir reden tatsächlich aneinander vorbei.
Zitat:
Wie du mir schon oft vorher gesagt hast können wir unsere Gefühle steuern, wie mit der Angst.
Warum sollte es dann nicht auch möglich sein eine Frau nicht zu belästigen, wenn man sexuell frustriert ist?

Ich denke, Du hast eindeutig Recht.
Nur, was sollen wir machen? Alle bekloppten Männer einsperren?

Bitte mach doch mal einen Vorschlag.

Viele Grüße

Hotin

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Hans Morschitzky
App im Playstore