Pfeil rechts

J
Ich habe dass Gefühl dass viel mehr Frauen betroffen sind,mit diesen ängsten,oder täusch ich mich da??
Reden die Männer einfach weniger oder trauen sich nicht??

Also ich muss dazu sagen,ich leide ja erst seit Januar10 unter ängste vorallem vor Krankheiten. Da ich ja im November09 eine Eileiterschwangerschaft hatte,musste Abends um 22Uhr not operiert werden und mir lief dass ganze Blut in den Bauch raus.
Von da an kamen dann die ängste und panikattacken, vorallem halt vor Krankheit.

Was denkt ihr so darüber,sind es wirklich mehr Frauen oder täuscht dass?

Ich kann mich manchmal einfach nicht verstehen,ich bin noch soo Jung (23jahre) habe 3 wundervolle gesunde Kinder und ich war immer ein sehr lebensfrohe Person und war gerne um und mit Menschen zusammen, bin ich zwar immernoch aber ich hab ein bisschen mehr mühe,weil dann oftmals die Angst vor der Angst kommt. Aber ich muss sagen, ich bin noch immer überall hin egal wie dolle Angst ich vor der Angst hatte, ich hab mich einfach gezwungen und praktisch jedesmal ging es gut.
Was meint ihr,ist dass de Chance dass, das ganze zeugs nicht noch schlimmer wird?

Meine Mama hatte nähmlich eine fase wo sie nicht mal mehr einkaufen ging,sie leidet auch schon 18Jahre unter Angst und Panikattacken. Und ich muss sagen ich will einfach nicht so weit kommen. Meiner Mama geht es seit der Hypnose zwar recht gut. Und mir im moment auch.

Liebe grüsse und einen schönen sonnigen Abend

28.06.2010 17:05 • 28.06.2010 #1


2 Antworten ↓


P
Guten Abend,

also Männer fressen das ja eher in sich hinein, als wir frauen. Wir sind einfach offener

Davon mal ganz abgesehen du bist 23 und hast 3 Kinder?? 3linge oder??

Ich meine, puh da hat scho jeder zu kämpfen und vorallem dann mit einer eileiterschwangerschaft... Puh wurde die nicht rechtzeitig erkannt??

Da hab ich mal voll angst vor, dass mir das auch passiert...

Ich wünsche dir ganz viel Kraft und eine baltige genesung, also dass wieder gesund wirst wie für alle eben hier

28.06.2010 22:07 • #2


I
Also das mit der Eileiterschwangerschaft ist schon schrecklich. Ich kann jetzt nur sagen ich hatte nen Notkaiserschnitt von meiner Kleinen weil Sie die NAbelschnur 2 mal um den Hals hatte und sie hätten keine 5 Minuten mehr länger warten dürfen. Bei mir war das auch um 22 Uhr und ich lag dann mutterseelenallein in nem Aufwachraum. Seitdem hab ich auchh Panikattacken. Ich hab auch 2 kerngesunde Kinder und ein schönes Leben, aber ich bremse mich auch immer selber aus. Ja und Männer fressen das meistens in sich rein oder Sie sehen es alles lockerer. Nur mal als Beispiel, wir waren gestern radeln und ich war danach so fix und fertig, Beine wie Pudding, Schwindel, Kopfdruck das ganze Programm, ich dachte an das Schlimmste, mein Freund meinte nur ich hab zu wenig getrunken, bin nicht trainiert (Ich bin eigentlich ein Sportmuffel) Eigentlich total logisch und nach einer Stunde ging es mir wieder besser.

Ich versuch es aber auch ohne Therapie in den Griff zu bekommen. Muß dazu sagen meine Schwiegermutter ist Heilpädagogin und meine Mama Krankenschwester von dem her kann ich da immer anrufen wenn was ist und mit meiner Schwiegermutter rede ich sehr viel drüber und wir machen ab und an Entspannungsübungen, das hilft mir sehr gut.Und dieses Forum hilft mir wirklich sehr gut, hier wirst Du nicht schief angemacht wenn Du ein Wehwechen hast sondern man baut sich wirklich gegenseitig auf. Also fühl Dich hier willkommen

28.06.2010 22:18 • #3





Prof. Dr. Heuser-Collier