Zitat von Hotin:Dies ist ein völlig eigenständiges Thema, daraus hast Du keinen direkten Nachteil.
Du findest also ein Mensch zieht keinen direkten Nachteil daraus belästigt zu werden? Das sehen alle Opfer von Belästigungen ganz bestimmt ziemlich anders.

Ich schätze da haben wir wohl einfach unterschiedliche Meinungen. Es könnte dir helfen dir vorzustellen, dass jeden Tag alte hässliche Männer deinen Hintern kommentieren oder dich fragen ob du nicht in deren Auto steigen willst. Und dich nicht mehr weiter gehen lassen, vielleicht sogar festhalten. Man könnte das eventuell, aber auch nur eventuell als Nachteil betrachten.
Zitat von Hotin:Könnte es sein, das Du aufgrund Deiner Ängste möglichst viel von Deinen weiblichen Reizen nach außen trägst?
Ich packe mich in der Regel von oben bis unten ein wenn ich raus gehe und versuche so hässlich und unattraktiv wie möglich auszusehen, wenn ich Nachts unterwegs bin. Ich kann es nämlich nicht ertragen wenn Männer mich wie ein Stück Fleisch ansehen und behandeln. Aber es passiert mir trotzdem andauernd.

Vielleicht sollten Männer lieber aufhören Frauen als Objekte zu betrachten und ihnen die Freiheit lassen die sie sich wünschen. Das kann ja wohl nicht so schwer sein. Ich schaffe es auch raus zu gehen, einem hübschen Mann zu begegnen und ihn einfach in Ruhe zu lassen.
Zitat von Hotin:Sie hatte allerdings nur unwesentlich
mehr Bekleidung am Körper, wie man normalerweise im Freibad trägt. Was bitte soll das? Die wird das
gleiche sagen, wie Du. Soll ich für solche Situationen sicherheitshalber eine dunkle Sonnenbrille dabei
haben oder mich wegdrehen?
Was das soll? Frag sie doch! Sie wird dir garantiert antworten, dass sie als eigenständiges Individuum selbst über ihren Körper entscheiden kann, und dass wenn ihr heiß ist sie nun mal freizügig rum läuft, oder wenn es einfach die Kleidung ist, die sie anspricht und in der sie sich wohl fühlt. Warum sollte sie sich einschränken lassen, nur weil irgendwelche fremden Männer ihren Körper attraktiv finden? Ich kann dir auch genau sagen, was du in so einer Situation tun solltest: du siehst sie nicht als Stück Fleisch, sondern als Mensch. Das ist alles. Männer dürfen oben ohne rum laufen, und keiner sagt was. Aber wenn eine Frau ihre Beine zeigt, oder gar ihren Bauch und Ausschnitt, das ist plötzlich total schrecklich und ach Gottchen, warum tut sie das nur? Interessiert es sie etwa nicht was andere Menschen über sie denken? Was für ein schreckliches Verbrechen. Sie sollte auf keinen Fall rumlaufen dürfen wie sie möchte!
Zitat von Hotin:Für den Lebensbereich, den Du betrachtest, kann das so sein. es sind Deine
bisherigen Erfahrungen.
Nein, das sind Erfahrungen die so ziemlich alle Frauen jeden Tag auf der Welt machen. Dazu noch weit schlimmere. Viel schlimmere, die man sich gar nicht ausmalen mag. Ich möchte damit nicht sagen, dass Männern so etwas nicht auch zustößt, im Gegenteil, auch das geschieht jeden Tag. Viel schlimmer finde ich wenn solche Dinge verharmlost werden, so wie du es getan hast.

Ich hoffe allerdings ich habe dich einfach falsch verstanden.
Zitat von Hotin:Mehr Respekt bekommst Du, wenn Du das durch Deine Sprache und Körpersprache forderst.
Es scheint mir als wärst du nicht gut über unsere Gesellschaft informiert. Ich kann dir ein paar Links schicken zu Leuten, die diese Erfahrungen persönlich gemacht haben. Es gibt beispielweise viele transsexuelle Männer, die davon berichten ernster genommen zu werden, als sie es als "Frau" wurden. In vielen Ländern haben Frauen immer noch nicht das Recht ohne Erlaubnis eines Mannes zu reden.
Zitat von Hotin:Schau Dir mal die Menschen auf der Straße an. Erkennst Du, das auch Du bei Männern und Frauen
unterschiedlich viel Verständnis und Anerkennung für die Menschen hast, obwohl Du noch nie mit ihnen
gesprochen hast.
Nein, sowas ist mir noch nie aufgefallen, um ehrlich zu sein.