::: Angst Panik
Hilfe Forum :::

Soziale Ängste

Soziale Phobie

Redeangst

Angst, zu zittern

Angst vor Ablehnung

Panikattacken Ratgeber

Ratgeber Panikattacken

Auflage 230.000 Exemplare

Panikstörungen

Panikattacken

Angst vor der Angst

Angst vor Veränderung

Agoraphobie

Video Agoraphobie

Spezifische Phobien

Phobien

Angst vorm Erröten Erythrophobie

Angst, hässlich zu sein

Höhenangst

Klaustrophobie

Angst, zu erbrechen
Emetophobie

Progressive Muskelentspannung nach Jacobson

Entspannung nach Jacobson

Weitere Angststörungen

Generalisierte Angststörung

Angst vor Krankheiten
Hypochondrie

Weitere Themen

Einsamkeit

Hyperhidrose

Reizmagen

Reizdarm

Ratgeber Angst vorm Rotwerden

Ratgeber Angst vorm Rotwerden

Auflage 38.000 Exemplare

Psychotherapeuten Anschriften von Kassenpsychologen
Verhaltenstherapie

Lebenshilfe Lexikon

Surftipps

Impressum

Copyright Haftung

Sitemap

Ratgeber Eifersucht

Ratgeber Eifersucht

Auflage 90.000 Exemplare

Aktuelle Zeit: 17.Mai.2012, 17:32

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 66 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Bin rasend eifersüchtig helfe
BeitragVerfasst: 06.Apr.2010, 07:53 

allo ihr da.
seit 4 monaten habe ich (m) einen wirklich super liebe und verständnisvollen partner. es ist alles einfach nur schön und ich fühle mich bei ihr sehr geborgen. nur taucht nun mein "altes" problem wieder auf: ich bin rasend eifersüchtig. ich schlafe so im monat zwei wochen immer bei ihr aber dann kommt auch mal eine zeit wo sie zu mir sagt ich sollte mal wider nach haue gehen sie braucht auch mal zeit für sich hatte vor 5 monate mit ihr freund schlüß gemacht mit dem sie 8 jahre zusammen war haben auch ein kind zusammen aber dan *beep* ich und sie sagt es mir auch das ihr Cousin bei ihr schlafen tut und das mit ihr im bett sie sagt das ist nommal er gehort zur familie ich brauche mir keine sorgen machen aber wenn ich alleine zu hause bin mache ich mich verrückt das sie fremd gehen tut und ich kann kaum schlafen bekomme voll heule anfalle bin voll fertig.

Betreff des Beitrags: Re: Bin rasend eifersüchtig helfe
BeitragVerfasst: 06.Apr.2010, 07:59 

Ach ja sie sagte ich müß mich andern sonst würde sie schlüß machen ihr ex war auch sehr eifesuchtig.

BeitragVerfasst: 06.Apr.2010, 15:17 

Haben uns heute ausgesprochen sie sagt das mit ihr Cousin brauche ich mir keine sorgen machen er ist eben meine Familie. Und ich soll mir nicht so viele sorgen machen sie braucht auch mal zeit für sich wenn sie merkt das sie schlechte laune bekommt sagt sie eben zu mir das ich lieber nach hause gehen soll sie möchte nicht ihre laune an mich auslassen und wenn ich was habe soll ich gleich zu ihr kommen.

BeitragVerfasst: 06.Apr.2010, 21:11 

Kein rat von euch

BeitragVerfasst: 07.Apr.2010, 13:55 

Mhh dann lass ihr den Freiraum. Ich habe mich auch frisch verliebt und würde am liebsten immerzu bei ihr sein, aber das geht ja nicht, jeder muss sein eigenes leben leben und nicht nur das gemeinsame leben im sinn haben. erstens nimmt das den wind aus den segeln und zweitens würde es dir umso schlecht gehen, wenn sie irgendwann schluss macht, denn dann hast du dich nur auf sie fixiert und fällst in ein tiefes loch. Wenn dich deine Eifersucht so plagt, dann geh zum Arzt und lass dich vielleicht mal zu nem Psychologen überweisen. Ich werde das demnächst auch mal versuchen, will schließlich nicht, dass mein Partner darunter leidet und auch vor allem nicht, dass ich unter meiner eigenen Sucht leide. Es gibt ja kein schlimmeres Gefühl als Eifersucht finde ich. Die frisst einen von Innen auf...

BeitragVerfasst: 07.Apr.2010, 16:33 

was sagst du das ihr Cousin mit im bett schalafen tut sie sagt er ist wie ein bruder für mich da brauche ich mir doch kein kopf machen es ist alles inordnung mit uns wenn was sein sollte wurde sie mir es auch sagen und sie sagte auch sie möchte auch mal zeit für sich haben wenn sie schlecht drauf ist das haben eben frauen das mann 1 oder 2 wochen nicht so gut drauf ist dann brauche ich abstand ich will nicht meine laune an dir auslassen sie sagt sie liebt mich.

BeitragVerfasst: 07.Apr.2010, 18:04 
Kopra, was deine Freundin macht ist ganz normal. Sie braucht wie jeder andere Mensch auch ihren Freiraum und sie lässt ab und zu ihren Cousin bei sich schlafen. So what? Wenn ich über Nacht wo bleibe leg ich mich auch zu meinen Kumpels im Bett, weil ich nicht auf der Couch pennen will. Das hat wenig mit erotischen Fantasien zu tun, sondern schlicht und ergreifend mit Bequemlichkeit. Deine Freundin denkt da wohl auch eher praktisch.
Sie tut nichts, was besonders schlimm wäre. SIE macht dich nicht eifersüchtig. Das machst DU mit deinen Gedanken und deinen Horrorszenarien.
Hast du mal versucht, gegen die Eifersucht vorzugehen? Es gibt Selbsthilfebücher, Selbsthilfegruppen, im Notfall auch eine Therapie beim Psychotherapeuten. Die Eifersucht bringt dich letzten Endes um dein eigenes Glück, und deswegen solltest du dringend etwas daran ändern.
Hier etwa gibt's schon mal gute Tipps:
http://www.palverlag.de/Eifersucht-Hilfe.html
http://www.palverlag.de/Eifersucht.html
Und wenn du bei Amazon mal mit dem Stichwort Eifersucht suchst, findest du viele Ratgeber.
Tragischer Weise ist meist die größte tatsächliche Bedrohung für eine Beziehung mit einem eifersüchtigen Partner eben die Eifersucht selbst. Sie vermittelt nämlich dem Partner, dass man ihm nicht vertraut, dass man sein Wort nicht für wahr nimmt. Das verletzt den Anderen, immer und immer wieder. Man fühlt sich kontrolliert, eingeengt, missachtet. Und das treibt auf kurz oder lang die Meisten in die Trennung, weil sie dieses ständige Misstrauen nicht aushalten, weil es sie verletzt.

Also, Augen auf und durch!
Verändere was an deiner Einstellung, damit du deiner Freundin vertrauen und eine glückliche Beziehung führen kannst.

Liebe Grüße,
Bianca

BeitragVerfasst: 07.Apr.2010, 18:07 
Ach, hab was vergessen. Hier die Liste von Therapeuten in deiner Region, die die Kasse bezahlt:
http://www.psychic.de/psychotherapeuten.php

Noch was zum Thema Eifersucht und Klammern:
Es ist schon lange kein Geheimnis mehr, dass man Frauen wie Männer gleichermaßen umso mehr von sich weg treibt, je mehr man versucht, sich an sie zu klammern :wink:

BeitragVerfasst: 07.Apr.2010, 18:20 
Kopra71 hat geschrieben:
... ich schlafe so im monat zwei wochen immer bei ihr aber dann kommt auch mal eine zeit wo sie zu mir sagt ich sollte mal wider nach hause gehen...
- d.h. zwei Wochen gute Laune, zwei Wochen schlechte Laune? Klingt nicht gerade nach bester psychischer Gesundheit...
Kopra71 hat geschrieben:
... und sie sagt es mir auch das ihr Cousin bei ihr schlafen tut und das mit ihr im bett
- und wie oft passiert das?

BeitragVerfasst: 07.Apr.2010, 18:27 

Ihr Cousin schlaft mal da aber nicht so oft wie ich weiß ostern war es ein tag er hat kein problem mit mir

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 66 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste

Wer ist in unserem Selbsthilfe Forum online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast