Pfeil rechts

V
Guck mal... in den Beratungsstellen wird darüber geschwiegen, weil man Mütter schützen will und Kinder ihrem Schicksal überlässt. So an sich ist es aber kein Schutz, weil das Trauma hinterher einem nie erspart bleibt.

http://www.fundus.org/pdf.asp?ID=12232

Bleib standhaft, ich denke das kann helfen.

11.04.2010 00:09 • #41


K
oh mann tut das weh sie will abtreiben bin nur noch am heulen.

12.04.2010 13:59 • #42


A


Bin rasend eifersüchtig und brauche Hilfe

x 3


V
Ach Unsinn. Lieber reden!
Es gibt auch die Möglichkeit sich als Paar beim Psychologen beraten zu lassen. Das wäre doch eine gute Lösung?

12.04.2010 14:16 • #43


P
Wenn sie abtreiben will muss sie zu einer Beratungsstelle gehen, das schreibt das Gesetz so vor. Dann kannst du ja mit gehen, ihr könnt euch dort mit dem Berater unterhalten. Vielleicht hilft euch das, vielleicht könnt ihr da offen miteinander reden, mit einem Mediator dabei.
Abtreibung ist immer ein schwieriges Thema, aber gerade als Paar sollte man unbedingt miteinander reden, wenn der Schritt im Raum steht. Habt ihr schon darüber geredet oder hat sie dich einfach vor vollendete Tatsachen gestellt?

12.04.2010 14:36 • #44


K
wir haben geredet auch wenn mit mir nicht viel los war habe viel weinen müssen für sie ist es auch nicht einfach . Ich werde sie heute drauf ansprechen und sagen wie mir es geht das ich es nicht möchte das sie ein abruch macht ich würde zu ihr sagen wir können es schafen da bin ich sicher und noch mehr würde ich ihr sagen einfach meine gefühle aber wenn sie es möchte würde ich ihr sagen das wir den weg zusammen gehen müssen sonst würde ich kaput gehen.

12.04.2010 16:42 • #45


P
Das ist eine gute Idee. Ich wünsch dir viel Kraft für das Gespräch. Es ist bestimmt schwer, seine eigenen Gefühle und den Respekt vor der Entscheidung des Partners unter einen Hut zu bringen bei einem solchen Thema.
Alles Gute!

12.04.2010 16:49 • #46


V
Zitat von Pilongo:
Es ist bestimmt schwer, seine eigenen Gefühle und den Respekt vor der Entscheidung des Partners unter einen Hut zu bringen bei einem solchen Thema.
Du wertest hier das 'eigene Gefühl' zugunsten einer 'Entscheidung' ab. Das 'Gefühl' hat aber einen lebenbejahenden, mit der Ethik unserer Gesellschaft einhergehenden Wert, wobei die 'Entscheidung' für einen Affekt bzw. eine Tat der Verzweiflung oder der Menschenfeindlichkeit steht, deren Folgen man irgendwann zu tragen hat. Eine Entscheidung das eigene Kind beim vollen Bewußtsein und bereits entwickelten Schmerzempfinden durch Saugluft in Stücke zerreißen zu lassen verdient sicher keinen Respekt und wer schweigt, macht sich mitschuldig am Leid, dem in diesem Fall alle drei beteiligten Menschen nicht entgehen würden.

Kinder müssen nicht getötet werden. Wer keine Verantwortung für sie übernehmen und sie in ihr Leben nicht hereinlassen will, hat immerhin die Möglichkeit sie zur Adoption frei zu geben. Es warten genügend kinderlose Familien auf das Glück ein Kind bei sich aufnehmen zu können.

12.04.2010 19:23 • #47


K
Tut das weh sie möchte derzeit erstmal nicht darüber reden ich hoffe nur das sie nichts machen tut und mir nichts sagt

12.04.2010 22:41 • #48


V
Und wenn du das Kind zu dir nimmst wenns da ist?
Lebst du bei deinen Eltern?

12.04.2010 22:56 • #49


K
Nein habe eine eigene wohnung

13.04.2010 07:13 • #50


K
Sie macht ein abruch sie sagte zu mir ihre erste schwngerschaft war hat und sie hatte eine harte schwangerschaft und eine schwangerschftVergiftung und das kind müßte geholt werden mit glück haben beide überlebt und ihr geht es derzeit koperlich ganz schlecht starke margen krampfe puls und blutdruck zu hoch und sehr starkes herz rasen und ihre tochter ist auch nicht einfach sie ist sehr lebhaft sie sagt wir haben doch noch zeit lauft doch nicht weg sie ist derzeit noch nicht bereit dafür.

Mir geht es nicht gut dabei weiß aber nicht wie ich da mit umgehen müß.

13.04.2010 08:51 • #51


V
Versuche doch beim Psychologen einen Termin für Paarberatung zu bekommen. An zweiter Stelle wäre die Möglichkeit bei der Diakonie oder Caritas eine kostenlose Lebensberatung in Anspruch zu nehmen.

Kirchliche Beratungsstellen, in denen man sich den für die Durchführung des Abbruchs notwendigen Stempel holt, sind als Unterstützung bei Problemlösungen eher ungeeignet. Dort werden meist nur ein paar Sätze gewechselt und das wars.

13.04.2010 09:09 • #52


K
möchte sie nicht habe gefragt

13.04.2010 09:42 • #53


V
... dann eben nur für dich eine Hilfe. Manchmal sind Menschen zu schwach, um zum Anderen JA sagen zu können.

13.04.2010 10:30 • #54


K
Abtreibung ist klar ich lasse sie erstmal zu frieden tut uns ja sehen und ich lasse mir auch helfen vom Weisses Kreuz mal schauen ob das was helft müß da mit leben.

13.04.2010 17:30 • #55


K
Ist das schwer mir geht es einfach nicht besser das sie so eine entscheidung getroffen hat gut ich habe ihr meine meinung gesagt aber wenn sie kein zweites kind haben will was soll ich machen ich kann sie ja nicht unter druck setzen veleicht braucht sie ja auch erstmmal zeit fur sich und mir ihr cousin komme ich zu recht.

14.04.2010 07:36 • #56


V
Na ja, man kann das Thema immer wieder ansprechen, das ist besser als die Hände in den Schoß zu legen. Dann weißt du auch hinterher, dass du alles machbare versucht hast.
Du hast geschrieben, dass deine Freundin regelmäßig über längere Zeiträume nicht richtig ansprechbar ist. Vielleicht kannst du sie überzeugen einen Psychologen aufzusuchen? Womöglich wird die negative Einstellung durch depressive Verstimmungen o. Ä. bedingt. Dann würden vor allem Gespräche helfen.

14.04.2010 18:18 • #57

Sponsor-Mitgliedschaft

K
Langsamm habe ich das gefühl das sie es gar nicht will ich lasse nicht locker werde ihr noch ein brief schreiben und ihn den den heute abend rüber senden müß einfach alles versuchen es geht doch um ein kind sie war heute beim frauen arzt 5-6 woche der arzt hat nichts geschaut sie soll sich noch bist mittwoch parr gedaken machen.

15.04.2010 19:59 • #58


K
Na gut habe mit ihr Telefoniert und sie sagte sie ist sich auch nicht sicher aber die geburt mit ihre tochter war hart mit ganz viel gluck haben beide überlebt und sie sagte wenn die schwangerschaft auf ihre gesundheit geht oder es werd eine harte schwangerschaft und ihre tochter ist auch nicht einfach dann möchte sie es nicht aber sie sagt auch bis mittwoch hat sie ja noch zeit und der Frauenarzt hat ja auch Blutabgenommen wegen das herz rasen.

15.04.2010 21:44 • #59


K
Egal wie sie sich entscheidet ich werde zu ihr stehen und werden es zusammen durch stehen für eine frau müß es noch schwerer sein nur zusammen werden wir es schafen.

15.04.2010 22:14 • #60


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag