Pfeil rechts

K
allo ihr da.
seit 4 monaten habe ich (m) einen wirklich super liebe und verständnisvollen partner. es ist alles einfach nur schön und ich fühle mich bei ihr sehr geborgen. nur taucht nun mein altes problem wieder auf: ich bin rasend eifersüchtig. ich schlafe so im monat zwei wochen immer bei ihr aber dann kommt auch mal eine zeit wo sie zu mir sagt ich sollte mal wider nach haue gehen sie braucht auch mal zeit für sich hatte vor 5 monate mit ihr freund schlüß gemacht mit dem sie 8 jahre zusammen war haben auch ein kind zusammen aber dan hore ich und sie sagt es mir auch das ihr Cousin bei ihr schlafen tut und das mit ihr im bett sie sagt das ist nommal er gehort zur familie ich brauche mir keine sorgen machen aber wenn ich alleine zu hause bin mache ich mich verrückt das sie fremd gehen tut und ich kann kaum schlafen bekomme voll heule anfalle bin voll fertig.

06.04.2010 07:53 • 17.04.2010 #1


65 Antworten ↓


K
Ach ja sie sagte ich müß mich andern sonst würde sie schlüß machen ihr ex war auch sehr eifesuchtig.

06.04.2010 07:59 • #2


A


Bin rasend eifersüchtig und brauche Hilfe

x 3


K
Haben uns heute ausgesprochen sie sagt das mit ihr Cousin brauche ich mir keine sorgen machen er ist eben meine Familie. Und ich soll mir nicht so viele sorgen machen sie braucht auch mal zeit für sich wenn sie merkt das sie schlechte laune bekommt sagt sie eben zu mir das ich lieber nach hause gehen soll sie möchte nicht ihre laune an mich auslassen und wenn ich was habe soll ich gleich zu ihr kommen.

06.04.2010 15:17 • #3


K
Kein rat von euch

06.04.2010 21:11 • #4


C
Mhh dann lass ihr den Freiraum. Ich habe mich auch frisch verliebt und würde am liebsten immerzu bei ihr sein, aber das geht ja nicht, jeder muss sein eigenes leben leben und nicht nur das gemeinsame leben im sinn haben. erstens nimmt das den wind aus den segeln und zweitens würde es dir umso schlecht gehen, wenn sie irgendwann schluss macht, denn dann hast du dich nur auf sie fixiert und fällst in ein tiefes loch. Wenn dich deine Eifersucht so plagt, dann geh zum Arzt und lass dich vielleicht mal zu nem Psychologen überweisen. Ich werde das demnächst auch mal versuchen, will schließlich nicht, dass mein Partner darunter leidet und auch vor allem nicht, dass ich unter meiner eigenen Sucht leide. Es gibt ja kein schlimmeres Gefühl als Eifersucht finde ich. Die frisst einen von Innen auf...

07.04.2010 13:55 • #5


K
was sagst du das ihr Cousin mit im bett schalafen tut sie sagt er ist wie ein bruder für mich da brauche ich mir doch kein kopf machen es ist alles inordnung mit uns wenn was sein sollte wurde sie mir es auch sagen und sie sagte auch sie möchte auch mal zeit für sich haben wenn sie schlecht drauf ist das haben eben frauen das mann 1 oder 2 wochen nicht so gut drauf ist dann brauche ich abstand ich will nicht meine laune an dir auslassen sie sagt sie liebt mich.

07.04.2010 16:33 • #6


P
Kopra, was deine Freundin macht ist ganz normal. Sie braucht wie jeder andere Mensch auch ihren Freiraum und sie lässt ab und zu ihren Cousin bei sich schlafen. So what? Wenn ich über Nacht wo bleibe leg ich mich auch zu meinen Kumpels im Bett, weil ich nicht auf der Couch pennen will. Das hat wenig mit ero. Fantasien zu tun, sondern schlicht und ergreifend mit Bequemlichkeit. Deine Freundin denkt da wohl auch eher praktisch.
Sie tut nichts, was besonders schlimm wäre. SIE macht dich nicht eifersüchtig. Das machst DU mit deinen Gedanken und deinen Horrorszenarien.
Hast du mal versucht, gegen die Eifersucht vorzugehen? Es gibt Selbsthilfebücher, Selbsthilfegruppen, im Notfall auch eine Therapie beim Psychotherapeuten. Die Eifersucht bringt dich letzten Endes um dein eigenes Glück, und deswegen solltest du dringend etwas daran ändern.

Und wenn du bei Amazon mal mit dem Stichwort Eifersucht suchst, findest du viele Ratgeber.
Tragischer Weise ist meist die größte tatsächliche Bedrohung für eine Beziehung mit einem eifersüchtigen Partner eben die Eifersucht selbst. Sie vermittelt nämlich dem Partner, dass man ihm nicht vertraut, dass man sein Wort nicht für wahr nimmt. Das verletzt den Anderen, immer und immer wieder. Man fühlt sich kontrolliert, eingeengt, missachtet. Und das treibt auf kurz oder lang die Meisten in die Trennung, weil sie dieses ständige Misstrauen nicht aushalten, weil es sie verletzt.

Also, Augen auf und durch!
Verändere was an deiner Einstellung, damit du deiner Freundin vertrauen und eine glückliche Beziehung führen kannst.

Liebe Grüße,
Bianca

07.04.2010 18:04 • #7


P
Ach, hab was vergessen. Hier die Liste von Therapeuten in deiner Region, die die Kasse bezahlt:
https://www.psychic.de/psychotherapeuten.php

Noch was zum Thema Eifersucht und Klammern:
Es ist schon lange kein Geheimnis mehr, dass man Frauen wie Männer gleichermaßen umso mehr von sich weg treibt, je mehr man versucht, sich an sie zu klammern

07.04.2010 18:07 • #8


V
Zitat von Kopra71:
... ich schlafe so im monat zwei wochen immer bei ihr aber dann kommt auch mal eine zeit wo sie zu mir sagt ich sollte mal wider nach hause gehen...
- d.h. zwei Wochen gute Laune, zwei Wochen schlechte Laune? Klingt nicht gerade nach bester psychischer Gesundheit...
Zitat von Kopra71:
... und sie sagt es mir auch das ihr Cousin bei ihr schlafen tut und das mit ihr im bett
- und wie oft passiert das?

07.04.2010 18:20 • #9


K
Ihr Cousin schlaft mal da aber nicht so oft wie ich weiß ostern war es ein tag er hat kein problem mit mir

07.04.2010 18:27 • #10


V
Zitat von Kopra71:
...sie braucht auch mal zeit für sich hatte vor 5 monate mit ihr freund schlüß gemacht mit dem sie 8 jahre zusammen war
Zitat von Kopra71:
ihr ex war auch sehr eifesuchtig.
Ging es da auch um den Cousin?

07.04.2010 18:30 • #11


V
Zitat von Kopra71:
Ihr Cousin schlaft mal da aber nicht so oft wie ich weiß ostern war es ein tag er hat kein problem mit mir

Eine doofe Frage: Musstest du deshalb nach Hause, oder hat sich das im Rahmen der Schlechte-Laune-Pause ergeben? Und noch etwas fällt mir ein: Ist der Cousin gegen schlechte Laune resistent?

Bitte nicht ärgern, sieh es einfach nicht so verbissen und gib nicht dir die ganze Schuld. Es gibt übrigens allein in Deutschland Hunderttausende von hübschen Mädchen, die womöglich durchgehend gute Laune haben und keinen Cousin in ihrem Bett beherbergen - vielleicht wärst du in so einem Fall gar nicht eifersüchtig? Ich denke nämlich, dass so ein Cousin für die meisten Männer ein Riesenproblem darstellen würde.

Ansonsten - wegen der Selbstwertprobleme am besten viel Fachliteratur lesen und/oder Therapie machen...
Schlafprobleme? Auch da gibt es Abhilfe. Joggen, Baldrian... notfalls ein Beruhigungsmittel.

07.04.2010 18:50 • #12


K
Nein sie hat nicht mit ihr ex wegen ihr Cousin gemacht. Ich müßte nach hause weil sie schlechte laune hatte hat sie immer einmal im monat bei ihr ist das eben extrem aber wenn ihr Cousin da ist das anders er weiß wie er sie nemen müß sagte sie mir

07.04.2010 19:25 • #13


V
Und wenn du dich mal mit dem Cousin bei einem B. aussprichst?
Vielleicht ist das alles wirklich harmlos - und der Cousin scheint sogar von euch allen der größte Pragmatiker zu sein...

07.04.2010 19:42 • #14


K
wenn das immer so einfach ware aber ich müß ihr vertrauen wenn sie ofters eine pause braucht muß ich das wohl oder übel hin nemen hat ja vor und nach teile und mit ihr Cousin glaube ich nicht das da was paziert hatte sie ihn genommen und nicht mich oder weiß auch nicht will sie auch nicht zu doll nerven oder unterdrück setzen dann werd ich sie verlieren weiß auch nicht was mit mir los ist bin extra wegen ihr nach nms gezogen.

07.04.2010 21:20 • #15


V
Super, immerhin eine Entscheidung! -

07.04.2010 22:22 • #16


K
Mir bleibt ja nichts anderes über aber ich wüßte es ja voher hatte sie mir ja gesagt das es pazieren werd

07.04.2010 23:09 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

K
heute ist ihr Cousin wider da sie fahrt in aber heute nach hause sagt sie sie wollten naher beide vorbei kommen. aber bekomme einfach kein klaren gedaken

08.04.2010 17:50 • #18


V
Sieh es doch so - du könntest dir in dieser Stadt auch eine andere Frau suchen und dazu, was du für deine Freundin machst, zwingt dich niemand. Wenn du dich freiwillig auf eine - vielleicht etwas schwierigere - Beziehung einlässt, bist du auch zu 100 Pro dafür verantwortlich, dass du selbst deshalb keine Krise bekommst.
Zitat von Kopra71:
aber bekomme einfach kein klaren gedaken
Ruhe bewahren!

08.04.2010 18:07 • #19


K
Ich weiß auch nicht sie sagt ja das sie mich auch liebt aber ich habe das gefühl sie macht mit den anderen mehr als mit mir vieleicht kommt sie ja noch mit ihr Cousin vorbei dann kann ich sie mal fragen ob sie mir aus den weg geht.

08.04.2010 18:48 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag