Pfeil rechts
1

Rose04
Hallo Leute ....

Habe mich hier gerade etwas durch gelesen und habe jetzt den Form gefunden der zu meiner Situation passt
Ich weiß garnicht genau was ich schreiben soll bzw wie ich mich aus drücken soll....
Meine Partnerin ist sehr eifersüchtig und sie treibt mich noch in den Wahnsinn mit ihrer möchte über mich bestimmen Art. Komme mir manchmal vor als wenn wir ein Mutter Tochter Beziehung führen als eine Partnerschaft.
Kennt das hier jemand auch oder hat ähnliche Probleme? Wie geht ihr damit um?
Würde mich über antworten echt freuen Lg

07.08.2016 23:28 • 08.08.2016 #1


8 Antworten ↓


FeuerWasser
Es kommt viel darauf an was man selbst für ein Charakter ist. Ich persönlich würde da kurzen Prozess machen.
Eine Partnerschaft sollte im Optimalfall auf Augenhöhe sein, ein gesundes Geben und Nehmen. Wenn aber so ein
Ungleichgewicht herrscht wo einer den Partner unterdrückt und über ihn bestimmt und du dir das gefallen lässt kommst
du schnell unter die Räder. Die Rollen sind da schon klar verteilt.
Ich würde mich mit ihr zusammensetzen, ein klärendes Gespräch führen. offen legen wie du dich fühlst, dass du dich
in der Beziehung nicht mehr wohlfühlst, was du dir von ihr wünschen würdest und welche Konsequenzen du ziehst wenn
sich keine Veränderung einstellt.

08.08.2016 00:05 • #2


A


Wenn der Partner zu sehr klammert

x 3


Rose04
Danke dir erstmal für deine Antwort.
Ich habe schon oft mit ihr das Gespräch gesucht und immer kamen die versprechen das sie sich ändert aber das hat sie bis jetzt nicht getan.
Zurzeit Arbeiten wir beide nicht das heißt sitzen Zuhause und hocken auf einander und das tag täglich und wenn ich zb mal wohin möchte egal wohin zb Freundin dann kommt Stress auf weil ich mir dann anhören kann von ihr das sie ja alleine Zuhause sitzt was sie machen soll und so was. Wenn ich ihr irgendwelche Vorschläge mache dann hat sie da keine Lust drauf das zu machen ich denke das sie dann gerne möchte das ich sage dann komm halt mit damit sie ruhe gibt. Aber meistens ist es so das ich dann auch zuhause bleibe weil ich dann schon wieder nervlich angeschlagen bin (Angstzuständen) unteranderem. Wenn ich sie nicht lieben würde dann würde ich diese Beziehung garnicht weiter Führen!

08.08.2016 00:21 • #3


FeuerWasser
Wenn immer wieder Gespräche geführt- und Versprechen gebrochen werden dann wäre es nicht verkehrt mal einen Punkt zu machen.
Irgendwann wirst du ja gar nicht mehr ernst genommen und sie wird sich denken red du mal, machst eh nicht.
Veränderung müssen beide wollen. Wenn du das nächste mal etwas eingeplant hast und zu Freunden gehen möchtest dann tu es und
wenn sie wie ein kleines, trotziges Kind zuhause in ihrer Ecke sitzen bleibt dann ist es eben so. Ihr beide braucht eine Aufgabe. Ihr
könnt zu einem Turnverein gehen oder eine ehrenamtliche Betätigung, zur Caritas, zur Tafel... da gibt es Möglichkeiten mehr als genug.

08.08.2016 00:41 • #4


R
solange du mit der person keine kinder hast oder verheiratet bist, würd ich dir raten, dich von der person zu trennen. Es sei denn, du bist bereit, viel arbeit in die beziehung zu stecken. Es kann besser werden, wenn dein partner, bereit ist, viel an sich zu arbeiten. wenn er die schuld immer auf dich schiebt, dass er sich so fühlt, dann gibt es auch keine verhandlungsbasis. Dann hilft nur drohung mit der trennung.

08.08.2016 09:36 • #5


Rose04
FeuerWasser
Ja da hast du recht brauchen beide eine Beschäftigung. Bei mir geht es leider momentan Arbeitsmässig nicht da ich erstmal Krankgeschrieben bin bzw dem Arbeitsmarkt nicht zur Verfügung stehen . Und meine Partnerin wird am 30.8 Ambulant am Knie Operiert. So bald das alles wieder in Ordnung ist möchte sie sich auch wieder Arbeit suchen. Das sind so Kleinigkeiten im Altag wo wir uns immer streiten und das zerrt echt an den Nerven. Denke dieses ständige aufeinander hocken ist das Problem und das muss sich etwas ändern denn auf dauer geht die beziehung kaputt/ oder ich komm in die Klinik und das sind sachen die ich nicht möchte. Möchte doch jetzt auch nicht die ganze zeit damit voll quatschen . Aber danke dir fürs zuhören und deine Antworten

08.08.2016 13:28 • x 1 #6


Rose04
Hey Romulus
Ich bin mit einer Frau zusammen
Und das Thema mit Beziehung beenden habe ich schon öfters angedroht bzw gesagt. Habe sie auch mal beendet und dann hat sie halt ziemlich geweint und gesagt das sie sich ändern wird und das alles besser wird und ich soll ihr doch mal eine Chance geben usw dies habe ich auch getan dann war ein paar Tage wieder Ruhe und dann ging der Stress auch wieder von vorne los. Ich hoffe einfach das sie sich wirklich Arbeit sucht wenn das mit ihrem Knie wieder alles okay ist. Das sie dann einfach Täglich eine Beschäftigung hat und ich dann einfach Zeit für mich habe und mal durch Atmen kann.

08.08.2016 13:37 • #7


R
Zitat von Rose04:
Hey Romulus
Ich bin mit einer Frau zusammen

Ups, habe ich irgendwie überlesen

Hast Du Sie gefragt, welche Maßnahmen sie ergreift, um sich zu ändern? Von alleine ändert sich ja erstmal nix, wenn da tiefe Emotionen hinter ihrer Eifersucht steckt.

08.08.2016 15:12 • #8


Rose04
Wenn ich ehrlich sein soll sie redet immer nur davon das sie sich ändert aber das geht dann paar tage gut und dann wieder von vorne immer das gleich. Ich versuche nachher mal mit ihr zu reden und gucken was bei rum kommt

08.08.2016 19:46 • #9





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag