Pfeil rechts
1

A
Hallo ihr,
mein Titel mag sich lustig anhören, meine Situation ist es aber nicht. Eigentlich ganz und gar nicht. Ich mache mir grosse Sorgen.

Zu mir..ich bin 22 Jahre alt,weiblich, seit ein bisschen mehr als 2 Jahren mit meinem Freund, 27, zusammen. Ich hatte vorher noch nie eine richtige, funktionierende Beziehung, und mit ihm war es von Anfang an wunderbar. Toller Sex, tolle Gespräche, tiefes Vertrauen, Seelenverwandtschaft. Er hat mir gesagt dass ich seine absolute Traumfrau bin, er mit mir alt werden und eine Familie gründen möchte. So weit, so gut.

Ich leide unter enormen Krankheitsängsten. Er weiss das. In letzter Zeit war es schlimmer als auch schon und vor allem, absurder. ich sass beispielsweise letzte Woche morgens früh in der Notaufnahme, weil ich grundslos dachte, dass ich Glasscherben verschluckt haben könnte. Völlig gestört, ich weiss, aber ich war plötzlich überzeugt davon. Parallel dazu habe ich grosse Einsamkeitsgefühle, ich lebe allein in einer 1Z-Wohnung. Morgens und tagsüber alles ok, aber abends werd ich oft nervös, kriege Angst usw. Mein Freund arbeitet meist sehr lange bis 21 Uhr, das heisst wir sehen uns immer nur sehr spät und sehr kurz.

Um es kurz und knapp zu machen..in letzter Zeit (eigentlich seit gestern) habe ich mir plötzlich überlegt, dass er mich nicht mehr lieben könnte bzw. betrügen würde, konkret mit seiner Ex. Und genau auf dieselbe Art wie ich mich in Krankheiten hineinsteigere, steigere ich mich nun in diesen Gedanken hinein. Ich sehe Symptome/Anzeichen, die dafür sprechen, dass es so sein könnte, dass er bereits mit seiner Ex Kontakt aufgenommen hat. Dabei weiss ich nicht, ob ich einfach durchdrehe und Gespenster sehe oder ob es wirklich was zu bedeuten hat. Angefangen hat es damit dass ich extreme Albträume hatte dass er mich betrügt. Und gestern, als wir im Auto sassen, hatte ich sein Handy in der Hand (weil ich damit Musik über Bluetooth abspielen liess) und als eine SMS eintraf, sagte er panisch: Wer schreibt mir da? und nahm es mir weg. Das machte mir natürlich...Angst. zudem kamen mir später seine Nachrichten an mich sehr kurz angebunden und lieblos vor. Gleichzeitig habe ich furchtbare Angst dass ich mich mit meinem Verhalten und meiner Angst automatisch von ihm entferne und in einen teufelskreis begebe..ich weiss echt nicht mehr weiter, wie ich mich verhalten soll.
ich möchte mich nicht an ihn heften wie eine Klette, genau das Bedürfnis habe ich aber weil ich mich so einsaM fühle und ihn so dringend brauche, aber ich will ihn nicht erdrücken...und ihn auf seine Ex ansprechen, erscheint mir unangebracht. Am liebsten würde ich heimlich seine nachrichten checken. ich weiss dass man das nicht tut, aber es ist wie beim Googeln mit der Krankheitsangst:; ich weiss dass es mir schaden könnte und ich vielleicht einiges falsch interpretieren könnte, aber eventuell erlange ich dann auch Gewissheit...

habt ihr mir irgendwelche Tipps? bin echt am verzweifeln..

07.04.2014 09:58 • 22.04.2014 #1


69 Antworten ↓


H
Hey mann mann mann,du sprichst mir echt aus der seele was die eifersucht die ängste und die alpträume betrifft. Schön zu lesen das man nicht allein damit ist ich dachte auch ich spinne schonxD habe seit monaten das selbe problem,den ganzen tag bilder im kopf er mit ner anderen, gedanken und geschichten die sich mein kopf erfindet(?) Wo er sein koennte ob er mich anlügt warum er plözzlich weniger und liebloser schreibt als damals. . Ich glaube unsere partner bemerken unsere anhänglichkeit und entfernen sich so von uns..immer mehr
. Ich wuerde auch sofort in sein Handy gucken -wenn ich nicht angst hätte das er mich erwischt und ich dann in eine peinliche situation gerate. . Denn dann hätte ich gewissheit ob meine gedanken echt oder unwahr ist... letzte woche habe ich mir eingebildet das er Was mit meiner exbesten freundin am laufen hatte nur weil er ihr hallo gesagt hat-das is krank und darauf hin hab ich sogar mit ihr geschrieben um sie auszuquetschen... weiss auch net mehr weiter ich glaube auch ich hab ihn damit endgültig verschreckt weil ich ihn all meine gedanken vorgeworfen habe und wenn er echt nix gemacht hat dann bin ich echt die doofe.

07.04.2014 10:18 • #2


A


Spinne ich schon oder liebe ich noch?

x 3


A
o mann...das tut echt gut zu lesen dass man mit der Angst nicht alleine ist, puh. Obwohl ich es niemandem wünsche, weil es echt zermürbend ist, aber..es ist beruhigend
also echt, da brauen wir uns ja selber was zusammen..wie kommt man da nur von los? Ich meine, es kann ja echt nicht sein, dass mich das so wahnsinnig bedrückt..ich sag mir immer, auch wenn es so wäre, dass er tatsächlich mit einer anderen schreibt - dann wäre er ein Ar. und hätte mich nicht verdient und die Wahrheit kommt eh irgendwann ans Licht. Andrerseits ertrage ich einfach nicht, dass es keine Gewissheit gibt - ich würde mir so wünschen, dass er einfach sagt: Schatz ich liebe dich über alles oder so, wie er es früher getan hat, aber das tut er wahrscheinlich gerade deshalb nicht weil er spürt wie anhänglich und verstört ich mich benehme...ach mensch. ich habe mir jetzt vorgenommen einfach cool zu sein und so zu tun, als sei alles okay. solange mein Verdacht sich nicht stark erhärtet oder gar bestätigt, ist es nicht fair, ihn zu verdächtigen...aber ich werde mir wohl bei nächster Gelegenheit einen Blick auf sein Handy gönnen müssen..oje...

07.04.2014 10:55 • x 1 #3


K
Er belügt dich, sonst hätte er das Handy nicht panisch zurückgezogen.

Ansonsten hätte er dich gefragt, ob du es ihm vorlesen könntest, wer geschrieben hat.

07.04.2014 12:20 • #4


Dubist
so jetzt mal ganz ruhig.
Ich sage nicht, daß da was faul ist.
Wir wissen es nicht.
Deshalb, lasse dir bitte nichts aber auch gar nichts anmerken,
schaue hin und wieder in sein Handy und schaue was er geschrieben hat und welche nachrichten ankommen.
Aber bitte nichts anmerken lassen.
so hast du gewissheit das da wirklich gar nichts ist.
Oder das dein Gefühl dich nicht betrogen hat.
an deiner stelle würde ich natürlich nachschauen, ich wollte wissen, ob mich mein Gefühl betrügt oder ob da was dran ist.




Das du Angst hattest Glassscherben verschluckt zu haben weiß ich jetzt nicht in welche psychische Erkrankung das gehört.
Aber der Mensch kann sich in viele Ängste hineinsteigern.
Vielleicht ist auch die Eifersuchtsangst nur ein Ablenkungsmanöver von massiveren Problemen in dir und mit deinen Ängsten.
Symptomüberträger auf andere Themen.
Hoffe das deine Angst sich als unbegründet herausstellte.
Man sagt so das wir Frauen einen siebten Sinn haben.
Aber es gibt auch die eingebildete Angst.


Ich wünsche dir trotzdem innere Stärke und Gelassenheit.

07.04.2014 13:38 • #5


H
Ich habe auch versucht ruhig zu bleiben und es mir schon zig mal vorgenommen aber es geht einfach nicht und es belastet einen wirklich sehr. Ja das tut echt gut vllt können wir uns mal privat austauschen und nach lösungen für unser Problem suchen. Ganz viel kraft!

07.04.2014 13:45 • #6


Dubist
Zitat von Aril:
o mann...das tut echt gut zu lesen dass man mit der Angst nicht alleine ist, puh. Obwohl ich es niemandem wünsche, weil es echt zermürbend ist, aber..es ist beruhigend
also echt, da brauen wir uns ja selber was zusammen..wie kommt man da nur von los? Ich meine, es kann ja echt nicht sein, dass mich das so wahnsinnig bedrückt..ich sag mir immer, auch wenn es so wäre, dass er tatsächlich mit einer anderen schreibt - dann wäre er ein Ar... und hätte mich nicht verdient und die Wahrheit kommt eh irgendwann ans Licht. Andrerseits ertrage ich einfach nicht, dass es keine Gewissheit gibt - ich würde mir so wünschen, dass er einfach sagt: Schatz ich liebe dich über alles oder so, wie er es früher getan hat, aber das tut er wahrscheinlich gerade deshalb nicht weil er spürt wie anhänglich und verstört ich mich benehme...ach mensch. ich habe mir jetzt vorgenommen einfach cool zu sein und so zu tun, als sei alles okay. solange mein Verdacht sich nicht stark erhärtet oder gar bestätigt, ist es nicht fair, ihn zu verdächtigen...aber ich werde mir wohl bei nächster Gelegenheit einen Blick auf sein Handy gönnen müssen..oje...


Meine Erfahrung ist die, je weniger Eigenleben und je anhänglicher du bist.
Umso eher entfernt sich dein Partner, desto langweiliger wirst du für ihn.
Wenn er mit einer anderen schreibt ist er ein A. goldrichtig, auch hat er dich im Grunde nicht verdient. Aber du weißt es doch noch gar nicht, ob es so ist.

Wie kommt man davon los? wenn du dir baldmöglichst Gewissheit in dem Schlamassel holst.
Mit der Wahrheit kannst du so manches besiegen.

Es muß auch nicht gleich schluss sein, aber wenn die Wahrheit rauskommt, dann umso besser im Falle es wird was vertuscht.

Ja, beobachte mal die Nachrichten in seinem Handy.
Aber wisse er hat vielleicht alles gelöscht.
Deshalb brauchst du entweder den Verbindungsnachweis.
Oder öfter mal schauen.
Aber wenn dann über zwei Wochen nichts ist, dann wird ja wohl auch nichts sein.
Aber Männer sind meistens doof in dem Punkt, vergessen das löschen

schau nach dir, entwickle wieder Eigenleben, was macht dir Freude und zeig dich mal wieder geheimnisvoller als sonst.
Liebe Grüße

07.04.2014 14:15 • #7


A
Danke für eure Antworten..
hat mich jetzt erstmal ein wenig beruhigt, ich hab mich auch selbst ein wenig 'runtergeholt' von der Panik, ihn zu verlieren.
Ich mein, schlussendlich wäre es ja kein VERBRECHEN, wenn er mit seiner Ex schreiben würde. Die ist eh verheiratet mit 2 Kindern und wohnt in einer andern Stadt - allerdings geht sie ihrem Ehemann auch ständig fremd, von daher traue ich ihr da einiges zu. Aber...das mit dem 7. sinn hab ich auch gedacht. Und mir scheint er einfach verändert. Ich denke ich werde wirklich abwarten und mich unbeteiligt geben und dann mal in sein Handy gucken...

07.04.2014 17:09 • #8


Dubist
ja, mach das, aber geh sorgsam vor.
Und vorallendingen hab dabei bitte kein schlechtes Gewissen.
du möchtest einfach nur schauen ob alles in Ordnung ist, oder ob dich dein Gefühl betrügt.
dann siehst du weiter.

07.04.2014 20:40 • #9


H
Das mit dem handy ist die letzte möglichkeit wenn man gewissheit hat dann sieht das ganze anders aus. Ich komm leider nicht so leicht an das handy von ihm:( heute habe ich ihn gefragt was nun mit uns ist und als antwort kam: das ist mir relativ.. was soll man darunter verstehen-.- weiss echt nicht woran ich bin. .naja gib mal bescheid wenn du an sein handy warst ob du richtig lagst mit dein gedanken:) vertrauen ist gut Kontrolle ist besser xD viel glück

07.04.2014 20:51 • #10


Dubist
Hurtlady, was ist bei dir los? was bedeutet das ist mir relativ?
sobald frau fragen muss, was jetzt mit euch ist.
hat sie die sorry *beep* gezogen.


werde wieder stärker und frag nicht rum.
zieh dir den schuh nicht an

07.04.2014 21:04 • #11


A
ihr seid echt lieb.
aalso. wir hatten gestern ein recht langes Telefongespräch (haben uns leider nicht mehr gesehen, ich war bis elf im Kino) und das war echt..gut. Da hab ich mich schon gefragt ob ich mir alles nicht nur eingebildet habe. Er meinte auch am Ende des gesprächs: Ich liebe dich sehr fest. Hm. na ja - das mag ja sein, aber ich denke einfach, er flirtet pARallel, und das macht mir Angst, weil ich Männer kenne, bei Männern läuft das doch immer auf das Eine heraus..ist meine Erfahrung. Frauen können nur flirten, um Anerkennung, Bestätigung und so zu bekommen, tun es auch dafür, aber bei Männern hat Flirten immer ein klares Ziel das ist leider meine Meinung, vielleicht gibt es auch Ausnahmen,räusper.
ich denke es wird schwierig werden an sein handy zu gelangen aber ich werde mein Bestes geben

08.04.2014 12:20 • #12


Dubist
Nichts ist zu schwierig, wenn man weiß wie man das schaffen kann.
Bekoche ihn so gut, am besten noch ein B. oder Radler XL dazu, er pennt dann ganz schön weg, wie nett und du kannst in sein Handy schauen.

08.04.2014 13:04 • #13


H
Hehe genau am besten backst du noch haschcookies:D Spass beiseite, also ich Traue mich das nichtmal selbst wenn er pennt voll peinlich wenn er mich erwischt :$$
Aril genau diese denkweise habe ich bei männern leider auch und meiner ist fast immer feiern das ist die qual für mich:( ambesten gleichgeschlechtlich werden!:D

08.04.2014 14:14 • #14


Dubist
er wird dich ganz einfach nicht erwischen manno

08.04.2014 14:15 • #15


A
aaach, mein Freund ist absolut abfüllresistent
das mit den haschkeksen ist schon realistischer..aber ich denk ich werd einfach sagen dass ich seine Fotos angucken will und dann halt eben Nachrichten schmökern oder so..
naa, gleichgeschlechtlich will ich nicht werden..ich will IHN, verdammt. aber das wird schon.

08.04.2014 17:58 • #16


Dubist
denk an dich.

08.04.2014 22:32 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

H
@du bist :. Woher willstn.du dad wissen kannst hellsehn?

08.04.2014 23:01 • #18


Dubist
Das er sie nicht erwischen wird?
Also man kann da schon hinbekommen bzw das geschickt hindrehen mit musikvideos oder bilder schauen weißt du hurtlady

09.04.2014 08:27 • #19


C
Kern12 hoer auf immer Gott zu spielen, du bist peinlich

10.04.2014 20:28 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag