Pfeil rechts
1

Shadowgolf
Hallo,

bin neu hier und hoffe das ich nicht sofort doof angeredet werde wie in anderen Foren.
Bei mir geht es um Verschiedene Probleme die zusammen wieder ein andere Ansicht ergeben aber keiner glaubt mit.
Mittlerweile ist es so das ich selbst denke das ich spinne, teilweise rede ich mir bei verschiedenen dingen dann ein das bilde ich mir ein das ist gar nicht da. Heute bin ich 29 fast 30 und keiner kann irgend etwas sagen bzw. ist mein Vertrauen so zerstört zu ärzten nach dem ich letztes jahr einen Krankenschein bekommen habe wobei ich keinen verlangt habe mit dem Code eines Simulanten.

Mann muss noch sagen das ich eine Vorbildliche Kindheit hatte man wurde einfach so genommen wie man ist.
Ich habe eine Starke Psyche und mich kann nichts aus der Bahn werfen aber dennoch zweifel ich mittlerweile an mir selbst.

Ich habe seit ich ca 16-17 bin Probleme mit meiner Haut und zwar fing es an mit Roten Stellen im Gesicht wo sich die Haut abschälte voranig an der Nase. Mittlerweile ist es im Ganzen gesicht und die Haut ist total ausgetrocknet und schuppt sich.

Es wurden tausend Salben Probiert nichts schlägt an. Gewebeprobe ergab es könnte sich um eine einfache Neurodermitis handeln ist aber unsicher.

7 Hautärzte später habe ich keine ahnung was es nun ist geschweige den was man tun kann.

Allergie Test 1, ergab ich bin allergisch gegen Haselnuss Pollen und Gräßer
2. Test etwas später ergab ich bin gegen Gar nichts Allergisch
3. Test hat nicht mal das kontroll mittel ausgeschlagen

4. Test diesmal Bluttest ergab das ich wieder gegen nichts allergisch bin. Was doch sehr schön ist und ich auch begrüße

wobei mir schon beim zweiten problem wären als Kind war ich in der Schule bei Leichtathletik immer der schnellste hatte spass am laufen und am Fußball spielen, ich wurde immer Kurzatmiger zeitweise wurde das aber auch immer besser das ist geblieben bis heute. Es gibt Tage da bekomme ich kaum luft, Nase ist dich und ich Huste den ganzen tag und aus der Lunge kommt Zäher klarer Schleim und es gibt Tage da ist gar nichts.

Der Lungenfacharzt hat mich damals so mit 14 in ein Röhrchen pusten lassen Lungen funktion normal. befund gibt es keinen.


Nächstes Problem ich bin 1,90 groß wog immer so um die 70-75kg mit 20 habe ich dann einfach so mal in vier wochen 40-50kg zugenomen allerdings nur Am Bauch und Hintern die Beine und Arme sind nach wie vor gleich geblieben. Abnehm versuche scheitern entweder das gewicht bleibt oder wird mehr da ich durch sportliche betätigung an muskel massen hinzugewinne

Hausarzt hatte folgende Untersuchungen gemacht, Großes Blutbild - ohne Befund.

Heute habe ich ab und Zu mal mehr mal weniger Wassereinlagerungen in den Beinen Muss nachts wie ein Alter man 5 mal auf die toilette rennen. Ich habe nichts anderes gemacht wie früher auch nichts anderes gegessen.

Wobei wir schon bei der Ernährung währen. Da ich sehr oft Magen-Darm Probleme habe seit ca. 6 Jahren Akkut mit Durchfall.
Das ich einen Empfindlichen Magen habe weiß ich schon als Kind da brauchte der kleinste Stress kommen und mir wurde schlecht.

Da es immer sofort nach dem Essen mit Magenschmerzen Endet habe ich einen Sorbit, Laktose und Fructose test gemacht und da es nicht besser wurde vor 3 wochen noch einmal ich schreibe euch nun die ergebnisse auf und was in realität wirklich passiert.

Fructose Test 1 Negativ
Fructose Test 2 Positiv - Befund nach dem ich Durchfall zuhause etwa 3 stunden nach dem Test bekommen habe
Realität ich kann Obst und Gemüse Essen was ich will es passiert nichts keine Beschwerden, Selbst Fruchtsäfte sind kein Problem

Laktose Test 1 Negativ
Laktose Test 2 Negativ
Realität 1 stück emmentahler halbe stunde durchfall, selbe packung selber käse einen tag später nichts passiert

Sorbit Test 1 Positiv - sodbrennen während des tests
sorbit Test 2 Positiv - sodbrennen während des tests
Realität - es passiert bei sorbit haltigen lebensmitteln rein gar nichts.

Mittlerweile haben wir sämtliche fertig produkte vom speise plan gestrichen und nur noch frisch wird gekocht selbst die soße wird selbst abgebunden.

Da ich ständig Kopfschmerzen habe und Meine Muskel Zucken allerdings nur auf der rechten seite, man hat bei mir 2 EEG gemacht, 2 MRT beides ohne befund, auch das ziehe ich schon seit ich ca. 20 jahre alt bin mit mir rum,

Vor einigen Tagen ist mir der Jogurt becher aus der Hand gefallen hat sich angefühlt als ob man mir 220 volt durch den arm jagt seit dem ist die hand taub, der muskel zuckt sichtbar. Meine Freundin hat mich neulich gefragt warum mein Muskel zuckt ich hab ihr dann eiskalt gesagt das wir uns das einbilden sie sieht das gar nicht.

Ja ich habe meinen Sarkasmus und meinen Clown haften Humor und Kindliches Verhalten wenn ich lustig bin trotzdem behalten

Mein Aktueller Neurologe hat mittlerweile Rausgefunden das ich einen eingeklemten Nerv in der Halswirbelsäule habe viel bewegung soll hälfen und es hilf wirklich ein problem schon mal weniger also ein kleines zeichen das es besser wird und ich mir nichts einbilde.

Nach dem ich aber nach dem Essen oder etwas bewegung immer total abgeschlagen bin und fast einschlafe verpasste man mir ein 24 stunden blutdruck messgerät, befund alles okay, dann fand man raus das ich einen akkuten und bedrohlichen vitamin d mangel habe.

Man verschrieb mir vitamin d und meinte ich soll doch in einem halben jahr zur kontrolle kommen das tat ich auch vitamin d ist nur minimal gestiegen also verschrieb man mir eine höhere dosis und meinte ausdrücklich nach einem halben jahr wieder kontrolle in dieser zeit wurde es dann auch besser einige symptome verschwanden teilweise ganz oder waren nur noch minimal, nach diesem halben jahr wollte ich kontrollieren und auf einmal meinte mein hausarzt das muss man nicht mehr kontrollieren ich soll die packung zu ende nehmen, ich war so geschockt das ich keinen ton mehr raus bekam und nur noch okay sagte.

Ich nehme seit einem halben jahr kein vitamin d mehr und was soll ich sagen es wird alles schlimmer ich weiß nicht wie der vitamin d spiegel ist und man testet auch nicht.

Man hört mir nicht mehr zu, an amalgam vergiftung hatte mein zahnarzt gedacht aber da hört man mich auch nicht mehr an

Das vertrauen ist so weit zu ärzten gestört durch einfach nicht über den teller rand kucken, und den patienten zu hören ich will wieder so rum rennen können wie früher und nicht wie eine taube mücke in der ecke sitzen mit fehlt das rum rennen die aktivität etc.

Medikamente nehme ich schon lange keine mehr der erste Psychiater schrieb mir wegen meiner etwas aufbrausenden art wenn ich in die ecke getrieben werde citalopram auf da diese aber paradox wirkten habe ich die selbständig abgesetzt nach dem wir bei einer tages dose von 60mg angelangt waren und ich teilweise nur noch geschlafen habe.

Mein Aktueller Psychiater hat dann rausgefunden das ich Adhs habe und durch eine Hochbegabung teilweise anecke weil sich andere menschen neben mir doof fühlen dabei bin ich ein ganz lieber kerl.

Was gibts noch zu sagen? Ach ja heute nacht hatte ich Rückenschmerzen das ich kaum schlafen konnte nach dem ich dann nach einer 10 minütigen hust orgie überflüssigen balast los geworden bin, ging es wieder ich trau mich einfach nicht zum arzt zu gehen.


Ein Paar meinungen wären hilfreich ich weiß so nicht mehr weiter, spinne ich tatsächlich?
Was mich stutzig macht ist halt die tatsache das ich früher nie krank war und auch heute noch die einstellung habe zum arzt zu gehen wenns es gar nicht mehr anders geht

aber heute nacht hatte ich das erste mal panische angst krank zu sein und eine lungenentzündung zu haben

22.05.2015 11:15 • 25.06.2015 #1


16 Antworten ↓


V
Hey du und willkommen hier

Die Atemprobleme hab ich seit nem halben Jahr auch, 2 LuFutests und Herzultraschall machen lassen, beides ohne Befund. Hab die Ärzterennerei auch einfach total satt und habs dann dabei belassen, dass mir der Kopf Streiche spielt. Habe mir eben auch gedacht, wäre es was ernstes/ wirklich da, hätte es mich wohl schon gekillt. Hab mir sone kleine Wärmedecke besorgt, da leg ich mich drauf, wenn ich ins Bett gehe, damit die Muskulatur im Brustkorb sich zumindest etwas entspannen kann.

Was Vitamin D angeht, sonen Mangel hab ich auch schon sehr lange, habe auch Tabletten bekommen, aber hab ziemlich Probleme mit regelmäßiger Einnahme von irgendwas mittlerweile.. ABER, worauf ich hinaus wollte, ist jetzt vielleicht nicht unbedingt passend zu deinen Symptomen, aber wir haben uns hier schon mal ausgiebiger über Vitamin D unterhalten, vielleicht kannst du daraus ja was mitnehmen.
Du kannst dir die Tabletten übrigens rezeptfrei selber holen, wenn du sagst dir gings damit besser, würde ich die einfach wieder nehmen

agoraphobie-panikattacken-f4/vitamin-d3-mangel-als-ausloeser-fuer-panikattacken-t63045.html

LG

22.05.2015 11:43 • #2


A


Unerklärliche Sympthome ich glaub ich spinne

x 3


Hotin
Hallo Shadowgolf,

ein wenig kann ich glaube ich nachempfinden, wie es Dir geht.
Seit einigen Jahren habe ich Lebensmittel-Unverträglichkeiten.
Nach eigenen Test habe ich herausgefunden, das ich kein Brot vertrage.
Dies macht mitunter Entzündungen, die kaum gefunden werden.
Andere Sachen merke ich zwar auch negativ, weiß aber nicht genau, was es ist.
Symptome, wie Müdigkeit kommen oft Stunden, oder vielleicht einen Tag später.

Bestimmt spinnst Du nicht. Allerdings fehlt mir bei Dir eine Information zu
anderen wesentlichen Untersuchungen
Ist Deine Schilddrüse untersucht worden. Wie sieht es in Deinem Magen aus?

Wenn Du oft sehr abgeschlagen bist kann hochkonzentriertes Vitamin B12
helfen.
Zitat:
Heute habe ich ab und zu mal mehr mal weniger Wassereinlagerungen in den Beinen Muss nachts wie
ein Alter man 5 mal auf die toilette rennen. Ich habe nichts anderes gemacht wie früher auch nichts
anderes gegessen.

Bist Du innerlich sehr nervös? Kann das mit der Einnahme von Medikamenten zusammen hängen?
Du sagst ja Medikamente nimmst Du nicht mehr.
Zitat:
Ich habe eine Starke Psyche und mich kann nichts aus der Bahn werfen aber dennoch zweifel ich
mittlerweile an mir selbst.


Allerdings, verstehe ich den Widerspruch nicht, das Du Dich auf psychische Dinge behandeln lässt,
obwohl Du davon überzeugt bist, eine starke Psyche zu haben.
Bist Du berufstätig und wenn ja, was machst Du da?
Läuft Dein Leben ehern in ruhigen Bahnen oder lebst Du sehr stressig?

Versuche bitte ruhig zu bleiben und beobachte weiter gelegentlich, was Du isst
und schreibe Dir eventuell sogar mal einige Wochen auf, was Du gegessen hast.
Da gibt es einfach zu viele Möglichkeiten, wo das herkommen kann.
Eventuell kannst Du zumindest etwas ausschließen.

Welche Lebensmittel isst Du denn überwiegend. Isst Du sehr viel Süsses?

Viele Grüße

Hotin

22.05.2015 13:00 • #3


Shadowgolf
Also 1. Meine Schildkröte wurde noch nie Untersucht, wie es in meinem Magen aussieht weiß ich nicht wurde noch nicht nachgesehen

2. Ich bin allgemein etwas Zappeliger aber wenn mich etwas beschäftigt dann kann ich doch sehr nervös sein und wippe die ganze zeit mit dem bein. Das habe ich schon immer ist eher Unwahrscheinlich das es an Medikamenten liegt.


Ich selbst wäre nie auf die Idee gekommen zu einem Psychiater zu gehen. 10 Tage nach meinem 18 Geburtstag ist meine Mutter gestorben das war 2003 so ca. ende 2007 hatte ich dann eine Stiefmutter
die nur an mir rumgenörgelt hat mach dies nicht, das ist nicht normal etc. nur noch vorschriften und das passt ihr an mir nicht und meine kurzen haare sehen hässlich aus an mir. Da ich dann sehr oft ausgeflippt bin und beleidigt war wurde mir nahe gelegt von meinem vater und meiner stiefmutter das ich doch mal zum psychiater gehen soll da mein verhalten nicht normal sei wegen so unnützen sachen auszuflippen. Seit ich meine Stieffmutter nicht mehr so oft sehe ist alles wieder palleti und ich bin genau so ausgeglichen und geduldig wie früher und nehme alles wie es kommt. Ich steigere mich gar nicht lange rein.

Berufstätig bin ich leider nicht ich bin gelernter Einzelhandelskaufmann habe im Lager von einem autohaus gelernt und halte mich mit Zeitarbeit über wasser da ich keine Festanstellung bekomme.

Da ich mich aber momentan nach 6 Jahren Zeitarbeit das verweigere sitze ich schon seit gut 1,5 jahre zuhause und mir wird nichts anderes übrig bleiben in den nächsten wochen wieder mit zeitarbeit anzufangen.

Normalerweise ist mein Leben sehr ruhig ich habe so keine freunde, mit denen man was unternehmen kann und meine Freundin ist ein eigener Fall sie hat ebenfalls ADHS und bekommt öfter mal eine Panikattacke die ich dann abfange aber macht mir so eigentlich wenig aus.

Ich habe mal über einen Monat meine Nahrungsmittel aufgeschrieben was ich esse ist halt viel Rohkost wie Tomaten, Gurken, Karotten gekochtes gemüse ist nicht meine welt, Reis Nudeln Kartoffeln,

Süsses mag ich gerne hab mir aber angewöhnt so gut es geht darauf zu verzichten allerdings auch wenn ich süsses esse ich halte mein gewicht bei ca116 kg.

Vor 8 Woche hab ich dann angefangen nochmal 2x die woche zu joggen anzufangen dadurch das sich meine muskeln aufgebaut wog ich jetzt 122kg aber da ich mit meiner husterei nicht so kann wie ich will bin ich am abnehmen und wieg wieder 3 kg weniger.

Wie gesagt ich nehm nur immer am Bauch zu und am Hintern alles andere Ist Durch trainiert und auch meine waden haben Muskeln die wirklich sehr definiert sind.

Was ich noch vergessen habe zu schreiben was mich schon immer stört ist das ich einen sehr seltsamen bart wuchs habe an einem tag rasiere ich mich und ich hab nach 2 wochen immer noch einen 3 tage bart und ein anderes mal hab ich wenn ich mich morgens rasiere abends wieder so stoppeln stehen als ob ich mich 4 tage nicht rasiert hätte.

Ausserdem geht seit gut 3 jahren im untergeschoss nichts mehr bzw. auch nur wenn mein bart wächst wie verrückt

habe ich auch schon dem arzt gesagt der sagt zu mir kann passieren

22.05.2015 14:31 • #4


Icefalki
Hallo, was hast du denn für komische Ärzte. Schildkrötenuntersuchung ist ein unbedingtes Muss.

Also, such dir doch mal eine guten Internisten. Notfalls fährst du ein paar Kilometer. Die Psyche erwähnst Du dort auf keinen Fall.

Urologe wäre auch wichtig. Erst wenn alles abgeklärt ist, dann darfst du dich mit deiner Psyche auseinandersetzen.

Was noch wichtig ist, lasse deine Verachtung den Ärzten gegenüber nicht so deutlich raushängen, die sind da sehr empfindlich.

22.05.2015 14:58 • #5


Shadowgolf
Meine Verachtung von Ärzten versuche ich so gut es geht zu verstecken im geenteil ich versuche immer irgendwie vorsichtig dezent den arzt in eine richtung zu lenken aber da wo ich jetzt wohne funktioniert das mal überhaupt nicht

Wie genau checkt man eine Schilddrüse ich hab mich mal belesen so einige symptome passen schon zu schildkröten probleme

22.05.2015 19:04 • #6


V
Ultraschall und Blutabnahme

(find das mit der Schildkröte ja iwie niedlich )

22.05.2015 19:06 • #7


Icefalki
Es gibt da verschiedene Parameter. Ich bin aber nur auf Tiere da spezialisiert. Und Schildkröte ist ein schwieriges Thema. Vielleicht gibt es jemand, der das besser kann.


VanNelle, in der Praxis musst du aufpassen, weil wir auch immer von der Schildkröte sprechen, wenn der Hund Blut genommen bekommt, nicht zu sagen, dann machen wir die Schildkröte auch noch mit. die gucken immer so belämmert.

22.05.2015 19:12 • #8


Icefalki
Shadowgolf, dein dezentes lenken wird vielleicht des Guten zuviel sein. Mach mal lieber auf doof. Wir wollen die lieben Ärzte ja nicht kränken.

22.05.2015 19:14 • #9


Hotin
Die Funktion der Schilddrüse wird normalerweise radiologisch untersucht, in dem Du ein leicht
radioaktives Mittel gespritzt bekommst. Einige Zeit spater wird dann mit einem Spezialgerät ein Bild
erzeugt, das zeigt, wie viel von der Substanz in der Schilddrüse angekommen ist.

Grüße

Hotin

22.05.2015 19:20 • x 1 #10


Shadowgolf
nein also das wurde bei mir noch nie gemacht höchstens blutabgenommen das wars dann

Das mit der Schildkröte sag ich eigentlich schon immer find das eigentlich ganz lustig aber stimmt in der praxis muss man da etwas aufpassen

Wenn ich auf doof mache dann passiert mal gar nichts

22.05.2015 19:27 • #11


anna24
Wenn die dir Blut abnehmen dann muss man das extra dazu sagen mit den Schilddrüsenwerten. Und wenn dann was sein sollte wird ein Ultraschall gemacht. Also so ist es bei mir.
Und stell dich wirklich mal bisschen doof.

Lg anna : )

22.05.2015 20:06 • #12


Shadowgolf
Schilddrüse ist in Ordnung wurde abgeklärt aber mir beim letzten Blutbild nicht gesagt.

Ich habe nun einen Termin beim Urologen mein Hausarzt meinte es könnte auch ein Testosteron Mangel sein und das ist das einzige was noch nicht getestet ist was zur grund versorgung gehört. Einen Überweisungsschein habe ich gleich mitbekommen

29.05.2015 16:58 • #13


Icefalki
Ok, also mal abwarten.

29.05.2015 19:16 • #14


Shadowgolf
So ist es ich werde weiter berichten mein Termin ist in 3 Wochen

29.05.2015 19:54 • #15


Shadowgolf
So gestern war der Urologen termin, der doc meinte es sind schon einige anzeichen da blut hat er abgenommen wenn ein testosteron mangel wirklich vorliegt möchte er mir nicht einfach testosteron geben sondern die ursache dafür finden was ich persönlich auch gut finde.

er meinte aber noch es kann auch zu einem testosteron mangel kommen wenn man eine Schlafapnoe hat was durch meine schiefe nasenscheide wand begünstigt wird.

Ich werde mich morgen wieder melden wenn das ergebnis da ist

18.06.2015 16:11 • #16


Shadowgolf
Ergebnis ist nun endlich da nach dem ich persönlich erscheinen musste schwante mir böses.

Testosteron Mangel liegt vor, gibt nur 2 Möglichkeiten die noch übrig bleiben warum ich einen Mangel habe.

1. Da meine Nasenscheide wand schief ist bekomme ich nachts keine luft habe atem aussetzer so das ich dadurch schlecht bis gar nicht schlafe folge testosteron kann sich nicht wieder regenerieren.

2. Es ist angeboren bzw. kommen meine Hoden nicht mit der Produktion nach da der Arzt dann noch feststellte das ein Hoden kleiner ist. So das ich jetzt auch noch prüfen lassen muss ob ich jemals kinder haben kann.

wie ich jetzt damit umgehen soll weiß ich nicht genau bekomme jetzt so ein testosteron gel

wie ich das mit meiner nase angehen soll zum überprüfen weiß ich noch nicht soll zwar zum hausarzt aber der sieht mich dann wieder an wie ein eichhörnchen wenn es blitzt

25.06.2015 21:59 • #17


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel