::: Angst Panik
Hilfe Forum :::

Soziale Ängste

Soziale Phobie

Redeangst

Angst, zu zittern

Angst vor Ablehnung

Panikattacken Ratgeber

Ratgeber Panikattacken

Auflage 230.000 Exemplare

Panikstörungen

Panikattacken

Angst vor der Angst

Angst vor Veränderung

Agoraphobie

Video Agoraphobie

Spezifische Phobien

Phobien

Angst vorm Erröten Erythrophobie

Angst, hässlich zu sein

Höhenangst

Klaustrophobie

Angst, zu erbrechen
Emetophobie

Progressive Muskelentspannung nach Jacobson

Entspannung nach Jacobson

Weitere Angststörungen

Generalisierte Angststörung

Angst vor Krankheiten
Hypochondrie

Weitere Themen

Einsamkeit

Hyperhidrose

Reizmagen

Reizdarm

Ratgeber Angst vorm Rotwerden

Ratgeber Angst vorm Rotwerden

Auflage 38.000 Exemplare

Psychotherapeuten Anschriften von Kassenpsychologen
Verhaltenstherapie

Lebenshilfe Lexikon

Surftipps

Impressum

Copyright Haftung

Sitemap

Ratgeber Eifersucht

Ratgeber Eifersucht

Auflage 90.000 Exemplare

Aktuelle Zeit: 10.Feb.2012, 18:55

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1345 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24 ... 135  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.Mär.2010, 21:22 

Ja ein wenig bin ich schon stolz auf mich, ich weiß jetzt das ich immernoch so gut ankomme wie früher und genauso liebenswert bin, ich fühle mich auch nicht mehr so unbedeutend wie früher . Ich hatte immer angst vor der zukunft, jetzt lass ich es einfach auf mich zukommen, ich mach was mir passt sodass ich immer spaß an allem habe, so meistere ich jeden tag, wie schon mal gesagt, ich stehe mit einem lachen auf und gehe mit einem lachen schlafen .
Nachher mach ich mir mal so nen Plan , aber erst muss ich mal meine Playlist aktualisieren und die fürs frühjahr fertig machen .

Ich merke auf jedenfall das sich etwas getan hat seit dem letzten jahr . Also komme ich doch vorwärts wenn auch noch zur zeit schleppend .
Morgen muss ich nen Referat vortragen, bin mal gespannt ob ich das mache oder doch verschiebe und mich bis dahin davor drücke vor der klasse nen vortrag zu halten .

Betreff des Beitrags: Re: Ich verstehe die Liebe nicht und habe Angst davor .
BeitragVerfasst: 05.Mär.2010, 20:11 

Und?
Wie lief's mit dem Referat? :)

BeitragVerfasst: 19.Mär.2010, 20:50 

Sry melde mich bissjen spät ^^ .
Ich kam nicht dran, wir hatten 2 andere vor mir wo wir das thema noch lang und breit disskutiert haben .
Das nächste mal dann halt .
Neues gibts von mir auch nicht so außer das ich ziemlich viel Zeit in die Arbeit stecke . Und mir es zur Zeit auch immer noch sehr gut geht .

BeitragVerfasst: 19.Mär.2010, 21:32 

Aber wir denken an Dich, und ich verfolge Deinen Thread genau.
Grüße :wink:

BeitragVerfasst: 04.Apr.2010, 21:18 

So mal wieder was neues ( normalerweise sollte ich nen faden anfangen^^) .

Heute war bei uns osteressen mit der familie, oma opa, cousine, mutter und tante .

Dazu vorweg mal was, ich bin die ganze zeit da geblieben hab mit geredet ... vor einem jahr konnte ich das nicht da bin ich immer nach dem essen weg weil ich mich unter denen minderwertig fühlte . :daum .

Meine mutter und tante sind dann noch laufen gegangen haben geredet . Hat mich gewundert da sonst bei uns allen immer spannung in der luft ist . Ging nur langsam wieder bergauf mit dem kontakt und so . Hab mich richtig gefreut .

Meine mom war dann wieder da und hat mir halt gesagt was so los war . Jetzt lebe ich schon fast 20 jahre und erfahre jetzt erst wie schwer die zwei es in der kindheit hatten ( keine annerkennung und so ) . Haben ihr leben aber super gemeistert . Beide haben gesunde kinder ,2 berufe gelernt, feste stellen, nen freund/mann, alle kinder sind bei dem was sie machen erfolgreich . Der rest der gesamten sippschafft ist solala , vertief ich jetzt aber nicht weiter .

Was mich sehr gefreut hat ist das meine tante mich richtig gern hat und meinte " er geht einen super weg wenn nichts dazwischen kommt zieht er das durch und macht es wie er es will " <<< Hat mich richtig ermutigt zu meinem Höchsten lebensziel, noch vor einer guten beziehung . Weil das sowieso irgendwan eine mit sich bringt xD .
Sie weiß auch das ich unter schweren depressionen litt und meint auch das ich das super hinter mich gebracht hab und ich auf dem richtigen weg bin .

Das gleiche sagen 2 brüder meiner oma, die sind super stolz auf mich und haben richtig respekt vor mir, mit 19 schon so viel für mein traum zu tun und fast die gesamt freizeit dafür zu opfern ( habe wirklich kaum eine ruhige minute, dass ist es mir aber wert ) , dass machen nicht viele in meinem alter . Die meinen alle ich gehe den richtigen weg und mit dem willen schaff ich es . Mein Opa ist richtig stolz auf mich , er meinte sein leben wäre vorbei wenn ich aufhören würde so hart für all das zu kämpfen und ich nicht mehr der wäre der ich bin .

Ich hab da tage drüber nach gedacht und mir ist aufgefallen das ich absolut zu frieden sein kann mit dem was ich habe , ich bin gesund, hab ne arbeit, dach übern kopf, zwar nur 2 richtige freunde die aber immer für mich da sind genauso wie meine familie, super arbeitskollegen, keine geldsorgen und keine dummheiten im kopf .

Ich habe mit so ziemlich allem glück, alle mögen mich, respektieren mich sehen sogar zu mir auf , nehmen sich ein beispiel an mir an meinem durchhalte vermögen , nur glück in der liebe habe ich nicht .

Wenn ich zum anfang des schlammasel mit depressionen zurück denke... ich bin froh das ich sie hatte, dass ich die schlimme zeit durch gemacht habe . Es hört sich zwar sau dumm an aber das bin ich wirklich, weil so wie ich jetzt bin , bin ich absolut zufrieden mit mir, meiner einstellung mit fast allem, ich würde nicht tauschen wollen mit nem anderen 19 jährigen . Hätte ich das ganze leiden und denken nicht durchgemacht wer weiß wo ich heute wäre, vll auch da wo die anderen in meinem alter sind die meine " freunde " waren, arbeitslos, alkis, drogen, schlechte freunde, kein plan für die zukunft oder tun nichts dafür .
Ich kann zu 100% sagen ich bin froh das ich das alles erlebt habe, es hat mich zu keinem schlechten menschen gemacht eigentlich nur zu einem besseren . Ich kann andere menschen gut verstehen, werde nicht als hoffnungsloser fall hin gestellt ( wie es zur schulzeit war ) .
Ich sah die ganze zeit nur die probleme, die depressionen und alles schlechte .
Wenn ich aber einen schlussstrich ziehe von der letzten schulklasse bis jetzt .
Ging es nur bergauf in wirklich JEDER Lebenslage bis auf die liebe und damit kann ich absolut zufrieden sein wenn das das einzige opfer ist . Ich finde schon eine da mach ich mir ja schon ne zeitlang keine sorgen mehr .

Ist schon erstaunlich wie blind ich war und all das nicht sah, so viele menschen stehen hinter mir und glauben an mich , der rest mag mich einfach
, ich bin und war immer ein geselliger typ den man mag ( ich weiß nicht warum aber es freut mich tierisch :D ) . Ich werde wohl das passende maß an allem gefunden haben :biggrin .
Wie dem auch sei .

Zum ersten mal kann ich sagen " Du hast alles richtig gemacht und kannst stolz auf dich sein " .
Das Leben macht wieder richtig viel Spaß und ihr habt auch dazu beigetragen :wink: .

BeitragVerfasst: 04.Apr.2010, 22:01 

Hallo Despair,

ooooooooooooohhhhhhhhhhhhhhhhhh Mannnnnnnnnnnnnnn,

das ist wirklich einfach nur WUNDERBAR!

:dita :dita :dita :dita :dita :dita :dita :dita :dita :dita :dita :dita

Du bist wirklich ein lieber Kerl und machst deine Sache prima und natürlich wirst du auch eine zu dir passende, prima Frau finden, wenn's soweit ist. :-)

(Mit 19 Jahren muss man sich da wirklich noch keinerlei Sorgen machen. ;-) )

Ich wünsche dir weiterhin deine positive Einstellung!

Und danke für deinen Bericht! :zustim

Liebe Grüße
GastB

BeitragVerfasst: 05.Apr.2010, 15:16 

:lol: :lol: :lol:
Ich bin auch sehr glücklich darüber. Du hast es verdient :lol: :lol: :lol: 8)

BeitragVerfasst: 13.Apr.2010, 19:48 

Guten Abend Allerseits .

Hab mal wieder Berufsschule und es ist einfach nur ... Wunderbar ! Schule hat mir noch nie so viel spaß gemacht :lol: .
Ich komme ins klassenzimmer wie früher mit einem lachen fröhlich und alle begrüßen mich ( was 4 jahre lang nicht mehr so war, es war ein eiskalter entzug ^^ ) .

Die die ich mag kommen zu mir her und ich fühle mich gar nicht mehr alleine .

Vor einem Jahr noch ganz alleine und jetzt wieder von Leuten umgeben . Früher liefen sie an mir vorbei jetzt kommen sie wieder zu mir her, wird von Monat zu monat besser ( blockschule, einmal im monat ) .

Man sieht richtig wie die Klasse sich freut wieder zu sehen , bin richtig erstaunt wie gut die Klasse zusammen hält .

Ein Problem gibt es aber immer noch . Ich traue mich einfach nicht mehr mich den leuten zu öffnen, ich kenne die ja schon knapp zwei jahre , schaff es aber noch nicht, hab da noch zu viel angst vor ablehnung und so, außerdem weiß ich auch gar nicht wie ich das machen soll, denn wenn ich ehrlich bin hab ich das auch nie, bis jetzt hat sich das immer von alleine ergeben oder die leute kamen einfach zu uns, da lebten die auch bei uns im dorf, jetzt sind wir ja zum teil 20 km entfernt . Langsam wird es doch knapp, nur noch 2 schulwochen dann ist das jahr auch schon wieder rum .

LG Despair

BeitragVerfasst: 13.Apr.2010, 19:59 

Zitat:
Langsam wird es doch knapp, nur noch 2 schulwochen dann ist das jahr auch schon wieder rum .

Triffst Du die Freunde nur in der Schule Despair?

BeitragVerfasst: 13.Apr.2010, 20:53 

Oh ja, das kenne ich!!!
Aber wenn du nicht auch mal auf die leute zugehst kann es sein das du sie nie besser kennen wirst!! war bei mir auch so und dann habe ich mal mit einer geredet und die hat mich auch verstanden!
Du musst dich das einfach trauen!!
und auch wenn es nicht so kommt wie du dachtest es kann nur besser werden!!
bin jetzt auch schon seit 1 Jahr aus der schule und wenn ich sie sehe oder mal mit ihr scheibe ist das echt gut!!
Und ich glaube du kannst so gut mit menschen, du musst nur etwas daraus machen!!
Und auch mal einen Schritt wagen! Ungewissheit ist nicht immer schlecht!!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1345 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24 ... 135  Nächste

Wer ist in unserem Selbsthilfe Forum online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste