Pfeil rechts

angstmaus30
nun sitze ich wieder hier und trinke.Hatte alles so gut im Griff mit dem Alk. und den Panikattacken und jetzt geht das wieder los.Seit nach der Geburt meines zweiten Kindes vor über 2 Monaten gehts mir nur noch schlechter.Hab Panikattacken jeden Tag,gehe gar nicht mehr aus dem Haus.Alles zum kotzen,warum kann ich niicht normal sein wie andere.Wenn ich aus dem Fenster morgens schaue und sehe wie alle zur Arbeit gehen,wieso kann ich das nicht auch,einfach normal aus dem Haus gehen ohne diese scheis Ängste.Warum schränkt mich alles im moment wieder so ein.Könnte nur heulen,fühle mich so leer.Das einzige was mir noch halt gibt und Kraft um weiterzuleben,sind meine Kinder.Ich hab so Angst sie zu verlieren wegen meinen scheis Ängsten.Warum gibts überhaupt sowas,alles mist.

18.11.2009 02:56 • 19.11.2009 #1


7 Antworten ↓


G
Huhu Angstmaus,

dann tu was dagegen. Selbstmitleid hilft da leider nicht viel - sorry wenn sich das hart anhört, aber anders gehts nicht raus.

Therapie machen und viel an sich arbeiten - dann gehts irgendwann.

Ich hab das auch alles hinter mir und kann Dir sagen es ist viel Arbeit und es gibt viele Rückschläge - aber nur DU kannst was dran machen.

Mach es für Dich und Deine Kinder !

Du leistest schon viel - lob Dich mal dafür was Du alles schaffst - dreh Deine Gedanken um - nicht in Trauer und Mitleid, sondern in Kraft und Stärke und Mut !

DU SCHAFFST DAS ! Pack es an !

LG
Gabi

18.11.2009 09:48 • #2


A


Verstehe es einfach nicht.

x 3


Sunray
Mal eine andere Frage:

Wer geht denn dann für deine Kinder einkaufen oder was ist mit deinem ersten Kind? Muss das nicht in den Kindergarten, bzw. will das nicht auch mal auf einen Spielplatz?

Wie schaffst du das denn alles, wenn du dich nicht getraust raus zu gehen?

18.11.2009 10:38 • #3


angstmaus30
@gajoko du hast schon recht aber wie soll man das schaffen wenn man im absoluten tiefpunkt ist und sich nicht mal mehr am leben erfreuen kann.klar für jemanden der es geschafft hat ist es immer leicht gesagt.wieviel therapien ich schon gemacht habe und nix hats geholfen,daher habe ich auch daran den glaube verloren das es helfen soll.

@Sunray einkaufen geht mein ex,sonst würde ich keine ahnung,verhungern,weil alleine geht schonmal gar nicht.Mein großer der zur schule geht wird mit dem bus abgeholt und gebracht,weil er auf eine behinderten schule geht,ist halt auch nich einfach mit ihm da er anders ist.
habe auch noch eine familienhebamme die mich ein wenig unterstützt.hab jetzt in ein paar wochen einen termin im kkh wegen therapieplatz.hab aber voll angst,weil dann müsste ich von unserer stadt weg,bei uns gibts leider solche therapien nicht.wie soll ich das aushalten die fahrt bis dahin,schon der gedanke daran dreht sich alles.

18.11.2009 19:32 • #4


K
hm...ich weiß gar nicht ob ich hier überhaupt was dazu schreiben sollte,weil ich sehr empfindlich bin wen ich sowa lese....trinken und kinder!
passt nicht,zmal den zweites kind ist grad mal 2monate....
as wid wohl noch keine 10 std am stück schlafen,wie schaffst du es dieses kind zu betreuen? wie schaffst du es deinen großen gerecht zu werden?......

schmeiß erst mal den Alk. weg!
sind klare worte von mir,aber mehr kann ich da nicht zu sagen....
du sagst deine kinder geben dir noch den halt...doch welchen halt gibst du deinen kindern...

18.11.2009 19:53 • #5


Sunray
Ich sehe das leider ähnlich wie Kerstin.

Angstmaus du musst dringend in eine Therapie, ansonsten schadest du nicht nur dir sondern auch noch deinen Kindern. Wenn sie wirklich der einzige Grund zum Weiterleben sind, dann musst du was unternehmen. Zeig ihnen, dass du es für sie schaffen kannst.

Denk einfach daran, dass irgendwann dein Kleiner auf dich zukommen wird und mit dir draussen spielen möchte. Du willst ihm doch auch mal die ganze Welt zeigen, nicht wahr? Und gerade, wenn du einen behinderten Sohn hast, solche Menschen brauchen meist noch mehr Zuneigung und Einfühlvermögen. Gerade da musst du stark sein!

Doch durch Alk. wird man nur immer kleiner und kleiner, da man all seine falschen Gedanken und Gefühle einfach wegtrinkt, anstatt gegen sie anzukämpfen.

Der erste Schritt ist, dass du jetzt auf der Stelle aufstehst und den Alk. einfach wegschüttest. Nimm dir lieber ein Sektglas und mach etwas Orangensaft oder schönes sprudelndes Wasser rein. Und sprich mit deinem Gewissen. Sag dir doch einfach:

Bäh so einen Mist habe ich da getrunken. Andere Menschen, so wie Sunray aus dem Psychicforum zum Beispiel bekommen von so einem Mist ganz schlimme Migräne und müssen sich den ganzen Tag nur quälen. Auch ich kann das von dem Alk. bekommen. Und dann verzerrt mir dieser Mist mein komplettes Gefühlsvermögen und auch mein Handeln und Denken wird verzerrt. Ich kann mich doch dann garnicht mehr richtig um meine liebevollen Kinder kümmern. Aber genau das will ich doch. warum trinke ich dann so ein ekeliges Zeug.

Auch wenn es dir vielleicht so vorkommen mag, als wenn du dich selbst belügst, sag es dir immer und immer wieder. Verschwende nicht dein Geld und deine letzte Kraft für diesen doofen Alk.. Sondern steck all dies in deine Kinder...Glaub mir, sie werden es dir danken und allen erzählen, was sie soch für eine tolle Mutter haben...

Denn Alk. macht dich einfach zu einem anderen menschen, der du wahrscheinlich garnicht sein möchtest, denn unter Alk. verliert man einfach jegliche Hemmschwelle und das darf einfach nicht sein, wenn man zwei Kinder hat, um die man sich kümmern muss...

Appellier einfach an dich selbst und schütt dieses Zeug einfach weg, ok??

18.11.2009 20:21 • #6


angstmaus30
Erstmal möchte ich was klarstellen.Ich trinke nicht soviel das ich nicht mehr klar im Kopf bin,sondern nur ein zwei gläser sekt abends wenn die kinder im bett sind.Ich kümmere mich um meine Kinder,schaffe es auch trotz den Panikattacken und tagsüber trinke ich schonmal gar nicht.Sollte nicht falsch ankommen das ihr denkt ich bin eine die sich sinnlos den Kopf zuschüttet und die kinder vernachlässigt,um gottes willen das könnt ich nie und hab ich auch noch nie getan.Ich sorge immer dafür das sie alles haben und es ihnen gut geht,also bitte nehmt den gedanken mal ganz schnell weg.Nur wenn ich abends dann was trinke kann ich einfach besser schlafen und habe weniger panikattacken.Es ist halt nur dieses häufige trinken,wovor ich angst habe das es wieder zur gewohnheit wird,wie es schonmal war.Aber egal jetzt und ja ihr habt recht und ich hab meine ruhe.

18.11.2009 22:54 • #7


G
Huhu Angstmaus,

naja, so zu reagieren, damit änderst Du nix.

Wenn es falsch rüberkam ist doch ok wenn Du sagst, dass es nicht so ist, dann ists ja supi.

Und es ist schonmal gut, dass Du Dir Gedanken machst, das ist der erste Schritt.

IN meiner schlimmen Zeit bin ich auch nicht aus dem Haus, aber ich habe mich überwunden und bin am 1. Tag bis zur Laterne (ca. 10m) - dann nächste Mal zur 2. Laterne etc - dann wurde es immer mehr.

Es ist viel Arbeit und es ist ein sichaufraffen und sich nicht immer helfen lassen.
Wenn Dir jeder die Arbeit abnimmt, dann wird das nix.

Geh doch mal mit Deinem Ex zusammen einkaufen - das wäre mal ein Anfang.

Die meinen es alle gut und tun Dir damit keinen Gefallen - ich musste das auch erst lernen.

Es ist schwer aber man kann es schaffen. Ich habe auch 3 Kinder damals alleine gehabt Zwillinge und einer, der nur 20 Monate älter als die Zwillinge ist.

Tu es für Euch - anders gehts nicht.

LG
Gabi

19.11.2009 09:23 • #8





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Hans Morschitzky