Pfeil rechts

G
Hallo Despair,

ich hab's gleich ganz gelesen.

Nur mal gleich einen Kommentar dazu: Mach bloß nix mit Computern und Informatik. Das ist erstens m.E. VIEL zu trocken für dich. Zum anderen irrst du dich, wenn du glaubst, dass man da die große Dankbarkeit bekommt. Das ist die absolute Ausnahme. Die Regel ist, dass sehr viel gefordert und sehr wenig wertgeschätzt wird, denn es wird für selbstverständlich gehalten, dass diese Sachen funktionieren, und wenn sie das mal nicht tun, wird als erstes der IT-Zuständige beschimpft, und dann wird von ihm gefordert, das schnellstens zu beheben, und sei es über Nacht, damit die anderen am Morgen gleich weiterarbeiten können, als ob nichts gewesen wäre. Und du bekommst die Leute, für die du das eigentlich gemacht hast, höchst selten zu sehen; und dass sie dir danken, kommt in den seltensten Fällen vor.

Ich kenne ganz viele Informatiker und ähnliche Berufsangehörige, die diesen Beruf in erschreckend frühen Jahren aufgegeben haben und mehr oder weniger verzweifelt nach einer Alernative suchen, die weniger trocken, weniger stressig und mit mehr menschlichem, persönlichem Umgang verbunden ist. Das ist wirklich das Gegenteil von dem, was du suchst und brauchst.

Auch hier im Forum sind solche Leute!
Und privat kenne ich mehrere davon.

Andererseits kenne ich Architekten, die große Hochachtung und Wertschätzung für wirklich gute, fähige Handwerksmeister haben und diese mit richtig interessanten Aufträgen versehen.

Du bist auf jeden Fall intelligent genug, einen Meisterbrief zu erwerben und dich selbstständig zu machen. Du könntest dann auch z.B. Berufsschullehrer werden (soweit ich weiß). Oder Kurse für Erwachsene geben, die so etwas lernen wollen. Oder Werkstätten mit Ausbildungsplätzen für benachteiligte, aber begabte Jugendliche unterhalten, wo du praktisch in der Jugendarbeit tätig wärest. Und und und ... Gib deinen Beruf nicht leichtfertig auf, zumal du darin so viel kannst, sondern schau lieber, was du mit und aus diesem Beruf weiter machen kannst.

22.09.2011 23:06 • #1321


D
Fast das gleiche sagten auch meine freunde zu mir schon du bist doch schlau genug um deinen meister zu machen , ich hab aber ehrlich gesagt nicht wirklich lust drauf den meisterbrief zu machen, ich hab zwar schon oft gesagt ich muss meinen meister machen um dann an der berufsschule mal ordnung rein zu bringen !
Aber das ist mir zu viel stress, ich hab keine lust mehr auf diesen ganzen prüfungsquatsch, außerdem kostet das ja ein haufen geld, die prüfung selbst wohl nicht so viel wie du mir mal gezeigt hast, aber die nebenkosten, wie rum fahren, übernachtungen, verpflegung, blablabla, dass soll wohl bis zu 15.000 euro kosten, so viel kann ich erstmal nicht zusammen sparen und sowas wie kredit aufnehmen kenne ich nicht, mach ich auch nicht wenn es nicht zwingend notwendig ist, ich kauf mir erst dann was wenn ich auch das geld dafür habe .

Sicher hätte ich in den nächsten jahren das potenzial dazu meinen meister zu machen, ich würde aber gerne eine veränderung in meinem leben haben... Gut sagen wir es mal nicht ganz so krass wie vorhin .
Mir würde schon reichen wenn ich das PC zeug nebenbei machen könnte, ich mach es ja jetzt schon zur zeit, sagte ich ja schonmal, für leute die platz zum sprechen brauchen, denen biete ich kostenlose server zum reden an, sowas wie Skype blos halt für die ganzen jugendlichen die irgendwas spielen, dann hab ich da noch paar spielserver laufen und bin als moderator in einem oder wohl das größte deutsche forum für Reales Leben bis hin zu Spieleleben tätig, mir macht das super viel spaß, ich lasse mir auch ab und zu mal das grafiken beibringen, was ich jetzt wohl man intensiver machen werde . Auf jedenfall mache ich das alles sehr gerne, ich gebe zwar über 400 euro im jahr aus das die mittlerweile über 8000 leute nen platz zum reden haben, genau von diesen typen bekomme ich wöchentlich absolute dankbarkeit, die schätzen diese arbeit die ich auf meine kosten mache, ohne das ich was dafür verlange und ihnen immer helfe wenn ich zeit habe oder sie was brauchen, dass tut oft sehr gut, letzte woche erst war einer da Ich muss dir echt immer wieder sagen das deine arbeit die du hier machst weltklasse ist, ich würde dir auch geld dafür geben, auf dich ist 100% verlass und immer läuft alles Das schon seit 3 jahren, ohne probleme, die sind alle absolut zufrieden mit mir und was ich mache . Das macht mich oft glücklich, diese bestätigung zu bekommen das ich das wirklich gut mache .

Ich helfe gerne menschen, dass ist etwas das mich sehr glücklich macht, aber in meinem jetzigen job höre ich oft nur naja das muss aber noch so gemacht werden oder da habt ihr das so gemacht, dass gefällt mir nicht, macht das anders , dann ist der chef noch da der oft genug hetzt und meckert, aber am schlimmsten sind die kunden, da gibt es super angenehme mit denen man auch mal reden kann, dann gibts aber welche die einen nur ankotzen, es ist die hölle für die zu arbeiten, wenn sie wegen jeden furz rum meckern und man dann noch ärger vom chef bekommt .

In einem PC beruf sehe ich viele menschen für die ich die arbeit mache nicht, so meckert mich dann meistens nur der rang höchste von denen an ^^ .
Mein kumpel zB. der arbeitet bei einer tochter firma von amazon, er ist der könig, alle wissen wenn er nicht da ist verdienen wir alle kein geld ab und zu meckert da jemand rum, dass ist aber in jedem beruf so, aber sonst hat er seine ruhe, weil alle wissen er ist dafür zuständig das hier ALLES läuft und wir geld bekommen .

Ich brauche eigentlich nur eine abwechslung zu meinem jetzigen job, etwas das ich gerne mache aber nicht machen muss und nebenbei geld verdienen kann und das ganze an einem computer von zuhause aus, da bin ich auch alleine und habe meine ruhe, genau was ich oft brauche .
Das beste wäre dann wie schon einige machen die ich kenne, die designen websiten für leute die eine brauchen und bekommen dann auch noch geld dafür, soweit denke ich natürlich noch gar nicht, dass ist ja eigentlich noch genauso weit weg wie mein meisterbrief, aber die motivation ist natürlich für das grafiken und designen viel höher als der meisterbrief .

Super ich bin dann meister und hab eigentlich gar keine lust auf den beruf, was bringt es mir dann ? Der beruf macht einfach keinen spaß, jeder der da drin ist versucht raus zu kommen JEDER, außer die die zu alt sind, alle ende 40 anfang 50 bleiben die letzten jahre auch noch drin und stehen das halt durch weil sie in nem anderen beruf nichts mehr kriegen da sie ihr ganzen leben lang nur den einen beruf gemacht haben, so will ich nicht enden ! Ich will mehr können, viel mehr können als nur diesen lächerlichen beruf, der mich kein bisschen glücklich macht !

Ich schäme mich dafür zu sagen das ich diesen beruf mache, nichtmal hier sage ich was ich mache, obwohl ich das schonmal gemacht habe, es kommt nicht mehr vor, es ist zu erniedrigend für mich ( ich stelle den beruf aber nicht auf die gleiche stufe wie Prost. !), wenn mich jemand fragt sag ich halt was ich mache, schäme mich aber dafür, weil es als assozialen job angesehen wird, da bringt mir auch der meister nicht viel um aus diesem klischee raus zu kommen, ich sage auch niemanden das ich jetzt hier zu den 5 besten in unterfranken gehöre, darauf kann nicht stolz sein, sorry für die die das jetzt lesen was ich jetzt sage diesen job kann jeder vollidiot machen, alle die nichts besseres bekommen, machen genau DIESEN job, weil man dafür kaum was in der birne haben muss, wie sagen andere dazu auch noch dumm, stark, wasserdicht ! Sorry aber diese ansicht habe ich auch .
Ich schäme mich zu tiefst wenn ich mit den arbeitsklamotten in der öffentlichkeit rum laufe , auch wenn meine hose und hemd rein weiß ist ( unser chef lässt uns ziemlich sauber rum laufen, mit anständigen hemden und hosen ), jeder der mich sieht denkt automatisch der typ ist bestimmt vol dumm, hat nichts in der birne und bekommt nie was auf die reihe in seinem leben . Das kann ich nicht mehr mit machen, geht nicht, ich muss aus den beruf raus, auch wenn ich die dankbarkeit in einem anderen job nicht bekomme, auch wenn die kunden in einem anderen job genauso mies sind ( manche nicht alle ), dass ist mir egal, hauptsache keiner schaut mehr auf mich herrab und denkt ich wäre nichtmal so viel wert wie der dreck unter seinen schuhsohlen .

Ich will das die leute zu mir aufsehen, oder mir wenigstens mit dem respekt entgegen kommen den ich verdient habe und mich vorallem nicht für dumm halten, dass kann ich gar nicht haben wenn mich jemand für dumm und minderwertig hält, denn das mach ich ja schon selbst, dass brauchen nicht noch die anderen machen .

Ich merke das sowieso total oft, wenn bei freunden über berufe geredet wird dann wird wenn man von mir erzählt (meist ist es mein kumpel ) immer nur die mega witzigen geschichten erzählt die wir so erleben, jeder lacht sich fast tod, aber mehr wird nie darüber geredet, aber wenn es um andere sachen geht, wie PC zeug, managment von irgendwas, musikberufen ( sind ja alles musiker da ) dann ist da jeder ganz ohr und hat was dazu zu sagen bei meinen beruf ( meine b.freundin hat das auch gelernt, aber nur gelernt, hat die prüfung aber auch geschafft ) machen sie nur so kopf zu seite, hand ans ohr und mhhhh, so ist das ein unechtes lachen drücken sie noch raus, dass es jaaa höflich wirkt, die augen kurz nach oben und dann nen anderen angucken achja, ich wollte ja noch.... und ich neben dran hey super, wie man mir zuhört und meinen beruf für absolut unnötig hält nur weil ihr null ahnung davon habt und dieses klischee hafte denken in euren stinkenden leibern steckt, dabei sind wir dafür verantwortlich das eure designer bude erst so schön aussieht wie sie ist, dass wir mit unseren farbkreationen eure emotionen positiv oder negativ beeinflussen und in eurer malerverachteten bude im winter warm und im sommer kühl ist, weil wir schön euer haus außen für euch undankbares pack gedämmt haben und ihr so über 20 % weniger Heiz/Stromkosten im jahr habt, dass alles haben wir noch unter euren nörgeleien und sich für was besser haltendes verhalten getan und das ganze dann auch noch richtig, ohne zu pfuschen ! Natürlich denke ich mir das in so einem moment nur^^ und auch nur bei fremden leuten .

Mir egal was es sein soll, aber nicht mehr auf dem Bau, in der industrie wäre es auch noch ganz gut, da verdient man viel besser als auf dem bau und muss nicht so lange arbeiten, man kann sich seinen urlaub einteilen wie man will nicht wie bei uns DU MUSST DA JETZT URLAUB MACHEN, weil ich da den betrieb zumachen will für 3 wochen ! oder NENENE DU kannst da JETZT NICHT urlaub machen, geht nicht, hattest erst vor 5 monaten urlaub .

23.09.2011 01:08 • #1322


A


Die Angst vor der Liebe - ich verstehe sie nicht

x 3


G
Entwicklungshelfer?

Da werden vor allem Leute mit praktischen Fachkenntnissen gesucht.

Stress hat man in einem IT-Beruf SEHR viel, unterschätze das bitte nicht.

Es ist aber sowieso gut, sich nicht in seinem Beruf voll zu verausgaben, sondern auch andere Beschäftigungen/Hobbies zu haben, als Ausgleich. Es ist aber ein großer Untershied, ob man etwas in seiner Freizeit und freiwillig als Gefälligkeit tut, oder ob man dasselbe den ganzen Tag gegen Geld im Auftrag eines Kunden oder auf Geheiß eines Chefs tut.

23.09.2011 01:27 • #1323


D
Entwicklungshelfer ! Das ist genau mein ding ! Ich kann leuten helfen denen es richtig mies geht, dann freue ich mich tierisch wenn ich ihre glücklichen gesichter sehe nachdem wir denen ein haus und ne schule gebaut haben .
Praktische fachkentnisse habe ich, in meinem beruf sowieso und in allen anderen dingen auch etwas, also ein häuschen mit 4 wänden, türe und fenster , bekomm ich auf jedenfall hin, dass dach sollte auch nicht ein all zu großes problem darstellen .

Das wäre perfekt für mich, ich würde ganz viele fliegen mit einer klappe schlagen !
Ich würde was anderes tun.
Ich würde ins ausland kommen, sogar auf nen anderen kontinent, was ich ja eh vor hatte .
Ich kann menschen helfen denen es schlecht geht .
Ich hab dann auch noch sicher nette mitarbeiter, sowas machen ja nicht irgendwelche assozialen idioten .
Englisch kann ich auch, also kann ich mich schonmal im ausland verständigen, eine vorraussetzung hab ich als schon ^^ .

Darüber werde ich mir mal ernsthaft gedanken machen und mich mal informieren .
Das wäre mal ein versuch wert, ich würde mal von hier weg kommen, ich wäre abgelenkt, hätte ganz andere dinge im kopf als jetzt, bin in einer anderen umgebung und sehe andere menschen, warscheinlich würde ich erstmal den ganzen tag heulen wenn ich das elend der menschen mit eigenen augen vor mir sehe, aber das würde ich auch iwie in den griff bekommen .

Ich glaube ich hab das schon vor paar tagen gesagt .
Als ich diese woche bei meinem kumpel aufm bday war und die woche davor haben sie gesagt das er heute feiert, sie haben es beiläufig gesagt nicht direkt zu mir, war ja noch das andere päärchen da ( von dem ich mich verdrängt fühle ) . Diese woche hatte ich auch auf der arbeit mit paar kollegen und meinem kumpel ausgemacht das wir am samstag in das neue irish pub in der stadt gehen und in so ner noblen bar wo nur anständige menschen rein gehen .
Das habe ich auch glaube ich mal gesagt bei meinem kumpel der heute feiert, da hab ich aber noch nicht gewusst das er feiert, er sagte dann irgendwan mal ( beiläufig ) ich feier nur bisschen, im kleinen kreise . Ich wurde aber nicht direkt eingeladen, was für mich heißt ich geh auch nicht einfach so hin, auch wenn ich zum kleinen kreise dazugehöre und vieles schon selbstverständlich ist das ich da bin, aber da ich das gefühl habe das die mich nicht mehr so gern haben wie sonst und denke die wollen mich gar nicht dabei haben ( was zu einem ernsthaften problem werden könnte wenn ich weiter daran denke und es dann auch wieder glaube und am ende ziemlich aggressiv und abweisend den zwei gegenüber werde ) .
Er und ich haben ein neues hobby, wir gucken bei den sonntags fussballspielen von unserem neuen kumpel zu, ( von dem ich mich verdrängt fühle, ich mag den kerl trotzdem, weil eigentlich verdrängt er mich ja nicht,... glaube ich ) die spiele sind ziemlich lustig, weil alle rum schreien, ab und zu geht es drunter und drüber und die zuschauer drehen auch oft am rad, wir amüsieren uns da köstlich xD . Ich fragte ihn grad eben wann morgen das spiel ist, er sagte mir morgen ist keins, ich hab vergessen das es nur alle 2 wochen ist . Er sagte mir aber auch nicht das ich heute abend zu seiner kleinen feier vorbei kommen soll .

Die feier ist mir ja eigentlich egal, ich muss da nicht unbedingt hin, mir geht es eher darum das ich nicht eingeladen worden bin, dass keiner zu mir gesagt hat, so wie sie es immer machen du bist auch da, ist klar nä ? Klar bist du auch da, du gehörst schon zum inventar dazu ! .
Entweder hat er nichts gesagt weil er mir als ich beiläufig gesagt hab ich geh am samstag mit meinen arbeitskollegen in die stadt zugehört hatte und will das ich in die stadt gehe weil er ja mal vor paar monaten sagte ich freue mich immer riesig wenn du bei uns bist, du machst uns alle glücklich und wir haben dich gerne um uns, gleichzeitig hab ich deswegen ein schlechtes gewissen weil du eigentlich in der stadt rum fliegen müsstest, frauen anmachen, dir mal wieder eine suche, du bist viel zu schade dafür das du keine frau hast . Vielleicht hat er aus dem grund nicht gesagt das ich kommen soll, weil es ja eigentlich ein abend wie immer wird, wir sind bei ihnen mit freunden, reden, machen quatsch, spielen irgendwas, gucken nen film, oder was man halt sonst so unter freunden macht, einen trinken und sowas ^^ .
Er will halt haben das ich wieder unter menschen gehe und endlich wieder ne frau finde, auch wenns nur für paar nächte wäre, hauptsache ich mach mal wieder das worauf die meisten männer und auch frauen aus sind wenn sie weg gehen, ich hab darauf aber iwie auch nicht wirklich lust, ich hab grad ne ziemlch A-Sexuelle phase xD .

Oder er sagte nicht das ich kommen soll weil er wirklich nicht will das ich da bin und ihm egal ist ob ich nun in die stadt gehe oder zuhause bin . Was aber eher total unlogisch ist, da ich ihm nichts böses getan habe und eigentlich bin wie immer, nur das ich halt immer weniger bei ihnen bin und die anderen zwei fast jeden tag... Das ist sehr verletztend .

Ich denke einfach das er mich nicht eingeladen hat weil ich halt nicht dabei sein soll, egal ob ich nun vor hatte in die stadt zu gehen oder nicht, vielleicht hatte er das ja auch gar nicht gehört das ich in die stadt gehe . Mir hat auch niemand geantwortet als ich 2 mal gefragt hatte Feierst du am samstag ? Es waren 4 andere menschen anwesend und keiner hat was gesagt .

Das schlimme daran ist halt jetzt, dass ich in mir selbst jetzt das mega drama produzier und auf repeat stelle und es immer wieder und wieder abläuft, bis es sich eingebrannt hat und ich davon ausgehe das der Worst case dieser situtation mit der feier der einzig wahre grund ist, wie immer halt, ich gehe vom schlimmsten aus was es geben kann, aber nur so schlimm das es noch logisch erklärbar wäre, sodass ich das auch schön selbst glaube .
Das kann man die erste phase nennen .
Die zweite phase ist dann, mir das ganze nicht anzumerken zu lassen oder es irgendwie aus mir raus lassen, vorallem nicht in der gegenwart von meiner b.freundin und ihm .
Dann würde nämlich die dritte phase beginnen die abscheuliche . Wenn es iwie rauskommen würde und dann diese peinliche situation herrscht, sage ich genau das was ich mir als schlimmste antwort die ich in dieser situation sagen könnte, vor paar tagen durch den kopf gehen lassen habe . Nämlich Ich dachte ihr wollt mich nicht dabei haben, weil ich 2 mal gefragt habe wann du feierst und ich von allen ignoriert wurde, bin ich davon ausgegangen ich soll nicht kommen Optional könnte ich noch dinge mit einfügen wie weil ich ein nervender mensch bin oder weil ich nicht so bin wie ihr, mit dem lauten, dem singen, den tanzen und eher der ruhige und stille, verständlich das sowas nicht rein passt...
Sowas oder ähnlich schlimmes würde dann aus mir raus kommen, dinge die die anderen verletzten und dinge die ich eigentlich gar nicht so sehen sollte, denn es ist eigentlich ein total banaler grund...

Ich versuch das ganze am besten mal zu vergessen, zeitweise gehts, da hab ich das ganz gut im griff ( klappt auch bei vielen andere dingen Juhuuu ein fortschritt xD ) .

24.09.2011 16:14 • #1324


G
Hallo Despair,

schön, dass du versuchst, es nicht allzu sehr zu dramatisieren.

Aber ich fände es in diesem Fall doch ganz gut, wenn du zu deiner b.freundin z.B. sagen würdest: Es wundert mich ehrlich gesagt, dass X mich nicht zu seiner Geburtstagsfeier eingeladen hat.

Und dann abwarten, ob und was sie dazu sagt. SIe wird doch wahrscheinlich wissen, warum, oder meinst du nicht?

Falls sie nichts darauf antworten würde, würde ich nachhaken, z.B. so: Ich würde das wirklich gerne wissen. Weißt du es? Ich werde nicht böse sein, aber verstehen möchte ich doch, was der Grund ist.

Ginge es so?

Wer weiß, vielleicht fühlen sich manche dir inzwischen unterlegen und schämen sich ein bisschen ihrer Einfachheit, die du neulich so ausführlich beklagt hast (allerdings auf dich und deinen Beruf bezogen - aber deine Kumpels werden wohl so in der Art sein, vermute ich). Du bist offensichtlich ein heller(er) Kopf als die meisten in deiner Umgebung - vielleicht fühlen sie sich mit dir nicht (mehr) so ganz wohl. Und du, fühlst du dich mit ihnen allen wohl?

Deine Sprache wird immer ausdrucksstärker (siehe abscheulich

Liebe Grüße
GastB

24.09.2011 19:31 • #1325


D
Also jetzt ist es mal übertrieben wie noch nie, ich hab ja viel zu viel geschrieben, ich bitte euch/dich das nicht alles auf einmal zu lesen, nein ich flehe euch an ! Das dauert viel zu lange, eure kostbare zeit... Ich bekomm dadurch nur ein schlechtes gewissen .
Also bitte nicht alles lesen, eigentlich ist auch nur der letzte absatz wichtig und eine wirklich frage die ich gerne wissen würde, alles andere ist nur das was seit dem letzten beitrag passiert ist, teilweise detailiert erklärt, mir macht das drauf los schreiben nur so viel spaß und ich kann es ja auch nur hier machen, es ist ja quasi wie mein tagebuch, nur das in mein tagebuch andere rein gucken und schreiben dürfen und mir immer wieder damit helfen .
Also nochmal, bitte nicht alles auf einmal lesen !
Das da oben habe ich natürlich erst geschrieben nachdem ich all das darunter geschrieben habe xD .

Sehr interessanter beitrag, ich bin wirklich erstaunt, du hast vollkommen recht, ich habe mich wirklich in den letzten monaten geistig stark verändert . Ich will damit jetzt nicht sagen das ich wirklich an intelligenz gewonnen habe, oder besser logisch denken kann, also sowas eher nicht, aber allgemein hat sich doch einiges getan . Das ist seitdem mir klar wurde das ich aus diesem alltagstrott raus will und mir häufiger sehr positive dinge gesagt werden, vielleicht war ich die ganze zeit schon so wie ich jetzt bin, nur habe ich das wie vieles in mir unterdrückt, ich meine ich unterdrücke ja fast alles .
Aber da ich immer öfter höre du bist voll intelligent ( ich kann es immer noch nicht glauben ^^ ) mach doch mal einen job in dem du dein gehirn benutzen kannst, du hast doch so ein großes du hast ein richtig krasses allgemeinwissen deine auffassungsgabe ist unglaublich , dass war ein schöner moment, meine b.freundin und ihr freund erzählten mir wer zu besuch kommt ( ist schon ne weile her ) und ich sagte ich weiß, dass ist der x., der wohnt in münchen und ist IT-ler und hat mal in ner werbung mitgespielt die guckten mich erstaunt an und er sagte woher weißt du das ? Deine auffassungsgabe ist unglaublich ! . Ich nehme das immer beiläufig auf, auch wenn ich was anderes im moment in dem was erzählt oder gemacht wird und ich was anderes mache, nehme ich die information trotzdem auf, auch wenns nicht an mich gerichtet ist und vergessen tu ich es dann auch nicht mehr .
Aber ich frage mich da immer wieder Warum sagen die mir das ? Ist nicht jeder mensch so ? Das kann doch jeder, was soll daran so schwer sein solche sachen mit zu kriegen und sich das zu merken, so viel informationen sind das ja jetzt auch nicht Also für besonders halte ich das nicht grade, warscheinlich aus dem grund weil ich mich eher für minderwertig halte .
Auch ein sehr schönes kompliment war damals von ihm Du bist stark empahtisch Damit meinte er die aktion die im winter unabsichtlich passierte ... Als er einer musikerin ein wahnsinns kompliment machte und seine freundin und ich dabei waren und ich fühlte wie es ihr in diesem moment sehr schlecht ging ohne sie anzugucken oder das jemand was gesagt hat . Damit hab ich den zwei übrigens mal sehr geholfen, als ich mit ihr darüber geredet habe .
Aber all diese komplimente kann ich nie glauben, ich will es auch gar nicht jemanden erzählen, ich sage auch immer darauf ja komm, übertreib es nicht, dass ist nur zufall , die halten mich für verrückt, für einen spinner wenn ich das erzählen würde, oder liegt es vielleicht daran das viele in meinem umfeld nicht solche fähigkeiten haben ( jeder könnte es ja lernen ) und mich deshalb schief angucken wenn mal darüber gesprochen wird ?

Ich glaube aber auch nicht wirklich das ich heller oder wenigstens genauso hell bin wie viele freunde und bekannte von meinen freunden, die meisten studieren, haben nen krassen beruf wie, mega computer spezialisten, arzt, studieren an elite universitäten, sind richtig gute musiker, haben schon einiges in ihrem leben erreicht, ich glaube kaum das ICH dagegen ankommen kann .
Wenn mal ein paar leute bei denen sind, bin ich oft sehr zurück haltend, manchmal ziehe ich mich mit der b.freundin zurück, beschäftigen uns irgendwie oder spielen irgendwas, scrabble und so zeug , aus dem grund weil wir bei solchen gesprächen nicht mit reden könne, meistens musik, sie weiß ja bisschen was, ich noch weniger, aber so richtig tiefe materiewissen haben wir nicht .
Die haben halt alle richtig krasses fachwissen in dem was sie machen .
Ich weiß nur von vielen etwas bis einiges, also nichts besonderes, man kann auch nicht sagen das ich für mein alter viel weiß, vergleich ich mich mal mit abiturienten bin ich strohdumm . Also ich weiß echt nicht was meine freunde mir damit sagen wollen, ich bin nichts besonderes und kann auch nicht wirklich was besonderes .

Jetzt bin ich schon wieder abgeschweift tut mir leid, zurück zum thema .

Vielleicht haben all diese von meinen freunden gesagten dinge unterbwusst bei bewirkt das ich nicht alles unterdrücke und mich nicht mehr für einen völligen totalversager halte .

Aber keiner von denen wird sich jetzt irgendwie unwohler in meiner umgebung fühlen weil sie denken ich bin heller als sie, sind ja wie gesagt alles selbst helle köpfe .

Gut das wären dann meine freunde und deren freunde, was das angeht halte ich mich doch unter geistig sehr hohen menschen auf, ich fühle mich zwar oft unwohl weil ich halt nicht immer bei dem fachzeug mit sprechen kann, aber ich passe trotzdem auf und höre zu, ich will halt einfach alles wissen, wie ein schwamm sauge ich jede information auf die mich interessiert oder die ich für nützlich halte .

Kommen wir mal zu meinem beruflichem umfeld...
Es ist eine katastrophe, da kann ich wirklich sagen, ohne arrogant rüber zu kommen Die meisten sind wirklich dumm ! Manchmal muss ich mir an den kopf langen wie die sowas machen oder sagen können, oder was ich da eigentlich sage und keiner weiß was ich will !

Ich hab nen arbeitskollegen der ist irgenwas mit 50 und arbeitet seit 33 jahren in diesem beruf, wissen hat er schon über das was er macht, allerdings macht er auch nur einen teil dieses berufes seit 33 jahren und hat von den anderen sache NULL ahnung !
Das ist für mich ein sehr nervender mensch, ich hab nichts gegen ihn, er nervt mich aber gewaltig . Das ist so einer das sagt haste das schon gemacht ? Du musst das noch machen, vergiss das nicht 10 minuten später das gleiche wieder ! Ich denke mir da nur siehst du nicht das ich gerade was zu tun habe das auch gemacht werden muss und das was du von mir verlangst nicht noch warten kann, da es in 30 minuten fertig ist mit sauber machen und wir noch 5 stunden arbeit vor uns haben ?! Ich sage das natürlich nicht sonst muss ich ne disskussion anfangen die ich nicht gewinnen kann, da der typ einfach nicht kapiert was ich sage und was ich will .
Er sagt auch oft ziemlich dumme dinge ( ich habe nichts gegen dumme menschen, ich halte mich ja selbst für einen xD, aber sowas wie der muss man echt nicht machen ! ), er fängt auch oft total sinnlosen streit mit dem chef an, dass regt mich tierisch auf, wenn er mal nachdenken würde und das versteht was er grade gedacht hat würde er sowas nie zum chef sagen .

Andere kollegen verlangen ab und zu von mir das ich das GENAU SO MACHE ! Ich mache es aber SO und ich soll das nicht SO machen wie ich das will sondern SO wie sie es wollen, dabei ist das ergebnis das gleiche nur das ich mir weniger arbeit mit meiner vorgehensweise habe als mit ihrer, ich darf also keine verbesserungen mit einbringen .
Was für mich ab und zu ziemlich logisch ist das ich das so mache und nicht so, ist für die total unlogisch, besonder bei dem oben genannten typ, ich hasse es wenn ich von ihm als dumm und unwissend hin gestellt werde, dann sind noch andere handwerker auf der baustelle und die kriegen das mit und denken sich dann auch gleich ich wäre voll der dummie... Letzten endes mache ich es dann doch so wie sie es wollen nur um mir ärger und zu nichts führende disskussionen zu ersparen .
Auch die aussprache ist bei manchen ganz anders als mir, ich verwende oft fremdwörter, oder sage dinge die die meisten gar nicht verstehen, obwohl es normale alltagswörter sind . Heute wieder, ich erklärte einem kollegen ( den hab ich ziemlich gern, 26 jahre ist der alt, ich kann ich schon fast als freund bezeichnen ) was zynismus ist, er fragte paar mal nach, nicht weil er mich akkustisch nicht verstanden hat sondern weil er nicht kapiert hat was ich meine, für mich unverständlich, jeder weiß was ein zyniker ist .
Er hat es sich übrigens zur aufgabe gemacht mein interesse an der frauenwelt zurück zu holen, er hat damit wirklich schon langsam erfolg ^^, er redet den ganzen tag seit 4 wochen immer von einer frau oder überhaupt von frauen, es ist eigentlich nur eine sexbeziehung, all das detailiert, wie oft, an welchen orten, mit welchen gefühlen, erklärt weckt mein interesse an den frauen wieder, aber nur langsam . Er ist ein mann der fast jede haben kann, ich persönlich finde ihn jetzt nicht hammer attraktiv ( er hat bisschen glubschige augen, aber sonst doch hübsch( ich darf das als mann auch sagen ohne gleichgeschlechtlich zu wirken )) .
Er redet quasi seit 4 wochen 9 stunden am tag mit mir nur über frauen, sex, was ich davon halte und wie ich das psychologisch betrachte oder angehen würde ( er ist der meinung das ich student sein sollte so wie ich mich verhalte, wie ich rede und was ich sage ) .
Das da irgendwas in mir wieder geweckt wird ist klar ^^ .
Er fragte mich heute warum ich so nachgelassen habe, als azubi ging ich noch voller elan an die arbeit und jetzt wird meine leistung schwächer . Ich sagte ihm dann naja ich mach ne schwere zeit durch, wegen dir bin ich ja grad dabei meine libido zur widerkehr zu bringen, dass macht mir zu schaffen Ich sagte es etwas spaßhalber und er nur hää ? Was ? ich sagte es nochmal und nochmal , was er nicht verstand war LIBIDO ! ER versteht nicht was LIBIDO ist ? Ich erklärte es ihm was Libido bedeutet und er sagte wieder nur grinsend ahja so ist das, ich sag doch, du bist hier der student .
Solche dinge sind das, es sind alltagswörter, aber viele meiner kollegen oder andere handwerker verstehen die wörter oder das was ich sage nicht .
Deshalb fühle ich mich in diesem beruf und umfeld völlig fehl am platz, ich bin auch wenn ich mich dabei unwohl fühle lieber unter menschen die intelligenter als ich sind, bei denen kann ich noch was lernen, dass ist was ich will, ich bin einfach unwarscheinlich wissbegierig, lese mir nachrichten aus aller welt durch, kaufe mir jeden monat die neusten wissenzeitschriften und gucke viele dokus, mein hunger nach wissen wird nicht satt, angefangen hat das in der grundschule mit galileo, welt der wunder, was ist was tv, willi wills wissen, N24 und ntv . Da ist vielleicht das was mich etwas wissender macht als einige in meinem alter, oder auch einige die älter sind als ich.
Aber in all den jahren wo ich solche sachen lese und gucke, habe ich nicht wirklich spezielles und hohes wissen an etwas bestimmten gelernt, einfach nur von allem etwas, egal um was es geht, solang es nicht irgendwas spezielles ist wie politik ( interessiert mich einfach nicht ) und wirtschaft ( geht grad so ) kann ich da mit reden, es ist also wirklich nichts besonderes . Ich bin in der hinsicht ein normaler 21 jähriger der nur einigen gleichaltrigen geistig überlegen ist, nichts worauf man stolz sein könnte .
Es gibt zu viel was mich interessiert, ich könnte nicht speziell etwas lernen, ich weiß auch nicht wie, die motivation dafür lässt dann leider nach einiger zeit nach und dann wars das wieder .

Fazit ist also . Was manche so besonders an mir finden ist ziemlich leicht erklärt ( aber mal wieder sehr lang, tut mir leid ), es liegt nur daran das manche ( mein berufliches umfeld ) nicht sonderlich schlau sind, oder sich für solche sachen nicht interessieren . Die gleichaltrigen haben halt früher lieber pokemon und so zeug geguckt anstatt wie ich die ganzen wissenssendungen und dokumentationen, aber ist egal viele von den pokemon guckern studieren jetzt auch ohne das sie solche sachen geguckt haben, ich übe dagegen einen beruf aus der als nur für dumme, assoziale und taugenichtse bezeichnet wird, dass macht mich fertig und deshalb verliere ich immer mehr die lust an diesem beruf auch wenn ich ihn gut kann .

Leider kommt jetzt noch bisschen was . Macht doch bitte mal eine pause mit dem lesen, dass muss doch nervig sein das alles auf einmal zu lesen, ich kann aber auch nicht weniger schreiben, es passiert automatisch so wie es da steht .

Das wochenende :
Es ging ja um den B-day meines kumpels am samstag und die kneipentour mit 3 meiner arbeitskollegen ( mit meinem besten freund, mit dem typ der nicht weiß was libido heißt, jetzt aber voll begeistert davon ist^^ und nem anderen ) .
Da ich sonntags mit meinem kumpel der bday feierte zu einem fussballspiel unseres freundes wollten hab ich ihm ne sms geschrieben und gefragt wann das spiel anfängt . Irgendwan kam dann zrück das da kein spiel ist, sondern nächsten sonntag, ich hatte das völlig vergessen . Gut ich schrieb dann halt , alles klar, danke schön zurück und 2 stunden später ( war mittlerweile schon 16 uhr ) kam ne nachricht Weißt ja heute abend sieben halb acht gehts los, FEIERN es war doch so wie immer das ich selbstverständlich eingeladen bin, was da für ein stein von meinem herzen gefallen ist war ja klar, ich musste vor freude und erleichterung fast heulen xD ( ich sag das nur so um meine riesige freude hervorzuheben und dick zu unterstreichen ) . Allerdings hab ich meinem libido-mann kollegen versprochen das ich mit gehe ( ich war/bin ziemlich erkältet gewesen, er wollte aber das ich mit gehe ), naja und da ich sowieso selten etwas verspreche aber wenn ich es mal tue es auch 100% halte, sagte ich meinem kumpel das was ich hier schon sagte ich dachte es wäre nur ne party mit dir , dem anderen ( unseren fussballkollegen von dem ich mich verdrängt fühlte ) und euren zwei ladys , da ich letzte woche 2 mal gefragt habe wann es ist und ob es am samstag ist und mir keiner was sagte ging ich davon aus das ich halt nicht kommen soll, deshalb hab ich meinen kollegen zugesagt . Er verstand zum erstenmal nicht was ich damit meinte, ich glaube ihm das aber nicht, ich denke eher er wollte damit der peinlichen situation aus dem weg gehen die ich sinnloserweise wieder erschaffen habe xD, aber gut sie war sinnlos, den ich war ja von anfang mit eingeplant, nur war das am samstag eine erinnerung daran das ich komme, weil ich dazu neige mal was zu vergessen bei den millionen gedanken die ich in der woche habe .

Ich ging dann mit den kollegen in die stadt, in eine für mich sehr schöne bar, nur anständige, keine assozialen, keine brutal laute musik, so laut das man sich noch gut unterhalten kann, nicht zu warm und zu voll und richtig gemütlich eingerichtet .
Jetzt muss ich leider noch ne rand information mit einbringen . Ich hatte meine lieblingsschuhe an, lederschuhe ( Keine hässlichen Lackschuhe ! Eher welche wie johnny depp ab und zu rum läuft ), ne normale jeans, tshirt und ein rot/weiß mit streifen kariertes hemd offen darüber, darüber noch ein sweatshirt und ein schwarz/weißen schal ( die letzten zwei teile weil ich ja krank bin ^^ ), so meine brille noch dazu ( ich bin brillenträger ), als der libido-mann mich sah man du läufst rum wie ein student, nur studente laufen so rum, ich sagte HEMDPFLICHT, aber nicht studenten pflicht er sagte das aber spaßhalber, ich sah ja nicht bescheurt oder so aus, gut, anständig und sauber wieder immer ( ihr wisst ja, ich gehe nur aus dem haus wenn äußerlich alles PERFEKT ist um dumme blicke sprüche von anderen zu vermeiden ).
Zurück in die bar . Wir bestellten uns was zum essen, pizza der eine, cordon bleu der libido-mann der andere nichts und ich Flammkuchen, was gehört zu einem orginal elsass flammkuchen IMMER dazu ? Federweißer, richtig . Das noch dazu er guckte mich an du verdammter student natürlich spaßhalber, konnte aber trotzdem nicht glauben was ich da bestellt habe ( ich hatte aber noch ein weizenbier dazu gehabt, also alles halb so wild ^^ ) . Was ist denn jetzt an flammkuchen und federweißer ( der pflicht ist ) so schlimm ? Ist doch ein normales essen .
Danach wurde es wieder schön und unschön . An der bar war kein platz mehr, also hockte ich mich auf einen hohen und breiten hocker ( 50 cm x 80 cm vielleicht )hinter die drei, es hat aber schon noch so ausgesehen als würde ich zu denen dazugehören, soweit war ich jetzt nicht von denen weg .
Im laufe des abends ging es nicht anders und wir mussten immer einer frau nachgucken ( unauffällig natürlich ) meist nur libido-man, ich und mein bester freund, der andere hat iwie noch viel, viel weniger interesse an frauen wie ich, an männern aber auch nicht .
30 Minuten bevor wir los gingen ( ins neue irish pub unserer stadt, ich musste da unbedingt rein ) lief eine junge frau, vll 18-23 an uns vorbei, beim vorbeigehen schaute ich sie halt zufällig kurz an, sie mich und sie ging durch den kleinen spalt zwischen den zwei hockern, der eine neben mir war frei und sie setzte sich auf meinen hocker hinter mich, sie an der einen ecke und ich an der anderen, der libido-man bekam das mit ( er sieht jede frau überall und analysiert sie genau ) guckte mich an und machte mit den augen eine bewegung die klar vorwärts da, rann da heißen sollte . Ich verdrehte die augen, blickte kurz durch den augenwinkel hinter und wieder zu ihm und schüttelte den kopf mit dem ne lieber nicht gesichtsausdruck, er verdrehte die augen, lachte und wandte sich wieder seinem B. zu . 10 Minuten später ( sie hockte immer noch hinter mir ) kam eine zweite frau dazu und hockte sich auch auf den hocker wo ich und die andere saßen, der andere hocker immer noch frei, fragt mich nicht und fragt euch nicht selbst warum die zwei das getan haben das wir da jetzt zu dritt auf nem ( 50x80cm ) hocker sitzen, war wohl zufall, ich bilde mir da jetzt nichts besonderes ein . Der libido-man hat mir dann aber gefallen er guckte mit großen augen, völlig verdutzt warum da jetzt zwei frauen hocken und lachte wieder . Die erste machte die ganze zeit was mit ihrem handy, ich ging davon aus das sie wohl auf ihren freund oder date wartet, die zweite saß nur so da, hat wohl auch auf jemanden gewartet .
Wir gingen dann, ich hab natürlich keine der beiden angesprochen, warum auch ? Sie hockten ja nur da, sonst nichts .

Auf dem weg zum irish pub sagte der libido-man spaßig du bist so ein lieber , bei dir wollen alle frauen im schoß liegen, sowas wollen die immer,voll der frauenmagnet, du solltest das mal mehr ausnutzten, dann haste auch mal wieder ne frau Ich sagte ihm ich will das nicht wirklich ausnutzen, dann hab ich nur ein schlechtes gewissen bei, ich könnte es , mach es aber nicht, außerdem bin ich noch nicht dazu bereit wieder lachte er .
Im irish pub angekommen, viele bekannte gesichter aus dem dorf waren da, ich vor zu bar 4 guiness bitter das war mein erstes guiness in meinem leben... es war auch mein letztes ! So ein widerliches B., ich habs dann zwar getrunken weil diese lächerliche 0,4 liter 4,30 gekostet haben, ein päärchen an der theke sagte dann du musst auch noch trinkgeld geben Ich musste schon 17,20 für die 4 B. zahlen, dann verlangen die das ich noch trinkgeld gebe ich sagte dann zu dem ziemlich stark angetrunkenem mitt 40er päärchen Na das ist so, ich bin zum ersten mal hier, ich trinke zum ersten mal guinessbier und weiß noch gar nicht ob es mir hier überhaupt gefällt und das B. schmeckt, wer gibt denn dann gerne trinkgeld wenn ihm was nicht gefällt oder schmeckt ?! Die guckten mich blöd an, sagte zum barceeper Die jugend halt, keiner gibt mehr trinkgeld der ceeper so ist das halt und ich ihr könnt mir das B. ja gerne bezahlen, ich zahle dann das trinkgeld ! Sie lachten , ich war aber etwas gereizt, aber da ich so ein gutmütiger mensch bin sagte ich dann halt doch mach halt 18 euro draus . Da stand ich mit 4 guinesse die mich knapp 20 euro gekostet hatten . Ich teile sie an meine kollegen aus, dass päärchen dan wieder es schmeckt erst ab dem 2 oder 3, außerdem ist es sehr dickflüssig ich dann zu ihen ich gebe also 12 euro für ein B. aus das mir erst ab dem dritten schmeckt und mir am nächsten tag mit nem kater dankt ? die frau dann wieder das ist guiness ! Ich natürlich schon mit voller vorfreude aufs B. nippte dran, mir zog sich sofort alles zu, Gänsehaut am ganzen körper und dem würgereiz nicht mehr fern .
Widerliches B., es geht halt nichts über gutes kernig, süffiges deutsches B. .
Der Cider hat mir dann aber gut geschmeckt, wird aber wohl auch deutscher apfelwein aus der stadt kälterrei gewesen sein...
Libidoman und ich standen dann draußen und haben geraucht ( es ist schlimm raucher zu sein wenn man krank ist und dann auch noch einen trinken geht ( sehr verantwortungsvoll und auf die eigene gesundheit achtend, ich weiß^^ )), dann kam eine blondine zu uns und fragte mich nach feuer, ich machte ihre Zig. an, sie bedankte sich und gern geschen sie ging 2 meter weiter an den aschenbecher und der dann wieder guck sie dir an, wie sie an der Zig. zieht, sie will dich ! Guck rüber, dann siehst du wie sehr sie dich will, sie guckt schon her ein totaler spinner der typ, ich guckte aber nicht mehr rüber, war mir dann doch etwas zu peinlich ( sie guckte wohl eher her weil sie ihn gehört hatte ^^ ), ob sie wirklich rüber geguckt hat was ich nicht, ist ja auch egal .

Abend vorbei, ich mit taxi nochmal zu der feier meines kumpels, es war 01:00 uhr . Das küchenfenster war auf und ich wie immer hey hey fremde gucken raus, er guckt raus und der fussball kumpel , der dann sagte es ist 1 uhr nachts und er kommt noch her, der typ ist der hammer mein kumpel dann tja er liebt mich halt . Voller freude umarmte er mich ( nicht gleichgeschlechtlich, er ist immerhin wie ein bruder für mich, genauso liebe ich ihn auch ) . Ich stellte mich den fremden vor und erzählte von dem abend in der stadt ( ohne das mit den frauen ), es war wohl wieder sehr lustig wie ich das erzählte ( ich weiß nicht wie und warum, aber iwie kommt vieles lustig bei mir rüber ), alle lachten, dann ging ich ins wohnzimmer, meine b.freundin, betrunken, ihre beste freundin ( die ich wunderhübsch finde, genau mein geschmack, aber die mit dem fussballtyp zusammen ist, was ich ja wie gesagt gut so finde ^^ ) . Riesige freude bei den zwei das ich noch gekommen bin, waren auch wieder die hart musiker da, die alle in bands spielen und eine freundin von nem musiker saß an unserem tisch, die kenne ich auch schon ne weile aber wenn sie betrunken ist ( keiner von den anwesenden war assozial betrunken, die konnte alle noch reden und laufen, nur etwas heiter drauf ^^ ) hat sie so eine unfassbar süße aussprache und stimme, dass ist einer der wenigen menschen die von morgen bis abends auf mich einreden könnte ohne das ich genervt bin, super süß die stimme, die frau selbst natürlich auch .
Meine B.freundin dann... Guckte mich an Und wie wars ? Haste endlich mal eine gefunden, oder dich an eine ran gemacht ?! meine antwort Nein hab ich nicht, ich bin krank, welche frau will denn das ich sie mit meinem bakterien verseuchten atem anspreche, oder gar küsse ?! Außerdem will ich grad keine wie du weißt noch dazu seid ihr frauen anstrengend und ich bin grad nicht bereit dafür Sie lachte sich fast tot, nicht darüber das ich keine gefunden habe sondern was ich gesagt habe . Dann fragte sie mich Wir sind anstrengend ?! ich dann Du natürlich nicht schon war ich wieder in einer zwickmühle, zwei andere frauen am tisch und ich sage ihr seid anstrengend ... hektisch sagte ich natürlich nicht, ihr seid bezaubernd und lieb, eure männer können froh sein euch zu haben ! Hab mich nochmal rausreden können, warscheinlich nur weil die eh betrunken waren^^ .
Dann sagte ich aber Aber jetzt mal ernsthaft ! Ich finde manche wirklich anstrengend, manche nerven mich auch fürchterlich und SIE ( ich sagte ihren namen, meine b.freundin kennt sie ja auch ), hat mich ziemlich weit zurück geworfen, genau wie meine EX, ich hab da grad nicht so viel lust drauf sie dann Bei deiner ex ist das 2 JAHRE HER ! Und das mit IHR ist auch schon fast ein jahr her, du musst mal wieder eine finden ! und ich Ja mach ich schon mal irgendwan wieder

Ich weiß nicht warum die so darauf aus sind das ich mir ne freundin suche, das hört mir schon wieder zu viel nach pflicht und das MUSS SO SEIN WENN MAN EIN MANN IST an. Ich mag das nicht, ich will das machen worauf ich lust habe .

Ich würde gerne wissen was die von ein bild von mir als menschen haben . Ich meine ich stufe mich extrem weit runter, ich finde mich nicht wirklich hübsch, auch wenn ich sehr gepflegt bin und schon komplimente bekommen habe, hässliche menschen bekommen ja auch nen partner, also sollte es für mich ja nicht so krass schwer sein . Halten die mich wirklich ALLE wie sie auf mich einreden für attraktiv , schlau, humorvoll, verantwortungsvoll, selbstständig,ehrlich und interessant genug um eine frau glücklich zu machen ? Also drei der gesagten dinge kann ich bestätigen, ich bin humorvoll, verantwortungsvoll, ehrlich und auch selbstständig genug, aber schlau( ich glaube nicht), interessant ( ich rede gerne wenig bis gar nichts, mache nichts besonderes, habe fast keine hobbys und generell wenig zu erzählen was eine frau interessieren könnte), attraktiv ( man hält sich ja meist selbst für unattraktiver als man es eigentlich ist ) .

Jetzt mal wirklich sehr weit her geholt, vielleicht auch mehr spinnerrei als das man es ernst nehmen könnte ^^ .
Denken Frauen vielleicht das gleiche wie ich über mich und die frauen von denen ich gern mehr wissen würde ? Also das sie sich genauso wenig trauen auf mich zu zu gehen wie ich auf sie ? Wenn wäre es ja egal, Männer müssen ja immer den ersten schritt machen und wenn frauen das sonst auch tun, dann bin ich wohl verloren und keine findet mich interessant und attraktiv genug um mit mir mal zu reden und sich näher zu kommen .
Das wäre natürlich eine katastrophe, denn ich will ja sicher mal wieder ne freundin .

Das wichtigste an dem ganzen ding hier jetzt ist eigentlich der Letzte absatz, warum zur hölle muss ich erst immer so viel schreiben um erst am ende nach knapp 2 stunden tastatur misshandlung auf den wichtigen punkt zu kommen ?!
Oh man ihr tut mir so leid, dass alles lesen zu müssen .

26.09.2011 20:36 • #1326


D
Endlich hab ich es geschafft . Nachdem ich ja mal vor ner weile versucht habe eine ( wenigstens) kurzgeschichte zu schreiben und kläglich scheiterte und ich das ganze dann durch die darauf folgende niedergeschlagenheit liegen ließ, habe ich mir mal einiges durch gelesen wie man ein buch schreibt . Da ich es absolut vergessen kann eine kurzgeschichte zu schreiben, da ja meine beiträge hier ( in denen es eigentlich nur um 2-3 tage geht ) schon ewig lang sind, versuche ich etwas ( nur bisschen größer ) größeres zu machen .

Ich mag fiktive geschichten ziemlich gerne da ich diese realität in der wir leben nicht wirklich gern habe, deshalb flüchte ich ab und zu in diese fiktiven welten, sei es ein film, eine serie, die können auch auf unserer erde stattfinden, mit menschen und mit alltagstätigkeiten und dingen, hauptsache sie haben icht zu viel mit der realität zu tun .
Ich bin schon mit 6 jahren in andere welten geflüchtet ( der libido-man sagt auch ziemlich oft du lebst in deiner eigenen welt ), ich gebe zu das ich neben dieser für mich schrecklichen welt ab und zu in eine andere welt flüchte, sogar heute noch mit 21, da sind keine elfen, feen, orks und ich bin auch nicht der held von allem und rette andauernt die welt und habe danach 1000 frauen die sich mir alle anbieten , ganz sicher nicht ! Das bleibt mein geheimniss wie diese welt aussieht, ich bin nicht süchtig danach, ich muss nicht andauernt in sie flüchten, es geht eigentlich nichtmal wirklich um mich in dieser welt.
, man kann es als meine abendlektüre ansehen, wie andere bücher lesen, benutze ich diese lektüre um einzuschlafen, meine gedanken und das erlebte zu verarbeiten, vieles was ich erlebe und denke fließt in diese welt mit ein, ich lasse es die charactere durchleben und sehe wie sie sich fühlen ob und wie sie sich helfen.

Seitdem ich 6 jahre alt war stelle ich mir diese welten vor, meist ein und die selbe die sich in all den jahren in denen ich mich entwickelt habe mit entwickelte und schon ziemlich riesig ist, mit etlichen characteren, umgebungen, städten, dörfer, gebäude und parallelwelten . Das einzige was mich davon abhält mich nicht freaky zu fühlen ist das ich nicht wirklich selbst in dieser welt als character vertreten bin, es ist quasi ein buch das ich seit 15 jahre schreibe, ich bin eher der zuschauer und autor, ab und zu ändere ich dinge so wie sie mir passen, oder wenn ich mal dinge sehe die mir in der realen welt gefallen übernehme ich sie in die fiktive welt, in den 15 jahren hat sie sich natürlich stark verändert, immer weiter entfernte sie sich von der realen welt, jetzt enthält sie nur noch einzelnde stücke von der realen welt, eine welt in der die freiheit, liebe, dankbarkeit, hass so ist wie ich sie gerne in der realen welt hätte, dass einzige was in der fiktiven wie in der realen welt gleich ist, ist die freundschafft unter den charactere, dass ist das einzige was ich im realen leben so habe wie ich es haben will...

So kam ich auf meine jetzige idee
Ich weiß das ich sehr viele sätze viel besser schreiben könnte, andere und passendere wörter benutzen könnte, ich kenne blos noch nicht alles, weiß nicht immer wie ich dies und das schreiben soll, deshalb schreibe ich einfach oft so wie es aus mir rauskommt ( deshalb wirkt es sicherlich oft verwirrend, oder einfach nur blöd ! ).

Ich denke mir dann aber Du hast vor 3 jahren deine ausbildung angefangen, du hattest nur einiges an handwerkliches wissen und durftest anfangs nur leichte arbeiten machen, die du schon konntest, sonst hast du zugesehen, es immer wieder mal probiert, dir ratschläge geben lassen, ab und zu harte kritiken zu hören bekommen, aber nie aufgegeben, du hast es immer weiter versucht bis du es konntest und die kritiken und das zuschauen oder die simple arbeiten immer weniger wurden, komplexe arbeiten kamen dran, kritiken kamen wieder und gingen nach einiger zeit auch wieder. Letzten endes hast du es dann doch geschafft so ziemlich alles über den beruf zu beherrschen, kollegen sehen dich nun als vollwertiges und kompetentes mitglied im betrieb und haben dich gerne bei der arbeit dabei weil du es gut kannst ! Besser als viele andere, weil du dich durchgebissen hast und nicht aufgegeben hast, egal welche hürden dir in den weg gestellt wurden, du bist deinen weg gegangen
Rückblicken bin ich froh das ich diesen weg bestritten habe, meine wirklich erste große erfolgreiche tat in meinem leben wo zwar ich selbst nicht wirklich stolz drauf bin weil ich es für ziemlich einfach finde, aber viele andere sind sehr stolz auf mich und blicken in dieser hinsicht zu mir auf .
Das versuche ich jetzt auf das mir von meinen freunden und euch ans herz gelegte umzusetzten, Du solltest ein buch schreiben . Selbstverständlich wird es nicht sonderlich gut, schlechter als meine beiträge kann es aber auch nicht werden und so schlimm findet ihr die ja nun auch nicht .
Die lust zu schreiben un der spaß daran ist einfach viel zu groß als dass ich es nicht versuche, nicht das ich in paar jahren wieder auf etwas zurückblicken muss und mich darüber ärgere es nicht versucht zu haben, oder kostbare zeit verschwendet zu haben . Ich liebe es zu schreiben und da ich sowieso eine blühende phantasie habe versuche ich es einfach .
Ich lasse mir damit trotzdem zeit, ich überstürze jetzt nichts, den plot habe ich schon fast fertig, genauso wie die welt und die völker . Was mich jetzt aber letzten endes dazu gebracht hat doch anzufangen war das man einfach nur drauf los schreiben soll, man muss nicht wirklich schon ein autor sein um ein buch oder eine geschichte schreiben zu dürfen .

27.09.2011 20:46 • #1327


G
Na dann toi, toi, toi!

27.09.2011 21:10 • #1328


D
Ein Monat lang nichts mehr hier geschrieben .
Liegt eindeutig an der ziemlich stressigen arbeit die ich grad machen muss .

Hatte ich schon erzählt das ich auf eine kleine Betriebsfahrt gehe ?
Die hatten wir jetzt die letzten zwei tage .
Mit STO werksbesichtigung, ich musste vor freude fast heulen als ich endlich am Hauptsitz von der sto AG war .

Donnerstags sind wir los, mit 12 leuten, chef seine frau und sein vater waren auch dabei, 9 arbeiter und ein begleiter von der sto AG der uns ziemlich gut kennt da seine sto stelle direkt neben unserem Betrieb ist .
Wir waren in einem 4 Sterne Hotel essen und getränke ging alles auf die rechnung von sto .
Mein bester freund arbeitet seit juli ja auch bei uns und war auch dabei, es hat riesen Spaß gemacht, wir sehen unsere kollegen zwar jeden tag den ganzen tag aber privat ist es doch schon was anderes .
Alle hatten gute laune, es wurde sehr viel gelacht, viel getrunken, wir waren beim hauptwerk von sto und sind ne ziemlich lange quadtour durch den schwarzwald gefahren, dass wetter war bombastisch gut .
Gestern war der letzte Tag, nach der Quadtour waren wir noch in einem super gemütlichen holzhäuschen mit einem großen Grill in der mitte, da haben wir gut gegessen und getrunken, haufen bilder und videos gemacht und viel getrunken, bullenreiten ( die elektrischen) haben wir auch gemacht, sogar unser chef war mal drauf wo wir doch immer gedacht haben das er bei sowas nicht mit machen würde . Das er drauf war und sich vom Betrieb hat auslachen( nicht negatives auslachen, ihr wisst ja wie alle ausenrum lachen wenn jemand auf dem ding sitzt und sich zum affen oder supercowboy macht ) lassen zeigte das er auch viel spaß und lust während der Fahrt hatte.
Ich hab viel neues erfahren und finde den Beruf jetzt doch nicht mehr ganz so schlimm . Bei einem vortrag haben die uns gezeigt was es für neue Techniken gibt, oder was alles möglich ist, dass ist schon ne wissenschaft was wir da machen und womit wir arbeiten . Die haben zB. eine schwarze Farbe entwickelt die man außen streichen kann und egal wie stark und lange die Sonne drauf scheint, die Oberfläche wird niemals heißer als 63 Grad, was für die Styropordämmplatten darunter gut ist da sie sich bei ca. 70 Grad anfangen zu verformen .
Was anderes was ich sehr beindruckend finde ist das sto jetzt mit materialien aus der Raumfahrt arbeitet . Zur Zeit arbeiten wir noch mit teilweisen sehr dicken Dämmplatten, die haben auch mal mehr als 20 cm, mit denen zu arbeiten ist ziemlich mühsam, dass material was die aus der Raumfahrt benutzen ist aerogel, damit kann man dann viel dünnere Platten produzieren und verarbeiten und die haben bei ihren 4 cm dicke noch einen besseren Dämmwert als die dicken styroporplatten .
Der haken an den neuen platten ( die sind noch in der entwicklung ) ist das es halt absolut exklusives material ist, da kostet der qm mehr als 300 euro .
Was wir erfahren haben war auf jedenfall sehr informativ und interessant .

Nach der werksbesichtigung sind wir wieder mit dem extra für uns gemieteten bus wieder heim gefahren worden .
Es war ca 24 UHR, am tag zuvor haben wir in der hotelbar gefragt was es hier im dorf so für feier möglichkeiten gibt, es gibt genau eine, eine super dorfbar, da waren wir dann ncoh zu viert drin, lauter junge leute und unser ältester kollege mit seinen 57 jahren war mitten drin, hatte aber seinen spaß, die leute dort auch, mein kumpel und ich sind natürlich super aufgefallen, allein schon wegen dem kleidungsstil den wir haben, wie immer total sauber, perfekt und ordentlich . Da sind wir schon ab und zu komisch angeguckt worden weil da viele mit trainingsanzug oder nicht so feine klamotten drin waren .
Nach 30 minuten war uns er tisch dann auch voll, mit einer gruppe aus darmstadt, was von hier aus ca 70 km weg ist . Da war ein geburtstagskind dabei und der gruppe haben wir erstmal eine runde cocktails ausgegeben, dass chaos war wieder vorprogrammiert...
Haben mit paar mädchen gequatscht, ging da ziemlich einfach, wir hatten was zu erzählen und konnten so die frauen gut ansprechen, ihren spaß hatten sie auch und wir sowieso .
Es war dann so kurz vor 3, zwei mädels aus der schweiz waren bei uns, unser alter kollege war da schon zuhause, der andere ist irgendwo in der bar rumgeflogen. Barkeeper kam dann und sagte Den noch dann machen wir zu , waren nur noch wenige leute da . Wir sind vor zur bar, haben der kellnerin und den zwei barkeepern, einer davon ist der chef von der bar eine runde ausgegeben .
Wir standen hinterm tresen, haben mit den gelacht, blödsinn geredet und einen kurzen nach dem anderem getrunken, bis dann 2 flaschen weg waren und wir 250 euro los hatten . Um 5 uhr sind wir dann gegangen . Wir waren super betrunken, sind ins hotel und sind schlafen gegangen... An der Tür klopft es Zimmerservice, machen sie bitte die Tür auf die tür waren aber auf, er kam rein, es war mein arbeitskollege, der den ich beruflich als vater sehe ^^ . Ich mach die augen auf seh ihn guck mich um und liege auf dem boden unter der heizung, er lacht sich total kaputt, hab dann das bett gesehen, es war unbenutzt, ich hab auf dem boden geschlafen, schuhe noch an, klamotten noch an . Er fragt mich Wo is der andere ? Er geht um die Ecke und fängt richtig krass an zu lachen . Ich hab mich dann mal langsam aufgerafft gehabt und taumelte um die ecke, wer liegt da ? Mein Kumpel, mit Oberkörper im Schrank und die Beine gucken raus , wie er das geschafft hat weiß ich nicht, er selbst auch nicht, auf jedenfall hatten wir ziemlich einen sitzen und haben halt da geschlafen wo wir grad gefallen sind.

Alles in allem war das ein wunderbarer ausflug, dass beste wochenende seit langer zeit .
Jetzt sind wir alle noch ein bisschen mehr zusammengewachsen. Freut mich sehr das wir alle so gut miteinander auskommen und dazu noch super viel spaß haben .

29.10.2011 20:12 • #1329


D
Ich hab mir mal das Buch von diesem Dr. Rolf Merkle geholt . Sagt mal ist diser Dr. Merkle der Admin von diesem Forum ? Die sehen sich so ähnlich nur zeigt der Mann auf dem Buch nicht seine Zähne und hier lacht er .

Ich hab mir grad mal die ersten 20 Seite durch gelesen .
Ich bin ja sowieso nicht so der belesene Mensch, jetzt kommt aber ein Buch auf mich zu das ich lesen und damit arbeiten muss !
Mal gucken wie weit ich komme, ich hoffe doch bis zum schluss, man soll das Buch aber erstmal komplett durchlesen und dann nochmal, ich schaff bei vielen Büchern nicht mal das erste durchlesen... .

Aber weswegen ich jetzt hier bin .
In diesem Buch steht es auch wieder, wie so oft Zitiert und massenhaft im www verteilt .
Ich zitiere das jetzt nicht genau, aber man weiß ja was ich meine .
Liebe dich selbst, dann lieben dich auch die anderen .
Weiß man was ich meine ?
Bei mir ist das ja so .
Ich liebe mich nicht wirklich, ich akzeptiere mich, dann müssten doch meine Mitmenschen mich eigentlich auch nur akzeptieren, nicht hassen und nicht lieben . Akzeptieren .
Hassen tu ich meine Negativen dinge, Lieben ? Was liebe ich an mir ? Keine Ahnung, fällt mir jetzt nicht ein, vielleicht meine Gutmütige Art, die ich aber auch oft Hasse da man sie gut ausnutzten kann . Meinen Humor, vorallem meinen spontanen Humor, den liebe ich sehr an mir, jetzt hab ich doch was das ich an mir liebe . Einfach was völlig unerwartetes raushauen und alle lachen, dass liebe ich an mir . Da fällt mir noch was ein . Das egal wo ich auftauche für viele die Sonne aufgeht und sie gut gelaunt sind und glücklich .
So komme ich wieder zu meiner Frage zurück .

Ich liebe mich nicht wirklich selbst . Ich hasse mich aber auch nicht völlig. Ich würde sagen ich liebe mich selbst weniger als ich mich selbst hasse, sagen wir 30 % lieben 70 % Hass .
Meine Mitmenschen aber lieben mich. Wie soll das funktionieren wenn mir dieses Buch das als Allheilmittel daher kommt sagt Liebe dich selbst das dich andere lieben , obwohl ich mich nicht selbst liebe ?


Ich hab aber noch was anderes . Einen sehr großen Schritt hab ich gemacht, einen wirklich für mich sehr großen .
Ich habe mit meinen besten Freunden ( da war meine beste Freundin und ihre beste Freundin die ich auch schon seit Kindheitstagen kenne und ziemlich gern habe und ihr Freund dabei, er ist so alt wie ich und ein super Kerl ) Wahrheit oder Pflicht gespielt, erst haben wir andere Gesellschaftsspiele gespielt und als der Tisch sich mit leeren Bierflaschen und Cocktailgläser füllte kam von denen die Idee Spielen wir doch mal Wahrheit oder Pflicht all gleich Oooohjaaaa das wird lustig und ich Oooohhhneeeieeen das wird grausam . Ich hasse das spiel, ich hab es früher nicht gespielt und wollte es heute nicht spielen . Ich muss noch anmerken das ich nüchtern war .

Also gings los, was da für Fragen kommen ist jedem klar, super intim, dinge die wie ich finde auch wenns meine besten freunde sind mich nichts angehen . Keine hatte damit ein Problem, alle wollten meine Fragen hören und ich stellte sie und beantwortete ihre Fragen .

Fazit : Es war gar nicht so schlimm, denn was gefragt wurde oder was ich geantwortet hatte waren dinge die ich immer in mir vor anderen verstecke, diese dinge gehören zu den sachen die ich als waffe gegen mich sehe wenn sie in die Falschen Köpfe geraten .
Es war jetzt nicht schön oder lustig für mich, aber auch keine Folter, es ging .

07.11.2011 22:47 • #1330


G
Zitat von Despair:
Ich hab mir mal das Buch von diesem Dr. Rolf Merkle geholt . Sagt mal ist diser Dr. Merkle der Admin von diesem Forum ?

Nicht nur der Admin, sondern der Betreiber.

https://www.psychic.de/panikattacken-symptome.php

08.11.2011 11:27 • #1331


Capricorn
Sorry, ich hab den Thread nicht komplett durchgelesen, trotzdem:

meine Meinung zum Eingangsthema:
„Ich verstehe die Liebe nicht und habe Angst davor“



Liebe IST NICHT:

- Begehren, Begierde (Lust, gut)
- Zärtlichkeit, Geborgenheit, Schutz (kindliches Bedürfnis)
- Partnerschaftliche Ergänzung (weil man selbst nicht „ganz“ fühlt)

Liebe IST:

Die Fähigkeit, ALLES (!) vorurteilsfrei ANZUNEHMEN, was ist!


Nur weil wir das, höchstwahrscheinlich lebenslang nicht schaffen umzusetzen, heißt das noch lange nicht, dass das nicht stimmt, und wir ein Leben lang einer Täuschung folgen müssen, der uns eine Ent-Täuschung nach der anderen beschert, bis wir endlich begreifen, was Liebe ist. Vielleicht der Sinn des Lebens?!?! - Irrtümer erkennen?!?


Und wenn wir „Angst vor der Liebe“ haben, dann haben wir kein Vertrauen darin, dass ALLES WAS IST, auch in Ordnung so ist, wie es ist. Wir glauben, wir wüssten es besser, wir glauben wir könnten wirklich beurteilen, was gut und was böse ist.

Das eigene, subjektive Urteil über „gut“ und „böse“ behindert uns durch „Angst“, Liebe zu (er-)leben!


In diesem Sinne: Alles Gute auf dem Weg zur Liebe @all!
FG
Capri

05.01.2012 21:28 • #1332


D
Warum ist Liebe NICHT Zärtlichkeit, Geborgenheit und Schutz ?

Wer will denn jemanden lieben der nicht zärtlich zu einem ist und ihm nicht das gefühl von Geborgenheit und schutz vermittelt ?
Das gehört doch genauso wie ALLES vorurteilsfrei an zu nehmen, auch zur Liebe dazu .

Ich bin dir übrigens Dankbar das du den Thread nicht ganz gelesen hast . Er ist ja auch schon über 3 Jahre alt, glaub ich , ich seh grad nicht wann ich ihn geöffnet habe .

Mir ist aber in den drei jahren eins klar geworden. Niemand wird jemals die Liebe verstehen .

Ich hab meine Denkweise über dinge die ich nicht verstehe geändert, ( bis auf das mit der liebe, siehe oben ) ich hab keine Angst mehr davor, ich mache einfach so lang weiter bis ich es verstehe
Ich weiß aber was du mit deinem Beitrag meinst .
Danke .

10.01.2012 21:55 • #1333


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler