Pfeil rechts
74

B
Hallo liebe Foren-Gemeinde,

ich habe hier lange nichts geschrieben, da ich lange keinen Kontakt mit Frauen hatte, der über eine Art Freundschaft+ hinausging.

(Ich hoffe das ist das richtige Forum für mein Anliegen? Falls nein, bitte verschieben - sorry)

Folgende Situation (stark vereinfacht):

Nach einem Klinikaufenthalt zeigte eine Krankenschwester Interesse an mir. Ich habe das beim Abschlussgespräch schon teilweise mitbekommen, stelle mich aber immer ziemlich doof an, solche Andeutung wirklich wahrzunehmen. Da sie einen Ring am Finger trug, war das für mich aber auch nichts, worauf ich etwas geben müsste.

Eine Mitpatientin, mit welcher ich mich eine Woche später zum Kaffee verabredet hatte, sollte mir dann liebe Grüße bestellen und das ich einen bleibenden Eindruck bei der Krankenschwester hinterlassen habe. Die Mitpatientin hat mir das vorab schon geschrieben und ich habe dann nur gemeint, dass sie ihr einfach meine Nummer geben soll.

Gesagt getan. Die Schwester hatte wohl ein richtiges Funkeln in den Augen und war richtig aufgeregt.

Vorgestern rief sich mich abends dann an und wir haben 3 Stunden telefoniert. Es war sehr entspannt, ungezwungen und so als ob wir uns schon 20 Jahre kennen. Ich finde sie sehr sehr sympathisch und sehr attraktiv. Eine Frau nach meinem Geschmack. Bei mir kribbelt es seitdem auch ziemlich. Ich wusste gar nicht, dass ich sowas noch fühlen kann, nicht nach einer letzten schlechten Erfahrung).

Es könnte alles so schön sein, ja. Ist es aber nicht, denn die gute Frau ist verheiratet, hat ein Haus und auch ein Kind. Eine verheiratete Frau, dass bereitet mir ein schlechtes Gewissen, auch wenn nichts passiert. Aber sie scheint in ihrer Ehe unglücklich zu sein und fühlt sich zu mir hingezogen. Von ihrem Erzählen würde ich sagen, dass sie schon etwas verknallt ist.

Auf die Frage nach ihrer Ehe meinte sie nur, dass es immer Höhen und Tiefen gibt und ich mir darüber keine Gedanken machen soll. Ich mache mir diese Gedanken aber.

Was wenn daraus mehr als nur telefonieren wird? Dann ist es der Familie gegenüber sehr unfair. Ich möchte eigentlich gar nicht so weit denken, aber wenn da etwas ernstes draus werden soll, dann wird mich der Mann und das Kind sowieso hassen, sollten sie sich trennen.

Das die Wahrscheinlichkeit dafür, dass sie ihr Leben für etwas neues aufgibt recht gering ist, ist mir durchaus bewusst. Ich weiß nur nicht wie ich mich verhalten soll. Ich war schon einmal 2. Wahl (nicht verheiratet, aber verpartnert) und wurde 1 1/2 Jahre hingehalten und vertröstet. Diese Zeit hat mich ziemlich kaputt gemacht und hat auch ihre Spuren hinterlassen, von daher möchte ich das (eigentlich) nicht wieder.

Was soll ich machen? Ich erzähle ihr definitiv von meinen Zweifeln, hab aber keinen weiteren Plan. Wir kennen uns ja so gut wie nicht. Soll ich ihr sagen, dass sie sich erst bewusst werden soll, was sie denn überhaupt möchte? Sich Gedanken über ihre Ehe machen soll? Sich erst wieder bei mir melden soll, wenn sie eine Entscheidung getroffen hat? Das ist doch alles doof? Ich möchte ihr keinen Druck machen, aber wenn sie sich schon unwillentlich in einen anderen Mann verguckt, dann ist es nicht gut um ihre Ehe bestellt, möchte ich mutmaßen. Wenn sie in Trennung leben würden, wäre das was anderes, aber so?

Auf die Frage was das jetzt gerade ist, kam nur das weiß ich selbst noch nicht so richtig. Fremdgehen beginnt im Kopf, sage ich mir immer und wenn das so weitergeht wird das nichts anderes, bzw. ist das nichts anderes.

Sie sagte auch, dass sie mir keine falschen Hoffnungen machen will und ich sagen soll, wenn ich Zweifel habe. Ich habe das jetzt einen Tag sacken lassen und habe schon Zweifel, ja. Aber ich wiederum auch sehr großes Interesse an ihr.

Was soll ich nur machen? Weiterlaufen lassen und Gefahr laufen, wieder auf der Strecke zu bleiben, womöglich mit gebrochenem Herz? Beenden? Ich weiß es nicht. Was meint ihr dazu?

Achja. Ich bin 34 und sie ist 38.

Danke für eure Ratschläge vorab.

31.01.2024 16:16 • 09.02.2024 #1


57 Antworten ↓


Mariebelle
Mein Rat:lass es,auch wenn du dich geschmeichelst fuehlst.
Sie ist nicht frei u moechte ggfs nur eine sexuelle Afaire.

31.01.2024 16:19 • x 10 #2


A


Verheiratete Frau zeigt Interesse - wie verhalten?

x 3


B
Zitat von Mariebelle:
Mein Rat:lass es,auch wenn du dich geschmeichelst fuehlst. Sie ist nicht frei u moechte ggfs nur eine sexuelle Afaire.

Danke für deinen Rat. Mein Bauch sagt mir genau das selbe.
Ich würde lügen, wenn ich sagen würde, dass es mich nicht reizt, aber der Ring am Finger ist das No go.

Es gibt so etwas wie einen Ehrenkodex, denke ich...

31.01.2024 16:23 • x 4 #3


Mariebelle
Ausser du bist nur auf schnellen Sex aus,u dazu gehoeren 2.
Ich lese bei dir aber raus,dass du eher eine ernsthafte Beziehung moechtest u das geht mit einer verheirateten Frau nunmal nicht/

31.01.2024 16:25 • x 2 #4


H
Ich denke auch, du hast die Lage schon sehr gut überblickt und halte tatsächlich das
Zitat von Benether:
Soll ich ihr sagen, dass sie sich erst bewusst werden soll, was sie denn überhaupt möchte? Sich Gedanken über ihre Ehe machen soll? Sich erst wieder bei mir melden soll, wenn sie eine Entscheidung getroffen hat?

Für das Richtige!

31.01.2024 16:29 • x 1 #5


Mariebelle
Dass sie den Ring nicht abnimmt sagt doch alles.

31.01.2024 16:30 • x 1 #6


B
Zitat von Mariebelle:
Ausser du bist nur auf schnellen Sex aus,u dazu gehoeren 2. Ich lese bei dir aber raus,dass du eher eine ernsthafte Beziehung moechtest u das geht mit einer verheirateten Frau nunmal nicht/

Auf schnellen Sex bin ich nicht aus, nein. Was am Ende bleiben würde, wäre ein schlechtes Gewissen meinerseits.


Zitat von Mariebelle:
Dass sie den Ring nicht abnimmt sagt doch


Was meinst du damit?


Zitat von Horizon:
Ich denke auch, du hast die Lage schon sehr gut überblickt und halte tatsächlich das Für das Richtige!


Ich denke so werde ich das machen, auch wenn schwer für mich wird. Irgendwie mache ich mir schon wieder Riesen große Hoffnungen, obwohl da gar nichts ist. Schrecklich. Ich wäre so gerne gelassener.

31.01.2024 16:48 • #7


Mariebelle
Wenn sie den Ring nicht abnimmt,steht sie weiterhin zu ihrer Ehe und zeigt das damit auch nach aussen.
Der Ehring ist das Symbol der Ehe.

31.01.2024 16:57 • x 1 #8


B
Zitat von Mariebelle:
Wenn sie den Ring nicht abnimmt,steht sie witerhin zu ihrer Ehe und zeigt damit auch nach aussen. Der Ehring ist das Symbol der Ehe.

Achso, ja. Das stimmt wohl.

Ich hatte den Gedanken, dass ich den Ring abnehmen würde gar nicht im Hinterkopf. Ich dachte den trägt man immer, auch wenn man unglücklich ist.

31.01.2024 17:00 • x 1 #9


Mariebelle
Zitat von Benether:
Achso, ja. Das stimmt wohl. Ich hatte den Gedanken, dass ich den Ring abnehmen würde gar nicht im Hinterkopf. Ich dachte den trägt man immer, auch wenn man unglücklich ist.

Ich wollte mit keinem Mann etwas eingehen wollen,der den Ehering beim xyz anhat.Nein.Ich wuesste was ich fuer ihn waere.

31.01.2024 17:02 • x 1 #10


B
Zitat von Mariebelle:
Ich wollte mit keinem Mann etwas eingehen wollen,der den Ehering beim xyz anhat.Nein.Ich wuesste was ich fuer ihn waere.

Oh ja... das kommt noch dazu!

Ach Mann... ich werde es dann so machen, wie ich bereits selbst vorgeschlagen habe. Sie soll sich fragen was sie möchte und was ihre Ehe noch für eine Bedeutung für sie hat.

Aber wer verlässt schon gern seinen sicheren Hafen? Ich verstehe schon, dass da am besten schon ein neuer Mensch in der Pipeline ist, mit dem man sich sicher ist. Aber dieser Umstand macht es für alle anderen nur schlimmer..

Ich nehme an, dass wird sich dann im Sande verlaufen und wenn sie wirklich nur ein sexuelles Abenteuer möchte, dann wird sie jemand anders dafür finden. Ich werde schon drüber hinwegkommen.

31.01.2024 17:09 • x 3 #11


Mariebelle
Sie sagte sie sei immo ungluecklich.
Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen,dass jede Ehe nicht immer nur gluecklich ist.
Man geht durch Phasen....

Ich bin kein Moralapostel,was du machst ist deine Entscheidung.

Ich habe zwar geflirtet,aber keine Maenner angebaggert o privat getroffen.

31.01.2024 17:15 • x 1 #12


B
Zitat von Mariebelle:
Sie sagte sie sei immo ungluecklich. Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen,dass jede Ehe nicht immer nur gluecklich ist. Man geht durch Phasen.... Ich bin kein Moralapostel,was du machst ist deine Entscheidung. Ich habe zwar geflirtel,aber keine Maenner angebaggert o privat getroffen.

Ich denke die Unglücklichkeit ist noch ziemlich am Anfang. Sonst wäre der Ring vielleicht schon ab gewesen.
Diese Phasen kennt sie anscheinend schon.

Ich möchte auch kein Moralapostel sein, aber so wie du es machst, ist es schon in Ordnung.
Anbaggern/ privat treffen würde mich als Partner schon sehr treffen, muss ich sagen.

Aber da sind wir wieder bei Fremdgehen beginnt im Kopf.

31.01.2024 17:18 • x 1 #13


Mariebelle
Flirten ist fuer mich nicht fremdgehen.
Ein Bick,ein Moment,ein paar nette Worte.fertig.

31.01.2024 17:20 • #14


Peter61
Ich glaube wohl auch eher, das sie keine feste Beziehung sucht, sondern nur was für Nebenbei.
Sowas kenne ich auch zur genüge aus dem Bekanntenkreis, obwohl ich es dann meistens von den Männern höre das sie was mit verheirateten Frauen gehabt haben.
Wenn beide wissen worauf sie sich einlassen, ist es kein Problem.
Aber Moralisch doch sehr zweifelhaft, dem Ehemann und dem Kind gegenüber.

31.01.2024 17:57 • x 1 #15


S
Du bist ein absoluter Ehrenmann.Es gibt viele die anders handeln würden.Aber wenn du dich selbst nicht unglücklich machen willst,würde ich auch die Finger davon lassen.
Selbst WENN ihr zusammen kommen würdet,wer sagt dir,das bei der kleinsten Unruhe sie sich nicht den nächsten sucht und das gleiche nochmal abzieht?

31.01.2024 17:59 • x 4 #16


B
Dein Gefühl ist absolut richtig, lass die Finger davon.
Im übrigen ist es auch sehr unprofessionell, sich als Krankenschwester an einen Patienten heranzumachen. Erst recht, wenn man verheiratet ist. Das wirft alles kein gutes Licht auf diese Dame.

31.01.2024 18:18 • x 7 #17

Sponsor-Mitgliedschaft

Islandfan
Ich würde es davon abhängig machen, was du willst. Wenn es nur um Sex ginge, wäre es mir egal, ob derjenige vergeben wäre, denn es wäre seine Baustelle und nicht meine. Bei Gefühlen wäre es schwieriger, denn viele, die in einer Beziehung sind und fremdgehen, wollen keine neue Beziehung.

31.01.2024 19:41 • x 1 #18


B
Zitat von Mariebelle:
Flirten ist fuer mich nicht fremdgehen. Ein Bick,ein Moment,ein paar nette Worte.fertig.

Genau so sehe ich das auch. Meine Aussage war auch nicht auf flirten bezogen, eher auf das Treffen hinter dem Rücken usw. Da habe ich mich nicht richtig ausgedrückt.

Zitat von Peter61:
Ich glaube wohl auch eher, das sie keine feste Beziehung sucht, sondern nur was für Sowas kenne ich auch zur genüge aus dem Bekanntenkreis, obwohl i...

Ich weiß es ehrlich gesagt nicht. Sie macht nicht den Eindruck, als würde es ihr nur um Sex gehen. Dafür schätze ich sie auch als zu vernünftig ein. Aber klar, das was sie macht ist alles anderes als vernünftig...

Ich finde es moralisch auch alles andere als richtig. Ich war eine sehr lange Zeit die zweite Wahl einer vergebenen Frau, die auch ein Kind und einen langjährigen Partner hat. Es war so unglaublich schwer für mich da wieder rauszukommen. Tägliche Rückschläge, Hoffnungen. Und was ist geblieben? Ein schlechtes Gewissen dem Mann gegenüber, mit dem sie immer noch zusammen ist und ihm schon wieder mit anderen fremdgeht. An sich war/ist es ein lieber Kerl, aber das habe ich in dem Moment nicht gesehen. Sowas möchte ich nicht wieder. Ob verheiratet oder nicht, es gehören immer zwei dazu. Der/die eine kann es mit dem Gewissen vereinbaren, der/die andere eben nicht. Aber das soll auch keine Grundsatzdiskussion werden, sorry. Ihr wisst schon was ich meine.

Zitat von Shorty1904:
Du bist ein absoluter gibt viele die anders handeln wenn du dich selbst nicht unglücklich machen willst,würde ich auch die Finger davon Selbst WENN i...

Danke. Genau diese Bedenken habe ich auch. Gerade die Zeit in der dann dem Partner mitgeteilt wird, dass man sich nicht mehr wohlfühlt ändert sich der/die Gegenüber temporär doch stark und versucht die Beziehung zu retten. Wer kennt es nicht? Und das wäre eine turbulente Zeit, auf die ich gern verzichte.
Vom Vertrauensbruch dem Ehemann gegenüber ganz zu schweigen. Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht. Ein bisschen was ist an dem Spruch schon dran. Wenn einmal die Hemmschwelle gefallen ist, fällt es beim nächsten Mal leichter...

Zitat von Bunbury:
Dein Gefühl ist absolut richtig, lass die Finger Im übrigen ist es auch sehr unprofessionell, sich als Krankenschwester an einen Patienten Erst rech...

Naja, sie hat sich nicht direkt an mich rangeschmissen und mir lediglich im letzten Gespräch, an meinem letzten Tag gesagt, dass ich ein sympathischer Mann bin. Erst als ich dort weg war, hat sie die Gelegenheit genutzt und mir über eine Mitpatientin einen schönen Gruß bestellt (+ Handynummer bekommen). Ich finde das nicht wirklich verwerflich muss ich sagen, wobei ich deine Bedenken durchaus verstehe.

Zitat von Islandfan:
Ich würde es davon abhängig machen, was du Wenn es nur um Sex ginge, wäre es mir egal, ob derjenige vergeben wäre, denn es wäre seine Baustelle und n...

Ich würde sie sicher nicht von der Bettkante stoßen, aber die Vernunft überwiegt und dafür bin ich sehr dankbar, muss ich sagen. Wie oben schon erwähnt gehören immer zwei dazu. Ist nicht unbedingt mein Spiel, zumindest nicht mehr, nachdem ich schlechte Erfahrungen damit gemacht habe.

31.01.2024 19:55 • x 1 #19


Mariebelle
Besser ist Abstand von deinem Kopfkino zu nehmen.
Nachher verliebst du dich noch und wirst ihr heimlicher Geliebter fuer ein paar Std.

Keine gute Position...fuer einen Mann o eine Frau.

btw,sie kann dir viel erzaehlen.
Wenn sie gesagt hat sie hat ein glueckliches Ehe/intim Leben,haettest du nicht angebissen.

Alter Trick...

ich bin so ungluecklich u unterversorgt...boo hoo...

31.01.2024 19:58 • x 1 #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler