Pfeil rechts
900

Eleyna
Wieviel Zeit lag du denn zwischen gerade mega keine Lust und jetzt zwar wieder gut?!

31.03.2015 22:11 • #12541


L
@captaib......Du scheinst Dir nicht die Mühe gemacht zu haben hier mal eine Weile mitzulesen......kann ich nur empfehlen, dann erledigen sich schon ganz ganz viele Fragen

31.03.2015 22:44 • #12542


A


Angst den Partner nicht mehr zu lieben

x 3


C
Ich kann hier nunmal nicht alle tausend Seiten lesen. Und bei mir geht das in schlimmen Phasen im Minutentakt, dass ich jetzt echt mal garkeine Lust hatte war das erste Mal und hat mich jetzt auch richtig geschockt.

31.03.2015 22:45 • #12543


Eleyna
Ach verdammt Landi, jetzt hast du es mir kaputt gemacht!
Ich wollt so gern eine Zeit wissen und dann für eine eindeutiges Zeichen die Zeitspanne um eine Minute erhöhen

Entschuldige @captainkeinplan aber selbst wenn du nicht alle Beiträge liest sind es ja deine zwei drauffolgenden, die es sich schon selbst erklären - vor einer Stunde hab ich dir noch Hoffnung gemacht und vor 46min war alles vorbei und auch im doppelten Sinne nochmal vorbei?
Wir kennen alle dieses Minutenkarussell, nach 5 Monaten weißt du doch selbst sehr genau wie krativ der Troll sein kann.
Meine Güte für was man diese Energie alles nutzen könnte, wenn man sie gesund abrufen könnte ...

31.03.2015 22:58 • x 1 #12544


L
@ Eleyna: tausend Dank für deine lieben und aufbauenden Worte! Dank dir kann ich die Zeit mit meinem Schatz auf dem Sofa etwas genießen; )

Wie Principessa schon gesagt hat, bitte hör nie auf zu posten!

In diesem Sinne allen eine gute Nacht

31.03.2015 23:01 • #12545


Ra87
Oh mein Gott, Leute, ihr seid der Wahnsinn. Ich hatte so einen guten Tag, dass ich auch garnicht will das dieser aufhört. Super positiv und da fing der Tag so bescheiden an im Regen vor der KfZ-Werkstatt

@Eleyna: Normal würdest du mich total triggern. Das was du schreibst ist so präzise analysiert und so knallhat und ehrlich, ich danke dir vom Herzen! Ich bin ein echter (Kotz-)Brocken und auch echt nicht einfach. Jetzt wo ich KOMPLETT dne Tag auf Abstand war (und es war so schwer) fühlte ich mich so frei wie lange nicht mehr und bezüglich meiner Bewerbungen lief alles mehr als nur super gut und ich sehe sehr viel Licht am Horizont... ich glaube langsam, dass ich leicht manisch-depressiv bin, verfolgt man so die Beiträge von mir die letzten Wochen könnte der Eindruck ferndiagnostisch BELEGT werden Ich muss viel üben. Das was du schreibst ist sehr schön und werde es mir abspeichern: Wenn du sie fragst ob sie auch ein schlechtes Gewissen hat dich alleine zu lassen oder ob sie meint du müsstest eins haben oder gar dich so fühlen, dann wird sie dir hoffentlich mit ihrer gesunden Meinung bestätigen, dass sie das gar nicht von dir erwartet. Du fühlst dich verantwortlich für sie, fühlst dich beschnitten in deinen Freiheiten, willst niemandem was schuldig sein - nun in einer guten Partnerschaft bist du das nicht, natürlich sorgt man füreinander, aber es sollte keine Abhängigkeit geben und vorallem darf man auch alleine Spaß haben (das gilt für euch alle). Aber du hast einen inneren Konflikt, der dir das verbieten will und das ist das eigentliche Problem, nicht deine Freundin. Sei wirklich für jeden Tag dankbar, den diese wunderbare Frau an deiner Seite weilt obwohl du so bist wie du bist wenn ich deinen Alltag so lese bezüglich der Depressionen, des Stresses mit der Uni, dem Start in die Berufwelt, der Motivations- und Antriebslosigkeit... glaub mir deine Beziehung ist echt das kleinste Problem und ich finde die Prüfungen die du deiner Freundin auferlegst meistert sie super, also verlasse dich doch einfach mal auf ihre Kraft und Stärke auch zu wissen was für sie gut ist (du) und was für euch gut ist.

@principessa: ich hatte es dir schon (glaube es war das erste mal das ich zu dir was schrieb) mal gesagt: Du liebst deinen Freund und da lege ich meine Hand ins Feuer! Du bist jung (und das merkt man auch ), aber ich lese immer wieder tolles und positives von dir bezüglich deiner Liebesfähigkeit und deiner Warmherzigkeit (deiner Familie und Mitmenschen gegenüber), aber auch viel Unsicherheit und diesen Mistsack, der dich noch zu sehr im Griff hat hier und da. Hab Mut und mach weiter!

@Eleyna: Du erfrischst und erfrischst und erfrischst... Meine Güte für was man diese Energie alles nutzen könnte, wenn man sie gesund abrufen könnte ...

@Mondscheintarif: auch dich lese ich gern. Barmherzigkeit, Güte und trotzdem geradeaus. Das finde ich echt gut! Könntest du das mit der Therapie noch weiter explizieren? 1,5 Jahre um an den Nerv zu kommen? Ich bin etwas verwirrt, da du auch meintest 3x die Woche, was ja SEHR häufig ist (1x die Woche ist schon der gute Durchschnitt oder?) In welche Richtung geht es? Gerne auch PN an mich, falls das zuviel ist oder du das hier nicht schreiben willst.

Ansonsten eine kleine Zusammenfassung: Mir ging es nicht so gut MIT MEINER FREUNDIN, 1-2 Tage Nachwirkung und nun heute super gut. WIr sehen uns bald und ich bin jetzt schon wieder mit der Hand an der Handbremse jederzeit bereit etwas anzuziehen (sage ja manisch-depressiv kommt es mir vor, Schwarz-weiß! Wobei da auch grau - meine Lieblingsfarbe bei war ) Was machen wir? Was tun wenn wir nichts tun? Was wenn ich wieder diese Gedanken habe? Mich unwohl fühle? Sie redet und ich TOT bin? Habe mir ja einiges vorgenommen, was jetzt die Tage in Depression brach lag. Hatte eine super Jobberatung und einige Perspektiven, die ich vorher nicht so ganz sehen wollte und ich glaube UND HOFFE SEHR, dass mir der Job, wenn das alles klappt (ich wünsche es mir so sehr) sehr viel Stabilität bieten könnte was ich garnicht mehr kenne (kannte ich das jemals?)

Ich muss mir eine Strategie zurechtlegen. Lesen, Sport oder sonst etwas tun, falls es wieder zum Kollaps kommt. Dieses Kreisen STOPPEN, nur nicht wieder Schuldgefühle. Das sie mich liebt ist vielleicht ein zu große Schuld für mich und das macht sie unattraktiv, langweilig, meiner nicht würdig? Ich habe ihr das noch nie gesagt, das macht mir so Schuldgefühle. Ich weiß sie würde es gerne, ich VERBIETE es ihr durch mein Verhalten. Will wieder was neues. Ich bin gerade wieder im 5. Gang auf der linken Spur voll auf dem Gaspedal IN DIE WUNDE tretend, aber es schmerzt gerade nicht und ich bin frei und gut gelaunt. Bitte, bitte.... bleib so du schei. Lebensfreude!

Euch allen weiterhin viel Erfolg und ich muss wieder sagen wie schon vor Wochen: IHR SEID KLASSE UND BLEIBT SO WIE IRH SEID! (als es mir solange gut ging wie seit Monaten nicht mehr, vielleicht erhoffe ich mir ähnlichen Effekt? Ihr seht ich suche Ausreden, um meine Zuneigung euch gegenüber abzuschwächen?! )

ich lese gerade zum 3. mal das von Eleyna, das ist Wahnsinn. Macht soviel Motivation ohne etwas schön zu reden oder aufzubauschen, sodass es mir echt schwer fällt das nicht 100% zu glauben was du da schreibst. Ich gehe schlafen!

01.04.2015 03:03 • x 1 #12546


A
Habe gerade eine Antwort von dem Onlineberater bekommen. Er meinte tatsächlich, dass ich meinen Freund heiraten müsste nicht wollte und das eine Heirat meine Zweifel auch nicht weg machen würde. Ich habe ihm nur geschrieben, dass ich meinen Freund VOR dem Gedanken so sehr geliebt habe, dass ich ihn sogar heiraten wollte und das ich traurig war, das in unserem Freundeskreis und Bekanntenkreis viele verlobt sind oder gerade in den Hochzeitsvorbereitungen. Und jetzt schrieb er mir, weil es andere machen, wollte ich es auch und weil meine Eltern dauernd fragen, wann er mir mal einen Antrag macht. Aber vor dem Gedanken ging das definitiv von mir aus ! Deswegen habe ich seine ganzen Antworten gelöscht gestern war ich ja in einer offenen Sprechstunde, einen richtigen Termin für einen Therapeuten bekomme ich erst in 8-10 Wochen, da die Termine nachmittags beliebt sind

01.04.2015 12:47 • #12547


N
Abi, sei mir nicht böse, aber wie ich bereits sagte, ich würde diese Onlineberatungshilfen meiden. Wer weiß denn schon, wer da wirklich vorsitzt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass da psychologisch fundierte Personen tätig sind.

Was wurde Dir denn in der offenen Sprechstunde gesagt?

01.04.2015 13:07 • #12548


A
Das es sogar gut ist, dass ich mal Zweifel habe und die Beziehung hinterfrage. Das wäre normal nach so langer Zeit Beziehung. Ich solle das Suchen nach Antworten im Internet sein lassen, da dort eh viel Müll stehen würde, wie Zb : wenn sie Zweifel haben, dann ist das das Ende der Beziehung usw. Und das habe ich ziemlich oft am Anfang der Zweifel gelesen und hab mich vielleicht deswegen so reingesteigert. Dann meinte er daß der Stress auf Arbeit auch was mit dem Gefühl zu tun haben kann, da ich am Tag des Gedankens einen furchtbaren Arbeitstag hatte ...

01.04.2015 13:44 • #12549


Eleyna
Wir erinnern dich dann morgen dran, wenn du deine Zweifel wieder als unnormal empfindest

01.04.2015 14:02 • #12550


N
Das klingt doch schon wesentlich besser und ich gebe dem Herrn oder der Dame der Sprechstunde vollkommen recht.
Leider gilt so etwas nicht für mich. Meine Zweifel begannen bereits nach zwei Monaten. Jetzt denkt Ihr sicher alle, dann war es eben von Beginn an nicht genug.

01.04.2015 14:05 • #12551


Eleyna
Das denkst nur du Nicky, für uns kannst du da nicht sprechen, denn wir wissen wie nervenaufreibend das sein kann und wie schnell man da rein rutscht. Denke nicht immer, nur weil du noch keine 10 Jahre auf dem Buckel hast ist es bei dir eindeutiger - diese 10 Jahre bringen mir in der Dunkelheit gar nichts. Im Gegenteil, ich frag mich dann ob ich all die Jahre verschenkt und mir/uns was vorgemacht hab.

01.04.2015 14:10 • #12552


M
Oh mann Leute,ich bin auch schon wieder drin und ich hab jetzt etwas Angst euch das zu beschreiben,weil ich Angst habt,ihr sagt,dass es nicht damit zusammenhängt.
Also eben hab ich von einer guten Freundin den Freund kennengelernt...nix weiter dabei.Ich hatte davor schon son blödes Gefühl,weil ich Angst hatte,ihn attraktiv zu finden.Hab ich immer bei anderen Männern...dann kam er und na toll,er war auch recht attraktiv.Sofort kamen Gedanken,du findest ihn attraktiver als deinen Freund,wenn du Single wärst,würdest du dich in ihn verlieben,vielleicht würdet ihr total gut zusammenpassen,der gefällt dir ja besser als dein Freund und so weiter...Ich konnte gar nicht normal sein mit der Situation,also innerlich total angespannt.
Heute morgen noch dachte ich,Mann mein Freund sieht echt gut aus,weil wir es an der Uni irgendwie von Bärten hatten...Mädelsgespräche...wir haben dann Bilder angeschaut von unseren Partnern und ich war richtig stolz meinen Freund allen zu zeigen,weil er wirklich gut aussieht,wie ich finde.Genau mein Typ...
Aber ich versteh dann nicht,dass solche Gedanken kommen.Ich steh ja dazu,dass der Freund meiner Freundin attraktiv war,aber ich will nicht bei jedem attraktiven Mann denken,in den könntest du dich verlieben,der sieht besser aus als dein Freund usw.
Ich merk auch schon,jetzt wo ich für mich bin,find ich,meinen Freund attraktiver.Es nervt einfach so Würde ich sowas wirklich denken,wenn ich mein Freund richtig lieben würde?
@Ra wegen heute morgen zu deiner Frage:Meine Therapie ist eine Psychoanalyse.Die sind immer auf 3x die Woche angelegt.
Also ich glaub ich hatte mal schon kurz beschrieben was bei mir so los ist,es hat definitiv mit der Ablösung vom Elternhaus zu tun.Ich hab immer besonders stark,auch schon als Kind,ZG usw.gehabt,wenn Veränderungen bzgl.der Eltern stattfanden,z.B Eintritt Grundschule-- ZG und das halt immer wieder.Durch die ZG gegenüber meinem Freund,verhindere ich wirkliches Einlassen,Sex,Liebe etc.-- Bindungsangst!Lasse meinen Freund nicht der Mann sein,weil die Position meiner Eltern dann gefährdet ist.Warum die Ablösung und alles so schwer ist,weiß ich noch nicht genau.Aber es sind soooo viele Faktoren,die zu so was beitragen.Wäre jetzt viel zu lang alles zu schreiben...ist ja auch eher individuell,bei allen sinds andere Gründe vielleicht...

01.04.2015 17:01 • #12553


A
@ Mondscheintarif
Solche Gedanken bezüglich anderer Männer habe ich auch. Leider. Aber ich kam zu dem Schluss, wenn ich einen hätte der attraktiver als mein Freund ist, dann kommt einer der noch viel attraktiver ist als der neue usw. Ich glaube wir müssen damit umgehen, dass es attraktivere Leute gibt als unsere partner. Vielleicht sehen die anderen zwar besser aus , aber man kommt mit deren Charakter nicht klar. Mein Ex - freund war auch attraktiv, dafür aber ein Muttersöhnchen, der andere hatte was Mut meiner damaligen besten Freundin. Deswegen bin ich auch froh, dass mein Freund so ist wie er ist...

01.04.2015 17:18 • #12554


M
Ja schon.
Das nervige ist aber eigtl.,dass ich das auch bei Männern hab,die ich so niemals attraktiv finden würde und ich sag das echt nicht einfach so,aber ich find meinen Freund eigtl.attraktiver als die meisten Männer nur will mein Hirn mir weiß machen,es sei nicht so.Mir wird oft gesagt,auch heute,dass mein Freund ziemlich gut aussieht und ich hab trotzdem solche Gedanken.Mir gehts eigtl.nicht mal nur ums attraktiv finden,sobdern auch die Gedanken wie du würdest dich in den verlieben...

01.04.2015 17:27 • #12555


M
es fühlt sich dann manchmal so an,als könnte ich mich in jeden x-beliebigen Mann verlieben...kennt das jemand?
Ich mein ich hatte panische Angst mich in meinen Therapeut zu verlieben (60 Jahre alt..),hab dann auch die Therapie deswegen am Anfang deshalb abgebrochen.Aber nachm Monat wurde mir das klar,dass es Ängste sind...

01.04.2015 17:31 • #12556


A
Obwohl, das kenne ich nur zu gut, auch wo ich mir bei meinem Freund zu 100 % sicher war, hatte ich immer das Gefühl ich verliebe mich wohl möglich in wen anders. Mal war es mein Tätowieter, mal ein neuer Arbeitskollege, mal ein Mitarbeiter vom Supermarkt. Ich habe es aber nie so ernst genommen , weil ich mir bei meinem Freund ziemlich sicher war. Jetzt verunsichert mich das schon eher

01.04.2015 17:38 • x 1 #12557

Sponsor-Mitgliedschaft

LeS15
Hallo Leute,

ich habe eure Beiträge hier jetzt schon längere Zeit mitverfolgt, habe mich aber jetzt erst getraut meine Geschichte zu erzählen, die jetzt wahrscheinlich auch länger wird - weiß gar nicht wo ich anfangen soll... Trotzdem hoffe ich, dass sie ein paar von euch ganz durchlesen werden

Jedenfalls wünsche ich mir, so wie alle hier, nichts sehnlicher, als diese schrecklichen Gedanken loszuwerden.

Seit Beginn 2013 bin ich (20) mit meinem Freund (22) zusammen, der das Beste ist was mir je passiert ist (oh man jetzt laufen mir schon wieder die Tränen...)

Zu dieser Zeit ging ich auf die Fachoberschule Richtung Sozialwesen und beendete diese letztes Jahr im Mai. Ich hatte in dieser Schulzeit so viel Spaß mit meinen Freunden und habe mich immer unendlich auf das Wochenende gefreut, wenn ich meinen Freund sehen konnte Zum Ende der Abschlussklasse war ich auch unter der Woche öfters bei ihm, da meine Schule nicht weit von ihm war und ich froh war, so auch mehr Zeit mit ihm verbringen zu können. Bis dahin war ich noch so glücklich mit ihm!

Nach meinem bestandenen Fachabitur (Juni) habe ich ein Praktikum als Bürokauffrau begonnen, bei der Firma, in der ich dann auch im vergangenen September die Ausbildung begonnen habe. Am Anfang hat es mir noch gefallen, dachte ja ist ganz entspannt - hast ja schließlich kaum etwas zu tun, besser kann man sein Geld doch gar nicht verdienen - fataler Fehler wie sich herausstellte....

Nachdem dort meine Ausbilderin gekündigt wurde, war ich nur noch alleine im Büro (manchmal noch die Freundin des Chefs, die dann meine Ausbilderin sein sollte..) ... und hatte viel zu viel Zeit um nachzudenken, da ich nun noch weniger zu tun hatte obwohl ich schon alles gemacht habe, was in der kleinen Firma so angefallen ist.. ich fühlte mich total einsam und fing an über meine Beziehung zu grübeln. In dieser Zeit hatten Freunde kaum Zeit und ich war meist nur noch bei meinem Freund (ca. 4 Tage in der Woche), der auch noch zu Hause wohnt.

Während der Arbeitszeit Mitte Juli kam mir wie aus dem Himmel gegriffen der Gedanke, wir könnten nicht genug Spaß in der Beziehung haben. Ich brach sofort in Tränen aus und konnte mich kaum noch halten - der Gedanke hat mich plötzlich total (unerklärlich) fertig gemacht dass ich dann wiederum paar Tage und Google-Suchen später gedacht habe, er sei nicht der Richtige (überall wird man mit der angeblich perfekten Beziehung konfrontiert - wie sie sein muss) worauf ich totale Angst hatte ihn zu verlieren, da er mir doch so viel wert ist
Tja und dann konnte ich an nichts anderes mehr denken hab jeden Tag nur geweint und wusste nicht was mit mir los war...
Dann dachte ich vielleicht es liegt an ihm, dass er nicht witzig und spannend genug wäre und nicht hübsch genug, dass es mich vielleicht zu sehr nervt wenn er versucht, mir ausführlich zu erklären wie bestimmte Technik-Sachen funktionieren oder er unpünktlich ist , was mich bis dahin zwar nicht begeistert hatte, aber er ist nun mal technikbegeistert hatte nur die Sachen im Kopf, die meinen Gedanken nach vielleicht meine Situation erklären könnten - was natürlich total quatsch ist!

musste mir vorstellen wie es ist wenn ich ihn verlieren würde und - tja wer hätte es gedacht- kam der Gedanke Liebe ich ihn denn überhaupt darf ich so etwas überhaupt denken, wenn ich ihn wirklich liebe? Dann dachte ich ständig ob es denn mit jemand anderem nicht viel aufregender wäre usw... Dann kam auch wie bei vielen von euch die Angst sich in jemand anderes zu verlieben weil meine bösen Gedanken es sich ständig vorstellen mussten und mir sagten es sei so viel schöner....

Ich habe mich total entfernt gefühlt weil es mir so weh getan hat.von Juli bis September hatte ich glaube ich jeden Tag nur geweint...
Außerdem hat mich es einfach so fertig gemacht, dass ich plötzlich keine Lust mehr hatte mit ihm zu schlafen, dabei hat mir das immer so viel Spaß gemacht und die Nähe zu ihm dabei so genossen.

Wie gesagt hatte ich leider zu dieser Zeit kaum jemand anderem als meinen Freund, was meine Zwangsgedanken natürlich nicht so gern mochten...
Während ich noch zur Schule ging habe ich auch mit meinem besten Kumpel ab und zu in einer Bar gearbeitet, worauf wir nach dem Abi keine Lust mehr hatten - hatte ja schließlich ein bezahltes Praktikum..

Hatte ca im September schonmal von ZG in einem Forum gelesen und gedacht, ja das ist es wahrscheinlich, aber meine Gedanken haben immer wieder versucht dies zu verneinen, da es auch Beiträge gab bei denen welche geschrieben hatten, dass man sich da nur was vorgaukelt und man sich doch trennen sollte.... erst im Dezember konnte ich es in meine Gedanken einbauen, dass es nur Zwangsgedanken sind, als ich dieses Forum hier gefunden habe, welches mir neuen Mut gegeben hat, um weiterzukämpfen.

Dies habe ich auch meiner Situation teilweise zu verdanken glaube ich, ich habe es geschafft ehrlich zu mir zu sein und festgestellt dass dieses einsame Büro-Gesitze einfach nichts für mich ist (vor allem nicht für meinen Kopf) und dass ich unbedingt Menschen um mich herum brauche und habe dann im November gekündigt. und seit Januar von dem Betrieb, der dann versucht hat mir ein schlechtes Gewissen mit Drohungen etc einzureden, ich musste sogar wegen einer Sache meinen Anwalt einschalten, da mich alles so fertigmachte - diese Zeit hatte es leider so richtig in sich...

Im Moment bin ich in meinem Bundesfreiwilligendienst im Kindergarten und habe endlich die Zulassung für die Ausbildung zur Förderlehrerin bekommen was mich total freut

Seit Januar wurde es immer besser - im Gegensatz zu vorher... Habe bei einer Therapeutin mit progressiver Muskelentspannung begonnen und konnte mich anfangs nicht mal darauf konzentrieren... Ist jetzt aber deutlich besser!
Trotzdem habe ich immer noch Zwangsgedanken, auch wenn ich mich oft ablenken kann.

Vergangenes Wochenende konnte ich nach dem ersten Tag (Gedanken und Überprüfen) die Zeit mit ihm total genießen Vor allem der Moment als er mich mit nem wirklich nur kurzem Kuss total überrascht (in dem Moment hatte ich mich grad mit ner Packungsbeilage beschäftigt )hat mich so glücklich gemacht in dem Moment, da meine Gefühle schneller waren als meine ZG und ich ein richtiges Kribbeln gespürt hab
Als ich am Montag wieder heim gefahren bin, hatte ich wieder den ganzen Tag lang nur diese blöden Gedanken - und das obwohl das Wochenende doch so schön war
Kennt ihr das auch?

Er bedeutet mir wirklich viel, wir passen auch einfach so gut zusammen.. Er liebt mich einfach so wie ich bin, ist immer für mich da, ist total geduldig, wenn ich mal wieder am heulen bin, unterstützt mich bei dem was ich machen will, versucht einfach alles, nur damit es mir gut geht..Wir gehen total gern zusammen shoppen, in die Therme, zusammen mit seinem Motorrad fahren.. Wir hatten uns auch schon unsere Zukunft ernsthaft vorgestellt, zusammenziehen (ging leider finanziell nicht), wollen beide zwei Kinder , usw- und dann war es den Gedanken wahrscheinlich zu schön....

Ganz liebe Grüße

Ist jetzt irgendwie so viel Text rausgekommen, hoffentlich lest ihr es euch trotzdem mal durch;)

01.04.2015 18:41 • #12558


Ra87
@mondscheintarif Kann dich voll gut nachvollziehen! Kenne diese Gedanken und Ängste auch. Dann ist man in sich so unsicher und sensibel. Dann finde ich selbst normale oder manchmal sogar nicht so hübsche Frauen attraktiv. Das ist dann vielleicht auch etwas gutes dran: Wir kommen aus unserer Beziehung kurz raus, kriegen Distanz! Muss aber sagen (und das ist ja bei dir anders!), dass ich dann auch meine Freundin nicht so attraktiv finde, ist ja generell öfters mein Problem, dann kommen ja noch der Charakter und generell der Mensch mit seinen Facetten und dann sollte die Attraktivität ja eher nur für ein wenig Spaß und für wenige schöne Stunden sein, aber als Partner? Und ich kenne das sogar MANCHMAL, dass ich Männer etwas attraktiv finde, jetzt nicht rein sexuell gesehen, sondern irgendwie anziehend und interessant, dann kommt die Angst hoch: Oh Gott, du bist bi. oder sogar noch schlimmer: DU BIST EIGENTLICH gleichgeschlechtlich UND LEBST EINE LÜGE! Der Kopf ist zu großem (schei.) fähig. Momentan geht es mir alleine ganz gut. Wie geht es euch alleine und wenn ihr euren Partner dann wieder seht? Denkt ihr vorher wieder über bestimmte Gedanken und Gefühle nach? Habt ihr Angst? Fühlt ihr euch unsicher? Schönen Tag allen noch!

@LeS15 Hallo erstmal Also das was du schreibst hört sich auf jeden Fall typisch für alle Beteiligten hier an. Finde es schön wie du über die Beziehung schreibst, ihr scheint irgendwie doch schon, trotz dem ganzen schei. in der Ausbildung und (das kenne ich auch) das du 2 Monate (?!) jeden Tag geweint hast zeigt wie tief du am Boden warst und man schon von chronischen Depressionen reden kann, die ja hier auch keine Seltenheit sind. Aber ich finde du hast es jetzt wieder gut hingekriegt und dich nicht im Sumpf gesuhlt und bist nicht in Selbstmitleid verfallen und hast dich zurückgezogen. Das ist schonmal super! Ich finde, du solltest - wie gesagt trifft das auf viele hier zu inkl. mich - dich gut um dich kümmern: Achtsamkeit, Bedürfnisse, Selbstliebe. Nur aus DIR heraus kannst du Freude empfinden und wahres Glück spüren. (wie schlimm wenn es nicht so wäre oder? Abhängigkeit pur!) Vielleicht war dieses 4x die Woche sehen (kenne das auch und es ist NICHT förderlich auf Dauer) zuviel Nähe und du hast zeitweise verlernt dich mit dir selbst zu beschäftigen und gut zu dir selbst zu sein! Ich finde, du bist auf einem ganz guten Weg und es wird immer wieder paar Löcher geben, aber dein Verlauf zeigt dir selbst ja auch, dass es diese immer gibt jedoch auch Hochs (und daran muss man auch ein stückweit festhalten, wenn auch nicht zu verbissen, denn das kann auch triggern)

Mich würde persönlich noch interessieren in welchen Bereich es bei dir geht, da ich nach dem Studium jetzt auch auf der Suche nach SOZIALEN Verwaltungsjobs bin (ebenfalls Sozialwesen, aber mit großem Teil BWL). Hätte ich doch soziale Arbeit oder etwas derartiges studiert, naja vielleicht kommt das ja noch im Master oder durch eine Weiterbildung. Gerne auch per PN!

01.04.2015 18:57 • x 1 #12559


LeS15
@Ra87 :
Danke, deine Antwort hat mich gerade richtig aufgemuntert!

Ja stimmt, Selbstliebe ist wirklich sehr wichtig, nur hab ich das auch erst in der letzten Zeit erkannt... Ich habe auch nie Zeit für mich gewollt, ich fand es immer schöner, wenn mein Freund bei mir war. Hätte ihm lieber gleich glauben sollen, dass ich -wie auch er- mal Zeit für mich brauche.. Ich hoffe nur, dass ich wirklich lernen kann, mich so akzeptieren und zu lieben wie ich bin, denn ich glaub nur dann kann ich auch meinen Freund mit seinen Macken voll und ganz lieben.... Ich hab nur wieder Angst, dass ich genau das nicht hinbekomme und meine Gedanken ,wie jetzt gerade, versuchen, den Fokus auf seine wirklich eigentlich wenige negativen Eigenschaften zu lenken.... Mir kommt es immer so vor, die ZG versuchen seine ganzen positiven Eigenschaften auszublenden oder abzuschwächen. Weißt du was ich meine?

Das Problem, das du gerade an Mondscheintarif geschrieben hast, kommt mir leider auch sehr bekannt vor... Den Gedanken mit Frauen hatte ich aber vor nem halben Jahr zum Glück nur einen Tag lang. Da hatte ich für einen kurzen Moment auch richtige körperliche Symptome von Angst.. Das war zum Glück nicht von Dauer

In den letzten Wochen geht es mir immer an dem Tag, an welchem wir uns wiedersehen und an dem Tag, an dem ich wieder alleine bin, nicht so gut und hab den ganzen tag mit den Gedanken zu kämpfen. Sonst - egal ob zusammen oder alleine nur noch gelegentlich. Trotzdem bin ich immer total unsicher und hab folglich auch Angst, dass es nicht besser wird.... Vor allem, da ich jetzt im September umziehen werde, da die Ausbildung von mir 100km und von meinem Freund 60km weit weg ist, und wir uns nicht mal eben so kurz unter der Woche treffen können...

Wie lange bist du schon mit deiner Partnerin zusammen und wie lange hast du ZG?

01.04.2015 19:54 • #12560


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler