Pfeil rechts
900

P
Ja @Tinkabelle das glaube ich auch. :/
Habt ihr für mich vielleicht irgendwelche Tips? ich habe echt das Gefühl es ist einfach wahr ich habe mich in den anderen verliebt und habe keine zwangsgedanken sondern es ist wahr.

06.07.2015 19:54 • #13481


Tinkabelle1985
Ich hätte auch gerne gerade die ultimative Lösung, aber ich kann diesen Gedanken einfach nicht unterbrechen...

06.07.2015 20:23 • #13482


A


Angst den Partner nicht mehr zu lieben

x 3


B
man kann es nicht zu Ende denken...denken bringt GAR NIX..

06.07.2015 20:26 • #13483


Tinkabelle1985
Das weiß ein Teil von mir auch - nur kommt es nicht bis zum Rest des Körpers... =(
und gerade weiß ich wirklich nicht mehr, was ich davon halten soll...

06.07.2015 20:39 • #13484


rainbow2
Tinkabelle ich verstehe Dich sehr gut. Ein Mann der so viel trinkt wäre auch nichts für mein Leben...aber ich hab die Vorgeschichte ...Vater Alk. ...ich könnte nie einen betrunkenen Mann aushalten ...

06.07.2015 20:46 • #13485


Tinkabelle1985
@rainbow Ich habe keine Vorgeschichte, was den Alk. betrifft und es ist auch nicht so, das er regelmäßig soviel trinkt, aber wenn, dann ist es mir so unendlich peinlich.
Ich möchte ihn am liebsten verleugnen und fühle mich einfach schrecklich.
Da ist dann nur noch Ekel, Wut, Enttäuschung und Abscheu...
Und während die Sache für ihn am nächsten Tag abgehakt ist, hängt mir das noch tagelang nach, ich fühle mich leer, schrecklich und möchte die Beziehung am liebsten beenden...

06.07.2015 20:53 • #13486


rainbow2
Zitat von Tinkabelle1985:
@rainbow Ich habe keine Vorgeschichte, was den Alk. betrifft und es ist auch nicht so, das er regelmäßig soviel trinkt, aber wenn, dann ist es mir so unendlich peinlich.
Ich möchte ihn am liebsten verleugnen und fühle mich einfach schrecklich.
Da ist dann nur noch Ekel, Wut, Enttäuschung und Abscheu...
Und während die Sache für ihn am nächsten Tag abgehakt ist, hängt mir das noch tagelang nach, ich fühle mich leer, schrecklich und möchte die Beziehung am liebsten beenden...

Hast Du ihm das so schon mal erklärt ...wie Du Dich dabei fühlst ..

06.07.2015 21:01 • #13487


Tinkabelle1985
Ja, das habe ich, aber er sagt dann immer und nur, weil du damit nicht umgehen kannst darf ich nie wieder etwas trinken?!
Im Grunde hat er Recht, zumal er wirklich alles tut, um mir nicht auf den Schlips zu treten und es mir recht zu machen.
Aber wenn Alk. im Spiel ist, dann schaltet sich bei mir halt irgendwie ihm gegenüber alles aus und ich möchte nur weg von ihm.
Er wird nicht aggressiv oder sowas in der Art, aber er ist mir so peinlich... Ich fühle mich dann so wütend und bloßgestellt, einfach weil ich mich für sein blödsinniges Gerede und das unkontrollierte Verhalten so sehr schäme :'(

06.07.2015 21:17 • #13488


S
@Tinkabelle1985 aber gibt es denn sonst noch was , was dich an ihm stört ? Also außer dem trinken?
Ich meine vielleicht ist es so , sonst stört dich das trinken auch, aber momentan stört es sich dann wahrscheinlich noch viel mehr als sonst. Klar ist es sch**** wenn er es macht, obwohl er weiß das du das kacke findest, dann denkt man sich auch was für ein A****.
Aber dachte jetzt eigentlich da du so reagiert hättest, dass du vielleicht eine Vorgeschichte mit dem Thema Alk. gehabt hast, aber das hattest du ja schon verneint. Ich meint mich stört es auch wenn mein Freund zu viel trinkt , aber dann denk ich mir ganz ehrlich hey dafür ist er selbst verantwortlich ! Wenn er meint das machen zu müssen soll er, auch wenn er dann sich peinlich verhält und ich mich vielleicht schäme, lass ihn doch auch mal seinen Spaß haben, das denke ich mir dann. Dann denke ich mir auch, hey du kannst auch mal deinen Willen zurückstellen und ihn machen lassen, sei es lediglich nur mal einen über den Durst zu trinken. Schließlich ist das trinken auch irgendwo jedem seine Entscheidung. Aber verstehe total was du meinst !

Ich habe morgen meinen ersten Termin bei der Therapeutin. Bin sehr gespannt. Was wenn sie mir nicht helfen kann? Was wenn ich ewig so leer bleibe? Der Gedanke ist doch einfach schrecklich. Ich will doch einfach nur lieben. Und schon kommen wieder die Zweifel ... sollte ich es einfach sein lassen. Ich komme immer an den Punkt ob es nicht für beide besser ist es einfach sein zu lassen. Aber was dann? Bereuen werde ich es mit Sicherheit denn die Hoffnung kommt ja auch immer wieder, dass das eigentliche Problem nicht der Freund ist ! Und dann denke ich mir wieder dafür lohnt es sich dann doch zu kämpfen. Ich habe Angst ihn wiederzusehen, weil ich Angst habe nichts zu fühlen. Er fehlt mir aber würde ich irgendwann drüber weg kommen? Das will ich doch gar nicht ! Ich freue mich schon ihn bald wiederzusehen aber wie lange hält diese Freude an? Wenn ich ehrlich bin ich würde gerne mit ihm schlafen. Habe mir auch neue Unterwäsche gekauft. Aber was ist wenn danach wieder diese Zweifel kommen. Ich will mich einfach nur ihm hingeben und den ganzen Mist, diese ganzen Gedanken einfach vergessen. Einfach aus diesem Alptraum aufwachen. Ich habe Angst das er denkt ich nutze ihn aus oder weiß nicht was ich will.... weiß ich überhaupt was ich will? Unsicherheit macht sich breit. Ist er der Mann meines Lebens? Ich will keinen anderen.
Gehen wir davon aus, dass irgendwann alles irgendwie wieder gut wird und dann irgendwann kommt wieder so eine Phase(wenn es denn eine ist). Ich kann nicht ständig eine Pause machen wann es mir passt. Welcher Mann macht sowas auf Dauer mit? Das will und kann ich ihm nicht zumuten. Was wenn wir uns verloben, heiraten etc. und ich ewig damit leben muss? Das ist doch kein glückliches zufriedenes Leben? So stellt man sich das nicht vor. Man will doch den Mann an seiner Seite lieben und einfach nur glücklich sein mit ihm. Und es bleibt die große Frage: ist das noch Liebe?
Zweifel über Zweifel... es nimmt einfach kein Ende. Bin ich mir wirklich noch sicher ?

Aber mal ehrlich hört das irgendwann auf? Gibt es wirklich Hoffnung?

06.07.2015 21:53 • #13489


P
@Sommermädchen Ja es gibt Hoffnung! ich habe von so vielen hier gehört die es aus diesem Teufelskreis herausgeschafft haben und weiterhin glücklicher denn je mit ihren Partnern zusammen sind! In schlechten Phasen versuche ich mir das immer wieder vor Augen zu führen und mir Hoffnung und Mut zu machen. Auch wenn es manchmal nicht sofort klappt.. Wir dürfen nicht aufgeben!

06.07.2015 22:01 • x 1 #13490


L
Erster Schritt zur Besserung: aufhören zu denken...

06.07.2015 22:23 • #13491


A
@Tinkabelle1985, sag mal, kann das sein, dass du dich so rocd, troll-mäßig darin reinsteigerst, seinen betrunkenen Zustand schlimm und abstoßend zu finden.
Manchmal sucht sich diese Geschichte ja das Thema oder die Dinge aus, die man eh schon nicht so mag und pusht dann das ganze voll auf. Ich hab auch so Auslöser, die dann eine Eigenschaft am anderen total dramatisch unakzeptabel erscheinen lassen. Unverhältnismäßig.

06.07.2015 22:39 • #13492


A
Oh ja.... aufhören mit dem grübeln, zerpflücken, analysieren, Erklärung suchen.... bitte unbedingt versuchen das zu stoppen. Es bringt nix! Und dann nicht meinen, dass man alles sich nur schön redet. Denn wir denken im besten Fall auch nicht den ganzen Tag nur an Negatives, Unfälle, Schicksale....und sagen uns dann am Ende, dass wir uns das Leben nur schön reden.
Alles hat gute und schlechte Seiten. Die Bewertung ist der Ausschlag. (Und leider schreibt das eine, die eher negativ gepolt ist....aber ich übe).
Glück auf!

06.07.2015 22:45 • #13493


A
Ach so, du @Sommermädchen, hast du dir eigentlich mal so ne englische rocd Seite durchgelesen? Dein Text ist wie ein Paradebeispiel für rocd.
http://ocdla.com/rocd-relationship-ocd- ... e-one-3665

Oder was meinst du?

06.07.2015 23:13 • #13494


Tinkabelle1985
@Anni Nee, das mit dem Trinken war schon immer so, egal bei welchem Freund (also auch bei denen vorher).
Mir ist nie wirklich was schreckliches passiert, aber einer meiner Exfreunde hat im Suff eine andere geküsst und auf der Silberhochzeit meiner Eltern derbst die Freundin meiner Mutter angegraben, der andere hat mir gesagt, er würde jetzt ins Auto steigen und wenn er dabei drauf geht, dann wäre das meine Schuld und mein jetziger Freund ist halt mal besoffen mit dem Auto zu mir gefahren (wusste aber nichts davon... erst, als er vor meiner Tür stand)...
Hinzu kommt noch, das meine Tante und mein Onkel ein extremes Alk. haben (eine Flasche 50%iger ist da schnell eingeatmet) und das mein Vater, wenn er getrunken hat, auch kein Ende finden kann (kam/kommt selten vor, aber wenn, dann richtig) und meine Mutter dann immer extrem unglücklich war und ich das natürlich voll mitbekommen habe...
Von daher bin ich vielleicht doch recht vorbelastet, was dieses Thema angeht :/

07.07.2015 06:29 • #13495


Tinkabelle1985
... und gerade weil mein Freund das alles weiß, denke ich irgendwie immer, das ein bisschen Rücksicht in diesem Punkt einfach nötig ist, damit es bei uns beiden funktioniert.
Aber wahrscheinlich ist genau dass das Problem und er nimmt schon soviel Rücksicht in vielen anderen Sachen, das irgendwo einfach Schluss ist...
Inzwischen ist nichtmal das Denken das Problem, sondern einfach diese Gefühlsleere.
Ein bisschen erinnere ich mich selber an meinen Hund...
Hat er schlechte Erfahrungen gemacht wird er diese Situation zukünftig instinktiv meiden, bzw. den Menschen aus dem Weg gehen, mit denen er diese Erfahrungen verknüpft hat - genau wie ich gerade
Ich will meinen Freund nicht sehen, habe keine Lust mit ihm zu schreiben bzw. zu reden und fühle mich einfach nur genervt...
Und diese Stoppschild-Technik kriege ich auch irgendwie null hin...
Alles Mist :/

07.07.2015 06:34 • #13496


P
Hey, meine gedanken sind schon wieder etwas abgeflacht. Nachdem ich mir gefühlte 1000x Beiträge durchgeleseb habe von Leuten die es geschafft haben. Ich hoffe die Gedanken sind bald ganz verschwunden.
Wünsche euch allen einen schönen und (hoffentlich) gedankenfreien Tag!

07.07.2015 07:39 • #13497

Sponsor-Mitgliedschaft

Eleyna
Guten Morgen Tinkabelle1985,
ich kann dein Prolem mit dem Alk. deines Freundes sehr gut nachempfinden.
Auch mein Partner kennt auf einer Party dann leider kein Maß und er ist mir dann einfach nur noch unendlich peinlich, ich schäme mich und ich muss auch sagen ich hasse ihn dann! Ich bin da familiär ebenfalls vorgeschädigt, aber selbst wenn nicht versteh ich nicht wie man sich besinnungslos bis zur Kotzgrenze besaufen kann und die Kontrolle verliert (nicht nur beim Partner, auch bei mancher Freundin....). Dieses Verhalten hat bei uns auch schon zu so manchem Streit geführt und ich überlege mir zweimal zu welcher Party (Familie oder Freunde, egal) wohin ich ihn mitnehme...
Andererseits hat er soviele andere tolle Seiten - klar kann ich die mir in dem Moment nicht aufrufen und will ich auch gar nicht, ich finde es ist schon ein Grund sauer, verletzt und genervt zu sein - aber auch das gehört halt irgendwo dazu... nobody is perfect.

07.07.2015 07:52 • #13498


S
@principessa danke wirklich ! Das es irgendwann aufhört macht mir Mut!

@tinkabelle1985 na ja irgendwie haste ja dann doch eine kleine Vorgeschichte bzw. vllt Verhaltensmuster die du bei deinen Verwandten schon nicht magst und dann auf deinen Freund überträgst ! Aber klar wenn er das weiß finde ich es auch echt fies wenn er es dennoch macht obwohl er weiß wie sehr es dich stört!

@anni75 ja das hört sich echt ein wenig danach an. Aber ganz ehrlich ich komme immer wieder an dem Punkt an wo ich es einfach sein lassen will. Ich hab Angst das diese Momente mehr werden und ich am Ende Schluss mache

07.07.2015 08:36 • #13499


Psychic-Team
Liebe Mitglieder,

dieses Thema wurde geschlossen. Grund:

feedback-wuensche-f35/themen-mit-mehr-als-5000-beitraegen-t53361.html#p535841

Bitte eröffnet ein neues Thema. Ich setze dann einen Link von hier direkt zum neuen Thema.

hier gehts weiter:

beziehungsaengste-bindungsaengste-f64/angst-den-partner-nicht-zu-lieben-teil-2-t66307.html

Danke für euer Verständnis.

Liebe Grüße
Alex

07.07.2015 09:18 • #13500


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler