|
|
Unbeantwortete Themen |
Aktive Themen
| Autor |
Nachricht |
|
Ferdel
|
Betreff des Beitrags: Re: Wer hat Erfahrungen mit Opipramol? Verfasst: 07.Feb.2012, 19:15 |
|
Registriert: 12.Nov.2011, 10:42 Beiträge: 36 Wohnort: 40 km nördl. von Berlin
|
|
meinst du das legt sich wieder? Geht schon seit dem 31.1. so. MOmentan wieder die absoluten Probleme in der linken Brust. Trau mir gar keine Hand mehr aufzulegen... gibt es Erfahrungen, dass sich das wieder legt? Denn so, geht das gar nicht....
Viele Grüße F.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
sprinty
|
Betreff des Beitrags: Re: Wer hat Erfahrungen mit Opipramol? Verfasst: 08.Feb.2012, 21:10 |
|
Registriert: 23.Jan.2012, 05:55 Beiträge: 161 Wohnort: Leverkusen
|
|
Naja - Opipramol haben eine unterstützende Wirkung. Erwarte nicht, dass sie für Dich die Kohlen aus dem Feuer holen. Wenn jemand trotz der Medikation stets vernarrt ist, kann auch die angstlösende Wirkung übersprungen werden.
Deshalb ist es wichtig, dass Du wieder Vertrauen zu Dir aufbaust. Und ich denke, wenn Du beim Kardiologen warst und alles abgeklärt wurde... dann darfst Du auch ruhig wieder in dein Herz bzw. in deinen Körper vertrauen.
Das legt sich mit der Zeit. Du musst Geduld mit Dir haben.
_________________ Kopf hoch!
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Ferdel
|
Betreff des Beitrags: Re: Wer hat Erfahrungen mit Opipramol? Verfasst: 09.Feb.2012, 10:24 |
|
|
|
vielen herzlichen Dank für deinen Zuspruch! Ich werde mein Bestes versuchen. Es ist nicht so einfach....
Liebe Grüße F.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
sprinty
|
Betreff des Beitrags: Re: Wer hat Erfahrungen mit Opipramol? Verfasst: 09.Feb.2012, 11:25 |
|
|
Ich weiß, dass es nicht einfach ist, Ferdel. Kenne das nur zu gut. Schau doch mal auf meinem Blog vorbei. Ich schreibe dort eigentlich täglich was rein, in der Regel mit Bezug auf meine eigenen Ängste und Erfahrungen. Aber man findet halt auch Politik und Alltägliches  Rechts kannst Du entsprechend die Kategorie der Beiträge auswählen. Vielleicht findest Du ja was, was sich meiner Erfahrung gleicht? Liebe Grüße.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Ferdel
|
Betreff des Beitrags: Re: Wer hat Erfahrungen mit Opipramol? Verfasst: 09.Feb.2012, 12:32 |
|
|
|
Vielen herzlichen Dank! Das werde ich jetzt regelmäßig tun...
lG F.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Ferdel
|
Betreff des Beitrags: Re: Wer hat Erfahrungen mit Opipramol? Verfasst: 10.Feb.2012, 10:29 |
|
|
|
Hallo,
also ich weiß nicht, ob das Nebenwirkungen vom Opipramol sind? Ich spüre ich meinen Herzschlag bis zum Hals, ein Pfeifen und Summen im Ohr, Zittern, tief Atmen fällt mir schwer, trockener Husten. totale Heiserkeit, Benommenheit, Kopfschmerzen, Brennen im Gesicht, heiße Ohren, Schmerzen bis in die linke Schulter beim Arme heben...
Tägliche Begleiterscheinungen sind diese immer fieser werdenen "Herzstiche". Ich trau mich schon gar nicht mehr Hand aufzulegen, verschwitzte Hände und Füße, Heiserkeit, leichte Atemnot, um nur die wichtigsten zu nennen.
Hat jemand nach wochenlanger Einnahme auch schon gemerkt?
LG Fred
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
sprinty
|
Betreff des Beitrags: Re: Wer hat Erfahrungen mit Opipramol? Verfasst: 10.Feb.2012, 11:26 |
|
|
Nach wochenlanger Einnahme eher nicht. Was Opipramol definitiv kann: Die Herzfrequenz steigern und Herzklopfen verursachen  Der Rest ist wohl psychogener Natur.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Violetta
|
Betreff des Beitrags: Re: Wer hat Erfahrungen mit Opipramol? Verfasst: 10.Feb.2012, 13:02 |
|
|
|
Ich habe Opipramol - wie schon geschrieben - über ein Jahr genommen. Die einzige Nebenwirkung, die ich anfangs hatte, war eine ständig verstopfte Nase. Aber das ging nach einiger Zeit weg.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Ferdel
|
Betreff des Beitrags: Re: Wer hat Erfahrungen mit Opipramol? Verfasst: 10.Feb.2012, 13:37 |
|
|
|
War soeben nochmal beim Arzt. Das Opi soll jetzt erstmal langsam ausgeschlichen werden. D.h. ab jetzt nur noch 2x am Tag (morgens und abends je 1 Tablette) Dazu mittags soll ich dann aber 1/2 Tablette Bisoprolol-CT 2,5 mg pro Tag nehmen.
In der Tat habe ich eigentlich schon täglich diese Herzklopfen. Und der Rest der Beschwerden soll rein psychischer Natur sein. Hat mir die Ärztin auch heute nochmal bestätigt. Blutdruck: 130/80, langes EKG hat auch nichts ergeben. Das Herz schlägt normal und rhytmisch. Kaum zu glauben für mich, aber wohl wirklich wahr.
LG F.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
sprinty
|
Betreff des Beitrags: Re: Wer hat Erfahrungen mit Opipramol? Verfasst: 10.Feb.2012, 13:54 |
|
|
Ferdel hat geschrieben: Dazu mittags soll ich dann aber 1/2 Tablette Bisoprolol-CT 2,5 mg pro Tag nehmen.
Ferdel hat geschrieben: Hat mir die Ärztin auch heute nochmal bestätigt. Blutdruck: 130/80, langes EKG hat auch nichts ergeben. Das Herz schlägt normal und rhytmisch. Kaum zu glauben für mich, aber wohl wirklich wahr.
Und wofür sollst Du bitte jetzt einen Betablocker bekommen? Betablocker werden i.d.R. zur Senkung der Herzfrequenz und des Blutdrucks verschrieben. Wenn der Puls nichts übersteigt, sehe ich die Behandlung mit einem Betablocker als absolut überflüssig an, denn nicht zuletzt kann dies zu einer Konditionierung führen, die Dich quasi vom Betablocker zumindest herztechnisch abhängig macht. Ohne die Kompetenz der Ärztin bzw. des Arztes in Frage stellen zu wollen, aber, ist das nicht etwas übertrieben? Siehe http://de.wikipedia.org/wiki/Bisoprolol
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Wer ist in unserem Selbsthilfe Forum online? |
Mitglieder in diesem Forum: Larale und 8 Gäste |
|
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
|
|