Pfeil rechts
35

Muqq
Zitat von orion:
Ein paar Stunden sollten eigentlich reichen. 50mg Opipramol ist auch nicht viel. Alles im grünen Bereich sozusagen


OK, danke

02.12.2020 02:30 • #201


F
Zitat von Muqq:
Danke für deine Antwort!Und machen die sehr müde bei dir?

Doch sie machen mich etwas müde, aber ich bin gern müde und ich kann auch trotzdem konzentriert arbeiten und produktiv sein. Allerdings: wenn ich sitze und lese, kann es gut passieren, dass ich ab und zu für zehn Minuten tief einnicke. Mir gefällt es, danach bin ich meistens entspannt und fühle mich wohl.

02.12.2020 19:45 • #202


A


Wer hat Erfahrungen mit Opipramol?

x 3


D
Habe davon damals zugenommen, denke aber mit etwas Sport lässt sich das gut angehen

03.12.2020 23:05 • #203


Shyiox
Zitat von Fauda:
Danke für deine Antwort!Und machen die sehr müde bei dir?

Ich finde auch das sie sehr müde machen. Nehme es aber nur Abends, da passt es mir sowieso gut.

04.12.2020 00:07 • x 1 #204


eminenz
Schönen guten Morgen zusammen,

ich nehme seit ca. drei Monaten Opipramol 50-0-100 zu mir.
Habe damals angefangen mit 25-0-50.

Verschrieben wurde mir das Medikament aufgrund meiner Panikattacken / Angststörungen zur Überbrückung meiner Therapie (die, Gott sei Dank, vor drei Wochen gestartet ist).

Nun ist es aber so, dass ich mich seit einigen Wochen total müde, schlapp, niedergeschlagen, emotionslos und lustlos fühle. Hinzu kommt noch, dass ich seit zwei Wochen ein flaues Gefühl im Magen habe, bzw. im Bereich des linken Unterleibs. Stuhlgang etc. ist aber total normal. Auch ermüden meine Augen sehr schnell und fühlen sie ab dem Mittag total schwer an. Neben den genannten dauerhaften Symptomen habe ich auch des Öfteren Symptome, die nach ein oder zwei Tagen wieder weg sind:
- Kloß im Hals
- Halsschmerzen
- Schmerzen / komisches Gefühl an der Zunge / Mundboden

Des Weiteren spinnt scheinbar mein vegetatives Nervensystem. Habe trotzt der Einnahme weiterhin ein Drücken / flaues Gefühl im Bereich des Herzens. Darüber hinaus liege ich Abends oft im Bett und habe Adrenalinschübe, die durch den ganzen Körper wandern. Ein sehr unangenehmes Gefühl. Fast so als würde ich in einem Free-Fall-Tower sitzen. Mir fällt es schwer, dieses Gefühl zu beschreiben. Auch fühle ich dann eine gewisse leere im Bereich des Herzens. Dieses Gefühl fällt mir ebenfalls schwer, in Worte zu fassen und zu beschreiben.

Dazu sei noch erwähnt, dass ich regelmäßig, ja fast täglich, Sport betreibe und dabei keine Probleme feststelle.
Sei es mit meinem Puls oder mit meiner Atmung.

Meine Frage ist nun:
Können die genannten Symptome durch die Medikation entstehen oder liegt doch irgendetwas Organisches im Argen? Ich selbst habe das Gefühl, dass mein vegetatives Nervensystem total aus der Bahn ist.

Die ganze Situation macht mich natürlich total fertig und kaputt.
Mein Körper ist gefühlt dauerhaft unter Strom und Anspannung.

07.11.2022 08:03 • #205


Dunkelbunte
Ich habe früher Opipramol als Bedarfsmedikament genommen und es hat mir sehr geholfen.

Bin dann aber wg des größeren Wirkspektrums vor 12 Jahren auf Citalopram umgestiegen. Und habe natürlich eine Therapie gemacht.

Deine Fragen kann ich dir leider nicht beantworten. Ich hatte nichts dergleichen.

Ich hatte damals sehr viel zugenommen.

07.11.2022 08:08 • #206


-IchBins-
@eminenz
Vielleicht hast du einen Mangel an z. B. B12 (B6, Folsäure), D3, Magnesium? Könnte ein Grund für Symptome sein.

07.11.2022 08:26 • #207


eminenz
@-IchBins-
Grüße dich,
gute Frage. Ich nehme (fast) täglich ein Vitamin B12 Komplex sowie Magnesium von dm.
Eventuell ist die Dosierung zu gering. Kann ich aber nicht beurteilen.

Meine Ernährung würde ich auch als relativ Gesund / Okay bezeichnen:
Viel Wasser und Tee, täglich Gemüse.

07.11.2022 08:45 • #208


-IchBins-
Zitat von eminenz:
@-IchBins- Grüße dich, gute Frage. Ich nehme (fast) täglich ein Vitamin B12 Komplex sowie Magnesium von dm. Eventuell ist die Dosierung zu gering. Kann ich aber nicht beurteilen. Meine Ernährung würde ich auch als relativ Gesund / Okay bezeichnen: Viel Wasser und Tee, täglich Gemüse.

Das ist schon mal gut. Aber noch besser, die Werte mal durch ein Blutbild checken zu lassen. Ich hatte auch schon mal einen B12 Überschuss.
Ernährung ist auch ein wichtiger Bestandteil wie ich finde.
Mit Ernährung und Bewegung kann man einiges erreichen. Leider muss man die Werte der Vitamine und Mineralien immer selbst zahlen, aber das könnte von Bedeutung sein, wenn man sich nicht so gut fühlt, es sei denn es sind Nebenwirkungen von Medikamenten.

Ich nehme Opi nur bei Bedarf, was sehr selten vorkommt, wenn abends vor dem Einschlafen. Da ich sie aber sehr selten nehme, kann ich keine Nebenwirkungen feststellen.

07.11.2022 08:52 • x 1 #209





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier