Pfeil rechts
23

LadyyyyX
Hallo

Ich bin grad gemütlich am Sitzen und messe mein Blutdruck. Puls ist bei 122.
Daraufhin per Daumen gemessen, Puls bei 100-110.
Ist das normal? Krank bin ich nicht, hatte nur bis gestern leichte Halsschmerzen, ist aber schon längst weg. Hatte heute morgen zwei Kaffee.

18.04.2017 14:06 • 27.04.2017 #1


65 Antworten ↓


laribum
jupp ist normal weil du dich reinsteigerst durch das Blutdruck messen.

PS: mit dem Daumen misst man nicht den puls

18.04.2017 15:44 • #2


A


Puls bei 110

x 3


MmeHobbledehoy
Wenn du innerlich unruhig bist, ist das normal, weil der Körper Adrenalin ausschüttet und sich somit der Herzschlag beschleunigt.
Wenn man krank wird ( Erkältung) ist der Puls im Normalfall auch höher, wobei ich davon ausgeh , dass du dich irgendwie aufgeregt hast.

18.04.2017 15:56 • #3


Schlaflose
Zitat von laribum:
PS: mit dem Daumen misst man nicht den puls


Richtig, der hat einen eigenen Puls. Am besten legt man die drei mittleren Finger zusammen an.

18.04.2017 17:52 • #4


LadyyyyX
So, hab vor einer halben Stunde mein Blutdruck gemessen: 120 zu 95! Ich hab Angst, ist das normal? Ich war weder aufgeregt, noch irgendwas. Wollte ganz entspannt mein Blutdruck messen. Puls war bei 90

So und nun wieder gemessen: 150 zu 95! Puls bei 100 ( Soll ich zum Krankenhaus, was meint ihr?

20.04.2017 20:59 • #5


M
Da brauchst du nicht ins Krankenhaus. Der untere Wert (95) ist aber bissl zu hoch. Das bitte mit dem Arzt besprechen, wenn das öfter so ist. Rauchst du?

20.04.2017 21:02 • x 1 #6


LadyyyyX
Nein, ich rauche nicht, trinke nicht. Nehme nur Vitaminpräparate (K2,Vitamin D und Magnesium) Habe Angst, der untere Wert war schon öfters etwas hoch

20.04.2017 21:04 • #7


Angor
Du willst mit dem Blutdruck zum KH? Die schicken Dich glatt wieder nach Hause. Der hohe Blutdruck und der Puls ist normal, wenn Du Angst hast, der Blutdruckwert davor war soweit ok..

Bei meiner letzten heftigen PA hatte ich einen Blutdruck von 230, da denkt man wirklich, dass letzte Stündlein hat geschlagen und trotzdem ist mir nichts passiert.

Mein Rat: Hör mit der Messerei auf dass ist eh nicht genau, weil immer Deine Angst mitspielt,und je mehr Angst Du hast, um so höher wird der Blutdruck.

Geh am besten eine Runde um den Block, um dass Adrenalin abzubauen, dann geht der Puls nachher von allein runter.

20.04.2017 21:05 • x 2 #8


M
Geh ne Runde spazieren und miss dann nach ner kurzen pause nochmal. Dann ist es wieder unten. lg

20.04.2017 21:06 • x 1 #9


LadyyyyX
@angor, bei der ersten Messung hatte ich keine PA, auch war ich nicht aufgeregt. wollte ganz spontan mal den Blutdruck messen, das wars der kleine Wert fiel auch meiner Mutter auf, sie meinte auch, es wäre etwas zu hoch? So gut kennt sie sich aber nicht aus

20.04.2017 21:07 • #10


A
Hey! Mach dich nicht verrückt..ich weiss wie das ist mit dem reinsteigern, was Blutdruck messen betrifft. Ich würde dir raten , lege das Messgerät jetzt ersrmal weg. Versuche runter zu kommen und an was anderes zu denken. Wenn du keine anderen Symptome verspürst, die auf was Schlimmes schließen lassen könnten, brauchst Du auch nicht ins Krankenhaus. Glaub mir..ich kenne das . Lg

20.04.2017 21:08 • x 1 #11


Angor
Du kannst mit Deinem Arzt drüber sprechen, Mutter weiss es nicht, und Dr. Google dramatisiert alles.
Es gibt keinen Anlass zur Sorge.

Falsche Ernährung und mangelnde Bewegung kann übrigens auch den Blutdruck beeinflussen.

20.04.2017 21:11 • x 1 #12


M
Hab 125/84 und Puls 73.

Der untere Wert geht meist deutlich runter, wenn ich 10 min draußen rumlaufe. Wenn ich lange vorm PC sitze, dann steigt der untere Wert an.

20.04.2017 21:14 • x 2 #13


Minkalinchen
Hallo Lady,

es wurden dir schon gute Tipps gegeben.
Versuch dich abzulenken. Du brauchst nicht ins KH mit diesem Wert. Mein Blutdruck ist auch oft hoch, rege mich schnell auf.
Letztens hatte ich 147/109 und habe mich natürlich total reingesteigert...Danach war er schon viel besser.
Mein Mann hatte gemessen, denn ich wollte nicht...
Normalwerte sind bei mir eigentlich 120/130/ zu 80/85.
Die Schwankungen sind total normal.
Ich hatte vorhin eine Panikattacke, da hab ich mich gar nicht getraut zu messen, denn er war bestimmt höher, als sonst.

Leider kann man sich da recht schnell reinsteigern und es ist dann logisch, das der Wert mit hoch geht.
Bei Beruhigung geht er auch wieder runter .

Ein Arzt hat mal zu mir gesagt, schmeissen sie ihr Messgerät weg, sie machen sich damit verrückt .

Alles Gute!

20.04.2017 21:16 • x 1 #14


LadyyyyX
danke euch allen, das ist so lieb, dass ihr mir helfen wollt! Ich messe jetzt zum Abschluss zum letzten Mal, weil ich mich dank euren Antworten beruhigt habe..........

und....
121 zu 87
Puls 85
danke euch

20.04.2017 21:27 • x 1 #15


M
Gott sei Dank. Ich denke wir haben dich noch ein bisschen unter uns.

20.04.2017 21:29 • x 1 #16


Minkalinchen
Na siehst du, es klappt doch, dein Blutdruck ist perfekt und der Puls auch!

20.04.2017 21:32 • x 1 #17

Sponsor-Mitgliedschaft

LadyyyyX
Ich schäme mich nun, oh je Es tut mir leid, dass ich euch so oft mit meinen Ängsten belästige :-/

20.04.2017 21:33 • #18


M
Nach dem Schwimmen hab ich meist etwa 110/65 und Puls 62.

@lady: Du belästigst niemanden.

20.04.2017 21:33 • #19


Minkalinchen
Dafür ist dieses Forum doch da, um uns auszutauschen, da brauchst du dich nicht zu schämen.

Jeder hat seine Probleme, und für jeden sind sie belastend, da ist es gut, es hier auch loszuwerden.

Liebe Grüße

20.04.2017 21:39 • x 1 #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel