Pfeil rechts

O
Hallo in die Runde,

mir will es einfach nicht besser gehen, ich finde keine Lösung. Ich bin immer müde, muss ständig essen damit ich nicht noch müder werde. Inzwischen wiege ich 115 kg. Mir ist schwindelig, ich habe einen Ruhepuls von 110, hohen Blutdruck, Herzrhythmusstörungen, linksseitig Schmerzen am Kehlkopf beim Schlucken und bei Druck. Auch nach 8 Stunden Schlaf fühle ich mich wie gerädert. Mein Gesicht und meine Augen brennen, ich bekomme hin und wieder Kopfschmerzen, meine Muskulatur ist verspannt, meine Finger und meine Oberschenkel kribbeln. Schlafapnoe wird seit Mai mit einem CPAP Gerät therapiert (AHI von 38 auf 6 runter), dennoch keine Besserung der Symptome. Mache gerade eine Konfrontationstherapie, diese besteht jedoch nur aus Augen zu und durch. Der Arzt hat mir einen Betablocker verschrieben, aber wenn ich den nehme komme ich gar nicht mehr aus dem Bett heraus. Meines Erachtens braucht mein Körper aus irgendeinem Grund große Mengen an Energie, jeder kleine Eingriff in Form von Medikamenten oder Ernährungsumstellung verschlimmert die Müdigkeit.

Ich habe hier mal meine Blutwerte angehängt.

http://www.bilder-upload.eu/show.php?fi ... 311914.jpg

http://www.bilder-upload.eu/show.php?fi ... 312048.jpg

Vitamin D habe ich inzwischen 250.000 Einheiten eingenommen.

Hat jemand eine Idee? Ich möchten endlich wieder ein halbwegs normales Leben führen.

mfg
Oliver

18.10.2017 09:34 • 18.10.2017 #1


5 Antworten ↓


Carcass
Ich sage das mal aus meiner Sicht eines Betroffenen. Du bist einfach zu fett, du hast extrem hohe Blutfettwerte, vor allem Triglyceride sind sehr sehr gefährlich und auch die Cholesterine sind heftig. Trinkst du viel Alk., ernährst du dich ungesund und treibst keinen Sport? Willkommen in meiner damaligen Welt! Ich finde es erstaunlich, dass dein Arzt dir einen Betablocker verschreibt, statt die Ursachen zu bekämpfen. Ich rate dir den Doc darauf anzusprechen, denn mit den Werten ist das Infarktrisiko extrem erhöht und gerade in Bezug auf Gewicht und Blutdruck mit Puls ist das ein Alarmzeichen. Ich will dir keine Angst machen, da ich selber genau diese Kacke hinter mir habe.

Ich habe mal einen Triglyceridewert von 1100 gehabt und da war ich 28 Jahre alt und die Ärztin fragte ob ich 35 Jahre alt werden will. Die Symptome klingen alle zwar eher nach Angst und Panik, aber die Werte solltest du verbessern. Solltest du Alk. trinken, sofortigen Verzicht darauf, das spiegelt der Triglyceridewert gerne wieder, wobei dein Gamma GT echt Prima ist!

Lass ein Belastungs EKG machen und fange mit Sport an, am Besten Kardiotraining und besprich bitte diese Werte mit dem Arzt. Dass du immer hungriger wirst könnte auch auf Diabetes 2 hindeuten und vor allem diese Müdigkeit ist ein Indikator dafür , nicht mehr richtig hoch zu kommen. Dazu dieses scheussliche Wetter und man steckt mitten drin in der Depression!


Wie gesagt, ich will dich nicht ängstigen, aber unternimm bitte etwas!

18.10.2017 09:56 • #2


A


Schmerzen, Müdigkeit, Ruhepuls 110, mit Blutwerten

x 3


O
Hier noch mal der untere Link in funktionierend:

http://www.bilder-upload.eu/show.php?fi ... 313438.jpg

@carcass: Das Wetter ist gut!

18.10.2017 09:57 • #3


O
Leider esse ich ungesund, für vernünftiges Essen fehlt mir oft die Power. Dann gibt es halt einen Döner, Pizza, Nudeln usw.

Wie geschrieben, sobald ich aufhöre in mich reinzustopfen wie ein Tier werde ich müde und zum Nervenbündel. Sport mache ich derzeit keinen.

18.10.2017 10:13 • #4


petrus57
@Oliver

Hier mal was zum Thema Vitamin D Hype:

https://www.swr.de/marktcheck/hype-um-v ... index.html

18.10.2017 10:22 • #5


O
Hm, ja, habe jetzt das Zeug genommen wie vom Arzt gesagt. Geändert hat sich dadurch nichts.

18.10.2017 10:37 • #6






Dr. Christina Wiesemann